Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun schon des öfteren mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht hilft es ja, um alles ein wenig besser zu verarbeiten und zu verstehen.
Mein Ex-Partner und ich sind nun seit 9 Wochen auseinander. Wir waren gute 4 Jahre zusammen, sind beide um die 30. Letztes Jahr hat er sich schon einmal getrennt. Damals hatte ich eine doofe Phase, war ein wenig angeknackst, nicht zufrieden mit mir selbst usw., so dass er sagte, er kann das nicht mehr. Dieses Gefühl, nach Hause zu kommen und mich wieder mit schlechter Laune zu erleben, das hat ihn fertig gemacht. Wir haben uns dann gegen Ende des Jahres wieder zusammengerauft und meiner Meinung nach lief es gut. Wir haben uns Wohnungen angeguckt, wollten zusammmenziehen, Urlaube und andere Unternehmungen waren geplant. Als dann die Zusage für die Wohnung kam, trennte er sich, mit den Worten: es fühlt sich nicht richtig an!
Dies ist nun 9 Wochen her und genau so lange haben wir keinen Kontakt mehr. Ich verstehe es bis heute nicht. Wir haben in den Wochen vorher noch Tickets für Fussballspiele in der Zukunft gekauft, ein Urlaub war im August gebucht, einer ist für November gebucht. Zu meinem Geburtstag, ca 2 Wochen vor der Trennung, bekam ich noch Karten für ein Musical Ende August. Und dann, plötzlich 2 Wochen später, soll es nicht mehr funktionieren?
Mir geht es seitdem nicht wirklich gut - ehrlich gesagt, mir gehts besch. ich versuche zwar eine Menge, um mich abzulenken, aber irgendwie drehen sich meine Gedanken total im Kreis. Der Mensch, der für mich so perfekt war, fehlt einfach. Ich vermisse ihn, ich vermisse unsere Gespräche, unsere Unternehmungen. Und über allem steht, die Frage nach dem warum?
Diese Frage habe ich ihm gestellt, bei der Trennung. Warum hast du nicht eher was gesagt? Warum hast du bis zum letzten Moment gewartet? Warum gibst du einfach auf? Er meinte, er könne über sowas halt nicht reden. Da war ich tatsächlich einen kurzen Moment sauer - 4 Jahre ein Paar, und du kannst mit mir nicht reden? Vielen Dank auch!
Wie gesagt, wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, haben in den Tagen danach noch 2 mal von beiden Seiten aus Tränenreich telefoniert, und das wars! Und das schmerzt. Ich meide Orte, wo ich ihn evtl treffen könnte, versuche mir klarzumachen, dass ich jemanden, der nicht einmal mit mir reden kann, eh nicht in meinem Leben brauche, und trotzdem kommen immer wieder die Tränen. Es tut einfach nur weh. Die Gedanken rasen und ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Kopf endlich Ruhe gibt. Ich weiss, dass es irgendwann besser wird, aber wann?
26.09.2018 07:43 •
x 6 #1