3

Wann wird der Kummer besser ?

S
Hallo, ich habe nun schon 1 Woche keinen Kontakt und Silvester steht vor der Tür

Ich habe noch einen teuren Mp3 Player von Ihr, ne Bluse und noch andere Sachen... Wie auch den Schlüssel von ihrer Wohnung.

Sie meldet sich noch nichtmal wegen ihren Sachen ! ?

Ist das normal ?

Will man seine Sachen nicht zurück haben ? es ist zwar alles zu ersetzen, doch verstehe ich das nicht.

Ein Ex hat ihr mal 1200 € geschuldet, sie hat nie danach gefragt und als ich dann meinte wieso nicht, steht dir doch zu, meinte sie nur ich bin eben so

Wann wird mein Kummer besser ? Ich habe den Eindruck, je länger es dauert, desto schlimmer wird es.

Zurück will ich sie aber nicht mehr ! Aber wir hatten ne schöne Zeit und sie gab mir tolle Gefühle und die Perspektive endlich wen zu haben mit dem man zusammenleben kann und zusammen bleibt.

29.12.2012 11:39 • #1


K
Lieber satura (mal kurz drücken? ), mach' Dir um den Krams erst mal keinen Kopf... wenn Du sauber abschliessen und (im wahrsten Sinne es Wortes) ohne Ballast in 2013 gehen möchte, kontaktier' sie (sms oder so, wenn Du nicht mit ihr sprechen möchtest; irgendeine Nachricht, die sie definitiv kurzfristig erreicht) und teile ihr mit, bitte Sachen und Schlüssel bis spätestens 31.12. morgens abholen (oder abholen) lassen, sonst entsorgst Du sie vor Jahresablauf, willst 'nen sauberen Cut zum Jahresübergang...

und sei gewiss: 1 Woche ist absolut NICHTS


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 11:46 • #2


A


Wann wird der Kummer besser ?

x 3


S
Hallo Karma.. danke fürs drücken....


Aber heute geht es mir soooo schlecht (

Ich möchte mich nicht bei ihr melden, sie hat noch Shirt von mir und so, was aber nicht so wichtig ist..

Ich möchte es verstehen... Wieso will sie den Kram nicht oder pokert sie ?

Sie muss doch auch leiden, so wie ich, denn sie hat ja Gott und der Welt erzählt wie sehr sie mich liebt und das ich der Mann für sie bin....

29.12.2012 11:53 • #3


K
Keine Ahnung, lieber satura, aber es gibt so Menschen, denen ihr Kram (Hab und Gut) im Ende egal ist, wenn ihr Kopf in den Wolken schwebt oder wenn sie mental und emotional mit was ganz anderem beschäftigt sind...

Hatte auch mal eine Untermieterin in meinem Haus, die sämtliche Plörren da gelassen hatte und von jetzt auf gleich zu ihrem Freund entschwunden war... Klamotten, Schulsachen, Schuhe, persönliche Sache, alles mögliche... habe sie, weil ich renovieren und neu vermieten wollte, immer und immer wieder über etliche Monate gebeten, ihre Sachen mal abzuholen oder abholen zu lassen...

Fazit: sie hatte sich für die Sachen nicht mehr interessiert, nicht mal auf meine Kontaktversuche zwecks Abholung reagiert, und als ich selbst ausgezogen bin und in eine andere Stadt gezogen, wurde alles entsorgt.

Auch wenn Du Dich nicht bei ihr melden möchtest, solltest Du ihr eine deutliche Frist mit den Plörren setzen! Danach kannst Du sie entsorgen (oder sie ihr schicken?).

Kannst Du ihr den Schlüssel nicht schicken?

Wenn Du die Sachen loswerden willst, musst Du wohl irgendwie handeln, einmal noch in den eigenen Hintern treten auch wenn's noch mal kurz weh tut, dann kannst Du das zumindest rational abhaken (emotional ist noch was anderes) und unbelastet ins neue Jahr gehen...

Entscheide Dich, ob Du Deine Sachen wiederhaben möchtest und kümmere Dich jetzt noch schleunigst darum...

Meine Meinung...

Nehme an, Du möchtest das alles reell und mental nicht mit ins neue Jahr verschleppen, oder?

Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 12:01 • #4


K
P.S. Mit dem Kummer, das ist noch mal eine andere Geschichte aber ich finde, Du solltest Dich zumindest jetzt noch um einen sauberen Cut bemühen, danach wird es zumindest mental einfacher für Dich werden...


Liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 12:07 • x 1 #5


S
Danke Karma.... ich werde das mit den Sachen aber erst nächstes Jahr regeln, da ich nicht möchte, dass sie denkt ich nehme die Sachen als Aufhänger um Kontakt zu haben, schliesslich hat sie ja die Sachen bei mir, die ja schon von Wert sind.

Ich möchte nur diesen Kummer loswerden und vor allem die Kränkung die ich in mir trage vergessen lassen... Ich habe Angst, dass ich das lange in mir tragen werden, denn ich hatte seit Jahre nicht mehr so ein schönes Gefühl mit einer Frau zusammen !

Und die Angst, nie wieder so zu empfinden bleibt ja auch

Bin echt am Boden

29.12.2012 12:12 • #6


S
Es ist ja so, ich bin ein Mann und will nicht jammern, aber wenn man schon jahre lang nur mal hier und da wen hatte, wo keine echten Gefühle da waren, sondern eher nur so lalala und dann macht es Peng und du denkst dir, wow, endlich.... und beide empfinden das gleich... Se hat Dinge gesagt die ich gedacht habe....

Wir konnten uns super riechen und schmecken und ich und wir dachten wie bleiben nun zusammen... Lebenspartner und so... und dann nur Lügen Lügen Lügen... das macht einen fertig....

Ich will sie ja nicht mehr zuück, so vernünftig bin ich, aber es tut eben soooo weh......

Ablenken hilft nicht.... nix hilft.... es soll endlich aufhören !

29.12.2012 12:21 • #7


K
Ja, habe mir schon gedacht, dass es eigentlich nicht wirklich um die Sachen geht... hast Du 'nen grossen Karton, dass Du wenigstens samt Schlüssel alles reinpacken und ausser Sichtweise stellen kannst? Keller, Dachboden oder so?

Tja, der Schmerz... da muss ein jeder von uns durch leider...

Kannst Du Dich heute, wo es Dir besonders schlecht geht, vielleicht ein bischen ablenken... ?

Einfach den inneren Schweinehund überwinden (der trauern möchte, kenne ich gut ) und mal raus in die Natur gehen, paar Stunden spazieren... frische Luft atmen, Bäume, Wiesen anschauen (das mache ich jetzt gleich, freue mich schon bei uns ist aber auch tolles Wetter heute! ),... oder ein Eis essen gehen... Kino (lustiger Film) mit Popcorn und Eiskonfekt, einfach nur zur Zerstreuung und Ablenkung, auch wenn Dir eigentlich gar nicht danach ist... oder einfach nur ins Auto setzen, bischen weiter wegfahren, Fenster runterkurbeln, eine andere Gegend geniessen, Radio an, Seele baumeln lassen... oder so? Nach Freunde treffen ist Dir vermutlich eher nicht zumute... !?

Ansonsten wenn Du meinst, dass das alles nicht geht, mach's Dir wenigstens gemütlich und schreib' Dir hier Deinen Kummer von der Seele...


Liebe Trost-Grüsse,

Karma

29.12.2012 12:22 • #8


S
ach Karma.... ich gehe heute Abend mit einem Freund weg... doch irgendwann liege ich wieder alleine im Bett, meine Nacht war der Horror !

Sie muss doch auch leiden, aber Frauen sind da wohl härter oder Geduldiger ! ?

Ich weiss auch, dass sie im Haus ne Freundin wohnen hat und sie ihr immer die Karten legt, wenn die der sagt, der meldet sich.... dann wartet sie sicher ab....

Schlimm ist es einfach, einfach nur schlimm....

29.12.2012 12:29 • #9


K
Zitat von satura:
Es ist ja so, ich bin ein Mann und will nicht jammern,


Hey, vergiss' den Quatsch, Mann oder Frau (oder Tv!), sch.egal, wir sind Menschen und Seele ist Seele; die Seele berücksichtigt in ihrem Schmerz keinen S exus Jammer, klage, weine, schrei'... so viel Du willst und wie es Dir gut tut! Der (Seelen) Dreck muss raus, hm?!

Zitat von satura:
Ablenken hilft nicht.... nix hilft.... es soll endlich aufhören !


Ja, ich weiss, hilft mir auch nicht... denke auch in JEDEM Augenblick an ihn... kann das auch nicht abstellen... egal ob ich Dir gerade schreibe, meine Hunde beschmuse und bespasse, arbeite, die Wohnung putze, koche, spazierengehe, mit meiner Freundin chatte, etc. ... aber, wenn Du Dich ablenkst, gibst Du Deinem Unterbewusstsein die Möglichkeit zu expandieren, und wenn es nett ist, wird es Dir vielleicht demnächst dafür auch ein bischen entgegenkommen bei der seelischen Schmerz-Bewältigung...


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 12:29 • #10


K
Zitat von satura:
ach Karma.... ich gehe heute Abend mit einem Freund weg... doch irgendwann liege ich wieder alleine im Bett, meine Nacht war der Horror !


Das ist gut mach' kleine Trippelschrittchen... ich trippel' jetzt erst mal mit meinen Hunden ein bischen in die Natur raus

Bis später mal!


Liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 12:32 • #11


A
Zitat von satura:
wenn man schon jahre lang nur mal hier und da wen hatte, wo keine echten Gefühle da waren, sondern eher nur so lalala und dann macht es Peng und du denkst dir, wow, endlich.... und beide empfinden das gleich... Se hat Dinge gesagt die ich gedacht habe....

Wir konnten uns super riechen und schmecken und ich und wir dachten wie bleiben nun zusammen... Lebenspartner und so... und dann nur Lügen Lügen Lügen... das macht einen fertig....
der kummer wird besser - wenn du akzeptieren kannst das du :

a) ne schöne zeit mit ihr erlebt hast
b) sie nicht ehrlich zu dir war
c) eure beziehung auf lügen aufgebaut waren
d) das es gefühle waren, die in dir selbst sind - sie war nur auslöser
e) wie karma schon schrieb geht es überhaupt nicht um ihre klamotten

du willst sie, fühlst dich verletzt und im grunde bist du von dir selbst enttäuscht weil du dich verraten und verkauft fühlst - wertlos - alleingelassen, im stich gelassen, nicht liebenswert.
bei ihren lügengeschichten hätten dir schon von anfang an die ohren klingeln müssen!

es sind gefühle, die du aufgrund deiner gedanken in dir immer wieder hervorholst - und wenn du die gedanken in positivere und wahrere umwandelst und dieses auch in dir fühlen kannst - bist du mit der geschichte durch.

29.12.2012 12:41 • x 1 #12


S
d) das es gefühle waren, die in dir selbst sind - sie war nur auslöser

es sind gefühle, die du aufgrund deiner gedanken in dir immer wieder hervorholst - und wenn du die gedanken in positivere und wahrere umwandelst und dieses auch in dir fühlen kannst - bist du mit der geschichte durch.

Alena....
kannst du mir bitte erklären wie du das meinst oder wie ich die gedanken umkehre ?

ich meine ich hatte doch die gefühle weil die chemie da war und ich eine perspektive gehsen habe..... vielleicht ist auch mein ego so verletzt, wieso jemand so etwas mit mir gemacht hat...

29.12.2012 12:47 • #13


A
ja, sicher ist dein ego verletzt - deshalb leidest du ja auch.
liebe leidet nicht - sie trauert, vermisst, hat sehnsucht weiter liebe geben zu können ...

zum einen hast du dich selbst belogen - denn wie kannst du daran glauben, das sie deine lebenspartnerin werden könnte - wenn sie dich von anfang an belogen hat ? das ist die erste umkehrung!

die zweite umkehrung wäre - aus meiner sicht :
Zitat:
Ich will sie ja nicht mehr zuück, so vernünftig bin ich

in wirklichkeit willst du sie - dennoch - und du bist damit unvernünftig !

was sollte sie tun ? was willst du, das sie tut ?

29.12.2012 12:56 • #14


S
Alena, ich würde sie wollen wenn sie mich nicht so belogen hätte.... doch ich habe da so meine prinzipien und denke, dass sich menschen im alter sehr schwer ändern können und nicht von dauer korrekt sein können !

es ist zuviel passiert, daher kann ich sie auch nicht wieder nehmen... sie kann nix tun... doch gerne würde ich ihr meine meinung sagen... aber das auch nur, wenn sie das gespräch möchte !

es wird von meiner seite aus keine kontaktaufnahme stattfinden, das ist sicher....

ich wollte schon länger liebe und partnerschaft und zusammenleben.... da dachte ich bei ihr, dass es so sein wird und sah mich am ziel !

ego und liebe du sagst da was.... denn..... wenn ich wüsste das sie leidet oder das sie mich zurück haben möchte, würde es mir viel besser gehen ! daher vermute ich, es ist nur mein ego... sicher bin ich aber nicht ! denn tief in mir will ich sie nicht, aber das gefühl was ich mit ihr hatte schon !

29.12.2012 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag