Wann wird der Schmerz besser?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe ein paar Zuhörer zu finden wenns mir mal wieder schlecht geht....

Vor fast 6 Wochen hat mein Partner nach 13 Jahren Beziehung schluss gemacht.
Kurz zu den Hintergründen: Wir haben ein gemeinsames Kind und führen gemeinsam jeder ein Unternehmen, die beide stark miteinander verzweigt sind in einem Gebäude. Wir haben das alles über Jahre zusammen aufgebaut, waren wie Pech und Schwefel. Dann innerhalb des letzten Jahres hat er sich verändert. Er hatte immer mehr das Bedürfnis nach Freiheiten, war fast nicht mehr zu Hause und wenn dann immer nur kurz, viel auf Messen etc... ich habe ihm oft gesagt, warum ich immer alleine bin mit der Kleinen und das hat ihn gestresst und dann ist er noch mehr abwesend gewesen... dann wurde die Firma sehr profitabel und Geld spielte keine Rolle mehr und stieg ihm zu Kopf...

Dann vor 6 Wochen kam er mal wieder von einem Trip nach Hause. (Es war Russland)... und machte Schluss. Er liebt mich nicht mehr, ihm fehle die Zuwendung und er hätte schon 5 Monate mit einer Frau geschrieben und sie jetzt dort besucht. Ich war total verzweifelt und dachte, ich muss doch wieder aufwachen.
Naja... nun nach der ersten Schockstarre haben wir vereinbart, dass alles so läuft wie gewohnt. Er wohnt auch noch im Haus (ist eh fast nie da, jetzt noch weniger durch Russland), das Geschäft wird weiter betrieben und wir haben auch Unternehmungen mit der Kleinen gemacht....
Nun habe ich gestern diese Frau gesucht und ihr Profil gefunden... obwohl ich das nicht wollte erst... seitdem gehts mir wieder schlecht... die ist 11 jahre jünger (noch ein küken denkt man), lässt sich gern halbnackt fotografieren und ist für mich auf manchen bildern einfach nicht ganz dicht und naiv...
Einerseits freut es mich, dass es normal läuft hier, unsere Tochter merkt keinen Unterschied, auch sonst ist er nicht frech zu mir etc... Aber andererseits tut es so schweine weh...
Sein Grinsen wenn er mit ihr schreibt; seine Kumpelsprache mir gegenüber; seine Obacht mich ja nicht ausversehen zu berühren (ist mir aufgefallen); meine Gedanken, was sie besseres hat als ich (plötzlich geht er mit ihr ins Theater und in den Zoo etc. wozu ich ihn nie überreden konnte); mein Hass, warum ich uns nicht retten konnte :'(

Sorry wenn es lang geworden ist...
04.01.2017 14:48 •

R
Der Schmerz wird vergehen, wenn du dir selbst Zeit gibst und dir vor allem auch erlaubst, diesen zu spüren.

Du darfst unter keinen Umständen verdrängen, das rächt sich gewaltig.

Nimm dir Zeit, setz dich nicht unter Druck, dann bist du zu gegebener Zeit raus aus dem Schlamassel.
04.01.2017 17:35 •
x 1
A
Wann wird der Schmerz besser?
x 3

Am schlimmsten sind die Erinnerungen... sonst hab ich nie über die Erinnerungen so sehr nachgedacht wie im Moment

Das schlimme ist, dass alle sagen, warum ich das mache? Warum ich nicht alles hinschmeiße. Aber warum wenn es doch trotzdem gut funktioniert... mit der Firma und mit der Kleinen... der schmerz ist rießig aber auch der wird vergehen hoffe ich eines Tages
Warum muss es so sein... nur weil es eben so gehört? Weil es alle so machen?
05.01.2017 18:31 •

Sway82
Was heißt das denn, es läuft alles wie gehabt zuhause?!
Seit ihr offiziell getrennt nur die Kleine weiß es nicht?
Wie willst du zur Ruhe kommen, auf dich und deinen Seelenschmerz achten, wenn er noch bei dir im Haus wohnt? Und du alles mitbekommst? Zu welchem Preis machst du das?
Du kannst jetzt nur auf dich und das Kind schauen. Abstand ist das was du brauchst. Dem Kind kann man es entsprechend erklären, warum sich Situationen ändern. Papa bleibt er dennoch. Hier im Forum haben viele Trennungen/Scheidungen mit Kindern in jedem Alter durch oder stecken mittendrin.
05.01.2017 18:47 •

Ja fast alles läuft weiter ab...
Er ist eh fast nie da. Zur zeit amerika, dann viele messen und immerzu Russland. Also so richtig daheim ist er eh nie.

Ja wir gehen auch noch zusammen zum Einkaufen ab und an, er schickt mir Bilder von Amerika, wir schaffen das Kind zur Schule, fahren zusammen zu Firma, gehen mit der Kleinen auf den Weihnachtsmarkt etc pp..... aber eine Beziehung will er nicht mehr... (es hat ihm die Atmosphäre gefehlt, die holt er sich jetzt bei der next) aber mich als Bezugsperson schon irgendwie noch.. wir reden seit der trennung wie noch nie miteinander, total offen und unbeschwert.., es ist irgendwie total komisch alles....
05.01.2017 21:03 •

Sway82
Wow!
Das heißt für ihn läuft alles Bombe. Keine räumliche Veränderung, Familienleben wie gehabt, nette Gespräche mit dir und S. mit der anderen. Das er an der Situation nichts ändern will kann ich verstehen. Auch wenn ich es sehr sehr verantwortungslos finde.
Und was ist mit dir?
06.01.2017 10:48 •
x 1

Wulf
Zitat:
Ja wir gehen auch noch zusammen zum Einkaufen ab und an, er schickt mir Bilder von Amerika, wir schaffen das Kind zur Schule, fahren zusammen zu Firma, gehen mit der Kleinen auf den Weihnachtsmarkt etc pp..... aber eine Beziehung will er nicht mehr... (es hat ihm die Atmosphäre gefehlt, die holt er sich jetzt bei der next) aber mich als Bezugsperson schon irgendwie noch.. wir reden seit der trennung wie noch nie miteinander, total offen und unbeschwert.., es ist irgendwie total komisch alles....

Dafür würde ich dir grad eine links und eine rechts verpassen, damit du mal aufwachst. Du belügst dich grad volles Pfund selbst. Würdest du das mit einem Bekannten machen, der dir mal bei der Schule über den Weg läuft? Machst du das auch bei einem Geschäftspartner?

Zitat:
Dann innerhalb des letzten Jahres hat er sich verändert. Er hatte immer mehr das Bedürfnis nach Freiheiten, war fast nicht mehr zu Hause und wenn dann immer nur kurz, viel auf Messen etc...

Ab da hat er ja andere kennengelernt und den Kick für das neue gesucht.
Er kann für sich selbst einkaufen! Also da mach mal die Augen auf!
06.01.2017 11:02 •

Hallo Komany,

ja so hart es klingt, Du musst da raus! Du schadest Dir nur selbst indem Du Ihn weiter supportest. Ich denke Dein Verstand sagt dir das auch. Das hört sich unheimlich kompliziert an, mit den verknüpften Unternehmen und der Tochter.

Aber Du musst dir was wert sein. Er benutzt Dich nur noch. Klammere dich nicht ans gemeinsame einkaufen oder sowas. Sei hart und konsequent.

Ich will Dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber Ich glaube das wäre der Einzige Weg, wenn er merkt was er verliert.
06.01.2017 12:31 •

Ich kann den anderen nur zustimmen.
Du leidest, ihm geht es gut.
ER hat alles, was er will.

Dein Schmerz wird NIE aufhören, du schaust ja direkt bei seinem Treiben zu.


Der richtige Für, alles aufteilen. , Besuchszeiten vereinbaren etc ist erstmal ein Berg!
Aber wenn das geschafft ist, erst dann, wenn ihr richtig getrennt seid, kann es Dir wieder besser gehen.

Ich denke, Du hoffst...dass vielleicht alles wieder wird wie früher, oder lieber ihn ein bisschen als gar nicht...
Aber dem ist nicht so...
Du solltest dich richtig trennen!TU es für DICH!
06.01.2017 12:42 •

Edelossi
KOMANY spinn die Sache ma weiter... Irgendwann will das junge Küken ein Leben mit ihm, dann wird sie ganz schnell nach Deutschland geholt...und dann? Wenn du sein Spiel jetzt schon erhobenen Hauptes erträgst setzt er Sie dir vermutlich direkt vor die Haustüre. Er grinst sich doch jetzt schon einen wenn er mit ihr schreibt, da hört für mich der Respekt dir gegenüber auf, du bist kein Kumpel sondern immernoch die Frau mit der er 13 Jahre zusammen war UND die Mutter seines Kindes.
06.01.2017 12:44 •

Ja ich weiß, ihr habt alle Recht. Er hat vernünftige Momente aber auch solche, die mich Quälen, wenn er zb. in seiner Kumpelsprache mit mir spricht. Ich werde ihm sagen, dass er das lassen soll. Und meistens nimmt er es auch an was ich ihm sage....

Ich denke, er befindet sich vollends in einer midlife-crisis:

Hier sind alles Beispiele:
- er hat 13 jahre nur schwarze t-shirts und pullis angehabt, seit paar monaten trägt er plötzlich teure sweatshirtjacken in hell und business-hosen etc...
- er hat bananen gehasst, jetzt isst er sie
- er hat sich einen sportwagen gekauft
- er hängt mit den 20-jährigen angestellten ab
- er hat seit 6 monaten totalen sportwahn, von null auf übertrieben

Etc.... die liste ist unendlich... ich mache mir auch keine vorwürfe, das hilft mir nix, ich bin gut so wie ich bin...
06.01.2017 13:50 •
x 1

Sway82
Dir bringt das aber doch nichts, zu wissen oder zu vermuten, dass er in einer Midlife-Crisis steckt. Ändert das deine Situation? Versuchst du sein Verhalten dir gegenüber zu rechtfertigen?
Du steckst in einer ganz anderen schlimmen Kiste. Und den Weg daraus kannst du nur selbst gehen. Er findet es durchaus gemütlich, wie es gerade für ihn läuft.
Aber für dich läuft das doch total beschi**** Du bist doch nicht glücklich oder froh damit. Du leidest.
Wenn du willst, dass der Schmerz besser wird musst du erst mal was verändern. Wirf ihn raus, oder du gehst mit Kind. Sag ihm , bis hier hin und nicht weiter. Stecke Grenzen fest. Lass das einfach nicht mit dir machen!
06.01.2017 13:57 •

Ich weiß nicht warum ich mir darüber Gedanken mache, was mit ihm ist... Deswegen wird es auch nicht mehr ganz

Zitat:
Ich denke, Du hoffst...dass vielleicht alles wieder wird wie früher, oder lieber ihn ein bisschen als gar nicht...

ganz genau so :´(

ich denke halt, ich vereinbare erstmal Regeln,zb. dass er die Kumpelsprache abstellt, wenn er mit ihr schreiben will etc. dann nicht in meiner Gegenwart
Er fühlt natürlich keinen Schmerz, im Gegensatz zu mir, deswegen macht er sich auch keine Gedanken über sowas...
06.01.2017 14:14 •

Wie gesagt, wenn wir das zusammen durchziehen weiter muss auch er an sich arbeiten, sonst wird das nix. Wir arbeiten fast den ganzen Tag in einem Büro mit anderen Leuten zusammen. Ich habe jetzt 6 Wochen in einem anderen Raum gesessen, das ging, aber da ich hier die Leitung hab und viel Sachen nicht mitbekommen habe habe ich mich wieder in mein altes Terrain getraut.
Man kann auch mit ihm reden und auch vernünftig, so ist es nicht... so einen einfachen cut wird es hier nicht geben, will ich auch gar net weil mir mein Leben Spaß macht wie es ist... ich hänge an den Firmen und den Vorzügen daraus... aber mitarbeiten muss er, ich werde mit ihm reden
06.01.2017 14:26 •

Wulf
Der cut fängt damit an, das du dir selber eingestehst das es nicht mehr dein Lebenspartner ist.
Alles was Väterliche, Geschäftspartnerlicher Ebene betrifft, solltest du soweit guten Kontakt pflegen, scheint wohl zu klappen.
Was sich außerhalb dieser Angelegenheit abspielt, geht nur denjenigen selber was an. Unsere Bürozeiten sind von 8 bis 18Uhr
Ist schwer das auch gefühlsmäßig unterzubringen, ja. Den Schritt musst du dann aber machen.
In welcher midlife Crisis er sich befindet kann dir doch solange egal sein, solange es nicht eure Geschäftsbeziehungen stört.
06.01.2017 15:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top