121

9 Wochen, wann wird es besser?

D
Danke, liebe @ili!

Zumindest den Arbeitstag habe ich überstanden. Nun werde ich einen kleinen Spaziergang machen und mich dann mit Wärmflasche und Buch aufs Sofa legen. Ich bin seit Tagen nur am frieren, dabei ist gerade mal Herbst!

Ich hoffe, du hast den Tag trotz schlechtem Start auch überstanden?

04.10.2018 16:56 • x 1 #76


I
Na siehst! Sei stolz auf dich. Wieder ein Tag mehr gemeistert und wieder ein Schritt dem wieder glücklich werden näher.
Mein Tag war noch ganz gut. War beim shoppen und hab mich mit freundinnen zum Abendessen getroffen.

04.10.2018 22:13 • #77


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


D
Mir ist es wirklich schon fast unangenehm, aber da ich einfach im Moment nicht weiß, wohin mit mir, schreibe ich hier einfach mal weiter.

Diese Traurigkeit und dieses Vermissen sind einfach schlimm im Moment, und ich habe das Gefühl, meine Gedanken verfransen sich immer mehr und ich komme kein Stück vorwärts. Dabei will ich doch nur, dass es aufhört!

05.10.2018 13:19 • x 1 #78


Clair
Hallo liebe Ducati ,

Das tut mir leid - ich kann gut verstehen wie du dich fühlst !
Ich habe heute auch keinen guten Tag !
Hast du was schönes vor fürs Wochenende? Und brauchst du Zeit für dich ?

05.10.2018 14:59 • #79


K
Tipp von mir. Notiere dir alle schlechte Erlebnisse die du mit ihn im laufe deiner Beziehung hattest. ( ich nannte ihn damals negativ Zettel.) Wenn du dann wieder mal in einen Gedankenstrudel an ihn verfällst schau auf den Zettel der bringt dich dann da raus. Menschen können nie gleichzeitig zwei Gedanken haben,also wenn du ihn liest werden die Erinnerungen an ihn nicht die Besten sein und es fällt dir die Trennung dann viel leichter. (denn wer will negatives schon noch mal erleben)
. Es wird mit der Zeit immer besser ganz bestimmt.

05.10.2018 15:23 • #80


D
Zitat von Clair:
Das tut mir leid - ich kann gut verstehen wie du dich fühlst !
Ich habe heute auch keinen guten Tag !

Dann sende ich dir hier mal einen virtuellen Drücker
Zitat von Clair:
Hast du was schönes vor fürs Wochenende? Und brauchst du Zeit für dich ?

Außer Fussball und evtl mit meiner Ma n bissl Shopping habe ich nichts geplant. Meist reicht das aber auch - irgendwie strengen mich Unternehmungen total an, auch wenn sie wichtig sind!
Zitat von Kopfhoch:
( ich nannte ihn damals negativ Zettel.) Wenn du dann wieder mal in einen Gedankenstrudel an ihn verfällst schau auf den Zettel der bringt dich dann da raus.

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen!

05.10.2018 15:45 • x 1 #81


Clair
Ja das kenne ich mich strengt das auch immer total an !

Und bei allem was ich mache denke ich daran wie gern ich das mit ihm machen / erleben würde ist wirklich ein oller Teufelskreis...

Ich wünsche dir das dieses Gefühl bald besser wird und du wieder viel Freude haben wirst

05.10.2018 15:57 • #82


D
Wie heisst es so schön, neue Woche, neues Glück?
Wieder einmal gebe ich mein Bestes, um nicht unterzugehen.

Ihr Lieben, ich habe einmal ein Frage: Habt ihr euch ab einem gewissen Punkt professionelle Hilfe geholt? Psychologische Beratung etc? Solltet ihr hier nicht darauf antworten wollen, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

08.10.2018 08:10 • x 2 #83


Clair
Guten Morgen Ducati,

am Anfang meiner Trennung war ich ab und an zur Unterstützung bei einer Kinesiologin das tat mir zur Unterstützung ganz gut - wurde aber leider für mich irgedwann zu Kostspielig.
Aktuelle Versuche ich einen Therapieplatz bei einer Psychologin zubekommen , ist aber in meiner Region zur Zeit nicht sooo einfach.

Ich bin jetzt bei einer Beratungstelle war jetzt 2 mal dort und habe nächste Woch wieder einen Termin. Das tut ganz gut wenn mal jemand neutrales Zuhört baut mich ganz gut auf, aber tiefergehend hilft es mir bisher noch nicht.

Ich und mein Mann versuchen aktuell es auch gerade irgendwie wieder hinzubekommen...auch das kostet viel kraft und ich habe gelernt das auch ich an mir arbeiten muss und das gewisse Dinge einfach so sind wie sie sind... und nicht unbedingt so bleiben sollten (was ein satz )

Überlegst du zu einer Beratungstelle zugehen? Finde die Idee gut.. Probier es ruhig aus...

08.10.2018 11:10 • #84


D
Zitat von Clair:
Überlegst du zu einer Beratungstelle zugehen? Finde die Idee gut.. Probier es ruhig aus...

Ja, genau, ich hatte gerade einen Termin bei einer Beratungsstelle. Dort hat die Dame mir erklärt, dass ich gerade quasi einen Schock habe, was in so einer Situation wohl normal ist. Aber so hat das Kind immerhin einen Namen. Immerhin ist der Kopf gerad ein bisschen ruhig, dafür hats schonmal geholfen.

08.10.2018 13:03 • x 1 #85


Clair
Super das du da warst.

Und wenn es dir auf irgendeine Art hilft umso besser, bei mir muss sowas auch immer erst etwas sacken und dann kommt von Tag zu Tag oft eine neue Erkenntis !
Also hast du dich dort wohl gefühlt? Gehst du wieder hin?

08.10.2018 13:05 • x 1 #86


I
Ich war und bin auch bei jemanden. Ich finde es hilft wenn man sich einfach mal den Schmerz von der Seele reden kann. Mir ging es danach immer besser!

08.10.2018 13:51 • x 2 #87


J
Ich war auch mal bei so einer Beratung von der Stadt, bei uns nennt sich das psychosoziale Beratung und mir hat es ganz gut getan! Manchmal gibt es solche Angebote auch von der Kirche

08.10.2018 14:01 • x 2 #88


D
Okay, dann bin ich ja doch nicht so alleine - irgendwie denke ich oft: mein Gott, das ist doch nur Liebeskummer, anderen geht es viel schlechter!

Zitat von Clair:
Also hast du dich dort wohl gefühlt? Gehst du wieder hin?

Ich hab mich wohlgefühlt, dort war es nicht so wischi-waschi, sondern die Dame hat glasklar gesagt: Jo, ist ne sch. Situation, da ist es normal,dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht Einen neuen Termin gab es nicht, aber ich soll mich melden, wenn es in 4 Wochen nicht besser ist. Habe aber Ende Oktober noch einen Termin bei einer anderen Einrichtung.
Zitat von Clair:
bei mir muss sowas auch immer erst etwas sacken und dann kommt von Tag zu Tag oft eine neue Erkenntis !

Sacken lassen muss ich das auch auf jeden Fall. Bin gerad auch einfach nur super müde, ich fand es sehr sehr anstrengend. Lag vielleicht auch daran, dass ich unglaublich viel geweint habe.
Zitat von ili:
Ich war und bin auch bei jemanden. Ich finde es hilft wenn man sich einfach mal den Schmerz von der Seele reden kann. Mir ging es danach immer besser!

Ja, und vor allem mal mit einer neutralen Person reden kann, die einem vielleicht noch einen anderen Blickwinkel aufzeigt.


Die Dame hat mir übrigens empfohlen, eine Ergotherapie zu machen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

08.10.2018 15:40 • #89


Clair
Bist du sicher das sie eine Ergotherapie meinte hab es sicherheithalber nochmal gegoogelt :

Die Ergotherapie hilft Menschen dabei, eine durch Krankheit, Verletzung oder Behinderung verlorengegangene oder noch nicht vorhandene Handlungsfähigkeit im Alltagsleben (wieder) zu erreichen. Funktionen und Fähigkeiten eines Menschen können zum Beispiel durch einen Schlaganfall verloren gehen oder bei Kindern aufgrund von Entwicklungsstörungen in nicht ausreichendem Maße ausgebildet sein.

Mir wurde hier im Forum zur Meditation geraten und bin dadurch auf Yoga gekommen - brauche irgendwie mal was für mich wo Hoffnung besteht mal 2 STD nicht an irgendwas denkt... einfach mal was komplett neues...

Das Entwickelt sich bei dir doch in die richtige Richtung .. du suchst nach Lösungsansätzen und nach Dingen für dich...
Fällt es dir mitlerweile leichter morgens aufzustehen? Dafür könnte ich Tipss gebrauchen...

Darf ich fragen woher du kommst?

08.10.2018 15:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag