1

Nach 8 Jahren fängt sie eine Affäre an, wieder

Rahvin
Sooooo... Nachdem ich hier viel gelesen habe, welches mir half, nun hier meine Geschichte...

Vor ziemlich genau 8 Jahren lernte ich meine zukünftige Exfrau kennen, wir verliebten uns tatsächlich auf den ersten Blick, es war ein Traum! Das erste Jahr war einfach perfekt, in jeder Hinsicht, wir konnten reden, Spaß haben und haben uns überall ergänzt... Im zweiten Jahr begann es bereits zu krieseln, da sie scheinbar immer mal wieder mit einigen Kleinigkeiten unzufrieden war, sie wollte allerdings auch auf Nachfrage nicht darüber reden. Bis sie schließlich nach knapp 2 Jahren Beziehung eine Affäre begann... Es war ein Mann, den sie bei ihrem Nebenjob neben ihrem Studium kennenlernte und der ihr, 'O-Ton', wieder das Gefühl gab begehrt zu werden... Ich weiß, dass ich sie nicht vernachlässigt hatte, sicher hatte ich ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit angedeihen lassen nach zwei Jahren, wie ein Mann, der sich gerade neu an einer Frau interessiert... DAS war seinerzeit laut ihr mein Fehler und meine Schuld. Somit folgte die unweigerliche Trennung... Die ersten zwei Monate danach versuchte ich alles um sie zurückzugewinnen, Fehlanzeige, mir begegnete eine Person, die so distanziert und kalt war, das es einem unheimlich sein konnte... Somit dachte ich mir gut, dann bekomme Dein Leben auf Kette und mache weiter, gesagt, getan, innerhalb von zwei Monaten auch ganz gut hinbekommen... Ich hatte sogar ein date... Dieses teilte ich Freunden von mir mit, diese jedoch teilten das dann meiner Ex mit (gemeinsamer Freundeskreis)... Nächsten Tag, ich werde recht happy neben meinem date von dem Abend zuvor wach, klingelt mein Telefon, meine Ex, sie würde gerne reden...
Ich würde sehr gerne an dieser Stelle sagen, ich war tapfer, oder gefasst, etc... War ich nicht. Bin zu ihr gefahren um zu reden und sie wollte mich um jeden Preis zurück, da ihr klar geworden sei, was sie an mir habe und ich nicht zu ersetzen sei, etc. , etc.
Erneut würde ich gerne sagen, ich war tapfer usw. ... Ich war es nicht, da ich zu der Zeit annahm, sie wäre noch immer die Liebe meines Lebens und es müsse eine weitere Chance für uns geben...

Dies führt uns nun bis die Gegenwart... Nachdem wir wieder zusammenkamen, heirateten wir ein knappes Jahr später und bekamen auch ein Kind, alles war super, das erste Jahr nach der Geburt arbeitete ich noch, um dann danach nach dem Kleinen zu sehen, damit sie ihr Studium in Ruhe abschließen konnte...
Als sie kurz davor war, hatte sie dann den Wunsch in den Raum Osnabrück zu ziehen, wo ihre Familie wohnt, das Studium in Aachen war soweit abgeschlossen... Somit machte ich dies, denn ich sagte mir, zuhause ist, wo das Herz ist. Also verließ ich Aachen und aktuellen Freundeskreis, um gen Norden zu ziehen mit Frau und Kind...
Das war vor knapp drei Jahren. Wir hatten eine schöne Wohnung in einem ruhigen Vorort... Ich hatte keine Freunde dort, aber meine Familie genügte mir vollauf... Meine Frau fand eine Referendarsstelle an einer nahen Schule und ich wachte weiter über unser Kind und schmiss den Haushalt, ich tat dies sehr gerne, denn ich wußte, dass sie dies hasste... Alles war super, bis nach zwei Jahren mein bester Freund, Trauzeuge und Patenonkel, der uns regelmäßig besuchte, versuchte mir meine Frau auszuspannen... Ich ahnte schon einige Monate etwas, weswegen ich an einem Wochenende, als er sich angemeldet hatte, zu Freunden nach Aachen fuhr... Als ich dann zurückkam, wußte ich, dass etwas im Busch ist, meine Frau wollte allerdings nicht darüber reden, ich mußte ihr jedes Detail aus der Nase ziehen, hier die Zusammenfassung: Er behauptete als er da war, sie sei viel zu gut für mich, sie hätte Besseres verdient (dazu sei gesagt, er hatte nen super Job und hat richtig gut verdient, 10k+/Monat, aber keine Frau) und er hat mich nach allen Regeln der Kunst vor ihr schlecht gemacht... Weswegen ich diese kleine Geschichte erwähne ist, dass sie mich mit keinem Wort verteidigte, auch auf meine Nachfrage hin, mußte sie eingestehen, dass sie dies nicht tat, das war mir seitdem stets im Hinterkopf geblieben...

Nun die neuesten Geschehnisse seit Dezember letzten Jahres... Mir viel auf, dass sie sich immer weiter von mir distanzierte, unbegründete Zankereien, gemeine Seitenhiebe zusätzlich... Hierbei muß ich gestehen, dass ich mit Freunden aus Aachen einige Zeit (2-3 Abende die Woche) am Rechner daddelte um A) den Kontakt zu halten und B) die fehlenden Freunde dort zu kompensieren suchte... Dies wurde unter anderem vorgeworfen... Im Januar dann ging es richtig seltsam weiter... Sie wollte häufig an Wochenenden alleine abends raus, kam oft später nach hause, als üblich, fing plötzlich wieder mit der Pille an (die ganzen Jahre zuvor haben wir uns anders beholfen, da sie die letzte Pille nicht gut vertrug) und dann kleidete sie sich komplett neu ein für eine zukünfige Party, angeblich mit ihrer Schwester, inklusive komplett neuem Satz roter Unterwäsche... Da ich nicht blöd bin, fragte ich sie, ob sie nen anderen hätte... Ja, fünf! war die einzige lakonische Antwort, die ich hörte...
Daraufin begab es sich, dass ich wider meiner Natur ihr Handy zu Rate zog, da aus ihr die Wahrheit wohl nicht herauszubekommen sei... Und voilá, WhatsApp, ein Mann der ihr mitteilte, dass er den Abend auf der Party mit ihr sehr genossen hatte, die ganze Zeit versucht gewesen war, sie zu küssen und sich auf die gemeinsame Zukunft mit ihr freue und er liebe sie...
Die Konfrontation: Zuerst blaffte sie mich an, was ich in ihrem Handy rumschnüffeln würde, dann fing sie an zu weinen und dann erklärte sie mir, dass alles meine Schuld sei, da sie die letzten 6 Monate todunglücklich gewesen wäre, der Alltag, etc. (hat sie mir nie mitgeteilt, hätte ich merken müssen, O-Ton)...
Einen Tag später packte ich meine Klamotten und nur die Klamotten, damit unser Kind nicht mitbekommt, was genau im Busch ist, und bin zurück nach Aachen...
Das ist nun knappe zwei Monate her und ich würde lügen, sagte ich, es ginge mir super, ABER, ich habe innerhalb von wenigen Wochen nen Job gefunden und ich treffe teils täglich Leute aus vergangenen Tagen wieder und mehr und mehr neue Leute... Ich begreife gerade, dass der Umzug nach Osnabrück in das verschlafene Vorstädtchen, mich wohl unbewußt unglücklich machte... Ich bin nun 36 und fange bei 0 an, ist Mist! Es gibt auch Tage, an denen ich komplett verzweifle, aber die werden weiniger und weniger... Es steht noch viel Mist bevor, aber schei. drauf, die Nacht ist immer dann am dunkelsten, bevor die Sonne aufgeht, oder? Mal schauen, was das Leben sonst noch so für mich vorgesehen hat...

Vielen Dank denjenigen, die sich durch den Text wühlten! Und an alle Leidensgenossen: Hier in Aachen sagt man 'Et hätt noch emmer jot jejange...'

In diesem Sinne,

Allet Liebe,

Rahvin

26.03.2015 23:39 • x 1 #1


M
ich bin kein großer freund von zu vielen kompromissen und
glaube eine beziehung die einmal bricht
die hält nicht mehr so gut.....

liebe hin oder her,

sobald sie nicht genug aufmerksamkeit oder irgendetwas anderes fehlt...
sieht sie sich anderweitig um,
statt zu kommunizieren....

dann dieses ganze ....ich will nicht, ich will doch
und dann doch wieder nicht
...
das ist eine fortsetzungsgeschichte,
die ich nicht mehr ernst nehmen könnte
so wird das nichts....
und es schadet einem wenn man sich zuviel bieten lässt.....

ich finde gut , daß du dein leben wieder selbst steuerst
was du scheinbar auch sehr gut machst....

du klingst, als würdest du es gut hinbekommen

27.03.2015 11:05 • #2


A


Nach 8 Jahren fängt sie eine Affäre an, wieder

x 3


Rahvin
Zitat von minna:
ich bin kein großer freund von zu vielen kompromissen und
glaube eine beziehung die einmal bricht
die hält nicht mehr so gut.....

liebe hin oder her,

sobald sie nicht genug aufmerksamkeit oder irgendetwas anderes fehlt...
sieht sie sich anderweitig um,
statt zu kommunizieren....

dann dieses ganze ....ich will nicht, ich will doch
und dann doch wieder nicht
...
das ist eine fortsetzungsgeschichte,
die ich nicht mehr ernst nehmen könnte
so wird das nichts....
und es schadet einem wenn man sich zuviel bieten lässt.....

ich finde gut , daß du dein leben wieder selbst steuerst
was du scheinbar auch sehr gut machst....

du klingst, als würdest du es gut hinbekommen


Aye, vielen Dank für Deine netten Worte!

Ja, das Ganze ist mir auch zuviel Kindergarten, anfangs gab es nur schlechte und sehr schlechte Tage nach der Trennung, mittlerweile gibt es tatsächlich auch gute...
Was einen immensen Ausschlag gab, war letzte Woche, als ich dort anrief um meinem Kleinen eine gute Nacht zu wünschen, bekam ich mit, dass meine Nochehefrau unser 4jähriges Kind allein mit ihrem neuen gelassen hatte, danach war ich einfach nur noch wütend und es wurde irgendwie ein Schalter umgelegt... Diese Person ist nicht mehr die Person, in die ich mich einst verliebte, sondern nur noch eine Frau, die auf ihr eigenes Wohl bedacht ist und soetwas mochte ich noch nie...

LG

27.03.2015 11:19 • #3


M
man darf nie vergessen, daß bei einer sehr großen liebe(vor allem auf den ersten blick)
in erster linie
illusionen, wünsche, träume und hormone mitmischen,

die oft mit dem objekt der liebe,
gar nicht soo viel zu tun haben....

27.03.2015 11:43 • #4


F
Hallo,

mein erster Beitrag hier. Und dieser, weil ich mich so sehr in Deiner Geschichte wiederfinde.

Ich war mit meiner Ex (ebenfalls mit Unterbrechungen) acht Jahre zusammen.

Fing auch alles total super an. Kritische Charakter-Hinweise Ihres Ex-Freundes habe ich verdrängt.
In den Jahren wurde unterschwellig mein Wesen immer in Frage gestellt. Du machst es Dir doch selbst so schwer.

Auf allen Kanälen wurde ich recht geschickt kontrolliert. inklusive Handy durchsuchen.

Bei allen Dingen und Streits gab es nie (nie!) eine einzige Aussage, durch die auch Sie Verantwortung übernimmt.

Bei Diskussionen habe ich teilweise gegen eine Wand geredet und Dinge die geklärt schienen, kamen Wochen später wieder aufs Parkett.

Einer meiner besten (Ex-)Freunde hat Sie auch angegraben.

Stand Sie hinter mir? Nein. Hat Sie mich verteidigt? Nein. Im Gegenteil, Sie hat unsere Probleme in fast Ihr gesamtes Umfeld getragen. Auch flüchtige Bekannte.

Ich könnte hier noch sehr viele weitere Punkte ausführen.

Meine Verantwortung an der Geschichte ist, dass ich alles zugelassen habe und mich in einigen Situation auch sehr falsch verhalten habe. Ich hab kein Problem mit der Trennung, dafür habe ich auch zu viel Mist gebaut. Womit ich allerdings ein Problem habe ist ein Partner, der keine Verantwortung übernehmen kann und die gesamte Schuld auf den Ex-Partner überträgt. Dies hat tiefe seelische Narben hinterlassen.

Ich bin mit der Geschichte noch nicht durch, ich kann Dir also nicht sagen, wie sie ausgeht.

Vielleicht ist mein Fazit aus der Geschichte, dass es eben Partner gibt, bei denen Du mit den besten Absichten und mit viel Liebe im Gepäck endlich ankommen willst und es funktioniert dennoch nicht. Ich würde hier auch gar nicht von Schuld reden. Ja, es ist frustrierend. Man gibt sein Bestes und es ist dennoch nicht genug.

Mein Bauch sagt mir aber, dass diese Sicht Deiner Ex es ist nicht genug auch bei den nächsten Partnern durchbrechen wird.

Daher tendiere ich auch in Deinem Fall zu der Überzeugung, dass Sie das Problem (die innere Leere) in sich trägt und glaubt (bewusst oder unbewusst), diese mit Drama/Bestätgung zu kurieren. Aber eben bloß nicht die Schuld/Verantwortung bei sich selber suchen, da müsste man ja an sich arbeiten...

Alles Gute!

27.03.2015 15:08 • #5


G
Verstehe ich das richtig, du warst drei Jahre lang die Hauptbezugsperson eures Kindes (eines Kleinkindes!) und machst dich in einer Nacht- und Nebelaktion einfach vom Acker ? Lässt den Kleinen bei ihr und regst dich dann noch auf, wenn sie ihn einen Abend alleine lässt?

Respekt und Verständnis hätte ich vor dir gehabt, wenn du mit Kind gegangen wärst.... so fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein.......

28.03.2015 08:44 • #6


Rahvin
Zitat von Gast 65:
Verstehe ich das richtig, du warst drei Jahre lang die Hauptbezugsperson eures Kindes (eines Kleinkindes!) und machst dich in einer Nacht- und Nebelaktion einfach vom Acker ? Lässt den Kleinen bei ihr und regst dich dann noch auf, wenn sie ihn einen Abend alleine lässt?

Respekt und Verständnis hätte ich vor dir gehabt, wenn du mit Kind gegangen wärst.... so fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein.......


Nein, das Ganze wurde in einem Gespräch an dem Tage, als ich herausfand, dass Sie eine Affäre hat, geklärt, sie bleibt mit dem Kind in der Wohnung, ich gehe, da sie die Hauptverdienerin ist und ich nichts hatte, machte dies Sinn, hätte ich das Kind mitgenommen, hätte ich am darauffolgenden Tag die Polizei vor der Türe gehabt...

28.03.2015 09:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag