121

9 Wochen, wann wird es besser?

I
Diese Erschöpfung kenne ich auch sehr gut.
Ich finde es auch sehr beängstigend wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Ich erkenne meinen ex auch nicht wieder. Frage mich oft, ob ich einfach blind in der Beziehung war.
Wie zwei Fremde. Hab ihm am Samstag nicht mal hallo gesagt.
Er meinte auch kurz nach der Trennung, dass er ja schon noch wissen mag wie es mir geht und was ich mache. Als er dann mit ihr fest zusammen war, war ihm das nicht mehr wichtig.
Seit wir keinen Kontakt mehr haben gehts mir besser.

01.10.2018 16:37 • x 1 #61


D
Zitat von Clair:
das Gefühl kenne ich sehr gut , das hatte ich zuletzt am vorletzten Sonntag !
Das geht einem total an die Substanz. Man schläft kaum isst nichts die Gedanken drehen sich im Kreis warum wieso weshalb. mir sind leider auch schon einige Fehler deshalb passiert auf der Arbeit oder auch privat - hab mich ausgesperrt das Glätteisen angelassen die Balkontür auf gelassen oder oder


Willkommen im Club mit dem Glätteisen genau solche Dinge passieren mir auch. Und dann wird man noch wütender und trauriger und möchte siche infach nur wie ein Baby zusammenrollen und nichts mehr machen.

Zitat von ili:
Ich finde es auch sehr beängstigend wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Ich erkenne meinen ex auch nicht wieder. Frage mich oft, ob ich einfach blind in der Beziehung war.
Wie zwei Fremde. Hab ihm am Samstag nicht mal hallo gesagt.


Wenn man sich vorstellt, dass man sich mal geliebt hat... dass man sein Leben miteinander verbracht hat! Und auf einmal ist da nichts mehr. Das finde ich wirklich unglaublich traurig. Oder ist da bei dir schon viel mehr Wut oder Enttäuschung?

02.10.2018 08:48 • x 3 #62


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


I
Es ist wie wenn der Mensch gestorben wäre. Man spielt von heute auf morgen keine Rolle mehr. Und wenn man sie trifft, reden sie mit einem als wäre man eine alte Bekannte. Verrückt.
Bei mir ist die Enttäuschung mittlerweile stärker als die Trauer.

02.10.2018 15:47 • x 4 #63


Sari17
Aber ist das denn so, das die die alte Beziehung so einfach abhaken können und sie haben tatsächlich verarbeitet?
Ich krieg das nicht in den Kopf, das man mit einem anderen Faden weiterwebt

02.10.2018 17:02 • x 2 #64


I
Naja sie haben eben schon wochenlang, vielleicht sogar Monate lang sich innerlich von der Beziehung gelöst. Und erst wenn sie bereit sind, gehen sie dann. Ich kenne viele die direkt eine neue Beziehung eingegangen sind. Oft merkt man jedoch, dass da noch ungute Gefühle dabei sind. Also abhaken ja - aber das es tatsächlich immer so schnell verarbeitet ist bezweifle ich.

02.10.2018 17:10 • x 2 #65


OddCypher
@ili Ja, aber das ist halt der größte Horror, wenn man so schnell ausgetauscht wird. Und die schlimmste Vorstellung für den Verlassenen ist dann halt auch noch, dass der/die Neue dann alles bietet, was der Ex an einem selber vermisst hat

02.10.2018 17:20 • x 2 #66


I
Wem sagst du das. Hab damit auch monatelang gekämpft. Der/ die neue ist aber auch nicht perfekt.

02.10.2018 17:24 • x 2 #67


OddCypher
Natürlich nicht. Aber ich glaube, das kriegt man auch erst mit ein bisschen Abstand auf die Kette... solange man noch in der Verarbeitung ist, ständig Kopfkino und so...

02.10.2018 17:31 • x 2 #68


D
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr das Gefühl habt, ihr packt das nicht? Wenn man nicht mal ein kleines Licht am Ende des Tunnels seht? Sagt mir bitte, dass ihr auch solche Tage habt/hattet?

03.10.2018 21:16 • x 1 #69


Femira
Zitat von Ducati:
Sagt mir bitte, dass ihr auch solche Tage habt/hattet?

Viele!

Nur eines: irgendwie weitergeatmet. und das ist manchmal schon schwer...

Wenn ablenken ging, dann ablenken.

immer gefragt, was geht?

03.10.2018 21:20 • x 2 #70


L
Zitat von Ducati:
Sagt mir bitte, dass ihr auch solche Tage habt/hattet?

Oh doch.
Sie gehen vorbei. Mal besser, mal schlechter.

Rückschläge kommen immer wieder. Aber nicht immer haben sie was mit der verlorenen Liebe zu tun.

Es geht dann ( bei mir ) um andere Defizite. Hat mit dem Selbstwertgefühl zu tun.
Und mit dem Lebensabschnitt.

03.10.2018 21:24 • x 5 #71


I
Ich hatte auch viele solcher Momente. Man denkt es hört nie auf. Als würde der Schmerz einen immer weiter ins Loch ziehen. Aber wie femira sagt weiteratmen. Tag für Tag weiter kämpfen. Die Gefühle zulassen und akzeptieren. Sich Aufgaben für den Tag setzen. Und wenn es nur ganz kleine sind.

03.10.2018 21:26 • x 2 #72


Femira
Zitat von ili:
Und wenn es nur ganz kleine sind.

Bei mir war es:
Atmen
Katzen versorgen
Mindestens EINE ordentliche Mahlzeit essen.

Mehr ging am Anfang nicht. Ich hab da hier viel geschrieben und gelesen. Das hat mich etwas abgelenkt.

03.10.2018 21:34 • x 2 #73


D
Zitat von Femira:
Nur eines: irgendwie weitergeatmet. und das ist manchmal schon schwer...

Tatsächlich ist das schwer - ich habe das Gefühl, der Druck auf der Brust nimmt einem die Luft zum atmen. Die Tränen können gerade irgendwie nicht raus!

Zitat von ili:
Als würde der Schmerz einen immer weiter ins Loch ziehen. Aber wie femira sagt weiteratmen.

Genau, wie so ein Gedankenstrudel, der einen immer mehr nach unten zieht. Dabei möchte man doch nur, dass der Kopf endlich Ruhe gibt.

Zitat von Femira:
Mindestens EINE ordentliche Mahlzeit essen.

Mehr ging am Anfang nicht. Ich hab da hier viel geschrieben und gelesen. Das hat mich etwas abgelenkt.


Ja, daran scheitert es auch oft - kaum Essen, wenig Schlaf. Wie soll die Seele heilen, wenn der Körper doch auch schon streikt?
Hier lesen und schreiben hilft auf jeden Fall, für einen kurzen Moment. Und ich bin sehr danbar, dass es hier Leute gibt, die verstehen, wie es einem geht.

In diesem Sinne werde ich nun wieder versuchen, einen Tag zu überstehen. Einatmen, ausatmen...

04.10.2018 08:31 • x 2 #74


I
Du wirst den Tag überstehen. Genauso morgen und die restlichen Tage der Woche.... glaub an dich. Du bist stark und tapfer.
Ich hab heute auch keinen so guten Start. Hab die Tage auch wieder etwas mehr damit zu kämpfen. Der Druck in der Brust ist wieder da. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Dieser Gedanke hilft mir die schlechten Tage durchzustehen.

04.10.2018 08:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag