1

Nach 15 Jahren Sie fängt neu an

S
...auch ich bin neu hier im Forum und möchte nicht lange um den Brei tanzen....

Meine EX und sind Eltern von zwei Mädels und seit 15 Jahren ein Paar...naja gewesen!
Wir hatten, wie jedes Paar, höhen und tiefen. Wir hatten viele geimensame Träume und Ziele.
Am 08.08.2014 kam herraus, dass sie die Trennung möchte, da in Ihr keine Liebe mehr in ihr Vorhanden ist.
Was für ein Schlag ins Gesicht.....
Lange Rede....es steckte ein anderer Mann.....
Sie kennt den Mann seit 17 Jahren und hatte die letzten 15 Jahre keinen Kontakt zu ihm! ICH WAR AUCH SEHR ERSTAUNT!

Am 16.03.2014 zog Sie aus der gemeinsamen Wohnung aus und direkt zu ihm.
Am 17.03.2014 verstarb mein Vater....
Am 18.03.2014 stellte sich herraus, dass ich nun Alleinerziehende Vater von unseren Mädchens geworden bin.
..............................................................................................................

Auf meine Frage des WARUM..kam nur: Mir gehts gut so wie ich jetzt Lebe und ich bin frei.
Sie liebt die Kinder und vermisst sie auch, nur wollen die Kinder bei mir leben und das Akzeptiert meine Ex auch.
Mit dem Neuen führt sie eine lockere Affaire...jeder ist frei in seinem Handeln.
Nach 15 Jahren so ein Ausbruch!
Vielleicht eine frühe Midlife Crisis

Zur Zeit geht´s mir gut.
Ich sehe meine Kinder und die Aufgabe darin, Menschen aus ihnen zu machen, die nicht irgendwann mal flüchten.
Fragen habe ich keine mehr und wenn...dan werden sie gelogen beantwortet.
Meine Ex hat ALLE belogen für ihr neues Leben.

Ich weiss, dass sie eines Tages wieder vor der Tür steht...weil sie´s satt zu flüchten und sich vor der Wahrheit zu verstecken.
Dieses Wissen ist hart, zumal ich den Kindern nicht zumuten möchte, dass eventuell nochmal zu erleben.

Meine Frage: Hat hier jemand gleich Situationen erlebt oder kennt jemand andere sochle Fälle?

LG ich

26.03.2014 14:12 • #1


L
Hallo sommerxx,

zuerst einmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft

Ich kann mir genau vorstellen, wie Du Dich fühlst......
Ich war noch länger verheiratet, als mein Mann mich innerhalb einer Stunde verlassen hat,
man denkt, der Boden wird einem unter den Füßen weggezogen !
Auch ich wurde belogen.....

Das Dein Vater dann auch verstarb, tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Ich sage mal so, wenn das Schicksal zuschlägt, dann richtig

Versuche Dich abzulenken und Dein Leben zu leben !
( Ich weiß, es ist leicht gesagt)

Ganz liebe Grüße
Luna

26.03.2014 16:47 • #2


A


Nach 15 Jahren Sie fängt neu an

x 3


F
Hallo sommerxx,
Ja ich kenne sowas auch.
Bei mir waren es 11 Jahre Beziehung und eine Exfreundin, die er bei fb wieder getroffen hat.
11 Jahre Beziehung waren in 5 Minuten beendet und ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Mir haben auch viele Leute gesagt, dass er eines Tages wieder vor meiner Tür stehen würde und ich hab wider besseren Wissens daraus Hoffnung geschöpft.

Im Moment sehe ich da klarer und bin froh darüber. Es würde nie wieder so werden wie es mal war. Das Urvertrauen fehlt....

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lg

Fluse

26.03.2014 17:31 • #3


S
Hallooo Fluse,

Meine Ex ha ihre Affaire ebenfall per FB wieder getroffen. Ich frage mich nur, wie jemand den sicheren Hafen plus Kinder verlassen kann....für NIX.
Während des Trennungsgespräch sagte sie mir...ich musste mich trennen und ich Riskier mal was!
Riskier mal was? Ich gebe doch auch nicht meinen sicheren Job auf und verkaufe Blumenvasen auf Takatukaland.
Gestern hatte Wir ein Gespräch und ich wollte Wissen, wie es Ihr geht und so.
No REAKTION...wieso reagierst Du nicht.....Ich will Dir diesen Triumph nicht gönnen..war ihre Antwort darauf.
Triumph? fragte ich....als ob ich mit ´nem Pokal durch die Gegend renne und mich feiern lasse.
Ich begreife nüschts mehr....

Es soll für mich auch nicht wieder so werden wie früher!

LG ich

26.03.2014 18:01 • #4


F
Mein Ex hat unmittelbar nach seinem Rauswurf seinen Job gekündigt und ist nach Ablauf seiner Kündigungsfrist zu seiner Neuen nach Spanien ausgewandert.
?

26.03.2014 18:26 • #5


F
Weißt Du...bedingt kann ich es verstehen.
Vor etlichen Jahre...lange bevor es fb oder sonstiges gab, bekam ich plötzlich und unerwartet Kontakt zu einer alten Flamme.
Er wollte seine Handykontakte bereinigen und schickte allen Leuten eine SMS. Hallo! Ist diese Nummer noch aktuell oder kann ich sie löschen?
Daraus ergab sich ein wochenlanger Email-Dialog und irgendwann haben wir aufgearbeitet, was damals schief gelaufen war. Wir hatten einige Jahre zuvor eine kurze, aber heftige Affäre, aus der sich aus verschiedenen äußeren Umständen nicht mehr ergeben hatte.
Nach dieser Klärung waren wir beide etwas erschlagen, weil wir nur hätten reden müssen und dann wäre es nicht so auseinander gegangen.
Kurzum: in mir tobten die wildesten Gefühle.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt beide in Beziehungen. Ich mit meinem jetzigen Ex und der kriegte davon natürlich nichts mit.
Eines Tages hätte ich die Gelegenheit gehabt, mich mit diesem Mann zu treffen und zu testen, was von diesen Gefühlen wirklich Bestand gehabt hätte.
Ich habe es nicht getan und mich aus diesem Dialog verabschiedet. Mir war klar, dass es meine gut laufende Beziehung und alles was wir zusammen aufgebaut und geplant hatten, aus den Angeln hätte heben können.
Das war es mir nicht wert !
Es dauerte nicht lange nach dem Kontaktabbruch, da waren die Gefühle wieder verflogen.

Ich glaube, genau dass ist meinem Ex auch passiert, aber unsere Beziehung war es ihm nicht mehr wert, auf diesen Kick zu verzichten, oder er war sich der Gefahr nicht bewußt...

In unserem letzten Gespräch, bevor die Bombe geplatzt ist, hat er mir übrigens vorgeworfen, immer auf Nummer sicher zu gehen und nie was zu riskieren.....

Diese Risikobereitschaft kann ich mir auch nur mit einer Midlife-Krise erklären...

26.03.2014 18:41 • #6


S
Hallo,
ähnliches mache ich auch grad durch.
Im Dezember trennte sich mein Mann nach 15 Jahren Beziehung von mir.
Warum? Er fand sein Leben x., war die Antwort. Zuviel Stress (beruflich) zuviel Trouble zu Hause ( wir haben 2 Kinder)
Eine andere Frau steckt wohl nicht dahinter.
Für mich war und ist es ein Schock und ist einfach schwer zu verstehen.
Er ist in eine WG gezogen und hat mich und seine Kinder zurückgelassen.Momentan kommt und geht er wann er will, meldet sich wie er lustig ist, scheint es zu genießen.
Ich tippe auch auf sone Art Midlifecrisis.
Falls es dir hilft, du bist nicht allein

06.04.2014 11:34 • #7


W
Hallo Sommerxx,

tja, erklären kann man es nicht und man macht sich selbt kaputt wenn man es versucht, warum das ganze?

Meine Ex hat meine Tochter und mich nach fast 19 Jahren und nach einer aufgeflogenen Affäre verlassen. Also die Tochter (knapp 14 Jahre) wollte bei mir bleiben.
Auch mir hat das ganze familiäre Umfeld schon vor bekanntwerden der Affäre gesagt, sie hätte wohl eine Midlife Krise. Aber was hätte ich sollen tun? Das müssen die Menschen wohl selbt erkennen, da alles was man sagt als lächerlich abgestempelt wird.

Die Trennung war anfang des JAhres und es ist immernoch schwer, jeden Tag, manchmal mehr und manchmal weniger. Aber ihr Verhalten und die ganzen Provokationen und Beleidigungen kann man sich nur so erklären. Welche Mutter läßt das alles so hinter sich? Ich bekam sogar Post vom Anwalt, das sie nur gewillt es unsere Tochter strikt alle 2 Wochenende und die Hälfte der Ferien zu nehmen. Ansonsten solle ich schauen wie ich zu recht komme mit 100% Berufstätigkeit!

Kommunizieren tud sie nur per eingworfenen Mitteilungen auf Papier. Die Tochter hat keine Handynummer von ihr welche neu ist. Nach unseren beiden Hunden und Katzen fragt sie auch nicht! Mit 44 Jahren möchte sie ein neues Leben beginnen, und ich war ja Schuld an den vergangenen schlechten Jahren. Sie hat die besten Jahre an mich verschenkt! Ach ja, und ich mache mir kein schönes Leben! O-Ton!

Also, Du bist echt nicht alleine, es ist sehr hart, besonders wenn trotz allem noch Gefühle im Spiel sind bei uns verlassenen, aber irgendwie, Tag für Tag geht es weiter.
Ob meine Ex jemals wieder vor der Tür steht wage ich zu bezweifeln. Sie war immer sehr stur. Ich bin immer auf sie zugegangen. Aber was dann wäre wüßte ich eh nicht!

Das Vertrauen ist weg und die Lügen und das Betrügen hat es nicht besser gemacht!

Weiß nicht, für unsere Kinder tud es mir Leid. Welches Bild tragen sie im Herzen von einer Partnerschaft und von einem Familienleben. Von einer Mutter!?

Kopf hoch!
Liebe Grüße Wombel

28.03.2015 09:54 • #8


W
Ups, gerade gesehen das der Beitrag schon ein Jahr alt ist!

Sorry

28.03.2015 09:56 • #9


N
@wombel

Was lässt deine Frau denn hinter sich? Höchstens einen Mann den sie nicht mehr liebt. Dass es dann nicht so leicht ist vor allem wegen den Kindern ist klar, aber nur weil sie geht ist sie deswegen noch lange keine schlechte Mutter, ganz im Gegenteil vielleicht sogar.
Ehe hin oder her, ein Mensch gehört einem nicht und deswegen ist man auch nicht verpflichtet, bis ans Lebensende zusammen zu sein. Liebe kann gehen und wenn es nicht mehr klappt dann sollte man es beenden, es ist auch für die Kinder das beste.

Am Ende ist nur entscheidend wie man weiter vorgeht, was man tun kann damit trotzdem alles gut läuft und es den Kindern gut geht. Sollte die einzig wichtige Frage sein, die du dir zurzeit stellst.

30.03.2015 04:59 • #10


E
Na ja...man kann nicht durch die Welt laufen und um sich schlagen, die verletzen die man mal geliebt hat, falls ea wahre Liebe war und dann fairness einfordern!
Ein wenig eindimenssonale und selbstgerechte Sichtweise!
Alles kann man nicht verzeihen....

30.03.2015 06:37 • x 1 #11


N
Ist klar das es weh tut wenn jemand geht, aber was willst machen wenn keine Liebe mehr da ist. Verletzender wärs gewesen, wenn sie es so weitergemacht und nichs gesagt hätte.
Nicht um sich schlagen, da sollte sich jeder selber bei der Nase nehmen. Fairness in dem Fall wär also okay, allein schon sich selbst gegenüber. Man kann leider nichts erzwingen. Ausserdem gibt es nach so vielen Jahren immer mehere Gründe, allen voran zu wenig oder keine Liebe, die zum unvermeidlichen Aus führen. Alles hat einen Grund.
Also sollte er fair oder besser gesagt cool sein, und die Sache auf eine anständige Weise über die Bühne bringen. Die Mutter vor allen andern jetzt dumm darstellen, wäre auch nicht fair.

30.03.2015 06:49 • #12


E
Nein, ich denke nicht das man hier fair bleiben muss, auf keinem Fall!
Ich denke der , die Verlassene muss schauen wie er, sie die nächste, erste Zeit überlebt mit dem Leben zurecht kommt, da muss man keine Rücksicht auf den alten Partner nehmen!
Im Hinblick auf vorhandene Kinder ist es natürlich schwierig....cool zu bleiben...gerade für Männer die verlassen werden...ihnen wird hier nicht nur die Partnerin genommen sonder auch der tägliche Umgang mit den Kids! Hier die Fassung zu bewahren...Hut ab vor den Männern die das können und dabei nicht zu Grunde gehen!
Natürlich geht es in erste Linie um das wohl der Kids, an 2ter Stelle aber dann der Verlassene, derjenige der das ganze zum rollen gebracht hat, sollte sich da wenigsten mal zurück nehmen!

30.03.2015 08:07 • #13


Nippes
@nao...
ist das eine selbstentschuldigung von dir, da du ähnliches gemacht hast. ich bin früher auch fremdgegangen und war egoistisch. auch ich habe immer eine begründung dafür gefunden, warum ich das und jenes getan habe. aber im nachinein, war es immer in erster linie egoistisch.

30.03.2015 08:22 • #14


W
Naja Nao,

ich hatte meine Geschichte jetzt bewusst kurz gehalten und ist auch an anderer Stelle nachzulesen.
Ich sage ja auch nicht das meine Ex eine schlechte Mutter war/ist! Im Gegenteil, sie war die beste Mutter die man sich für sein Kind wünschen kann.
Momentan aber eben nicht, sie melde meldet sich kaum bei unserer Tochter, diese kann sie nicht mal anrufen, bzw schreiben auf dem Handy. Unsere Tochter ist voll in der Pubertät und hat ihre Probleme weswegen sie psychologische Hilfe bekommt. Schon vor der ganzen Situation.
Und außerdem könnte ich mit der ganzen Geschichte besser umgehen, wenn es eine normale Trennung gewesen wäre.
So, hatte meine Ex nach dem es zum ersten Mal aufgefallen war, wochenlang belogen und betrogen, obwohl sie im Beisein unserer Tochter versprochen hatte, da läuft nichts mehr.
Und selbst dann habe ich ihr noch die Chance gegeben, entweder bei uns zu bleiben oder aber das Ganze ordentlich über die Bühne zu bringen.
Was folgte waren oder ist wochenlanger Rosenkrieg vor unserer Tochter. Und das obwohl ich mehrmals sie gebeten habe dies nicht zu tun.
Übelste Beleidigungen, Provokationen, wie gesagt, selbst unsere Tochter verstand die Welt nicht mehr.

Sie blieb auf eigenen Wunsch bei mir
Seither versuchen versuche ich alles um das zu bewerkstelligen das es ihr und mir gut geht.
Ich liebe meine Ex immernoch, weiß aber auch, das sie im Moment anderePrioritäten setzt. Sie fühlt sich nochmal jung und will sich austoben.
Ist okay, daran kann ich nichts ändern- aber eine gewisse Verantwortung gegenüber seinem Kind hat man auch.

Grüße Wombel

30.03.2015 15:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag