Wann hört das denn bitte endlich auf?

S
Hallo Ihr Lieben,

knapp 3 Monate ist meine Trennung her...er hat sich getrennt.

Nun ja, es gibt Tage an denen ich gar nicht merke das er nicht mehr in meinem Leben ist, dann gibt es Tage - so wie heute - wo ich vor Sehnsucht nach ihm fast umkomme. Es fehlt mir so vieles aus unserer Beziehung...das er mich nachts im Arm hält, das gemeinsame Frühstück an den Wochenenden und noch so vieles mehr.

Eigentlich habe ich gar keine Zeit darüber nachzudenken..ich muss lernen für mein Studium und das nicht zu knapp. Das einzige Erfreuliche ist gerade, dass ich zum 01.04. einen neuen Job und meinen jetzigen aufgeben darf und mich in dem neuen Unternehmen etablieren darf. Das habe ich ganz ohne meinen Ex geschafft, der mir sonst immer bei den Bewerbungen geholfen hat. Darauf bin ich verdammt stolz und es zeigt mir, das es auch ohne ihn geht.

Könnt ihr sagen, wann bei euch diese Sehnsucht aufgehört hat und was ihr dagegen getan habt?

Ich danke Euch !

08.12.2013 15:07 • #1


M
Hallo Sonnenschein,
du bist ja noch ganz jung.Tjaa, die Frage, wann die Sehnsucht endet, hatte ich mir vor 2 Jahren, als mein Ex ging, auch immer gestellt.
Es kann dir niemand beendet, es wird nur die Zeit bringen.Es sind die Rituale einer Partnerschaft, die man vermißt, wenn der andere geht.
Vielleicht hilft dir das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf, mir hatte es damals geholfen.
Das mit der Stelle ist super, schau auf dich u. deinen Studienabschluß u. auf das, was du ohne deinen Ex geschafft hast, das macht dich stärker u. eines Tages kommt ein neuer Mensch, den du in dein Herz lassen kannst.
Es ist nur die Zeit, die es mit sich bringt, daß die Sehnsucht weniger wird.
Liebe Grüße von Moskau,

08.12.2013 15:45 • #2


A


Wann hört das denn bitte endlich auf?

x 3


S
Hallo Moskau,

vielen Dank! Aber so jung bin ich nicht mehr...ich werde nächstes Jahr 30.

Ja...die liebe Zeit. So hasse ich doch meine Ungeduld. Und ja...mir fehlen alle Rituale mit ihm. Es war so schön, obwohl wir auch echt Probleme hatten.

Ja...ich schaue natürlich auf die positiven Sachen in meinem Leben, aber trotzdem wäre es schön, mal wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.

Ach ja...ich hoffe bald passiert das mal wieder.

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch.

Liebe Grüße

Sonnenschein

08.12.2013 21:42 • #3


L
Hi Sonnenschein,
mir tut das echt leid für dich. Ich sehe dich als Gleichgesinnte und verstehe was du vermisst. Auch wenn es noch so schwer ist, musst du nach vornen blicken und nicht zurück. Das mit dem neuen Job würd ich als Chance sehen. Da ist ein neues Umfeld, neue Kollegen - alles ist anders. Das ist gut!

Das mit der Ungeduld hatte ich früher auch mal und mir hat es leider überhaupt nichts gebracht. Je mehr ich mir gewünscht habe jemand neuen zu finden oder irgendwelche Erwartungen zu haben, wenn wir ausgegangen sind einen potentiellen neuen Partner zu finden, desto enttäuschter war ich darüber. Ich hatte mich entweder wieder viel zu schnell auf jemanden eingelassen oder sie haben es überhaupt nicht ernst gemeint, sondern eher ausgenutzt. Das hat mich dann noch tiefer runter gezogen bis ich irgendwann die Nase voll hatte und niemanden mehr haben wollte. So, und dann kam damals der Richtige.
Am besten ist, dass du jeden einzelnen Tag genießt. So mache ich das jetzt. Jeder Moment ist vergänglich und das ist das besondere daran. Nichts passiert ganz genau zweimal so. Wenn du einen tollen Tag mit Freunden hast, schätze das. Genieße die schönen Dinge im Leben. Nur so kommt man da langsam raus und bekommt eine klarere Sicht bzw. das hilft mir enorm.

Mein jetzt-Ex hat mal gesagt Freunde sind das Wichtigste. Ich war immer der Meinung der Partner ist das Wichtigste. Aber jetzt erkenne ich, was er gemeint hat...

Liebe Grüße und ich drücke dich ganz fest!

24.12.2013 13:03 • #4


S
Zitat von Sonnenschein1984:
Nun ja, es gibt Tage an denen ich gar nicht merke das er nicht mehr in meinem Leben ist, dann gibt es Tage - so wie heute - wo ich vor Sehnsucht nach ihm fast umkomme.

Ja...ich schaue natürlich auf die positiven Sachen in meinem Leben, aber trotzdem wäre es schön, mal wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.

Ach ja...ich hoffe bald passiert das mal wieder.


Hallo Sonnenschein, was du beschreibst ist ganz normal und ganz wichtig. Es tut sehr weh, aber lass die Gefühle zu und unterdrücke sie nicht.
Du wirst sehen, es wird Dir besser gehen, es geht dir jetzt schon besser als noch vor Monaten....

Und vielleicht bald, wenn du gar nicht damit rechnest, wird dir was schönes passieren. Vielleicht ein Arm der dich umarmt und Halt gibt oder der neue Job pusht dich.... Wer weiß das schon was uns das Leben bringt so wie wir schlechte Zeiten haben, genauso werden auch die schönen Zeiten kommen... nur fest dran glauben..

Frohe Weihnachten Sonnenschein und ein paar schöne Tage wünsche ich dir

24.12.2013 14:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag