121

9 Wochen, wann wird es besser?

Babs54
Ich hab einiges gemacht: Gespräche bei Pro Familia, beim Heilpraktiker Cranio Sakrale Therapie (löst Blockaden), Termin beim Psychiater (hat mir ein Medikament aufgeschrieben), übernächste Woche Beginn einer Therapie bei.einer Psychotherapeutin. Alleine schaffe ich das nicht und ich nehme jede Hilfe an, die ich bekommen kann. Lasst euch auch helfen. Liebe Grüsse Babs

08.10.2018 15:05 • x 2 #91


D
Zitat von Clair:
Bist du sicher das sie eine Ergotherapie meinte

Tasächlich ja, ich hab auch erstmal blöd geguckt. Aber es gibt wohl Praxen, die sich auch auf psychosomatische Sachen usw spezialisiert haben:Integrierte Körpertherapien:

konzentrative Bewegungstherapie KBT
Körperarbeit / Entspannungsverfahren:
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen Autogenes Training
Atemtechniken
Achtsamkeitstraining
Dabei geht es dann wohl in erster Linie darum, zu lernen, wie man in solchen Situationen mit dem Stress usw umgeht.

Zitat von Babs54:
Alleine schaffe ich das nicht und ich nehme jede Hilfe an, die ich bekommen kann. Lasst euch auch helfen.

Liebe Babs, so mache ich es nun auch - nur muss man erst lernen, um Hilfe zu bitten! Aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg!

08.10.2018 15:16 • x 2 #92


A


9 Wochen, wann wird es besser?

x 3


Clair
ich habe heute eine neue Idee Autogenestraining

09.10.2018 13:59 • x 1 #93


D
Zitat von Clair:
ch habe heute eine neue Idee Autogenestraining

Mit Meditation hab ich schon versucht, aber Autogenes Training ist ja nochmal anders,oder? Wie machst du das? Über Youtube?

ich hab heut auch echt schon wieder nen mauen Tag, so langsam machts mir keinen Spaß mehr. Ich muss seine Karte für ein Fussballspiel verkaufen (die ich eine Woche vor der Trennung auf seinen Wunsch noch gekauft habe ) und das macht mich wieder so unglaublich traurig!

09.10.2018 14:18 • x 2 #94


Clair
ich hab das als Kind mal in einer Gruppe extra dafür gemacht , und einmal später in einer Reha vor ein paar Jahren - hab es immer als gut Empfunden ! In einer Gruppe würde man ja auch neue Leute kennenlernen...

Das mit den Karten kenn ich wir haben noch Karten im Nov für ein Konzert das hatte er mir Geschenkt ich hoffe das wir uns berappeln und dorthin zusammen fahren können...

Kann verstehen wie du dich fühlst... kann den verkauf nicht eine Freundin oder jemand aus der Familie übernehmen? Evtl ist es dann etwas einfacher für dich !

09.10.2018 14:28 • #95


Femira
Ich habe die Karten, die er für uns gekauft hatte, zerrissen. Konnte das nicht aushalten da mit jemand anderem hinzugehen oder sie zu verkaufen. Das ging nicht...

09.10.2018 15:37 • x 1 #96


I
Ich gehe nächste Woche zur Hypnose. Nach 10 Monaten ist es das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe. Mal schauen - früher hätte ich sowas nie ausprobiert.

09.10.2018 16:55 • #97


D
Zitat von Clair:
Kann verstehen wie du dich fühlst... kann den verkauf nicht eine Freundin oder jemand aus der Familie übernehmen? Evtl ist es dann etwas einfacher für dich !

Zitat von Femira:
ch habe die Karten, die er für uns gekauft hatte, zerrissen. Konnte das nicht aushalten da mit jemand anderem hinzugehen oder sie zu verkaufen. Das ging nicht...

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon vor ihm Fussball geliebt habe, mit ihm noch mehr und auch nach ihm ist es immer noch eines meiner liebsten Hobbies, auch wenn ich im Moment leider nicht ganz so viel Freude dabei verspüre.
Dementsprechend werde ich auch auf jeden Fall hinfahren. Ich bin da auch nicht allein, hab dort Freunde und mein Pa ist auch dabei.
Aber es tut halt doch weh, wenn man eigentlich mit noch jemandem dahin wollte...

Zitat von ili:
Ich gehe nächste Woche zur Hypnose. Nach 10 Monaten ist es das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe. Mal schauen - früher hätte ich sowas nie ausprobiert.

Man klammert sich irgendwie an alles, was evtl helfen könnte,oder? Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal iwelche Ratgeber für Trennungen usw kaufe... vielleicht magst du ja mal berichten, wie es so war?

09.10.2018 17:47 • #98


Clair
Liebe Ducati ,

wie geht es dir?

15.10.2018 14:55 • #99


D
Liebe Clair, lieb, dass du fragst!

Ich habe heute noch nicht geweint, das zähle ich mal als Erfolg!
Ansonsten ist es ein auf und ab der Gefühle. Vermissen, Wut, Trauer, und das alles immer noch innerhalb von 10 Minuten.
Aber irgendwann wird es besser. Das Leben ist schön - wenn man es nur lässt!

15.10.2018 15:43 • #100


I
Zitat von Ducati:
Aber irgendwann wird es besser. Das Leben ist schön - wenn man es nur lässt!

Das ist die richtige Einstellung. Bleib tapfer!
Ich war heute bei der Hypnose. War ganz schön komisch aber ich hab wieder etwas Neues über meinen Schmerz gelernt.
Jetzt heißt es für mich morgen ( mein Geburtstag) tapfer zu sein. Ich hoffe mein ex meldet sich nicht. Ohne meinen Papa ist es schon schwer genug- und jetzt fehlt noch jemand . Naja er ist den Schmerz nicht Wert.

15.10.2018 20:12 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag