Wann macht eine Aussprache Sinn?

P
Guten Abend,

an Weihnachten haben sich meine Ex Freundin und ich voneinander getrennt. Es ging hin und her, wir trafen uns häufig noch über den Freundeskreis und küssten uns, die Gefühle haben wohl nie nachgelassen. Ich habe mich mit vielen Frauen gedatet, mehr oder minder zufällig, doch nichts hat gefunkt, es war wohl auch mehr oder weniger so eine Art herauslösen aus der alten Beziehung. Es klappte nicht, ich hänge eben noch zu sehr an meiner Ex Freundin.

Zwar habe ich damit nicht mehr gerechnet, aber irgendwie schien sie wohl auch zu merken, wie tief die Empfindungen für mich noch zu seien scheinen. Sie bat um ein Treffen. Ich war natürlich sofort begeistert, ließ mir das aber nicht anmerken, ich wollte erst noch einmal darüber nachdenken.

Und ich hadere, hin und her ... wie soll ich die Aussprache beginnen, soll ich überhaupt etwas sagen oder soll ich sie reden lassen, soll ich schriftlich was aufsetzen, bei mir ist einfach nur Ebbe im Kopf.

Die Probleme, um die es sich dreht sind eigentlich vielfältig, aber mehr oder weniger lösbar - aber eben halt nur von ihr. Da geht es darum, dass sie weniger Zeit mit ihren Freunden verbringen müsste, mehr mit mir. Alles Dinge, die ich ihr sagen könnte, aber sie im Kern auch weiß.

Und nun denke ich mir - wozu die Aussprache? Ich weiß auch nicht was sie mir mitteilen möchte. Ich glaube aber sie erhofft sich, dass wir wieder zusammen kommen.

02.03.2014 20:13 • #1


P
Hallo PetraP!

Als ich den Titel deines Beitrages las, dachte ich spontan: Ohje, was für eine philosophische Frage.

Wenn ich das, was du schreibst, so lese dann ist die erste Frage in meinem Kopf: Was willst du denn momentan?

Ich würde ja sagen, dass eine Aussprache immer dann Sinn macht, wenn es z.B. Fragen zu klären gibt. Wenn es von deiner Seite aus theoretisch nichts zu klären/ besprechen gibt dann denk darüber nach, ob du ihr den Gefallen einer Aussprache tun willst oder ob sie dir so egal ist bzw. du es für so sinnlos hältst, dass du es lieber lässt. Lass doch dein Gefühl entscheiden. Bist du neugierig was sie zu sagen hat? Dann geh hin und lass sie erst mal reden. Ich finde, du musst auch nicht vorher schon wissen was du sagen willst. Lass es doch auf dich zu kommen. Sowas ergibt sich meistens dann eh von alleine. Meinst du nicht?

03.03.2014 01:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag