Nick96
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
mittlerweile ist es über einen Monat her, dass mein Partner mich nach 3 Jahren verlassen hat. Zuvor hatten wir eine dreiwöchige Beziehungspause, in der ich noch viel Hoffnung in unsere Beziehung hatte, aber leider hat es am Ende für meinen Ex nicht gereicht und er meinte die Gefühle sind einfach nicht stark genug und würden nur für eine Freundschaft reichen.
Da wir 1 1/2 Jahre zusammengewohnt hatten mussten wir noch einiges klären und hatten dadurch immer mal wieder Kontakt. Wenn er dann hier war, haben wir sogar normal geredet.
Vor zwei Wochen hatte ich eine wichtige OP, auch da hat er mir geschrieben und mich im Krankenhaus sogar angerufen. Deswegen hatte ich wieder Hoffnung geschöpft, dass es doch wieder werden könnte.
Jetzt haben wir aber wieder weniger Kontakt und wenn wir welchen haben, betont er immer das es nur freundschaftlich ist.
Ich möchte ihn nicht komplett aus meinen Leben haben, momentan habe ich aber immer noch sehr starke Gefühle. An einigen Tagen ist es so schlimm, dass ich wieder die ganze Zeit nur weinen könnte und gar nicht auf die Situation klar komme.
Ich habe zu Beginn der Trennung viel Kontakt zu meiner Familie und Freunden gehabt, die haben mich auch echt viel unterstützt. Nur langsam können sie das Thema glaube nicht mehr hören. Ich habe aber oft noch das Bedürfnis darüber zu sprechen und fühle mich einfach so einsam das ich den Kontakt zu anderen einfach brauche.
Ich versuche schon mich auch allein abzulenken und gehe wieder Hobbies nach. Ich würde auch gerne wieder trainieren gehen, um Frust abzulassen. Wegen der OP darf ich das leider aber erst in 4 Wochen wieder und mein Ex geht leider ins selbe Fitnessstudio.
Ich möchte nicht mehr die ganze Zeit so sein. Ich habe keine Lust und Kraft mehr andauernd am Boden zu sein und mich so machtlos zu fühlen. Ich weiß aber nicht was ich tun kann, um das zu ändern. Ich kann ihn auch einfach nicht vergessen und die Hoffnung das es ja irgendwann doch wieder sein könnte kommt auch andauernd wieder, egal wie sehr ich verusche das abzuschließen.
Ich habe sogar unsere Wohnung so gut wie es ging geändert und alle alten Fotos abgehangen, um ihn nicht andauernd um mich zu haben und trotzdem denke ich fast den ganzen Tag nur an ihn. Ich habe gerade Klausurenphase und kann mich nicht mal wirklich darauf konzentrieren.
Wie war das bei euch? Habt ihr vielleicht Tipps wie man wieder etwas zu sich zurück finden kann und sich nicht dauerhaft einsam fühlt? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es endlich besser wurde?
LG Nick