1

Wann weiß man,dass es keinen Sinn mehr hat?

N
Eine Beziehung endet wann genau? Wenn einer sagt, dass er so nicht mehr kann? Oder wenn die Probleme von außen sich häufen und weglaufen einfach ist? Oder dann wenn einer sagt lass mich in Ruhe aber trotzdem den Kontakt hält?
Wann begegnen sich Kopf und Herz um zu überdenken, was beiden gut tut?
Wann genau ist man besessen von jemandem und wann macht es noch Sinn zu kämpfen, zu warten? Wann ist es richtig loszulassen und Abschied zu nehmen?

Ich weiß es nicht....

13.08.2014 21:50 • #1


P
Für mich siehts so aus:
Wenn Du eine tiefe Erfüllung oder ein Sinngefühl empfindest auch wenn die Beziehung, die KS oder was auch immer es bei Dir ist, nicht prickelnd ist. Wenn Du (trotz allem) weißt, dieser Mensch gibt mir sehr viel, erfüllt mich durch sein Wesen.

13.08.2014 21:59 • #2


A


Wann weiß man,dass es keinen Sinn mehr hat?

x 3


P
Ich wollte damit sagen

wenn das gegeben ist, dann macht es für mich (noch) Sinn, das ist quasi mein Kompass.

Und wenn Du schon von Besessenheit sprichst...Dann ist sicherlich etwas dran...Und das klingt nicht gut...

13.08.2014 22:04 • #3


P
Ich denke, es macht Sinn zu kämpfen, solange man echte Liebe für und tiefe Sehnsucht nach jemandem spürt. Und solange man noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Du sprichst von Problemen von außen. Ich denke gerade wenn man sich liebt, aber die Umstände dieser Liebe keine Chance liessen...dann macht es Sinn zu kämpfen. Liebe braucht Mut. Setze alles daran, die Probleme von außen zu überwinden und die Umstände so zu ändern, dass es besser läuft. Versuche es eventuell mit therapeutischer Hilfe (Paartherapie) falls nicht schon geschehen. Aber ich denke wenn es sich lohnt, für etwas zu kämpfen, dann für die Liebe. Denn sie verleiht dem Leben doch ihren Wert.

13.08.2014 22:40 • #4


P
Stell Dir folgende Fragen: 1.Hast Du wirklich alles gegeben, für diese Beziehung? Oder hast Du Dich vielleicht oft aus Angst vor dem Scheitern verschlossen? 2.Bist Du bereit, Dinge aufzugeben für diesen Menschen? Oder hast Du erwartet, dass sich diese Liebe Deinen Bedingungen anpasst? 3.Hast Du Deine Liebe wirklich gezeigt, gelebt? Oder hast Du Dich vorenthalten, weil Du nur geben wolltest, wenn dasselbe zurückkommt?
Wenn Du von diesen drei Fragenpaaren nicht jeweils die erste mit ja und die zweite mit nein beantwortet hast, dann ist da noch viel Potential....gib Dich ganz. Lass nicht die Angst regieren. Angst zerstört Liebe. Besonders gefährlich ist das 3. Fragenpaar. Man muß seine Liebe wirklich leben, selbst dann, wenn einen der Partner enttäuscht. Denn sonst entsteht ein Teufelskreis aus gegenseitigen Verletzungen. Dieser kann nur durchbrochen werden, wenn einer der Partner sagt: Stopp! Und bedingungslos zu lieben beginnt. Du wirst sehen, wie sich Dein Freund verändert, sobald er Deine Liebe spürt, die nicht von irgendwas abhängig ist. Reine Liebe heilt,

13.08.2014 22:49 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag