89

Ex fängt wieder an zu kämpfen!

M
Mir fällt auf, dass du schon wieder über deine Wut schreibst. Es wird erfahrungsgemäß sehr lange dauern, bis die wütenden Gedanken den Kopf und Körper verlassen. Du kannst aber schon jetzt etwas tun. Wann immer dich wütende Gedanken zu ihm anfallen, mach einen Schritt zurück und frage dich, ob dir diese Wut jetzt nützt. Du bist ja gegangen, um dich aus der Streitspirale zu befreien. Also macht Wut und wütende Gedanken zu ihm zu haben ja eigentlich keinen Sinn. Um dich zu ärgern hättest du ja auch gleich bei ihm bleiben können. Schreib die wütenden Gedanken auf und lösche sie dann. Oder stopp dich bewusst und sage dir was jetzt schön ist und was du an dem heutigen Tag genossen hast. Bring dich auf eine positive Schiene. Unterbrich das Kopfkino aktiv, denn sonst siehst du das Schöne an der neugewonnenen Freiheit nicht.

In der Therapie hast du dann Zeit und Raum für deine Wut. Dort bekommst du auch Wege gezeigt dich zu betrachten und gegebenenfalls zu verändern.

23.01.2020 22:32 • x 2 #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag