121

9 Wochen, wann wird es besser?

D
Oh Mann, das tut mir auch sehr leid für dich. Jetzt weißt du wenigstens warum..

26.09.2018 23:51 • #16


D
Eine Freundin hats mir erzählt,die hats von einem Freund erfahren und fand,dass es wichtig ist,dass ichs weiss. Sehe ich auch so.

Ich habe ihn dann auch tatsächlich kontaktiert und er hats dann bestätigt. Hab ihm dann auch gesagt,dass ichs schön gefunden hätte, wenn ichs von ihm erfahren hätte. Er ist sich keiner Schuld bewusst und meinte halt,da wir ja keinen Kontakt haben, hätte er es komisch gefunden, sich mit so einer Nachricht zu melden. Aber 'immerhin' sagt er,dass das erst nach der Trennung passiert ist und sie auch erst danach kennengelernt hat.

Dennoch frage ich mich, wie man das alles so schnell verarbeiten kann.

Oh mann,mir reisst es gerad so den Boden unter den Füßen weg. Habe kaum geschlafen und bin nur am weinen. Es tut so weh...

27.09.2018 06:35 • #17


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


Femira
Das tut mir leid.

Klar reißt es dir die Füße weg. Schließlich hat es vorher schon weh getan, aber man hat ab und an Pause, weil die Hoffnung hochkommt.
NEXT verhindert die Hoffnung und man stürzt die ganze Zeit ins Bodenlose. Hier wissen alle, wie du dich fühlst. du hälst das aus. schreibe dir alles von der Seele, das hilft gegen das Gedankenkarussell.

Ist mega fies, was dir da passiert, aber du bist nicht allein damit.

Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

27.09.2018 07:32 • x 2 #18


D
Genau, irgendwie hatte man immer noch ein kleines bisschen hoffnung, irgendwo!

Und nun - bricht meine Welt tatsächlich zusammen! Ich habe das Gefühl, ich schaffe das absolut nicht. Der Körper schmerzt, ich muss nur weinen.

Wie kann man so schnell ersetzt werden? Wie kann ein Mensch, der mir vor 9 Wochen noch sagte, ich bin das wichtigste in seinem Leben, so schnell Ersatz finden? Wir wollten zusammen ziehen. Und nun ist er aus einer BEziehung in die nächste, Sie lebt gerad in Scheidung...

ich verstehe es einfach nicht!

27.09.2018 08:19 • #19


scallisia
Zitat:
Auch dir danke ich für deine Worte. Darf ich fragen, wie du es hinbekommen hast, 'um dich zu trauern und dich zu hinterfragen'?

Mir wurde relativ schnell klar, dass er nur der Auslöser für meinen tiefen Fall ist. Wir sind in einer für mich sehr schweren Zeit zusammen gekommen und ich habe mich an ihm festgehalten. Das war mein großer Fehler. Mir war auch bewusst wo in der Tiefe diese Verlustängste herrühren, nur bekam ich diese nicht zu fassen. Ich habe dann nach einem dreiviertel Jahr eine Therapie begonnen und habe über ein Jahr nach der Reha eine 5-wöchige Reha gemacht. Dort ist dann der Knoten zu mir geplatzt. In einer Trauergruppe. Erst wusste ich nicht, was ich dort sollte, denn schließlich ging es ja darum, verstorbene zu betrauern. So dachte ich zumindest. Aber nein, jeder Verlust darf betrauert werden. Auch der Verlust zu dir selbst. Und das kam mit aller Macht aus mir heraus.

Zitat:
Wisst ihr, was mir auch noch so unglaublich weh tut? Das er so mir nichts, dir nichts aus meinem Leben verschwunden ist. Ich weiss, dass es richtig ist, keinen Kontakt zu haben, aber es ist schwer verständlich, wie das für ihn so einfach geht. Ich bin tatsächlich ein wenig stolz auf mich,dass ich ihm wirklich nicht hinterhergeheult habe, es gab keine Komm zurück-Nachrichten oder Briefe, ich meide Plätze,wo er sein könnte, rede nicht mit gemeinsamen Freunden über die Trennung. Im Endeffekt sind wir beide total aus dem Leben des Anderes verschwunden.

Das ist das womit ich hintergründig auch noch zu kämpfen habe. Man war sich einst so nah und nun ist man sich fremd, aber doch noch vertraut, wenn man sich sieht. Wir haben ja zwei gemeinsame Kinder und das ist der ein oder andere Kontakt leider nicht zu verhindern. Allerdings sehen wir uns nur noch ein paar Mal im Jahr. Und das ist auch gut so.
Was mich traurig macht ist, dass ich mir eine Freundschaft zu ihm überhaupt nicht vorstellen kann. Er war so lange Zeit mein engster Vertrauter, der mit dem ich fast alles besprechen konnte. Und nun fehlt mir das natürlich. Mir fehlt diese tiefe Nähe und Verbundenheit, die ich zu ihm gespürt habe sehr. Das ist der Restschmerz den ich noch manchmal mit voller Wucht empfinde. Er war mir neben den Kindern der wichtigste Mensch in meinem Leben und nun lasse ich ihn los. Das ist ein sehr schmerzhafter Prozess und ich hoffe, dieser Schmerz wird nicht ewig bleiben. Zur Zeit fühlt es sich so an, als sei unsere letzte Verbindung noch nicht gekappt. Aber daran arbeite ich gerade.

Zitat:
ich weiss tatsächlich nicht, ob er nach der ersten Trennung schon 'durch' war. Er war eigentlich immer mehr die treibende Kraft, egal, ob es um das 'wieder zusammenkommen' oder 'Zusammenziehen' war. Alles ging vermehrt von ihm aus.

Weißt du, ich habe auch hinterfragt, warum all diese Planungen noch kurz vor der Trennung. Immer und immer wieder. Ja, es bringt nichts. Am Ende bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht noch ein Versuch gewesen sein könnte, doch noch etwas zu retten. Aber das ist reine Spekulation und bringt einen überhaupt nicht weiter.

Lass dir mehr Zeit zur Verarbeitung. Übe dich in Geduld mit dir selbst. Es wird noch ein schwerer und langer Weg, aber gib dich nicht auf. Das Leben hat noch so viel mehr zu bieten als ihn. Du wirst dein Herz wieder öffnen. Damit meine ich nicht für andere Männer, sondern für dich. Du wirst erkennen wer du bist und was dich ausmacht. Und das ist das beste Geschenk, das du dir selbst machen kannst.

27.09.2018 08:21 • x 3 #20


Femira
Zitat von Ducati:
Und nun - bricht meine Welt tatsächlich zusammen! Ich habe das Gefühl, ich schaffe das absolut nicht. Der Körper schmerzt, ich muss nur weinen.

Ist nicht dein erster Liebeskummer. Du wirst es überleben! Irgendwie...einfach atmen:


Mir hilft echt Musik:


Weiß nicht, ob dir das gefällt, aber die Texte finde ich gut und sagt alles.


Zitat von Ducati:
Wie kann man so schnell ersetzt werden? Wie kann ein Mensch, der mir vor 9 Wochen noch sagte, ich bin das wichtigste in seinem Leben, so schnell Ersatz finden? Wir wollten zusammen ziehen. Und nun ist er aus einer BEziehung in die nächste

Normale Gedankenkarusselle! Schreib!

27.09.2018 08:23 • x 1 #21


I
Oh man. Ich kenne das Gefühl. Man fühlt sich wie Müll weggeworfen, ersetzt und nicht gut genug. Das geht erstmal alles schön auf den selbstwert.
Das klingt vll bescheuert aber wenn die Hoffnung erstmal gestorben ist wirds besser. Nach und nach.
Am Besten du löscht jetzt seine Nummer, damit ersparst du dir ein Pärchen Foto mit Next. Und wenn du an die beiden denkst stelle dir zwei Gorillas vor, die sich gegenseitig lausen.

27.09.2018 08:30 • x 2 #22


scallisia
Zitat von Femira:
Er hat es sicherlich nicht gesagt, um dich nicht zu verletzen. Tut so schon genug weh!
Ist das gemein. Zuerst wir sehen uns zu wenig und dann hat der ne Neue? ui...

Nein, er hat es nicht gesagt, weil er zu feige war. Das hat mit Rücksichtnehmen überhaupt nichts zu tun. Auch ich habe nicht direkt vom Ex erfahren, dass er bereits 3 Monate nach der Trennung jemand neues hatte. Das habe ich über einen ehemaligen Freund erfahren, nachem seine Neue damit überall hausieren war. Selbst das hat er dann ihr überlassen, obwohl er mir versprochen hatte, es mir selbst zu sagen, wenn es jemand neuen in seinem Leben geben sollte. Aber gut, das ist er mir nicht schuldig. Ich verbuche das unter feige, arme Wurst.

Zitat:
Eine liebe Freundin (Psychologin) meinte heute zu mir.......ca. ein drittel der Beziehungszeit.
+, -

@Löwenherz4 , jetzt mach mal keinen schei.! Das wären bei mir 7 Jahre! Never!

27.09.2018 08:37 • #23


Femira
Zitat von scallisia:
Das wären bei mir 7 Jahre! Never!

Mein Psychologe sagte: Normal ist ein bis zwei Jahre. So!

27.09.2018 08:41 • x 1 #24


D
Oh Gott, so lange?
Ich will tatsächlich doch einfach nur,dass es aufhört.
Ich habe schonmal eine doofe Trennung durchgemacht, unter der ich lange gelitten habe. Damals dachte ich, es geht nicht schlimmer. Heute weiss ich, es geht!
Im Moment weiss ich nicht mal, wie ich den Tag im Büro überstehen soll. Dieser fette Stein in meiner Brust, alles tut weh und die Tränen laufen...

Mein Bruder wird jetzt einen Termin mit ihm ausmachen zum Sachen austauschen, damit ich das Kapitel wenigstens schließen kann...

27.09.2018 08:44 • #25


scallisia
Zitat von Ducati:
Aber 'immerhin' sagt er,dass das erst nach der Trennung passiert ist und sie auch erst danach kennengelernt hat.

Bla, bla, bla... Dummes Geschwätz, sorry. So kann es sein, muss es aber nicht. Ist auch völlig irrelevant.

Zitat von Ducati:
Dennoch frage ich mich, wie man das alles so schnell verarbeiten kann.

Weil er sich schon viel früher noch während eurer Beziehung mit der Trennung auseingander gesetzt hat. Allerdings bleibt zu bezweifeln inwieweit er wirklich verarbeitet hat. Aber auch das spielt keine Rolle und sollte dich nicht interessieren.

Zitat:
Klar reißt es dir die Füße weg. Schließlich hat es vorher schon weh getan, aber man hat ab und an Pause, weil die Hoffnung hochkommt.
NEXT verhindert die Hoffnung und man stürzt die ganze Zeit ins Bodenlose.

Und das ist auch gut so. Verstehe mich nicht falsch. Ein so schneller Austausch/Ersatz/was auch immer kurz nach der Trennung ist wahrscheinlich das schlimmste überhaupt. Man fühlt sich wertlos, weil die Beziehung dem Ex anscheinend nicht genug bedeutet hat und er einfach so weiter machen kann, ohne nochmal zurückzublicken oder an uns zu denken.
Aber weißt du was? Ich denke, es ist gut so, dass die Nachricht bzgl. einer Next so schnell kam. So können wir diesen dicken Brocken gleich mit in die Verarbeitung einbeziehen und ich denke man ist dann auch schneller durch. Zum einen, weil es tatsächlich jede Hoffnung auf eine Reunion platzen lässt und zum anderen... naja, wie würde man auf eine solche Nachricht nach ein paar Monaten, einem Jahr, zwei Jahren reagieren? Wäre es nicht dann auch heftig? Keine Ahnung. Auch diese Frage stelle ich mir nicht mehr. So kam alles zwar für mich gefühlt viel zu schnell, aber ich denke, das macht die Verarbeitung auch etwas einfacher. Zumindest muss man nun nicht mehr darauf warten, wann der Zeitpunkt kommt, vor dem man doch - egal wann - so viel Angst hat und einem eine Next präsentiert wird.

27.09.2018 08:48 • x 2 #26


scallisia
Zitat von Femira:
Mein Psychologe sagte: Normal ist ein bis zwei Jahre. So!

Puh, danke

27.09.2018 08:50 • #27


Femira
Zitat von Ducati:
Oh Gott, so lange?
Ich will tatsächlich doch einfach nur,dass es aufhört.

Die schlimmen Schmerzen, die körperlich nachzuweisen sind, hast du 2-6 Wochen. Ab da sind es nur noch seelische Schmerzen. Ich hab 9 Wochen durchgeweint. Heute-nach 3 Monaten- weine ich nur noch 1-2Stunden am Tag.

Zitat von Ducati:
Im Moment weiss ich nicht mal, wie ich den Tag im Büro überstehen soll.

Lass dich um Gotteswillen krank schreiben!

Zitat von Ducati:
Damals dachte ich, es geht nicht schlimmer. Heute weiss ich, es geht!

Neeee! Dein Körper schüttet vermehrt Kortisol aus. Das ist ein Stresshormon und sorgt dafür, dass unser Kurzzeitgedächtnis besser arbeitet, aber verhindert, dass Infos ins Langzeitgedächtnis gehen. Heißt: Du vergisst, wie dreckig es dir geht.
Die nächste Zeit musst du irgendwie überleben und ich verspreche dir, dass du dich kaum an etwas erinnern wirst. Das ist mein größter Trost.

27.09.2018 08:57 • x 2 #28


Läufer71
Zitat von Löwenherz4:
Nein, das kann keiner. Aber, es geht vorbei. Ganz sicher.
Eine liebe Freundin (Psychologin) meinte heute zu mir.......ca. ein drittel der Beziehungszeit.
+, -
Ich wünsche dir das -. und sage, Kopf hoch.


Guten Morgen!

Ist ja immer irgendwie eine Glaubensfrage! Ich denke aber so eine Zeitformel ist zu pauschal, da würde ja ein Mensch nach 20 Jahren Beziehung/Ehe ca. 7 Jahre trauern!

Ich sage immer, es dauert so lange es dauert und man sollte sich seinem Schmerz und den Tränen stellen und niemals unterdrücken.

27.09.2018 09:07 • x 3 #29


Clair
Leibe Ducati,


das was du jetzt durchmachst tut mir Leid. Ich weiss genau wie du dich in den Moment gefühlt hast man hat tausend Gedanken !
Warum? Warum so schnell ? Wer ist Sie?
Man fühlt sich kraftlos und irgendwie auch krank. Man hat keinen Appetiet kann nicht schlafen alles dreht sich sowieso schon um ihn und jetzt noch schlimmer...

Lass dieses Gefühl ruhig ein paar Tage raus weine, schreie , verkrümmel dich mach alles das wenn dir danach ist!
Schaue nach den Tagen aber das du wieder auf die Beine kommst... geh am Wochenende vielelicht am Sonntag mit einer Freundin ins Kino oder essen... auch wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht war haben kann, ich weiß wie es ist ! Das Leben ist schön und hat noch soviel mehr für dich geplant was an schönen Dingen auf dich zukommen wird !

Ich finde es Prima das du zur Arbeit gehst, ich kämpfe auch immer jeden Tag ins Büro zugehen, aber wenn ich da bin hilft es mir ! Ich habe auch eine tolle Kollegin mit der ich sprechen kann wenn ich gerade ein Tief habe !

Ich drück dich

27.09.2018 09:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag