11

Ihre gewünschte Aussprache war eine Katastrophe

K
Liebe Mitglieder, ich bräuchte mal eure Hilfe!

Das Ende der Beziehung war jetzt vor 10 Monaten. Sicher, ich bin noch nicht über dem Berg aber ich geh Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Jetzt zum Vorfall:

Am Samstag war ich wieder mal unterwegs, was mir echt gut getan hat. Zu späteren Stunde habe ich dann noch gehört, dass sich meine EX in betrunkenzustand einen Mann angeboten hat - Heute nehme ich dich mit heim, weil 3 Jahre habe ich es jetzt versucht! Mir war schon früh klar, dass jeder seinen Weg geht, aber trotzdem treffen mich solche Aussagen immer noch.

Sonntag war für mich halt sehr emotional und ich habe mich daheim eingesperrt! Wie es der Zufall möchte, hat sich meine EX wegen einer Aussprache gemeldet? Ich habe sicher 2-3 Stunden gewartet, dass ich auf die Nachricht reagiere! Ich habe kurz und bündig: Sevus! Können wir . geschrieben! Antwort gleich NULL!

Gestern habe ich nachgefragt, wie Sie sich das vorstellt? Sie würde gerne eine Runde gehen, nur die Sachen sollten bald übergeben werden, da der Keller ausgemistet wird(Nicht von Ihr- sondern von einer Firma). Habe die Situation angenommen, und habe die Sachen am Abend geholt. Die Kids waren happy und ziemlich überdreht, aber es war nett. Sie hat ziemlich geknickt gewirkt. Bin dann heim, wollte nicht die Jungs nochmehr aufreiben. Sie hat mir dann geschrieben, dass es leider zu chaotisch war, und dass wir vielleicht einmal in Ruhe reden könnten? Ich konnte es bis dahin nicht einschätzen, was Sie jetzt möchte? Blieb Sachlich, bis dann halt die Nachricht gekommen ist: Wie es mir dabei geht? Sie hat dann angerufen .

Am Anfag war das Gespräch noch Sachlich, bis halt die Vorwürfe von Ihr gekommen sind! Konnte mir dann eine Stunde anhören, was alles ich alles falsch gemacht habe! Es ist mir dann zu viel geworden, und hab dann nur gesagt: Lassen wir das, diese Vorwürfe bringen mich nicht weiter worauf Sie gemeint hat: Warum blockst du ab? Gehört dazu . Ich hab in den 10 Monaten alles durchgemacht, wie hier jeder und ich bin der letzte, was sagt: Mich trifft hier keine Schuld!

Am Ende habe ich dann noch erfahren, dass am Samsatg eh ein alter Bekannte bei Ihr schläft, worauf ich dann das Gespräch freundlich beendet habe: Ich habe nur gesagt, wenn eh schon wer bei dir schläft, dann hat das Gespräch keinen Sinn und ich muss aufhören!

Warum sucht Sie ein Gespräch, wenn eh schon fürs Weekend alles vorbereitet ist? Warum sieht Sie nach 10 Monaten immer noch die Schuld nur bei mir? Zu einer Beziehung gehören 2 aber auch bei einer Trennung gehören immer noch 2 Leute dazu!

So weit war ich schon, nur das Gespräch hat mich wieder um einige Schritte zurückgeworfen! ;O(

21.11.2017 10:05 • #1


bifi07
Hallo Katsumoto,
dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein: Ein getroffender Hund bellt!
Weißt du, was ich damit meine? Für mich liest sich das so, als hätte sie endlich ihre eigene Fehler eingesehen, gibt dir aber die Schuld daran, um sich nicht selbst anklagen zu müssen...um es einmal so auszudrücken.
Mit den neuen *Eroberungen* will sie sich ablenken, für sich heile Welt spielen, nur nicht in den Spiegel schauen.
Jedenfalls würde ich das so intepretieren, auch wenn ich natürlich ganz falsch liegen könnte, da ich sie, bzw. euch nicht kenne.
Aber auch bei den Menschen die man kennt, liegt man ja leider sehr oft falsch...

21.11.2017 11:42 • x 2 #2


A


Ihre gewünschte Aussprache war eine Katastrophe

x 3


G
Ich schließe mich bifi07 an, ablenken von sich - um jeden Preis. Hingucken tut weh und macht Angst, daher rennen viele Menschen von A nach Z, bis sie das vermeintlich richtige finden.

Ich glaube dir, dass du dich total zurückgeworfen fühlst und möchte dir den Rat geben - keine Treffen mehr, keine Telefonate, keine SMS / WA - blockiere sie überall, damit du zur Ruhe kommst.

Alles Gute,
Grace

21.11.2017 11:46 • x 2 #3


K
@bifi07 und @Grace_99

Danke für eure Antwort!

Kann man aber die Vergangenheit nicht mal ruhen lassen? Ich habe es doch auch akzeptiert, ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe schon lange die Nummer gelöscht, damit ich ja nicht auf den Geschmack komme, ihr was zu schreiben! Wir haben uns die letzten male doch öfters gesehen, halt zufällig im Geschäft. Die Situation ist eh schon schwer, wenn man die getrennten Wege geht, aber warum muss noch einen Brandherd mit diesem Gespräch eröffnen?

Eigentlich, was bringen diese Gespräche?!?!?

21.11.2017 14:54 • x 1 #4


D
Wir wissen beide warum Dich das umtreibt... Es ist nicht das Gespräch selbst, oder der Inhalt. Das habt ihr ja scho mehrfach durch. Gib es zu. Du hattest für einen Augenblick Hoffnung, dass sie ihre Fehler eingesteht und Dir beichtet, dass sie Dich vermisst...

Blocke alle Gespräche jenseits von Kindern ab. Das tut Dir nicht gut.

Liebe Grüße

21.11.2017 17:38 • #5


K
@Dude0815

Es stimmt, wir haben diese Gespräche schon mehrmals durch. Ich habe aber dieses Gespräch nicht gesucht, und bei Gott nicht, wollte ich das Sie auf Knien gerutscht kommt.

Am meisten ärgert mich jetzt eh, dass ich dieses Gespräch überhaupt zugelassen habe!

21.11.2017 17:49 • x 2 #6


bifi07
Kann ich mir denken, aber im Grunde ist man ja auch ein kleines bisschen neugierig, oder?...

21.11.2017 18:09 • x 1 #7


P
Sie poliert sich ihr Ego an deiner Verfügbarkeit und deiner Unterwürfigkeit.
1h lang deinen Sünden und Verfehlungen gelauscht?
Wozu? Männlich wirkst du damit auf niemanden mehr. Eher so, als wenn du ihr besonders bedürftig hinterher rennst.
Hast du hier auf Trennungsschmerzen schon mal gelesen, wozu die Taktik der Kontaktsperre sinnvoll ist?

21.11.2017 19:28 • x 1 #8


U
Hallo Katsumoto,

ist es nicht herrlich, wieviele Fehler man doch alle begangen haben soll und der oder die andere Person eine absolut faltenfreie Bluse oder Jacke hat. Nicht schlecht....

Ich schließe mich den Vorschreibern an, insbesondere Pinie:

Wenn mich meine Ex so mit Schuldzuweisungen bombardiert hätte, wäre nach spätestens 5 Minuten das Gespräch vorbei gewesen. Da fehlt bei ihr null Reflektionsfähigkeit, sie schiebt alles auf Dich. Du magst Deinen Anteil gehabt haben an dem Beziehungsende, keine Ahnung. Aber so viel, dass das eine Stunde lang Argumente hagelt?

Vergiss die Frau, beginne eine totale Kontaktsperre und schaue weiter nur auf Dich. Diese Person ist es nicht wert, auch nur eine Gehirnzelle zu verschwenden.

L.G.

Udi

21.11.2017 20:23 • x 1 #9


Gorch_Fock
Diese Beziehungsgespräche bringen ziemlich wenig. Oftmals wollen die Verlasser (wovon ich jetzt mal einfach auch bei Deiner Ex ausgehe) einfach ihr Gewissen erleichtern. Hat man ja perfekt gesehen. Das hat mit Reflektion nichts zu tun. Vielmehr will sie Dich mit einem Shit-Test richtig eifersüchtig machen und gucken wie Du reagierst. Du hättest ihr mal locker einen Dreier anbieten sollen Dann hätte sie dumm aus der Wäsche geschaut.
Den restlichen Bla-Bla hast Dir viel zu lange angehört. So perfekt war sie sicher nicht. Bestimmt war der S. auch zu wenig und alles was dazu gehört. Beim neuen wird sie jetzt natürlich - oh wunder - bestimmt zur S6-Granate... nicht. Also, lass Dich nicht ärgern und vermeide auch weiterhin solche Gespräche.

21.11.2017 21:50 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass sie eine Aussprache sucht, damit es DIR hinterher besser geht...

22.11.2017 12:36 • #11


M
Zitat von Pinie:
Männlich wirkst du damit auf niemanden mehr.

na na na..
wieso dennn gleich unmännlich?

22.11.2017 13:54 • #12


K
@pinie: Was hat das mit Männlich zu tun? Wenn du vielleicht gelesen hast, meine EX hat das Gespräch gesucht, nicht ich! Ich habe mich der Situation gestellt und habe mir das angehört, was Sie zu sagen hat! Ich bin dabei ruhig geblieben und habe dann das Gespräch höfflichst beendet - auf das bin ich eigentlich Stolz, denn vor Monaten warad i sicher extrem ausfällig worden!

Zum Thema Kontaktsperre: Manche machen diese Sperre, dass Sie in Spieß umdrehen, dass dann die andere Seite zum krübbeln kommt. Ich habe Sie gemacht, dass ich von ihr wegkomme und das habe ich eigentlich nach 10 Monaten gut geschafft. Sie soll Ihren Spaß haben, weil irgendwann werde ich auch wieder meinen Spaß haben.

Da wir uns vorher schon paar mal gesehen haben, und dabei auf einer normalen Ebenen geredet haben, so habe ich mir gedacht, heyyyyy, es wird vielleicht ein normales offenes Gespräch mit der Erkentniss, dass es so besser ist. Ja, jetzt bin ich gescheiter und nochmals werde ich das nicht zulassen. Man lernt halt nie aus ....

22.11.2017 16:11 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag