Wann verschwindet endlich d.Ex aus den Gedanken?

E


Hallo Ihr Lieben,

jetzt schreib' ich auch mal wieder was.

Ich habe festgestellt, daß ich mir immer noch viel zu viele Gedanken um den Ex mache bzw. mich viel zu sehr beeinflussen und ärgern lasse!!!

Heute z. B. hat er die Kinder abgeholt. Laut Jugendamt sollte er mal was mit ihnen ALLEINE machen. Aber nein, er muß die Kinder unbedingt mit zu IHR nehmen. Hat mich schon zum ersten Mal geärgert.

Dann wollte er von mir die Hälfte des Geldes für Kinder-Schuhe haben (war nicht abgemacht). Als ich ihm sagte, ich hätte diesen Monat nichts mehr übrig, zog er eine Flunsch. Und er meckerte, weil die Kinder nicht fertig waren, als er sie abholen wollte.

Ich hätte ihn glatt erwürgen können!!!!!!!!!!!!

Wann hört das endlich auf, daß er mich ständig mit irgend etwas verletzt??? Neulich ging's mir so gut, da hatte ich echt Abstand zu ihm.
Aber es gibt immer wieder einen Grund dafür, daß er mich ärgert.


Ich wünschte echt, ich hätte jetzt keine Kinder, dann könnte ich arbeiten gehen und wäre total unabhängig von ihm. schei., daß ich auf sein Geld angewiesen bin. Ist auch ein saublödes Gefühl irgendwo. Und halbtags arbeiten will ich nicht, das täte den Kindern nicht gut, die sind noch so klein und ich brauch' auch Kraft für sie.


Neulich meinte er doch glatt, ob ich ihm jetzt denn endlich mal das Fotoalbum von Sophie mitgeben würde. Er will es IHR zeigen!!! Dabei sind da Fotos von mir drin, wo ich im Nachthemd bin bzw. stille.

Und diese Fotos muß SIE nicht sehen, ist mir viel zu privat. Ich sehe sie ja auch nicht im Nachthemd!!!!!

Oder wie seht Ihr das?

Freue mich über jede Antwort.
Danke.

Liebe Grüße

Bärbel




20.10.2001 20:57 • #1


E
Hallo Bärbel,
ich glaube, so ganz können die Exe es nie ablegen, Spitzen zu verteilen. Mein Nochmann kommt auch öfter mit solchen Sprüchen: Die Kinder brauchen dann ja auch bald wieder Winterschuhe! Oder: Ich hab letztens gesehen, beim Gartenhaus ist schon wieder die Dachpappe lose. Ich weiss gar nicht, was er sich darüber Gedanken macht. Ich wohn hier, nicht er. Ausserdem hat er jetzt auch angefangen, häufiger seine Wochenenden zu verschieben, weil er entweder wegfahren will oder Besuch bekommt. Aber auf dem gemeinsamen Sorgerecht beharren.
Zu den Fotos: Hast du nicht mehr die Negative? Drück ihm doch einfach die in die Hand, dann soll er sich welche nachmachen lassen und die von dir persönlich rückst du einfach nicht raus.
Wir müssen einfach lernen, uns nicht mehr unter Druck setzen zu lassen, aber ich hab gut reden, stehe vielleicht bald vor der nächsten Trennung, aber das werd ich mal in einem gesonderten Bericht verfassen.
Alles Gute und viel Kraft!

21.10.2001 00:46 • #2


E
hallo baerbel

wann verschwindet endlich der ex aus den gedanken???
ich glaube, nicht flott genug als erwünscht!!!, baerbel und besonders dann, wenn es diese immer wiederkehrenden treffen gibt, die kinder einfach notwendig machen – ohne kinder kann man es sich relativ gut aussuchen, ob man noch kontakt zum ex haben möchte oder nicht – mit kindern hat man da nahezu keine chance, sich das einzuteilen wie man möchte. dazu kommen noch die abhängigkeiten und damit verbundenen streitereien (zeit, verantwortung, geld) die kinder mit sich bringen.

überlagert ist das ganze noch von der trennung, die oft auf beiden seiten ihre spuren/wunden hinterlässt, an die bei jedem aufeinander treffen aufs neue gerührt wird. hier im forum ist es immer wieder zu hören/lesen, dass ein einfacher telefonischer kontakt für eine mittlere krise ausreicht – das persönliche aufeinander treffen machts dann auch nicht gerade leichter.

zwischen meiner exfrau (die trennung liegt nun schon 12 jahre zurück) und mir hat es immer wieder kontakte wegen unseres sohnes gegeben – diese waren zumeist in die schublade „öd – und – warum – muß – ich – mir –das – heute – noch – immer – geben“ einzuordnen. wäre es nach mir gegangen, hätte ich mit ihr überhaupt nichts mehr zu tun haben wollen. das ging aber nicht, da unser sohn jeweils zur hälfte bei mir und bei ihr gelebt hat. stell dir vor baerbel: da sagt meine ex – nachdem meine sohn jahrelang halbe halbe bei ihr und bei mir gelebt hat – sie sei alleinerziehrein – also für meinen sohn alleine verantwortlich - und ich solle ihr nun alimente zahlen (obwohl wir bis dato sämtlich anfallenden kosten geteilt hatten).... ich war wie vor den kopf geschlagen und habe versucht, mit ihr (am grünen tisch, bei einer beratung, therapie...) zu einem agreement zu kommen, bei dem wir einander und damit auch unseren sohn „in ruhe hätten lassen können“. ging nicht, weil meine ex da nicht mittun wollte.

mir ist es oft so ähnlich ergangen, wie du es in deinem bericht festhältst, baerbel. ich glaube, wenn es dauernd so schwer ist, mit dem ex klar zu kommen, dann ist es besonders wichtig, klare grenzen zu ziehen; vielleicht auch, dass du für dich eine beratung in anspruch nimmct, bei der du deine grenzen ziehen und klar bestimmen kannst oder dein ex und du eine miteinander macht, damit ihr euch nicht im klima eines dauerstreits begegnen müsst und damit auch einander und vielleicht auch den kindern immer wieder weh tut.

zum photoalbum fällt mir ein: auch hier ist „trennung“ angesagt: das ist dein album, das du nicht aus deinen händen zu geben brauchst – wenn dein mann auch photos der kinder haben möchte, was eigentlich sein gutes recht ist, dann soll er sich diese nachmachen lassen (eben nur solche, wo du in deiner intimsphäre nicht verletzt wirst).

lieb baerbel - ich wünsche dir, dass du für dich einen guten weg finden kannst, dass die begegnungen zwischen dir und deinem ex nicht mehr so „heavy“ sein müssen.


ciao

liebe grüße manta

21.10.2001 12:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag