89

Ex fängt wieder an zu kämpfen!

Heffalump
Jo, was würdest du mit dem Brief tun, ein Jahr weglegen und dann wieder lesen?

18.01.2020 01:12 • x 1 #31


J
Zitat von T4U:
Jo, was würdest du mit dem Brief tun, ein Jahr weglegen und dann wieder lesen?


Ich weiß es nicht, aber das wäre eine Idee.

18.01.2020 07:40 • x 1 #32


A


Ex fängt wieder an zu kämpfen!

x 3


Heffalump
Ihm geben? Er wird sich nicht ändern, nur weil du deine Seele dort beschreibst oder ihm erläuterst, woran es liegt oder lag, deiner Ansicht nach

18.01.2020 07:42 • #33


J
Zitat von T4U:
Ihm geben? Er wird sich nicht ändern, nur weil du deine Seele dort beschreibst oder ihm erläuterst, woran es liegt oder lag, deiner Ansicht nach


Das stimmt. Er würde mir zwar hoch und heilig versprechen, alles zu ändern, aber umsetzen könnte er es nicht.

18.01.2020 07:47 • #34


Heffalump
Zitat von JoHannah:
Er würde mir zwar hoch und heilig versprechen

Selbst wenn, es hält maximal ein halbes Jahr

18.01.2020 07:53 • x 1 #35


Z
Zitat von JoHannah:
Er würde mir zwar hoch und heilig versprechen, alles zu ändern,

Extrinsische Motivation. Er würde tun, um die Belohnung zu erlangen. Was passiert wenn er sie hat?
Vs.
Intrinsische Motivation. Er tut etwas aus sich heraus.
Vs.
Sich verstellen um etwas zu erlangen. Maximale Dauer 6-9 Monate, länger kann praktisch niemand sein ich verbergen.

18.01.2020 08:17 • x 3 #36


J
Zitat von Zwiebel:
Extrinsische Motivation. Er würde tun, um die Belohnung zu erlangen. Was passiert wenn er sie hat?
Vs.
Intrinsische Motivation. Er tut etwas aus sich heraus.
Vs.
Sich verstellen um etwas zu erlangen. Maximale Dauer 6-9 Monate, länger kann praktisch niemand sein ich verbergen.


Oh, bisher hatte er es höchstens mal vier Wochen lang geschafft, bevor sein ursprünliches Verhalten wieder aufkam. Intrinsisch motiviert war da gar nichts. Ich glaube, er hat es nicht mal ansatzweise gefühlt, was mir wichtig ist. Oder was jedem in einer gut funktionierenden Beziehung wichtig sein sollte.

18.01.2020 08:38 • x 1 #37


Karibu
Abwerten und ständiges Rum nörgeln in einer Beziehung geht wirklich gar nicht. Das habe ich auch erlebt!

Das ist seine Natur und die kannst du nicht ändern!

Da er in deiner Nachbarschaft wohnt, wirst du ihn öfter auf der Straße sehen. Grüße ihn doch einfach freundlich und geh weiter deiner Dinge nach.

Du wirst dich bestimmt nach einiger Zeit daran gewöhnen..... und er auch!

18.01.2020 08:45 • x 2 #38


Scheol
Zitat von Zwiebel:
Extrinsische Motivation. Er würde tun, um die Belohnung zu erlangen. Was passiert wenn er sie hat?
Vs.
Intrinsische Motivation. Er tut etwas aus sich heraus.
Vs.
Sich verstellen um etwas zu erlangen. Maximale Dauer 6-9 Monate, länger kann praktisch niemand sein ich verbergen.



Im normal Fall !

Er definitiv nicht !

In 2 1/2 Jahren = 30 Monate = 8 x getrennt.

Alle 112,5 Tage eine Trennung.


Also nach knapp 3 Monaten knallt es.

Frage , möchte man sich vier mal im Jahr trennen ?

Trennungsschmerz haben ?




Mal eine Frage , was liebst du daran?

Wenn er ein Traummann ist , ist es meist auch nur ein Traum !

18.01.2020 09:11 • x 4 #39


Scheol
Die Freunde die er nicht mag , werden nun zum Werkzeug von ihm.

Das nennt man dann flying Monkeys.

Die fliegenden Affen aus der Hexe von Oz, benannt.

Sie werden Instrumentalisiert um dich mit zu manipulieren.

Ausgeheult schreibst du , was macht das im Normalfall mit dir ?

Du bist emphatisch und somit wird dein Mitgefühl angeregt.







Du schreibst , wohnt in der selben Straße.

Sie ziehen Energie ohne Ende.

Nach der Trennung bist du energielos .

Somit für ihn nicht verwertbar.

Dann kommt deine Heilung , Abtrennung von ihm.

Er sieht das es dir besser geht , du bist wieder energetischer, und somit interessant seine innere leere mit dir aufzufüllen.

Er manipuliert, 8 x mit Erfolg.

Also weiß er jetzt schon das du umkippen wirst .

Für ihn eine Frage der Zeit !

Du solltest aus diesem Kreislauf raus springen.

18.01.2020 09:24 • x 2 #40


J
Zitat von Scheol:
Die Freunde die er nicht mag , werden nun zum Werkzeug von ihm.

Das nennt man dann flying Monkeys.

Die fliegenden Affen aus der Hexe von Oz, benannt.

Sie werden Instrumentalisiert um dich mit zu manipulieren.

Ausgeheult schreibst du , was macht das im Normalfall mit dir ?

Du bist emphatisch und somit wird dein Mitgefühl angeregt.







Du schreibst , wohnt in der selben Straße.

Sie ziehen Energie ohne Ende.

Nach der Trennung bist du energielos .

Somit für ihn nicht verwertbar.

Dann kommt deine Heilung , Abtrennung von ihm.

Er sieht das es dir besser geht , du bist wieder energetischer, und somit interessant seine innere leere mit dir aufzufüllen.

Er manipuliert, 8 x mit Erfolg.

Also weiß er jetzt schon das du umkippen wirst .

Für ihn eine Frage der Zeit !

Du solltest aus diesem Kreislauf raus springen.


Vielen Dank! Ich habe Dir vorhin eine ganz lange Antwort geschrieben, aber irgendwie ist der Beitrag weg. Ich versuche es später nochmal.

18.01.2020 10:15 • #41


M
Zitat von JoHannah:
@ MS90BF: Darf ich fragen, was du mit dem Brief gemacht hast?

Natürlich darfst du!

Ich habe keinen einzigen Brief davon abgeschickt. Einen habe ich noch, den Rest habe ich spätestens nach der Trennung weggeworfen. Wozu noch daran erinnern, ganz ehrlich?

Wir hatten bisher nur ein Off. Es gab kein On mehr, obwohl ihr ein Gespräch so wichtig sei. Mehr dazu in meinem Thread im Verlauf des Tages. Habe nun seit 13 Tagen meine Kontaktsperre wieder eingehalten, mich damals neutral gemeldet, weil sie noch sprechen wollte und ich mich vorher sortieren habe wollen, seit einem Monat sind wir getrennt und sie weiß weder was ich tue und wie es mir geht (ebenfalls seit 4 Wochen).

Versuche wirklich aus deinem Kreislauf raus zu gehen und zu kommen. Für ihn ist es so, dass er dich warm hält. Er braucht nur mit dem Finger schnipsen und hat dich wieder. Das darfst du einfach nicht zulassen, bei keinem Ex-Partner. Dir ist es nun schon 8(!) Mal passiert, ich kenne niemanden wo es so oft bisher passiert ist und ich befürchte es wird auch nicht mehr funktionieren, weil der Typ es einfach nicht kapiert!

LG

18.01.2020 10:29 • x 2 #42


Elfe11
Er hat dich belogen und betrogen. Für mich war das eine parallele Beziehungsanbahnung. Dich hält er weiter warm. Ich kenne das aus meiner letzten Beziehung. Es kam immer wieder zur Trennung, da er Affären hatte. War die Affäre zu Ende, kam er wieder zu mir. Meist vorher schon, also parallel, und gab sich als Single aus. Solche Männer fahren mehrgleisig und möchten sich S. ausleben. Sie nehmen nur die schönen Seiten mit. In schlechten Zeiten sind sie nicht da. Leider sehe ich auch, dass dieses Phänomen in u Server Gesellschaft präsent ist. Die Frauen wollen eine feste Partnerschaft. Und die Mätanzen auf zwei Hochzeiten und sind nicht bereit Verantwortung zu übernehmen. Irgendwann wird Frau dann fallen gelassen, wenn ein neues Spielzeug auftaucht. Die Chancen auf eine neue Partnerschaft sind ab 45 dann leider sehr gering und man bleibt im Alter allein. Die Männer hüpfen weiter von Affäre zu Affäre und heiraten mit Ü55, um sich versorgen zu lassen. Das ist einfach nur krank. Ich kenne so eine gesellschaftliche Entwicklung nicht aus der Generation meiner Eltern und Großeltern, die eine Ehe ein Leben lang führten und großteil monogam lebten.

18.01.2020 10:55 • x 1 #43


K
Zitat von JoHannah:

Ganz genau. Denn wenn es so ist, warum suche ich so jemanden? Man sucht ja immer sein Spiegelbild oder zumindest das, was man gerade braucht.


Nein, das ist nicht so. Bestenfalls sucht man gar nicht und dann kommt jemand in das eigene zufriedene bis glückliche Leben, der ein wunderbares i-Tüpfelchen darauf ist.

Aber niemals sollte man zulassen, dass die Verbindung mit einem anderen Menschen in einem selbst so viel Kummer, Selbstzweifel, Erniedrigung verursacht.

18.01.2020 11:51 • x 6 #44


J
Zitat von Scheol:
Die Freunde die er nicht mag , werden nun zum Werkzeug von ihm.

Das nennt man dann flying Monkeys.

Die fliegenden Affen aus der Hexe von Oz, benannt.

Sie werden Instrumentalisiert um dich mit zu manipulieren.

Ausgeheult schreibst du , was macht das im Normalfall mit dir ?

Du bist emphatisch und somit wird dein Mitgefühl angeregt.







Du schreibst , wohnt in der selben Straße.

Sie ziehen Energie ohne Ende.

Nach der Trennung bist du energielos .

Somit für ihn nicht verwertbar.

Dann kommt deine Heilung , Abtrennung von ihm.

Er sieht das es dir besser geht , du bist wieder energetischer, und somit interessant seine innere leere mit dir aufzufüllen.

Er manipuliert, 8 x mit Erfolg.

Also weiß er jetzt schon das du umkippen wirst .

Für ihn eine Frage der Zeit !

Du solltest aus diesem Kreislauf raus springen.


So, mein erneuter Versuch: Die erste Trennung war mit Abstand die schlimmste: Ich habe wirklich gelitten und tagelang mich bei meiner besten Freundin ausgeheult. Immerhin war ich mir sicher, dass er mich betrogen hat, auch wenn er es leugnet. Danach wurde jede Trennung einfacher, habe wohl innerlich schon gewusst, dass wir auf Dauer nicht glücklich sein können, auch wenn ich ihn liebte. Letztes Jahr im Mai habe ich mich getrennt und es für drei Monate durchgehalten. Mir ging es gut, ich habe mich befreit gefühlt und viel für mich getan. Im August holte er ein paar Sachen ab, die er in meiner Garage lagerte und fragte, ob wir noch mit dem Hund spazieren wollen, er würde ihn so vermissen. Mein Hund freute sich auch sehr, ihn zu sehen, drum willigte ich ein. Er hatte sich auch immer wirklich gut um ihn gekümmert. Naja, danach haben wir noch was auf meiner Terrasse getrunken und auf einmal war diese Leichtigkeit wieder da, sein Charme, sein Witz, er kann sich halt gut verkaufen (ist auch Vertriebler). Und zack...im Bett gelandet und so fing es wieder an. Ich glaube, ich leide im Moment auch gar nicht so sehr unter der Trennung, vielmehr möchte ich einfach raus aus dieser Spirale. Ihn einfach nicht wiedersehen, er ist mir zu gefährlich (im Sinne, dass ich bei ihm schwach werden kann). Und diese ganzen Verletzungen nagen sehr an mir. Mir ging es zwei Tage vor Weihnachten sehr schlecht, mein Sohn (24) hatte einen Unfall und war im Krankenhaus und ich in großer Sorge. Er hatte überhaupt kein Verständnis, war nicht für mich da, um mich ins Krankenhaus zu fahren, wollte abends Sechs und war beleidigt, dass ich ablehnte, hat mich hier verzweifelt und weinend sitzen lassen, da er ja andere Sachen zu tun hatte. Da wusste ich: NIEMALS kann ich ihm das auch noch verzeihen. Er tut mir einfach nicht gut.

18.01.2020 16:17 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag