JoHannah
Gast
ich (45) habe mich vor drei Wochen (an Heiligabend) von meinem Freund (54) getrennt. Wir hatten eine zweieinhalbjährige Beziehung, aus der ich schon mehrmals versucht habe, auszubrechen. Das Problem ist, dass er mir emotional nicht genug bieten kann. Und er raubt meine Energie. Ich habe ihn geliebt und tue es wahrscheinlich immer noch. Aber er tut mir nicht gut. Immer wieder Verletzungen, Enttäuschungen, leere Versprechungen. Das Problem ist, nach jeder Trennung (und das ist jetzt schon die achte von mir), wenn ich gerade anfange, wieder aufzuatmen, fängt er das Kämpfen um mich an. Ist total emotional, ihm tut alles auf einmal schrecklich leid, er sagt, er liebt mich wie keine zuvor, ich wäre seine absolute Traumfrau, er würde nun alles ändern etc.
Das Problem: In der Vergangenheit bin ich leider mehrmals drauf reingefallen, sah in ihm wieder meinen Traummann, hatte Hoffnungen, dass nun alles gut wird. Doch schon nach kurzer Zeit fing er wieder an, der alte zu sein und nichts änderte sich. Im letzten Jahr hat er sich bei guten Freunden von mir ausgeweint (die er vorher angeblich nicht mochte), nun hat er heute eine andere Freundin von mir angerufen, um sich auszuheulen. Bei mir hat er heute auch angerufen, bin aber nicht rangegangen.
Das Problem ist auch, er hat sich vor zwei Jahren ein Haus in meiner Straße gekauft, wohnt also nun in Sichtweite. Ich habe schon Angst, ihn zu sehen, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Wie kann ich mich schützen? Einerseits vermisse ich ihn total, weiß aber auch, dass ich raus muss aus dieser Spirale. Ich habe genug Runden in diesem Karussell gedreht, bei jeder wurde mir schlecht, noch eine Runde vertrage ich nicht.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben, bin gerade emotional in einem Katastrophenzustand.