3

Wann wird der Kummer besser ?

A
Zitat von satura:
Alena, ich würde sie wollen wenn sie mich nicht so belogen hätte.... doch ich habe da so meine prinzipien und denke, dass sich menschen im alter sehr schwer ändern können und nicht von dauer korrekt sein können !
ja, genau - das ist die wahrheit ! dennoch willst du sie - ego kann nicht loslassen und du wusstest und spürtest im innen -wegen genau deiner prinzipien- das es gar nicht möglich ist dauerhaft mir ihr etwas auf die reihe zu bekommen - da war schon ahnbar ... du hast dir etwas vorgemacht - nicht auf dein bauchgefühl gehört - die verlockung war zu gross - das ist es, was dich das leben lehren will ... höre auf dein inneres !
Zitat:
doch gerne würde ich ihr meine meinung sagen... aber das auch nur, wenn sie das gespräch möchte !
schreibe es auf - alles - unzensiert - damit du das loswerden kannst - es muss aus deinem system raus - sonst brodelt es weiter in dir. du brauchst es nicht abschicken - aber lege dich ins zeug, lege all deine gedanken und gefühle mir rein, dann weg damit au revoir ! zerreissen, in den müll oder ins klo damit.
Zitat:
ich wollte schon länger liebe und partnerschaft und zusammenleben.... da dachte ich bei mir, dass es so sein wird und sah mich am ziel !
jetzt ist deine enttäuschung gross - weil ,du nicht auf dich selbst - auf deine innere stimme gehört hast!
Zitat:
ego und liebe du sagst da was.... denn..... wenn ich wüsste das sie leidet oder das sie mich zurück haben möchte, würde es mir viel besser gehen ! daher vermute ich, es ist nur mein ego... sicher bin ich aber nicht ! denn tief in mir will ich sie nicht, aber das gefühl was ich mit ihr hatte schon !
ego ist angst und das gegenteil von liebe - was hättest du davon wenn sie aus angst vor dem allein sein zurückkommen würde - nichts ! die geschichte würde so weitergehen und du weisst es auch genau!

ja und du weisst auch, das du dich eher nach dem gefühl sehnst, gefühle die in dir sind und wenn sie in dir sind - kannst du sie immer wieder erleben - sogar wenn du allein mit dir bist und natürlich kannst du sie auch wieder mit einem anderen teilen - wenn du bereit dafür bist - es liegt alles an dir! [/quote]

29.12.2012 14:15 • #16


S
schreibe es auf - alles - unzensiert - damit du das loswerden kannst - es muss aus deinem system raus - sonst brodelt es weiter in dir. du brauchst es nicht abschicken - aber lege dich ins zeug, lege all deine gedanken und gefühle mir rein, dann weg damit au revoir ! zerreissen, in den müll oder ins klo damit.


das kann ich nicht, denn ich möchte die dinge nicht hervorholen und habe auch angst mehr zu erfahren.... in den anderen punkten gebe ich dir völlig recht....

doch verstehe ich etwas nicht... wieso hat es jahre gedauert bis ich mal wieder eine frau hatte mit der ich das alles leben wollte ?

ich hatte ja dazwischen frauen aber es war keine dabei wo das gefühl so stark war... daher weiss ich nicht ob ich es je wieder so haben werde.....

ich habe echt angst vor der wahrheit... in einem tiefen sumpf zu enden... denn ich denke auch, das sie ein sehr bizzares leben was 6ualität anging gelebt hat und ich will das alles nicht wissen.....

dabei war der s.6 nicht so prall, doch wollte ich oft s.6 wegen der nähe....

29.12.2012 14:21 • #17


A


Wann wird der Kummer besser ?

x 3


A
Zitat von satura:
schreibe es auf - alles - unzensiert - damit du das loswerden kannst - es muss aus deinem system raus - sonst brodelt es weiter in dir.******

das kann ich nicht, denn ich möchte die dinge nicht hervorholen und habe auch angst mehr zu erfahren.... in den anderen punkten gebe ich dir völlig recht...
es braucht ja nicht abgeschickt werden - nur für dich - zur verarbeitung - denn irgendetwas altes muss sie in dir angetriggert haben ...

Zitat:
doch verstehe ich etwas nicht... wieso hat es jahre gedauert bis ich mal wieder eine frau hatte mit der ich das alles leben wollte ?

ich hatte ja dazwischen frauen aber es war keine dabei wo das gefühl so stark war... daher weiss ich nicht ob ich es je wieder so haben werde.....
sie ist ja - genau wie du und ich - einmalig, deshalb wirst du so etwas nie wieder erleben können - dafür aber anderes, das auf seine eigene art besonders ist - weder besser noch schlechter - einfach anders.

Zitat:
ich habe echt angst vor der wahrheit... in einem tiefen sumpf zu enden... denn ich denke auch, das sie ein sehr bizzares leben was 6ualität anging gelebt hat und ich will das alles nicht wissen.....

dabei war der s.6 nicht so prall, doch wollte ich oft s.6 wegen der nähe....
da liegt sehr wahrscheinlich das problem - da ist etwas, was sich zu ihr hingezogen fühlen lies - aber du - aus welchen gründen auch immer - es in dir -aus angst- abgelehnt hast. ein konflikt, der dir angst macht - so sehr - das du es nicht wissen und genauer hinschauen willst und deshalb läßt du sie nicht los - dieser konflikt in dir läßt dich festhalten ...

anziehend und abstossend zugleich ? eine ambivalenz ?
wo könnte das herkommen ?

29.12.2012 14:33 • x 1 #18


S
ich merke schon, dass ist wohl ein punkt der mir schlechte gefühle macht....


ich bin schon sehr locker doch finde ich es wohl ekelhaft wen wer vor mir extreme sachen gemacht hat....... sie hat das wohl gemerkt und dann versucht mir da einen bären aufzubinden und das eben nicht sehr gut.....

wenn du dir einen menschen anschaust, der so lieb aussieht und für mich so liebenswert ist und dir dann vorstellst, dass dieser ein 2tes extremes gesicht hat, dann tut mir das weh und ich weiss nicht warum....

29.12.2012 14:47 • #19


S
aber stop ! ich hatte mal eine freundin, die wirklich sehr extrem war... und dabei hatte ich kein schlechtes gefühl... weil sie sehr offen und ehrlich war...... ich fand sie zwar nett aber es war nicht so ein tiefes gefühl wie jetzt....

29.12.2012 14:49 • #20


A
Zitat von satura:
wenn du dir einen menschen anschaust, der so lieb aussieht und für mich so liebenswert ist und dir dann vorstellst, dass dieser ein 2tes extremes gesicht hat, dann tut mir das weh und ich weiss nicht warum....
weil es dich erinnert - an etwas altes - etwas, was du nicht wahrhaben und wissen willst - es ist in dir und du lehnst es ab ...
welcher schmerz steht dahinter ?
es nicht leben zu dürfen ?
es dir nicht zu erlauben ?
was könnte das sein ß

kennst du menschen mit zwei gesichtern ?
das eine was dich anzieht, das andere, was dich abstößt ?
wer ist es ?

29.12.2012 14:53 • #21


S
naja, weil ich es vielleicht fies finden wenn jemand extrem ist und das auch ausslebt....

ich weiss es nicht.... sie hat es ja mit fremden ausgelebt.. sich also gezielt zu speziellen sachen getroffen..... ich finde man macht das in der partnerschaft..... das finde ich wohl ekelig

29.12.2012 15:00 • #22


A
es gehört zu ihr - du kannst das nicht ändern - hatte sie während eurer beziehung ihren fe. ausgelebt - mit anderen ?

29.12.2012 15:06 • #23


S
nein, während wie zusammen waren würde ich es ausschliessen...

29.12.2012 15:07 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag