Wann hört das endlich auf?

H
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Es tut einfach gut mit euch zu schreiben

Kurz zur Geschichte:

Mein Ex Freund hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Es war eine etwas komplizierte Trennung. Er war im Ausland für 5 Monate, ich hatte ihn nach zwei Monaten besucht und drei Tage nach dem ich hier war, machte er plötzlich Schluss.

Ich hatte permanent Hoffnung das sich alles wieder regelt wenn er wieder hier ist. Aber das tat es nicht. Als er vor drei Wochen wieder hier war, haben wir uns getroffen und er nannte mir endlich die Gründe. Er hat in den drei Tagen wo ich weg war gemerkt, dass er mich nicht vermisst. Deshalb die Trennung. Für mich unerklärlich, ich war ja erst drei Tage weg, wieso sollte er mich auch vermissen...naja


Wir hatten dann bis vor drei Tagen ab und zu kontakt per SMS. Das übliche, er wollte ne Freundschaft usw. Allerdings denke ich, eher um sein Gewissen zu beruhigen. Er stellte sich das nämlich so vor: Wenn man sich per Zufall sieht, Grüßt man sich und schaut wie es so ist. Für mich nichts halbes und nichts ganzes und deshalb habe ich mich seit drei Tagen nicht gemeldet und möchte dies auch nicht mehr tun.
Ich habe ALLES von ihm gelöscht, denn ich weiß, dass ich ihm sonst immer wieder schreiben würde und das tut mir nicht gut. So viel zu meiner Selbsterkenntniss (immerhin )

Es ist nur so, dass es nach drei Monaten eher schlimmer als besser wird. Jeden Tag vermisse ich ihn mehr, ich frage mich, wieso er mich nicht vermisst. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung und bevor er ins Ausland gegangen ist, war er Feuer und Flamme. Ich weiß einfach nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll.

Ich habe nach der Trennung sehr viel für mich getan, treffe mich auch immer noch oft mit Freunden, gehe auch feiern. Gestern hatte ich sogar ein Date. Aber ich konnte an nichts anderes denken als an meinen Ex. Es hat sich einfach falsch angefühlt.

Vielleicht habt ihr Tips für mich oder so. Ich würde mich freuen über ein paar Antworten, denn ich kann sonst mit niemandem mehr reden, meine Freundinnen sind einfach genervt von dem Thema

Vielen Dank,

Holunder

06.08.2014 17:54 • #1


H
Niemand da

07.08.2014 01:12 • #2


A


Wann hört das endlich auf?

x 3


VictoriaSiempre
Liebe Holunder,

es tut mir leid, dass sich noch niemand bei Dir gemeldet hat. Kommt bestimmt noch

Ich bin selber auch nur schlaflos über Deinen Beitrag gestolpert und bin viel zu müde, um jetzt noch etwas schreiben zu können. Aber vielleicht magst Du folgende Fragen beantworten:

Wie alt seid Ihr?
Wie lange ward Ihr zusammen? Vor dem Auslandsaufenthalt?

Liebeskummer tut weh, egal wie alt man/frau ist. Das ist so und man denkt, das geht nie vorüber. Geht es aber.

Morgen (heute ) mehr.

Versuche zu schlafen, ich wünsche Dir alles Gute!

07.08.2014 01:31 • #3


H
Liebe Victoria,

danke für deine Antwort, es tut so gut mit jemandem darüber zu reden...

Ich bin 24 und er ist 25.
Vor dem Auslandsaufenthalt waren wir erst ein halbes Jahr zusammen, also alles noch frisch. Deshalb versteh ich selber nicht wieso ich so trauer. Vielleicht, weil wir eine sehr intensive Beziehung hatten und wir zusammen durchgestanden haben in der kurzen Zeit. Ich weiß es nicht, aber es ist mittlerweile 1/3 unserer kompletten Beziehung vergangen, wo ich trauer. Was stimmt mit mir nicht?

Egal an was ich denke, alles erinnert mich an ihn und wenn ich an ihn denke, tut es einfach nur weh. Es fühlt sich an als würde ich nicht mehr komplett sein. Er fehlt.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich nicht aufgerafft bekomme und am liebsten nur schlafen würde um nicht nach zu denken.

Ich will einfach das dass aufhört.

07.08.2014 07:49 • #4


A
Hallo,

tut mir leid dass es dir so mies geht.. Trennungen brauchen einfach Zeit und die Gefühle sind mal stärker und mal schwächer da. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es etwa die DAuer der Beziehung braucht, um über die Trennung hinwegzukommen, also würdest du eh noch gut in der Zeit liegen...

Wenn deine Freunde sich in deinere Gegenwart schon die Ohren zuhalten, kauf dir vllt ein Buch, das dir hilft, dich zu therapieren. Ich finde das Buch von Greg Behrendt sehr gut Nein, ihr könnt keine Freunde bleiben. SChluss machen heißt Schluss machen weil dann Schluss ist. So irgendwie heißt das. Da stehen viele Dinge drin, die mir die Augen geöffnet haben und immer wenn ich Liebeskummer hab, schmökere ich wieder darin.

Mir hat es auch geholfen, in diesem Forum mitzulesen, wie es den anderen geht. Oft sind in ähnlichen Beiträgen auch Antworten, von denen ich mich angesprochen gefühlt habe. Lies dir das mal ein bisschen durch, dann brauchst du nicht mehr zu warten, bis jemand hier antwortet.

Alles Gute und bleib weiterhin stark mit der Kontaktstille!
LG

07.08.2014 12:56 • #5


H
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich lese auch immer ganz viel hier mit. Dadurch bekomm ich etwas Mut das es aufwärts geht irgendwann...
Ja ich bin mittlerweile in Therapie, um damit besser klar zu kommen. Aber wie du schon sagst, geht es nur langsam.
Ich kann auch keine Wut empfinden...da ist nur leere und trauer. Leider mit Wut könnte ich besser umgehen.

Diese Kontaktstille ist einfach so hart. Wie ein Dro.. Ich würde ihn einfach gern anrufen....aber ich weiß, dass ich dadurch muss.

Mir tut es gut zu sehen, dass es andere hier auch geschafft haben und das schreiben hier ist sehr befreiend.

Dank

07.08.2014 14:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag