Wann hört das endlich auf?

U
Ich weiss nicht, wie lange ich das noch durchstehe.
Jeden Tag neue Tiefschläge. Ich hab mich ja noch nicht mal von den alten erholt, da trifft mich der nächste Schlag.
Wie tief runter kann es noch gehen?

Gestern bin ich etwas später nach Hause gegangen.
Ein paar Meter von der Firma entfernt auf einer Bank saß dann ER mit seiner Tussi. Es war ein kurzer Schock, weil ich damit so absolut nicht gerechnet habe. Aber ich hab mich gleich wieder gefangen, in eine andere Richtung geschaut und bin vorbeigegangen. Doch dann fing sie plötzlich an mich verbal anzugreifen. Sie nannte mich Drecksschlampe und sagte, ich wäre ja zu blöd, um mir einen neuen Job zu suchen etc.
Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, das war zu viel. Ich bin auf sie zugegangen und wollte ihr eine schmieren. Leider war das wohl zu offensichtlich und sie konnte es abwehren. Also habe ich ihr nur mit den Unterlagen, die ich in der Hand hatte eine übergezogen (wirklich nur ein paar Blätter, also weder schmerzhaft oder sonst was). Daraufhin wollte sie dann wohl zurückschlagen. Aber er hat sie festgehalten und weggezogen. Bis sie endgültig weg waren hat sie mir aber noch einiges im obigen Stil hinterhergerufen. Das einzige was ich noch gesagt habe war sie solle den Mund halten und blöde Kuh - also vergleichsweise harmlos. Und wehren darf ich mich ja wohl. Ich kann mir ja nicht alles gefallen lassen.
Ich war so fertig danach. Für einen Augenblick lang wollte ich mich wirklich umbringen. Damit das endlich aufhört.

Ich fühlte mich so gedemütigt. Sie ist für mich sowieso das allerletzte bei dem Charakter (oder besser ohne jeglichen Charakter), und was sie sagt ist mir auch prinzipiell total egal.
Aber es tat trotzdem weh. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil er mich ihretwegen verlassen hat und weil sie ihn hat und er nach dieser Aktion bei ihr war und sie wohl auch nicht zur Sau gemacht hat sondern eher beschwichtigt.

Habe an diesem Abend viel mit Freunden telefoniert und jetzt geht es wieder einigermaßen. Aber ich werde ihm die Meinung sagen, sobald er hier in der Firma auftaucht. Das brauche ich jetzt für meinen Seelenfrieden. Ich wollte das Gespräch mit ihm zwar nicht so, aber jetzt bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Immer wenn ich denke, ich bin ganz unten, dann trifft es mich noch härter. Wieviel kann ein Mensch an Schmerz und Demütigung ertragen? Ich kann wirklich nicht mehr.

Uschi

09.10.2002 08:31 • #1


E
Liebe Uschi,

er war dabei, als sie dich beschimpft hat. Und er hat ihr nicht gesagt, sie soll den Maul halten. So mach Reen mit ihm wenig Sinn. Was ich dir aber als kleiner Trost geben kann ist die Tatsache, dass die beiden deinetwegen leiden. Wärst du ihnen egal, würden gar keine Beschimpfungen stattfinden. Wäre es nicht viel, viel schmerzhafter wenn die beiden geturtelt hätten und keiner dich beachtet hätte? Wäre ihr Glück nicht nideschmetternder für dich? Du bist ihnen nicht egal Uschi, wenn auch nich auf die angenehme Art - da Unbeholfenheit das Schlimmste ist (für mich zumindest) kannst getröstet sein...

Denk nicht an Tod Uschi, dein Tod wird ihm nichts bedeuten, so fehlt ganz der Grund. Schmerz. Schmerz sind wir leider schuldig und es gehört zum Leben, wie ein Hund zu leiden. Du musst dich höher stellen. Über sie. Den Teil von ihm, den du so lieb hast einfach mitnehmen und die leere Hülle ihr lassen. Als Trophäe. So wie er mit dir war, wird er nie mit ihr sein können. Sie fühlt sich nicht als Siegerin, sonst würde sie dich einfach anlächeln.

Was das alles bedeutet? Für die Zukunft nichts, denn es wird sich nichts ändern, aber an dem Gefühl, das du über die gestrige Begegnung hast, tut sich hoffentlich was. Kopf hoch liebe Uschi, versuche das nächste Mal sie einfach nur anzugrinsen. Ich bin bei dir und drück dich ganz, ganz fest, Ella.

09.10.2002 09:04 • #2


A


Wann hört das endlich auf?

x 3


E
liebe uschi,

mir ist eben fast die luft weggeblieben, als ich deinen eintrag las ... eine wirklich schreckliche situation!

du hast dich völlig o.k. verhalten, und es ist so, wie ella schreibt: wären die bleiben glücklich und hätten eine neue gemeinsame mitte gefunden, hätte sie es nicht nötig, sich ein derartiges ventil zu schafffen und auszurasten! du bist das dicke sandkorn im getriebe! und deshalb steht die lady so unter strom und möchte endlich, dass das getriebe wieder wie geölt läuft .... dies wird ein trugschluss bleiben. denn bist du erst weg, müssen sie sich auf sich konzentrieren und haben keine ausrede mehr, wenn's dann nicht klappt ...

liebe uschi, lass' dich bitte nicht runterziehen! solche peinliche szenen sind zwar im moment ihres durchlebens kaum zu ertragen, aber einige tage später verblasst die intensität ... und du bist mit der therapie auf einem guten weg.

ganz liebe grüße,
c-c-l






09.10.2002 10:43 • #3


U
Liebe Elle, liebe c-c-l,

danke für eure Worte.
Ich habe nun mit ihm gesprochen und es ist wesentlich positiver abgelaufen, als ich gedacht hatte.
Die nervöse Anspannung heute Morgen war beinahe nicht auszuhalten. Ich habe angefangen am ganzen Körper zu zittern und mein Kreislauf ging rapide bergab.
Nun geht es mir etwas besser. Obwohl ich immernoch zittere. Aber das liegt wohl an der ganzen aufgestauten Anspannung.
Jedenfalls hat er in keiner Weise versucht ihr Verhalten zu rechtfertigen sondern hat es im Gegenteil total verurteilt. Ihr hat er wohl auch klargemacht, wie schei. das war. Er hat mir auch gesagt, dass er genauso unter der Situation leidet wie ich (na ja, ganz so sehr wohl kaum) und sich selbst dafür hasst. Für ihn muß sich einfach unbedingt was ändern und wenn ich nicht gehen würde/müßte würde er die Firma verlassen. Das Ganze belastet ihn wohl doch mehr, als es scheint. Er geht nicht mehr gern in die Firma (hat sich ja auch bei den Kollegen mit der ganzen Aktion nicht gerade beliebt gemacht) und trifft sich auch nur noch ungern mit der Tussi. Kein Wunder. Wenn sie ihn die ganze Zeit auf diese Weise nervt und nur rumzickt. Nun, er wird schon merken, was er sich damit antut. Wenn ich erstmal weg bin, bleiben die Probleme, die sie miteinander haben und ich bin nicht mehr als Sündenbock vorhanden. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwann begreift und das endgültig beendet. Nicht für mich, sondern für ihn. Jedenfalls haben wir auch über den Umgang miteinander gesprochen und eigentlich wollen wir beide nicht das, was in den letzten Tagen war. Also hoffe ich, es wird sich jetzt ein wenig bessern. Er hat auch gesagt, dass er hofft, dass wir, wenn einige Zeit vergangen ist vielleicht zusammen kommen über die Sache lachen können (das wohl eher nicht). Jedenfalls möchte er nicht, dass wir uns nie wieder sehen und denkt auch, dass über den Kontakt mit den anderen vielleicht doch mal wieder ein Treffen möglich ist.
Am Schluß hat er mich sogar in den Arm genommen.

Wie auch immer, mir geht es jetzt auf jeden Fall besser. Die Anspannung ist jetzt weg, die Barriere zwischen uns ist nicht mehr in diesem Maße vorhanden und ich habe die Bestätigung, dass ich ihm trotz allem nicht egal bin und er mich immernoch irgendwie gern hat. Das gibt mir irgendwie einen Teil meines inneren Friedens wieder. Es tut zwar immernoch weh und er fehlt mir weiterhin, aber ich fühle mich trotzdem besser. Ich kann das garnicht richtig beschreiben.

Jetzt werde ich auf jeden Fall versuchen, so bald wie möglich einen neuen Job zu finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Uschi

09.10.2002 12:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag