121

9 Wochen, wann wird es besser?

Femira
Zitat von Ducati:
Ar. ihr auch schon 'gestalked' habt

Klar.
Tat aber mir immer wieder weh. Das darauf folgende Kopfkino ist meistens auch schlimmer als die Realität...aber auch das weiß man nicht. Stalken gibt einem kurzfristig das Gefühl der Handlungsfähigkeit und langfristig führt es einem nur die Ohnmacht und das Unglück vor Augen.

Kann nur sagen, lass es. Ist wie freiwillig ins Messer laufen.

28.09.2018 15:17 • x 2 #46


I
Ich stimme da femira zu. Ich hab die Neue auch öfters mal angeschaut. Mir hat es nicht gut getan - im Gegenteil. Irgendwann hat sich ihr Gesicht in mein Unterbewusstsein eingeschlichen. Mädels die ihr ähnlich sahen haben mir dann irgendwann auch Bauchschmerzen bereitet. Man vergleicht sich - und im Schmerz schneidet man dann immer schlechter ab. Am schlimmsten waren dann die Fotos mit ihr und ihm zusammen.
Sie sieht vom Typ her mir auch noch ähnlich - alles was er optisch an mir toll fand, ist bei ihr auch vorhanden. Das war für mein Selbstwert die Hölle. Ausgetauscht eben.
Am besten ist es wenn man gar nichts mehr sieht und mitbekommt. Das ist schwer. Ich hab leider auch noch gelegentlich Momente bei denen ich wieder schwach werde. Tja und dann tut es wieder verdammt weh, wenn er einem glücklich mit Next entgegen lacht.

28.09.2018 18:07 • x 2 #47


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


J
Ich kann @ili da nur zustimmen.. beim Ex hat auch eine neue Freundin und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich sie mir bei Instagram oder Facebook angucke.. sie sieht vom Typ her einfach komplett anders aus als ich (sie braunhaarig, ich blond usw..) aber du schon sagst,

Zitat:
Am besten ist es wenn man gar nichts mehr sieht und mitbekommt. Das ist schwer.


es hilft ja irgendwie nichts sie auf Fotos anzugucken.. Es zersört das Selbstbewustssein nur noch mehr, wenn sie dann auch noch hübsch ist.. ich kenne diesen Schmerz, das tut verdammt weh..

29.09.2018 12:25 • #48


Babs54
Zitat von Löwenherz4:
Nein, das kann keiner. Aber, es geht vorbei. Ganz sicher.
Eine liebe Freundin (Psychologin) meinte heute zu mir.......ca. ein drittel der Beziehungszeit.
+, -
Ich wünsche dir das -. und sage, Kopf hoch.

Na, danke auch, das wären bei mir 10 Jahre (dieses Drittel). Da muss ich ja garnicht erst anfangen zu kämpfen.... LG Babs

29.09.2018 12:36 • x 1 #49


L
@babs54, die Psychologen haben da so eine Faustregel......keine Ahnung
Ich habe die Trennung von meinem Mann (21 Jahre verheiratet) recht schnell verarbeitet. Ich wusste allerdings auch seit Jahren, wohin die Reise ging. Da verarbeitet man schon vorher, glaub ich.
Die letzte Trennung ( ohne Vorwarnung ausgetauscht) setzte mir da schon anders zu.
9 Jahre Beziehung, jetzt nach gut 2 Jahren bin ich durch.
Das verarbeitet jeder anders und da spielen viele Sachen eine Rolle.
Selbstbewusstsein, Unterbewusstsein, Kindheit, usw.

Richtig heftig war das erste halbe Jahr......dann ging es mir besser, aber noch nicht gut.

Das sind meine Erfahrungswerte.

Also......an 10 Jahre Liebeskummer glaub ich nicht (mehr)

29.09.2018 12:53 • x 2 #50


D
Hallo zusammen,

ich habe das Wochenende so gut es ging verbracht, jegliche Social Medias gemieden und versucht, nicht dran zu denken. Geklappt hat es so semi gut. Nun startet also eine neue Woche, in der ich versuche, irgendwie weiterzumachen. Aber wenn du morgens schon aufwachst und weinst, weisst du, es wird wieder ein blöder Tag!

Zitat von ili:
Sie sieht vom Typ her mir auch noch ähnlich - alles was er optisch an mir toll fand, ist bei ihr auch vorhanden. Das war für mein Selbstwert die Hölle. Ausgetauscht eben.

Das ist interessanterweise bei mir genau das Gegenteil - wir haben optisch einfach garnichts gemeinsam. Von der Persönlichkeit angeblich auch nichts, aber da kann ich nur das wiedergeben, was Freunde mir sagen.

Zitat von Femira:
Kann nur sagen, lass es. Ist wie freiwillig ins Messer laufen.

Du hast recht, ich meide,wie oben schon gesagt, im Moment auch so gut es geht, jegliches Social Media. Er ist da ja zum Glück eh nirgendwo, aber sie halt.

01.10.2018 08:18 • x 1 #51


Läufer71
Zitat von Ducati:
Hallo zusammen,

ich habe das Wochenende so gut es ging verbracht, jegliche Social Medias gemieden und versucht, nicht dran zu denken. Geklappt hat es so semi gut. Nun startet also eine neue Woche, in der ich versuche, irgendwie weiterzumachen. Aber wenn du morgens schon aufwachst und weinst, weisst du, es wird wieder ein blöder Tag!


Das ist interessanterweise bei mir genau das Gegenteil - wir haben optisch einfach garnichts gemeinsam. Von der Persönlichkeit angeblich auch nichts, aber da kann ich nur das wiedergeben, was Freunde mir sagen.


Du hast recht, ich meide,wie oben schon gesagt, im Moment auch so gut es geht, jegliches Social Media. Er ist da ja zum Glück eh nirgendwo, aber sie halt.


Guten Morgen Ducati,

ich weiß es ist für Dich momentan sehr schmerzhaft und Du kannst Dir nicht wirklich vorstellen das es wieder besser wird! Aber wichtig ist zu weinen und die Tränen raus zu lassen, bitte nicht unterdrücken! Weinen reinigt und wird Dir helfen zu verarbeiten......

Ich drücke Dich im Geiste!
Liebe Grüße

01.10.2018 10:05 • x 2 #52


I
Ich habe mich monatelang in den Schlaf geweint und bin morgens wieder weinend aufgewacht. Weiß also genau wie es dir geht. Halte durch. Irgendwann wird besser.
Ich hab meinen ex am Wochenende gesehen- hat dafür gesorgt, dass ich auch eine nicht so gute Nacht hatte.
Es ist das ekligste Gefühl das ich kenne. Ersetzt und ausgetauscht. Daran nage ich bis heute. Ich bin wütend das er mir das angetan hat und das ich es zugelassen habe.

01.10.2018 12:53 • x 2 #53


D
Zitat von ili:
Ich habe mich monatelang in den Schlaf geweint und bin morgens wieder weinend aufgewacht. Weiß also genau wie es dir geht. Halte durch. Irgendwann wird besser.

Mal wieder Danke für deine Worte - manchmal glaubt man ja nicht dran, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Aber ich gebe nicht auf! Ich weiss, dass es irgendwann besser wird. Mir wäre es natürlich am liebsten, es wäre nicht irgendwann, sondern jetzt. Aber ich weiss, dass es wird...

Zitat von ili:
Ich bin wütend das er mir das angetan hat und das ich es zugelassen habe.

Das ist es, was mich zwischendurch auch so unglaublich traurig und wütend macht. Das ich es zulasse, dass er die Macht hat, mich in diese Situation zu bringen. Dass ich jetzt hier sitze, und fertig bin und er das durch seine rosaroten Brille, die er ja jetzt sicherlich hat, nicht nachvollziehen kann.
Wobei er tatsächlich am Freitag schrieb, dass er die Trennung ja auch noch nicht verarbeitet hat und ich ja garnicht wissen könnte, wie es ihm geht, da wir ja keinen Kontakt haben...

01.10.2018 13:54 • #54


Clair
dachte ihr schreibt gar nicht mehr?
Warum schreibt er das wenn er jemanden neues hat? Scheint ja ne tolle neue Beziehung zu sein

01.10.2018 14:08 • #55


D
Zitat von Clair:
dachte ihr schreibt gar nicht mehr?
Warum schreibt er das wenn er jemanden neues hat? Scheint ja ne tolle neue Beziehung zu sein

Wir hatten auch bis Mittwoch keinen Kontakt, aber als ich dann erfahren habe, dass er wen neues hat, hab ich ihm halt geschrieben, dass ichs nett gefunden hätte, wenn er mir das persönlich gesagt hätte. Und danach haben wir ein wenig hin und hergeschrieben, organisatorisches, falls wir uns irgendwo auf Veranstaltungen treffen, wann wir Sachen austauschen usw. Und dann hat er das halt geschrieben, dass er das auch noch nicht verarbeitet hat usw. das war am Freitag, und darauf habe ich auch nichts mehr geantwortet und ihn ins Archiv geschoben.
Also nein, kein Kontakt im üblichen Sinne - auch wenn er es, O-Ton: schade findet, dass ich ihn nicht sehen möchte. Er hat ja auch leicht reden...

01.10.2018 14:29 • #56


Clair
was erhofft er sich denn von einem wiedersehen?
Hat er das mit der neuen bestätigt?

01.10.2018 14:31 • #57


I
Geschmacklos - sagt er hat es noch nicht verarbeitet und hat trotzdem schon die neue. Mein Ex hat sowas in der Art auch am Anfang gesagt. Das ist nur bla bla.

01.10.2018 15:05 • #58


D
Zitat von Clair:
was erhofft er sich denn von einem wiedersehen?
Hat er das mit der neuen bestätigt?

Jap, das hat er bestätigt mit seiner neuen Freundin.
Was er sich von einem Wiedersehen erhofft, weiss ich auch nicht. Er würde sich halt auch noch regelmäßig fragen, was ich so mache und wies mir geht.
Zitat von ili:
Geschmacklos - sagt er hat es noch nicht verarbeitet und hat trotzdem schon die neue. Mein Ex hat sowas in der Art auch am Anfang gesagt. Das ist nur bla bla.

Ich empfinde es auch als unfair,sowas zu sagen. Aber da ich tatsächlich eh das Gefühl habe, ich kenne diesen Menschen nicht mehr, versuche ich da einfach nichts hineinzuinterpretieren. Was auch immer er damit meint, er solls einfach für sich behalten.


Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ewig geweint habt, der Kopf glüht vor Gedanken und ihr irgendwann einfach nur müde seid. So richtig körperlich und geistig müde?

01.10.2018 16:06 • x 1 #59


Clair
das Gefühl kenne ich sehr gut , das hatte ich zuletzt am vorletzten Sonntag !
Das geht einem total an die Substanz. Man schläft kaum isst nichts die Gedanken drehen sich im Kreis warum wieso weshalb. mir sind leider auch schon einige Fehler deshalb passiert auf der Arbeit oder auch privat - hab mich ausgesperrt das Glätteisen angelassen die Balkontür auf gelassen oder oder

Ich lenk mich irgendwann dann immer ab wenn ich mich selbst nicht mehr ertrage. gehe erstmal duschen und rappel mich irgendwie auf ! Nur es kostet einfach immer wieder eine ernorme Kraft irgendwie schaffe ich es dann aber irgendwann immer weil ich mich selber nerve ! Manchmal muss ich mir Musik zum einschlafen anmachen oder mich solange ablenken ausgehen bis ich extrems müde bin.

Aber irgendwie haben es jaaaa schon soviele geschafft und wir werden das auch schaffen!

01.10.2018 16:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag