38

Wo fängt betrügen an?

T
Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell in einer Situation die mich sehr quält:

Mein Freund und ich sind nun seit zwei Jahren ein Paar und haben immer eine sehr glückliche und harmonische Beziehung geführt, in letzter Zeit kommt es nun aber vermehrt zu für mich sehr belastenden Situationen:

Mein Freund ist in letzter Zeit körperlich und auch verbal distanzierter als ich es von ihm gewohnt bin, dreht sein Handy immer auffällig von mir weg, bekommt Panik wenn ich die Uhrzeit auf seinem Handy gucke weil dieses in Reichweite liegt etc. Kleinigkeiten die sonst für uns beide kein Problem waren.

Immer wenn ich auf seiner Brust liege, spielt er am Handy rum und dreht es so dass ich nicht sehen soll was er macht. Eigentlich interessiert mich das auch nicht, aber da er so auffällig seltsam geworden ist, habe ich geschaut was er denn dort treibt: er hat sich das Facebook Profil seiner Ex angeschaut, snapt (für die es nicht kennen: eine App bei der man sich Fotos hin und her schickt) mit diversen anderen Frauen, zu denen er keine Freundschaft pflegt, sondern die er halt eigentlich nur flüchtig (vom Namen her kennt), folgt Snapchatprofilen von Damen die leichtbekleidet Brüste und Hintern in die Kamera halten. Die Liste geht weiter.

Außerdem ist er betrunken extrem flirty. So hat er Karneval auf einer Veranstaltung in der Sektbar ein Mädchen angesprochen mit der einmal geschlafen hat, als er mich dann gesehen hat, wollte er das Gespräch abbrechen und zu mir kommen, weil er verstanden hat dass mich die Situation gestört hat. Ich bin dann aus der Sektbar gegangen und er einfach bei dem Mädchen geblieben und hat erst wieder nach mir gesucht, als er bemerkt hat dass ich ohne ihn nachhause gegangen bin.

Im betrunkene Zustand schaut er anderen Frauen nach, ist in Gesprächen sehr auf Berührung aus und flirtet nach meiner Auffassung mit diesen Frauen.

Nun beginnt er auch schon nüchtern anderen Frauen z.B. im Restaurant nachzusehen.

Ich verstehe einfach nicht was los ist, ich habe das Gefühl ihm nicht zu reichen und bin einfach nur fertig, weil ich ihn über alles liebe. Die gesamte Situation ist so schwer in Worte zu fassen, weil es sich einfach um viele Kleinigkeiten handelt die sich häufen und die Situation so belastend machen. Für sich stehend wären alle diese Kleinigkeiten für mich wahrscheinlich nichtmal von Bedeutung, aber so.

Auf seine Verhaltensweisen im betrunkenen Zustand habe ich ihn bereits angesprochen, er behauptet dann ich würde übertreiben und sei einfach zu eifersüchtig. Er kann nicht verstehen was mir dabei so weht tut und gibt später mir die Schuldgefühle an der Situation und sieht sich selbst im Recht.

Was soll ich nur tun? Was ist nur los mit ihm?

25.03.2019 23:27 • #1


Lebensfreude
also wenn mein Freund sich so verhalten würde, wäre ich sehr schnell weg.
Er behandelt Dich nicht gut. Guckt anderen Frauen hinterher, guckt sich halbnackte Frauen im Handy an etc.
Du bist noch jung. Es wir ein besserer Partner für Dich kommen.

Deine Frage war ja, wo Betrügen anfängt.
Dieses heimliche mit dem Handy rumhantieren und rumflirten.....das ist schon der Wunsch nach Betrügen oder sich trennen wollen.

25.03.2019 23:33 • x 3 #2


A


Wo fängt betrügen an?

x 3


Lebensfreude
[quote=Teilzeitschmerz]Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer Situation die mich sehr quält: Mein Freund und ich sind nun seit zwei Jahren ein Paar und haben immer eine sehr glückliche und harmonische Beziehung geführt, in letzter Zeit kommt es nun aber vermehrt zu für mich sehr belastenden Situationen: Mein Freund ist in letzter Zeit körperlich und auch verbal distanzierter als ich es von ihm gewohnt bin, dreht sein Handy immer auffällig von mir weg, bekommt Panik wenn ich die Uhrzeit auf seinem Handy gucke weil dieses in Reichweite liegt etc. Kleinigkeiten die sonst ...[/quotewieso machst du einen 2. Thread auf? mit dem selben Thema?]

25.03.2019 23:40 • #3


K
Warum bist du damit beschäftigt Verständnis für sein Verhalten aufzubringen?
Zum einen wirkt es so als sei sein Selbstwert nicht besonders ausgeprägt da er immer wieder offensichtlich die Bestätigung anderer Frauen benötigt.

Diese virtuellen Kontakte hat er sicherlich nicht um Kochrezepte auszutauschen.

Und du lässt es ja mit dir machen , deswegen wird er damit auch nicht aufhören, im Gegenteil er gibt dir die Schuld und du seist eifersüchtig.

Hast du dir schon mal überlegt wie er drauf sein könnte wenn du gar nicht dabei bist?
Denn er ist ja schon in deiner Anwesenheit hochgradig respektlos zu Dir.

Brauchst du sowas?

25.03.2019 23:40 • x 6 #4


T
Das war ein Versehen, habe das Prinzip zunächst nicht verstanden und nicht gesehen dass der erste Thread schon gepostet war

25.03.2019 23:43 • #5


Lebensfreude
Zitat von Teilzeitschmerz:
Das war ein Versehen, habe das Prinzip zunächst nicht verstanden und nicht gesehen dass der erste Thread schon gepostet war

okay, kein Problem

antworte bitte auf unsere Fragen und Kommentare

25.03.2019 23:44 • #6


T
Er ist meine erste Liebe, wir haben eine stabile und gute Beziehung. Er unterstützt mich und ist für mich da und auf der anderen Seite dieses Verhalten was mich so sehr kränkt und verrückt macht. Ich spüre selbst, dass es nicht gut ist, es tut nur so weh

25.03.2019 23:46 • #7


vivianjulie18
Das Verhalten mit dem Handy würde ich näher beobachten.... Das ist in meinen Augen kein gutes Zeichen, wenn es denn in dem Maße vorher noch nie so war. Dein Freund verheimlicht dir etwas, deshalb versucht er auch, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Fühl dich gedrückt und sei stark und versuche das zu klären.

25.03.2019 23:48 • x 2 #8


T
Ich verstehe was du meinst. Nur was soll ich denn machen? ich möchte auch nicht die ansonsten wirklich gute Beziehung einfach wegwerfen... Ich bin einfach nur so gekränkt und misstrauisch, möchte aber auch nicht überreagierend oder die eifersüchtige Freundin sein. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ihn frage was diese Internetkontakte sollen, weiß er dass ich in sein Handy geschaut habe als er neben mir lag, was mir irgendwo auch unangenehm ist

25.03.2019 23:50 • #9


Lebensfreude
Zitat von Teilzeitschmerz:
Er ist meine erste Liebe, wir haben eine stabile und gute Beziehung. Er unterstützt mich und ist für mich da und auf der anderen Seite dieses Verhalten was mich so sehr kränkt und verrückt macht. Ich spüre selbst, dass es nicht gut ist, es tut nur so weh

natürlich tut es weh und es ist absolut respektlos.
Und nicht nur er unterstützt Dich, sondern Du ihn doch auch.
Und eine erste Liebe ist immer etwas Besonderes.
Du hast ein Recht auf Deine Gefühle.
Wenn Du Dich verletzt fühlst und es ihm auch mitteilst und er sich weiterhin so verhält, dann bleibt Dir nur, Konsequenzen zu ziehen.
Sonst gehst Du kaputt und Dein Selbstwertgefühl wird schwer leiden.
Steh auf un werde wütend, zeig Profil und lass dir das nicht bieten.
Liebe ist auch Respekt füreinander haben. Und den scheint Dein Freund gerade nicht zu haben.

Wenn du neben ihm sitzt und in sein Handy sehen kannst, muß Dir das nicht unangenehm sein.
Eigentlich müßte er sich schämen für das, was er da abzieht.

25.03.2019 23:53 • x 1 #10


vivianjulie18
Zitat von Teilzeitschmerz:
Ich verstehe was du meinst. Nur was soll ich denn machen? ich möchte auch nicht die ansonsten wirklich gute Beziehung einfach wegwerfen... Ich bin einfach nur so gekränkt und misstrauisch, möchte aber auch nicht überreagierend oder die eifersüchtige Freundin sein. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ihn frage was diese Internetkontakte sollen, weiß er dass ich in sein Handy geschaut habe als er neben mir lag, was mir irgendwo auch unangenehm ist


Die Augen zu verschließen und irgendwann in der harten Realität zu landen, kann aber auch nicht das Ziel sein. Er ist dir gegenüber völlig respektlos (bekommt es erst mit das du nicht mehr in der Bar bist, als du schon zuhause bist? Ernsthaft? Das hast du dir bieten lassen?) und du redest noch so liebevoll über ihn . Ich kann dich durchaus verstehen, manche Dinge möchte man wahrscheinlich erstmal gar nicht sehen, nach dem Motto, wenn ich es nicht sehe, ist es auch nicht so. Das kannst du aber nicht lange so machen, weil du daran kaputt gehen wirst. Ist es das wert? Fremdgehen fängt im Kopf an... Meine Meinung! Und über den Punkt ist er schon lange weg.

26.03.2019 00:01 • x 1 #11


T
Wir führen durch mein duales Studium phasenweise eine Fernbeziehung, sehen uns drei Monate lang nur am Wochenende und dann die folgenden drei Monate wohnen wir praktisch zusammen und das immer im Wechsel. Das macht es oft schwer. Wir wollten eigentlich Zusammen ziehen, haben schon Wohnungen besichtigt.
Aber ich verstehe einfach nicht was ihm fehlt oder was er sich von diesen Internetkontakten/ seinem Verhalten erhofft. Er hat mir oft gesagt, dass er noch keine vor mir so geliebt hat wie mich, das ich etwas besonders für ihn bin und er mich zu schätzen weiß.

Er ist fünf Jahre älter als ich und hatte zuvor eine 4,5 Jahre lange Beziehung mit der er auch zusammengelebt hat. Er hat nur negativ über die Beziehung geredet und gesagt dass ich ihn so viel glücklicher mache. Gleichzeitig hat er aber einen Ordner mit dem Namen der Ex mit allen Bildern der verflossenen Beziehung auf seinem Desktop, diese schaut er sich auch noch an. Ich erinnere mich wie er einmal zu mir sagte: Früher ist es mir schonmal passiert dass man anderen hinterherschaut, das ist bei dir ganz anders.. Das ist aber auch schon ein Jahr her.

Wir haben vor kurzem noch darüber gesprochen, dass wir beide finden, dass betrügen im Kopf anfängt, wenn man dem anderen intensiven Kontakt mit einer anderen Person verheimlicht etc., dem hat er zugestimmt.

26.03.2019 00:02 • #12


E
Ich denke betrügen fängt nicht damit an, dass Mann sich Ä...und Boo...im Internet anschaut. Aber dieses heimliche Handyverhalten....das würde ich durchaus mal beobachten....Wie läuft es denn sonst so? Und zwar mal ehrlich...nicht aus irgendwelchen schönen Erinnerungen raus....

26.03.2019 00:04 • x 3 #13


Lebensfreude
also ist er 24. Wie lange nach der Trennung kamt ihr zusammen?
Er war lange mit einer anderen Frau zusammen. Das kann nicht nur negativ gewesen sein.
Schade , dass jemand 4,5 Jahre so schlecht redet.

26.03.2019 00:06 • x 2 #14


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Liebe ist auch Respekt füreinander haben. Und den scheint Dein Freund gerade nicht zu haben.


So sehe ich es auch.
Ihr seid beide noch sehr jung und -ja- die erste große Liebe ist etwas ganz besonderes, es heißt ja nicht umsonst First Love is the deepest ..... (schönes Lied und tolle Version von Rod Steward)

Aber es scheint, Dein Freund ist nicht angekommen und sucht weiter nach einem Ankerplatz.
Es ist sehr, sehr schade, dass er nicht mutig und groß genug ist, Dir seine Gefühle mitzuteilen. Das ist einfach feige.
(Ich will nicht mutmaßen, aber vielleicht hofft er darauf, das Du die Beziehung beendest, damit er nicht aktiv werden. Das wäre richtig schäbig)

So weh es auch tut .....

26.03.2019 00:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag