121

9 Wochen, wann wird es besser?

D
Zitat von ili:
Am Besten du löscht jetzt seine Nummer, damit ersparst du dir ein Pärchen Foto mit Next. Und wenn du an die beiden denkst stelle dir zwei Gorillas vor, die sich gegenseitig lausen


Das klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan. So werd eich es auch machen. Vor allem, weil er mir tatsächlich nun ein 'schlechtes Gewissen' macht, dass er es schade fände, wenn wir uns jetzt nicht mehr grüßen, wenn wir uns sehen. Und auch, dass es schade ist, dass ich ihn nicht sehen will... was glaubt er denn? Dass ich nach 2 Monaten alles vergessen habe und einen auf Freundschaft machen kann?

Zitat von Femira:
Die nächste Zeit musst du irgendwie überleben und ich verspreche dir, dass du dich kaum an etwas erinnern wirst. Das ist mein größter Trost.


Genau, überleben...einatmen und ausatmen.

Ich habe tatsächlich die erste Hälfte des Tages im Büro irgendwie geschafft. Zum Glück habe ich recht verständnisvolle Kollegen, dennoch ist es mir sehr unangenehm. Ich fühle mich einfach nur hilflos. Kann man den Kopf nicht irgendwie ausschalten?

27.09.2018 12:38 • #31


D
Zitat von Clair:
Man fühlt sich kraftlos und irgendwie auch krank. Man hat keinen Appetiet kann nicht schlafen alles dreht sich sowieso schon um ihn und jetzt noch schlimmer...


Richtig, ich habe eh schon seit Wochen keinen Hunger und schlafe schlecht. Letzte Nacht gings fast garnicht. Und das alles geht dann auch irgendwann wahnsinnig an die Substanz. Als hätte der Körper schon aufgegeben...

Zitat von Clair:
Das Leben ist schön und hat noch soviel mehr für dich geplant was an schönen Dingen auf dich zukommen wird !


Eine Freundin sagte mal zu mir (tatsächlich bei letzten Trennung von ihm) : Das Leben ist schön, wenn man es nur lässt. Ich muss jetzt einfach zusehen, dass ich aus diesem Ohnmachtsgefühl rauskomme und das Leben schön sein lasse. Wer weiss, wofür es gut ist... Auch wenn man sich gerad nicht vorstellen kann, dass es überhaupt für irgendwas gut ist. Dieser Stein in der Brust tut einfach superweh!

27.09.2018 14:18 • x 2 #32


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


Clair
das Leben wird auch wieder schön , ich fühle mich im Moment oft so ähnlich wie du...
Und meine Mama sagt mir immer das ist jetzt ist eine Situation die schwer und unerträglich ist aber sie Verspricht mir dass das Leben nicht so bleibt. Genauso ist es auch versuch daran zu glauben das dieses Gefühl oder dieser Zustand so wie es jetzt ist nicht bleibt.

Kümmere dich gut um dich selbst geh spazieren, triff freunde mach das was dir Spass macht ( ich weiss das ist zur Zeit nicht viel oder gar nichts ) es kostest immer enorme Kraft sich immer wieder aufzuraffen aber hat man es erstmal geschafft lohnt es sich auch !

27.09.2018 14:32 • x 2 #33


D
Nun habe ich wieder eine Nacht überstanden! Gestern Abend war noch eine Freundin da, wir waren spazieren und haben gequatscht. Da wurde ich etwas ruhiger.
Nun bin ich wieder wach und zack, mich trifft wieder Hammer. Ich habe eh schon gemerkt, dass es mir morgens meist am schlechtesten geht. Erst Abends, wenn der Tag geschafft ist, werde ich ruhiger.

Ach Mensch,dieser Schmerz ist echt heftig.
Ich denke mittlerweile auch, dass Sie der Grund für die Trennung ist, ich kann sonst einfach nicht verstehen, wie man so schnell in eine neue Beziehung gehen kann. Dass man jemanden kennenlernt und Zeit miteinander verbringt, okay... aber Sie direkt als Freundin vorzustellen?

Es gibt Momente, da denke ich, ich schaff es nicht, es wird nie aufhören...

28.09.2018 07:16 • #34


Femira
Zitat von Ducati:
Ich habe eh schon gemerkt, dass es mir morgens meist am schlechtesten geht. Erst Abends, wenn der Tag geschafft ist, werde ich ruhiger.

Die Morgen waren bei mir auch am heftigsten. Ich habe mich mit einem Freund verabredet, der mit mir seit knapp 3 Monaten 2 Stunden spazieren geht. Kannst du das auch machen? Kauf dir Johanniskrauttee. Ist ein pflanzliches Antidepressivum. Und dann gleich mal morgens 1-2 Tassen.

Zitat von Ducati:
Es gibt Momente, da denke ich, ich schaff es nicht, es wird nie aufhören...

DU SCHAFFST DAS!
Es wird aufhören. Spätestens in zwei Monaten wird der Schmerz anders sein. Es ist die Hölle-ja, aber das kann man überleben.

Isst du?
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

28.09.2018 08:48 • #35


D
Zitat von Femira:
Die Morgen waren bei mir auch am heftigsten. Ich habe mich mit einem Freund verabredet, der mit mir seit knapp 3 Monaten 2 Stunden spazieren geht. Kannst du das auch machen? Kauf dir Johanniskrauttee. Ist ein pflanzliches Antidepressivum. Und dann gleich mal morgens 1-2 Tassen.


Ich muss leider arbeiten. Nehme aber nachts etwas zum schlafen, und trinke tagsüber Tee, Baldrian und Johanniskraut habe ich auch. Hast du deinen Johanniskrauttee aus der Apotheke?
Das mit dem Essen klappt eher schlecht, die letzten Wochen ging es halbwegs (ich habe das Glück,das mein Bruder gern und gesund kocht, und mir meist etwas mitkocht). Gestern habe ich keinen Bissen runterbekommen, versuche es dann irgendwie wenigstens mit Smoothies oder so. Ich mein, wie soll die Seele heilen, wenn der Körper schon nicht funktioniert?

Zitat von Femira:
DU SCHAFFST DAS!


Danke Rational gesehen weiss ich das auch, jeder musste sowas schonmal durchstehen. Und ich weiss auch, dass es sicherlich irgendwann besser wird. Aber warum muss man immer erst durch die Hölle gehen?

28.09.2018 09:34 • x 1 #36


Femira
Zitat von Ducati:
Hast du deinen Johanniskrauttee aus der Apotheke?

Ja, der ist höher dosiert als das Zeug aus der Dro..

Gut, dass du etwas isst.Kann auch Proteindrinks empfehlen.
Ich konnte am Anfang nicht arbeiten. Wegen der Spaziergänge nutze ich die Gleitzeit voll aus. Man muss sehr schauen, wie man sich die harte Zeit erleichtern kann.

28.09.2018 09:43 • #37


Clair
Liebe Ducati,

du kämpfst und bist dabei so unfassbar stark finde ich. Es arbeitet in dir und ich bin mir sicher dir wird es bald besser gehen.

Darf ich fragen wie du darauf kommst das NEXT der Grund für die Trennung war/ist?
Hast du was vor am Wochenende?

Bei mir ist es morgen auch immer am schimmsten, schaffe es immer erts auf den letzten Drücker zur Arbeit man hat keine Kraft und die Gedanken fangen einen - vielleicht hat jemand hier einen Tipp?

28.09.2018 10:50 • #38


D
Zitat von Femira:
Ich konnte am Anfang nicht arbeiten. Wegen der Spaziergänge nutze ich die Gleitzeit voll aus. Man muss sehr schauen, wie man sich die harte Zeit erleichtern kann.


Leider hat mein Büro sehr starre Arbeitszeiten, so dass ich mich da immer irgendwie durch den Arbeitstag kämpfen muss!

Zitat von Clair:
du kämpfst und bist dabei so unfassbar stark finde ich. Es arbeitet in dir und ich bin mir sicher dir wird es bald besser gehen.


Danke Ich hoffe es so sehr, ich geh mir selbst nämlich schon so mega auf die Nerven!

Zitat von Clair:
Darf ich fragen wie du darauf kommst das NEXT der Grund für die Trennung war/ist?
Hast du was vor am Wochenende?


Ich weiss nicht, alles reine Spekulation. Aber er war halt schon 4 Wochen nach der Trennung mit ihm zusammen. Sie ist übrigens die Bedienung in der Kneipe, wo er 1* im Monat kegelt. Und den Freitag vor der Trennung war er kegeln!

Ich gehe morgen auf eine Hochzeit Zum Glück nur klein, sonst käme ich aus dem Weinen wohl nicht mehr raus! (...auch wenn ich eh nie heiraten wollte ) Und du? Hast du Ablenkung?

Zitat von Clair:
Bei mir ist es morgen auch immer am schimmsten, schaffe es immer erts auf den letzten Drücker zur Arbeit man hat keine Kraft und die Gedanken fangen einen - vielleicht hat jemand hier einen Tipp?


So siehts bei mri auch aus. Für Tipps wäre ich dankbar - ich möchte nicht immer wieder hier in Tränen ausbrechen!

28.09.2018 11:37 • x 1 #39


Clair
Zitat:
Ich weiss nicht, alles reine Spekulation. Aber er war halt schon 4 Wochen nach der Trennung mit ihm zusammen. Sie ist übrigens die Bedienung in der Kneipe, wo er 1* im Monat kegelt. Und den Freitag vor der Trennung war er kegeln!


Das ist in der tat ein komischer Zufall, aber ob man so schnell wegen einem vielleicht Flirt (wir wissen es ja nicht) alles über den Haufen schmeißt



Zitat:
Ich gehe morgen auf eine Hochzeit Zum Glück nur klein, sonst käme ich aus dem Weinen wohl nicht mehr raus! (. auch wenn ich eh nie heiraten wollte ) Und du? Hast du Ablenkung?


ich bin Morgen Abends auf einem Oktoberfest, aber weg gehen also gerade feiern fällt mir extrem schwer - bei mir ist es leider auch so das ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und ich mich an jedem Strohhalm klammere !

28.09.2018 11:42 • #40


Femira
Zitat von Ducati:
Für Tipps wäre ich dankbar - ich möchte nicht immer wieder hier in Tränen ausbrechen!

Zulassen und sich auch von Kollegen in den Arm nehmen lassen. Du kommst nicht drum herum. Wenn du es zulässt, ist es in dem Moment schlimmer, aber auch schneller vorbei.

28.09.2018 12:46 • x 1 #41


I
Bei mir wars auch morgens am schlimmsten. Weil eben der Verlust und Schmerz nach dem aufwachen wieder auf einen einbricht. Vll hilft ein Ritual am Morgen. Ich hab zum Beispiel immer Podcast gehört. Dann war eine Stimme da und es war ein wenig Ablenkung. Oder vll schwere Gedanken in ein Notizbuch schreiben und sie so loswerden.
Mir hat auch die App Journal geholfen. In ihr schreibt man jeden Tag Dinge auf für die man dankbar ist, was man sich vornimmt für den Tag und einen positiven Glaubenssatz. Am Abend reflektiert man dann was war gut und was hätte ich besser machen können.
Mir hat das geholfen nach und nach wieder die schönen Sachen im Leben und am Tag zu sehen. Und man sieht seinen Fortschritt.
Ansonsten Meditieren vor der Arbeit.

Er hat sich vermutlich schon länger innerlich von der Beziehung gelöst und dann kam die Frau ins spiel. Es gibt leider auch viele die nicht allein sein können und Bestätigung von außen brauchen. Dann suchen sie eben gleich jemand Neues. Zeigt seinen Charakter nicht deinen.

28.09.2018 12:54 • x 3 #42


D
Zitat von Clair:
ich bin Morgen Abends auf einem Oktoberfest, aber weg gehen also gerade feiern fällt mir extrem schwer - bei mir ist es leider auch so das ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und ich mich an jedem Strohhalm klammere !


So wirklich nach feiern ist mir im Moment tatsächlich auch nicht - zum Glück weiss ich aber, dass er morgen nicht auf der Feier ist (Feier mit anschließender Kirmes) So dass ich da immerhin entspannt stehen kann und mich nicht immer hektisch umgucke, ob er zufällig auch da ist.
Diese schreckliche Hoffnung, die machts da nicht einfacher, richtig? Ich habe tatsächlich Love und Hope auf meinen Handgelenken tattoowiert, weil ich glaube, dass diese beiden das Wichtigste im Leben sind!

Zitat von Femira:
Zulassen und sich auch von Kollegen in den Arm nehmen lassen. Du kommst nicht drum herum. Wenn du es zulässt, ist es in dem Moment schlimmer, aber auch schneller vorbei.


Wir sind zum Glück eine kleine Firma, ich habs hier direkt angesprochen, dass es mir nicht gut geht und auch zwischendurch Tränen fließen. Auch wenns natürlich sehr unangenehm ist.

Zitat von ili:
Er hat sich vermutlich schon länger innerlich von der Beziehung gelöst und dann kam die Frau ins spiel. Es gibt leider auch viele die nicht allein sein können und Bestätigung von außen brauchen. Dann suchen sie eben gleich jemand Neues. Zeigt seinen Charakter nicht deinen.


Vermutlich hast du recht, er hatte sich schon gelöst. Auch wenn ich mich dann frage, warum wir noch Urlaube buchen, Tickets kaufen, Wohnungen gucken usw. Aber darauf werde ich wahrsch nie eine Antwort bekommen.

28.09.2018 13:18 • x 1 #43


I
Mein ex hat mit mir noch den Jahrestag gefeiert und Silvester geplant. 4 Tage später war Schluss. Man muss das nicht verstehen. Abhaken und loslassen.

28.09.2018 13:30 • #44


D
Zitat von ili:
Mein ex hat mit mir noch den Jahrestag gefeiert und Silvester geplant. 4 Tage später war Schluss. Man muss das nicht verstehen. Abhaken und loslassen.

Ich geb mein Bestes - auch wenn ich im Moment noch nicht so weiss, wies läuft mit dem loslassen!


Ich hab natürlich nun auch den Fehler gemacht und die NEXT gefacebooked - sie hat sogar noch ein Profilbild von ihrer Hochzeit...
Ich weiss, man soll sowas nicht machen, aber bitte sagt mir, dass ihr auch schon 'gestalked' habt

28.09.2018 14:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag