32

Wann lässt der Schmerz nach

S
sunshine89
Neues Mitglied

Gerade eben

Lesezeichen hinzufügen

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Rat zu finden. Ich habe vor 8 Wochen einen 11 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt. Erst wollte ich mich nicht auf ihn einlassen eben wegen den großen Altersunterschied. Aber er lies nicht locker. Bis wir uns schließlich das erste Mal trafen. Es war so ein schönes Date wir haben uns geküsst und sind uns in den Armen gelegen.er hat mir immer wieder beteuert, das ihm der Altersunterschied egal ist er nur noch an mich denkt und sogar seinen Eltern schon von mir erzählt hat. Er schickte mir jeden Tag Nachrichten wie glücklich er ist und wie viel ich ihm bedeute. Wir trafen uns wieder und es war einfach nur schön. Nun hätten wir letzte Woche nochmals ein Treffen ausgemacht. Er schrieb mir am Abend davor noch, dass er es kaum erwarten Kann mich morgen wieder in den Arm zu nehmen und er mich so unglaublich gern hat. Dann kam der Tag der Tage und er sagte mir eine Stunde vor dem Treffen ab. Er hat einen familiären Termin. Er wirkte komisch ich fragte ihn was los ist ob er mich weiter kennen lernen will dann kam der Schock. Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw. Ich reagierte locker und sagte wahrscheinlich hast du Recht. Doch es ist nicht so, seit diesem Zeitpunkt zerreißt es mich innerlich ich weiß nicht warum es so schmerzt.mir war klar, dass es NUR eine Affäre war aber mich macht die Situation nur noch fertig. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben wann der unfassbare Schmerz endlich nachlässt? Ich denke Tag und Nacht an ihn hab schon alle Bilder und Nachrichten gelöscht und hock dennoch vorm Handy und hoff einfach nur auf eine Nachricht. . ich kann einfach nicht mehr. .

Danke fürs lesen

25.08.2025 14:54 • x 1 #1

M
Zitat von Sunshine899:
Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw.

Wieso sprichst Du nicht mit ihm darüber,
was genau er denkt und wie es plötzlich zu seinem Stimmungsumschwung kommt?

Darf ich fragen,
ob Ihr schon körperlich miteinander wart? -Wenn ja,
hat er vielleicht bekommen was er wollte,
s o f e r n er nur darauf aus war.

25.08.2025 14:57 • x 1 #2

A

Wann lässt der Schmerz nach

x 3

R
Zitat von Sunshine899:
mir war klar, dass es NUR eine Affäre war aber mich macht die Situation nur noch fertig ..

Ist denn einer von Euch in einer Beziehung?

25.08.2025 15:19 • x 1 #3

S
@rudi333
Ja ich.....

25.08.2025 15:23 • x 1 #4

S
@Multiversum
Ja das waren wir aber schon vor einer Zeit.... Er hat mir gesagt das es einfach nicht klappen würde weil wir andere Lebenseinstellungen haben aber warum so plötzlich....

25.08.2025 15:25 • x 1 #5

R
Zitat von Sunshine899:
@rudi333 Ja ich.....

Na da erzähl uns doch mal, warum Du Deinen Partner betrügst!

25.08.2025 15:25 • x 7 #6

M
Zitat von Sunshine899:
Ja ich.....

Ach Du liebe Zeit !
Bist Du verheiratet und trennst Dich deshalb vorerst noch nicht?
Oder liebst Du Deinen Partner noch? -Liebst Du beide?

Jedenfalls ist das i n s g e s a m t eine schwierige Situation !
Wie hattest Du Dir das denn in der Zukunft vorgestellt ?
Meistens gehen solche Dreiecksbeziehungen sowieso
über kurz oder lang in die Brüche. -Es sei denn man zieht rechtzeitig die Reißleine
und entscheidet sich für irgendwas oder wen.

25.08.2025 16:25 • x 1 #7

S
@Multiversum
Ja ich bin verheiratet, unsere Ehe existiert aber eigentlich nur noch wegen unserer Tochter....
Ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht wie ich mir die Zukunft vorgestellt hätte da muss ich jetzt ehrlich sein ja leider. Ich weiß nur das er mir so fehlt. Es zerfrisst mich innerlich kein Zeichen mehr von ihm zu bekommen. Wie kann es innerhalb eines halben Tages von überglücklich auf total aussichtslos kommen? Ich versteh es nicht er hatte mir am Tag zuvor noch geschrieben das er sich einfach freut mich bei sich zu haben und morgen kaum erwarten kann..... warum macht ein Mensch sowas nur

25.08.2025 17:05 • x 1 #8

Laetitia2024
@Sunshine899 Es tut mir leid, dass du so leidest. Ich denke, dass in dir erstmal eine ganze Menge Glückshormone freigesetzt wurden, als zwischen euch alles gut lief. Durch das abrupte Ende ist deine ganze Gefühlswelt durcheinander geraten. Das muss sich in den nächsten Wochen erstmal wieder regulieren. Aber ich fand es von Anfang an auffällig, dass er so auf die Tube gedrückt hat mit seinen Zuneigungsbekundungen, obwohl ihr euch erst so kurz kanntet. Genauso plötzlich hat er nun Schluss gemacht. Insgesamt ist es daher für mich ziemlich fraglich, ob er überhaupt ehrlich mit dir gewesen ist.

25.08.2025 18:11 • x 1 #9

S
@Laetitia2024
Ja mittlerweile frage ich mich selbst, ob es ihm jemals so ernst war wie er immer betonte. Ich mein ich geh nur von mir aus, ich hätte ihn nie so vor den Kopf stoßen können wie er mich.... Ich will ihn einfach nur vergessen und nicht dauernd aufs Handy schauen müssen ob nicht doch irgend eine Nachricht von ihm kam..... es tut so weh....

25.08.2025 18:17 • x 2 #10

H
Hallo
Liebeskummer und Trennungen schmerzen immer und es braucht eine Weile bis das vergeht. Es ist aber schon auffällig dass du derart großen Schmerz nach nur 8 Wochen kennen spürst .
Ich möchte die keine Moralpredigt halten übers Fremdgehen in der Ehe, aber er scheint so als ob du da einfach viel vermisst. Da interpretiert. man schon mal schnell alles Wunderbare, Leidenschaftliche und Aufregendes in eine Person hinein. Von Liebe kann ja nach so kurue Zeit noch keine Rede sein, sondern von starkem Verknalltsein und das setzt halt diese wundervollen Gefühle frei..
Nimm dies vielleicht ernster als den Mann, der sie ausgelöst hat. Ob der das nur locker sah, dich dahingehend ausgenützt hat oder selbst Angst bekam dass er verletzt wird, kann dir eh niemand wirköich sagen. Welche Gefühle vermisst du? Was hat er ausgelöst? Auch wenn du sagst eure Ehe existiert nur noch aif dem Papier, ist es sinnvoll und fair sich zu fragen, ob man dieses Gefühl nicht wieder aufleben lassen kann.
Denn eine alltagliche Vertrautheit kann bei den heißen Gefühlen eh nicht mithalten
Aber es lohnt sich bestimmt mal in diese Richtung zu überleben
Ansonsten wünsch ich dir schnell durch den Schmerz zu kommen und diese Begegnung in postiver Erinnerung zu halten

25.08.2025 19:53 • x 2 #11

S
@HeldinmL
Vielen lieben Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort. Ich hab mich bei ihm wieder richtig wichtig und geliebt gefühlt. Er hat mir dies auch total vermittelt in Worten, Nachrichten und Telefonaten. Daher schmerzt es so das er es von heut auf morgen einfach aufgegeben hat.... Ich versteh es nicht aber muss wohl damit klar kommen....
Irgendwann

25.08.2025 21:30 • x 1 #12

Winza
@Sunshine899
Zitat von Sunshine899:
unsere Ehe existiert aber eigentlich nur noch wegen unserer Tochter...

Sieht das dein Mann auch so?

25.08.2025 21:43 • x 1 #13

S
@Winza
Ja

25.08.2025 21:44 • x 1 #14

Wirdschon
Zitat von Sunshine899:
Ich versteh es nicht aber muss wohl damit klar kommen....
Irgendwann

Das wirst Du sicher auch, ist noch frisch.
Du kannst darauf warten oder aber auch aktiv mitarbeiten und aufarbeiten.
Zuerst seine Entscheidung akzeptieren. Denn ehrlicherweise bist Du ja nicht frei und falls er mal alles durchdacht hat, hat er sich sicherlich schützen wollen. Ist nicht jedermanns Sache im Schatten die 2. Geige zu spielen.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, in deinem Leben aufzuräumen. Die Ehe, die Du nur für deine Tochter lebst, zu beenden. Denn das ist doch Nix, was Du Deiner Tochter vorleben willst?
Das man eine Ehe nicht mirnichtsdirnichts auflöst, ist klar. Sollte da gar kein Gefühl für deinen Mann mehr sein, wenn Du den Liebeskummer überwunden hast, dann trenn Dich. Das ist fairer ihm , Deiner Tochter und auch einem zukünftigen Partner gegenüber.

Was genau willst Du für eine Partnerschaft führen?

25.08.2025 22:10 • x 2 #15

A

x 4