15

Wann wird der Liebeskummer besser

Ginger73
Vor 1 Woche hat mein Freund von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht, weiler mich nicht genug für eine langfristige Beziehung lieben würde. Davor war alles in Ordnung. Wir waren 9 Monate zusammen, hatten eine sehr intensive Zeit und ich war sehr glücklich mit ihm. Seitdem er Schluss gemacht hat bin ich wie traumatisiert, ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Es wird einfach nicht besser. Nachts schlafe ich nur 2-3 Stunden, dann werde ich wach und denke daran dass er nie wieder neben mir liegen wird er mich nie wieder in seinen Armen hält und dann muss ich weinen. Ich hatte noch nie solchen Liebeskummer es fühlt sich an als wäre mein Herz in Tausend Stücke zersprungen. Das Schlimme ist dass ich nicht einmal um ihn kämpfen kann. Wenn den Anderen irgendetwas stört kann man darüber reden und versuchen etwas zu verändern. Aber wenn jemand sagt dass er den Anderen nicht genug liebt gibt es kein Zurück. Wird das irgendwann besser?

09.05.2022 15:33 • #1

Plentysweet
Zitat von Ginger73:
Wird das irgendwann besser?

Ja . Du brauchst Geduld und Zeit. Dein Herz wird wieder heilen. Schreib hier Deinen Kummer nieder, Dir wird geholfen.
Frage: Hat Dein Freund nie vorher geäußert, daß ihm vielleicht etwas fehlt, er nicht ganz glücklich ist?
Alles Gute für Dich und viel Kraft !

09.05.2022 15:37 • x 2 #2

A

Wann wird der Liebeskummer besser

x 3

KäptnNemo
@Ginger73

Hallo Ginger,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Leider muss man dadurch und wie Du schon gesagt hast, wenn die Gefühle fehlen dann gibt es auch keine Chance.

Liebeskummer vergeht leider nicht von heute auf morgen, das kennt fast jeder hier. Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird definitiv besser werden.

09.05.2022 15:39 • x 2 #3

Ginger73
@plentysweet Nein, das hat er nie, obwohl wir uns das zum Anfang der Beziehung versprochen haben uns direkt zu sagen wenn einen von uns an dem anderen etwas stört. Er hat noch mit mir Urlaub geplant, ich hatte nicht damit gerechnet. Hätte er vorher etwas gesagt hätte ich um unsere Liebe gekämpft, ich bin sicher dass wir es dann geschafft hätten ixh habe ihn wirklich sehr geliebt

09.05.2022 15:44 • x 1 #4

Ginger73
@KäptnNemo Es hat mich halt völlig unvorbereitet getroffen, ich dachte wir lieben uns und es ist alles in Ordnung

09.05.2022 15:45 • #5

D
Zitat von Ginger73:
Das Schlimme ist dass ich nicht einmal um ihn kämpfen kann.

Das Gute ist, dass du nicht um ihn kämpfen musst und dabei Gefahr läufst, dich zur Idiotin zu machen.

Zitat von Ginger73:
Wird das irgendwann besser?

Klar wird das besser. Natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber so nach und nach, von Tag zu Tag mehr, wirst du sehen. Man glaubt immer, so'n Schmerz sei endlos. Aber das ist er nicht.

Wann der Liebeskummer besser wird? Es gibt so 'ne Faustregel: pro Jahr Beziehungsdauer einen Monat bzw. pro Monat Beziehungsdauer eine Woche. Wenn also eure Beziehung neun Monate gedauert hat, dann hättest du nach neun Wochen den schlimmsten Schmerz überstanden.
Na, Kopf hoch. Das wird wieder.

Aber warum bist du nicht in deinem anderen Thread geblieben?

09.05.2022 15:46 • x 2 #6

Plentysweet
Zitat von Ginger73:
Hätte er vorher etwas gesagt hätte ich um unsere Liebe gekämpft

Das wirst Du sicher nicht gerne hören/lesen: Um die Liebe kämpfen kann man nur zu zweit. Wenn beide wollen. Ist eine(r) emotional abgekoppelt, wird es schwierig.
Habt Ihr noch Kontakt, sprecht Ihr nochmal miteinander?

09.05.2022 15:49 • x 2 #7

Ginger73
@plentysweet Nicht wirklich im Moment. Er hat mir geschrieben ob er mich übermorgen zum Flughafen bringen soll, das habe ich abgelehnt. Ich denke das wollte er nur aus Pflichtgefühl und ich habe Angst dass er unterwegs wieder irgendwas sagt dass mir weh tut und dann sitze ich nachher weinend am Flughafen. Deshalb will ich das nicht. Ich habe ihn per whatsapp gefragt ob wir nach meiner Rückkehr nochmal in Ruhe sprechen können, damit war er einverstanden. Er war aber insgesamt sehr sachlich zu mir

09.05.2022 15:59 • x 1 #8

Ginger73
@DonaAmiga Wenn Du noch kämpfen kannst, gibt es trotzdem noch Hoffnung. Ich glaube für den Verlassenen ist es schwierig zu verstehen wie der andere einfach alles von heute auf morgen vergessen kann. Er scheint mich nicht zu vermissen

09.05.2022 16:03 • #9

D
@Ginger73 , toll. Und dann kämpfst du - wie und mit welchen Mitteln eigentlich genau? - und hoffst und kämpfst und hoffst und kämpfst und hoffst ... und holst dir dann letztlich doch bloß 'ne Abfuhr und blaue Flecken fürs Gemüt.
Denn die Zeit, die du mit Kämpfen und Hoffen verschwendet hast, die hat er genutzt, um zu leben.

09.05.2022 16:08 • x 1 #10

Ginger73
Wenn Liebe einseitig ist ist es das Schlimmste was Deinem Herz passieren kann. Man will immer um die Liebe des anderen kämpfen wenn man selbst liebt. Wenn der andere nicht liebt, tut es dann aber noch mehr weh ...Es bleibt allerdings immer der Gedanke dass man es sonst nicht versucht hat...und ob der andere es trotz seines Verhaltens Wert ist um ihn zu kämpfen

09.05.2022 16:12 • x 1 #11

Plentysweet
Zitat von Ginger73:
Ich glaube für den Verlassenen ist es schwierig zu verstehen wie der andere einfach alles von heute auf morgen vergessen kann.

Ich denke nicht, daß es von heute auf morgen war, Ginger. Dem Verlassen geht meistens ein längerer Nachdenk- und Entfühlprozeß vorraus, der für den Verlasser auch schmerzhaft sein kann. Weil er Dich trotzdem lieb hat. Aber eben nicht genug oder nicht so, wie Du es brauchst. Letzten Endes befreit es Euch Beide für einen glücklicheren Weg. Langfristig.
Zitat von Ginger73:
Er scheint mich nicht zu vermissen

Das weißt Du nicht. Aber es für Dich momentan auch nicht relevant, denk ich. Er wollte nicht mehr, hat das kundgetan. Das zählt jetzt.

Wo geht die Reise hin, hast Du was Schönes vor ? Wenn Du es sagen magst.

09.05.2022 17:07 • x 2 #12

Ginger73
@plentysweet Beruflich auf einen Kongress nach Griechenland. Muss dort einen Vortrag halten und habe gerade gar nicht den Kopf dafür. Er hat mir noch bei den Folien geholfen

09.05.2022 20:12 • #13

Plentysweet
Oh. Das ist bestimmt nicht leicht vor diesem Hintergrund, daß er noch mit vorbereitet hat.

Wünsch Dir alles Gute und hey, nicht Jede(r) hält Vorträge in Griechenland !

09.05.2022 20:26 • x 1 #14

Ginger73
Danke@Plentysweet Dankeschön
Bewahrt aber auch nicht vor Liebeskummer

09.05.2022 20:28 • #15

A

x 4