24

War der Kontaktabbruch richtig- habe ich überreagiert?

B
Folgende Situation: Habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mich direkt beim ersten Date küssen wollte, konnte mich darauf nicht einlassen, da ich eher der langsame Typ bin und auch frisch getrennt war. Wobei ich nicht sicher bin, ob das letztere auch eine Rolle gespielt hat (Die trennung ging von mir aus, Gefühle waren zwar da, aber die Beziehung war halt tot- reine Kopfentscheidung gewesen). Mein Date konnte das überhaupt nicht verstehen, dass ich ihn nicht küssen kann, weil er eher der schnelle Typ ist. Er sagte, dass seine längste Beziehung aus einem One-Night Stand entstand. Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich eine Blockade habe, ihn zu küssen und war der Überzeugung, ich würde nach strategien leben. Später hat er sich entschuldigt und es kam zum zweiten date. Diesmal wollte er, dass ich ihn mündlich befriedige. Das konnte ich erst Recht nicht, wodraufhin er den kontakt abgebrochen hat. Zugegebenerweise war das zweite Date wohl nicht nur das ausschlaggebende für seine Entscheidung, habe mich auch so nach dem 1. Date so gut wie gar nicht mehr gemeldet gehabt, alle seine Vorschläge abgelehnt, weil er mir halt zu schnell war. Einige Zeit später nach dem kontaktabbruch habe ich diesen Mann zufällig auf einer Party getroffen, er war da mit einer anderen Frau, was mich überraschend eifersüchtig gemacht hat. Ich war halt der Überzeugung, dass ich ihn nicht will. Habe aber darauf nicht reagiert und ihn auch nicht begrüßt. Später habe ich ebenfalls einen Mann kennengelernt, als ich schön am flirten war, stand er plötzlich zwischen meinem Flirt und mir und hat mich von meinem Flirt weggezogen. Ich weiß nicht, ob er ebenfalls eifersüchtig wurde. Hiernach habe ich aber den Kontakt zu ihm abgebrochen wegen einer unbedeuteten Kleinigkeit, was ich bereut habe und ihn wieder kontaktiert habe. Er ist darauf eingegangen. Es kam zum 1. Treffen wieder. Habe ihn direkt nach der Arbeit besucht auf seiner Arbeit besucht, sagte ihm, dass ich riesenhunger habe und uns auf dem Weg was zum essen kaufen werden. Er lehnte dies ab und sagte, er würde für uns beiden was zum Essen von seiner Schwester abholen, sie hätte gekocht. Ich bejahte. Angekommen sah ich jedoch, dass er nur einen Teller mitgenommen hat (Hühnersuppe), er hatte schon angefangen zu essen und mir was in seinem Teller übriggelassen. Ich habe das dermaßend als enttäuschend empfunden und sogar respektlos. Wie seht ihr das, übertreibe ich mit meiner Ansicht? Was jedoch ausschlaggebend für den kontaktabbruch war, ist, dass ich ihn an einem Tag treffen wollte. Er antwortete, dass er bereits seinem besten freund versprochen hat und nicht mehr absagen kann. Und sagte noch dazu: Außerdem hast du an dem tag deine Periode. Der zweite Halbsatz führte dazu, dass ich wieder den Kontakt abbreche. Ich möchte einfach nur wissen, ob ich zu empfindlich bin? Wenn ich mir meine Freundinnen anschaue, die verzeihen alleeees, der Freund nimmt gar keine Zeit, sie verzeihen, der Freund kommt nur zum S. vorbei und verabschiedet sich danach sofort, es macht denen nichts aus. Der Freund ignoriert sie, sie verzeiht. Selbst Untreue werden verziehen. Und machen noch tausend andere Dinge mit. Stimmt einfach etwas mit mir nicht?

13.02.2019 04:18 • x 1 #1


MiriZini
Ich glaube eher das mit dem Typen irgendwas nicht stimmt ...--
es gibt nur eine Person die bestimmen darf wen oder was du küssen möchtest und das bist du selber.
Und nur weil deine Freundinnen sich zu viel gefallen lassen von ihren Partnern, muss das ja nicht richtig sein..
also ich meine nur weil viele etwas machen wird es dadurch nicht automatisch richtig.
Und die Äußerung dass seine längste Beziehung ein One-Night-Stand gewesen sei ist fast schon als Postkarten Spruch für das Klo geeignet, unfassbar.

13.02.2019 06:45 • x 2 #2


A


War der Kontaktabbruch richtig- habe ich überreagiert?

x 3


Fanta1
Das Verhalten dieses Typen ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Er will dich sofort beim ersten Date küssen obwohl du das nicht willst und reagkiert angep...als du bei deinem Nein bleibst. Beim zweiten Date will er sofort ..beep...was ist das denn für ein Vollspacko ? Der sucht eine kostenlose N....sonst gar nix. Dazu passt auch der Spruch, seine längste Beziehung entstand aus einem ONS...jaaa klaaaar ! Dann hat er auf der Party direkt eine Neue am Start, was ja ganz klar dafür spricht, dass er absolut gar nichts von dir will außer S. Meldet aber direkt wieder Besitzansprüche an, als du auch mit einem anderen Mann flirtest. Und die Nummer mit der Suppe ist ja auch sehr romantisch. Statt nett mit dir essen zu gehen oder wenigstens was ordentliches zu bestellen und zu Hause zu verzehren, holt er ein Süppchen bei seiner Schwester ab, das er halb auslöffelt und dir den Rest drin lässt.

Sorry, der Typ hat erstens schwer einen an der Waffel und zweitens ist er Nullkommanull menschlich an dir interessiert. Nimm die Beine in die Hand und renn so schnell wie du kannst.

13.02.2019 07:04 • x 2 #3


Anja1970
Oh mein Gott! Was ist DAS denn für ein Typ?
Du fragst Dich doch jetzt nicht ernsthaft,ob DU was falsch gemacht hast...?
Hast Du nicht
Der Typ hat ernsthafte Probleme ,halte Dich gern von ihm und bleibe Dir und Deinen Überzeugungen treu.

13.02.2019 07:29 • x 2 #4


E
Du zweifelst echt daran,ob der Kontaktabbruch richtig war?Was willst du mit so einem Mann? Von mir hätte er eher eine deutliche Ansage oder ein Knie in die Weichteile bekommen, als ein weiteres Treffen bekommen.Was reizt dich an einem distanzlosen und übrrgriffigen Menschen,der anscheinend Probleme hat ein Nein zu akzeptieren?

Zitat von MiriZini:
Und die Äußerung dass seine längste Beziehung ein One-Night-Stand gewesen sei


Ich hatte verstanden, dass seine längste Beziehung aus einem ONS entstanden ist.

13.02.2019 07:53 • x 3 #5


Kummerkasten007
Er bekommt keinen BJ und bricht den Kontakt ab?

Und Du fragst Dich allen Ernstes, ob Du richtig reagierst?


Zitat von Blackandwhitex:
Stimmt einfach etwas mit mir nicht


Mit Dir ist alles ok, Deine Freundinnen lassen sich wie Putzlappen behandeln und Du hast erkannt, dass Du Dir mehr wert bist.

13.02.2019 08:01 • x 4 #6


W
Zitat von Blackandwhitex:
Wenn ich mir meine Freundinnen anschaue, die verzeihen alleeees, der Freund nimmt gar keine Zeit, sie verzeihen, der Freund kommt nur zum S. vorbei und verabschiedet sich danach sofort, es macht denen nichts aus. Der Freund ignoriert sie, sie verzeiht. Selbst Untreue werden verziehen. Und machen noch tausend andere Dinge mit.


Mit Deinen Freundinnen stimmt was nicht! Ganz eindeutig. Willst Du sowas?

13.02.2019 09:41 • x 2 #7


MiriZini
Diese Geschichte ist eigentlich so derart skurril dass ich mich fast frage ob das vom Postillion gestellt ist

13.02.2019 09:56 • x 3 #8


B
Ich habe nun natürlich nur das Negative aufgezählt, deswegen klingt das eventuell so krass.. Positiv an ihm ist gewesen, dass er dieselben Hobbys und exakt dieselben Interessen wie ich teilt. Er ist ledig wie ich und hat keine Kinder. Was mir sonst gefallen hat: Er ist sehr ehrgeizig, sehr fleißig, hat sich alles alleine aufgebaut und sehr sauber! Seine Wohnung war tip top und ich lege sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Außerdem ist er sehr diszipliniert, macht regelmäßig Sport (Krafttraining), weiß es seine Zeit sehr gut zu nutzen und ist sehr gepflegt. An einem Tag, wo wir uns treffen wollten, hatte er für uns Tickets für einen Freizeitpark gekauft. Dieses Treffen habe ich aber abgesagt, wusste auch nicht, dass er für den Tag Tickets für den Freizeitpark gekauft hat, er hat das mir erst viel später gesagt und meinte, dass er es eigentlich nicht sagen wollte, weil er nicht will, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, was mir zeigt, dass er auch feinsinnig ist. Das sind erstmal Eigenschaften, die mir sehr gefallen.

13.02.2019 13:18 • #9


Kummerkasten007
Also feinsinnig ist für mich was anderes als beim zweiten Date eingeschnappt zu reagieren, wenn Du ihn nicht befriedigst.

13.02.2019 13:20 • x 1 #10


B
Naja, zu dem ziehe ich gerade um und sagte ihm mal nebenbei, dass uch paar starke Männer brauche, die mir helfen. Er hat sofort gesagt, er würde es tun. (Er ist halt gut trainiert) Und sagte noch, ich würde noch was schönes von ihm für meine neue Wohnung bekommen. Ich frage mich, ob er einfach meine distanzierte Art dermaßen negativ aufgenommen hat, dass er nach dem 2. Date den Kontakt abgebrochen hat, weil er es halt nicht anders kennt aus seiner früheren Beziehungen (dort wurde er seiner Aussage nach sehr schnell intim). Was mich ebenfalls irritiert hat ist seine Aussage: da hast du aber deine Periode Das klingt auf der anderen Seite so, als ob es ihm nur um S. ging. Wir wollten auch im letzten Jahr Urlaub machen, hatten beide schon vor unserem Kennenlernen gebucht. Da sagte er mir auch, er würde sich die Zeit nehmen und mich an meinem Urlaubsort besuchen, was ich wiederum auch sehr süß fand. Ich weiß nicht, ob was mit mir nicht stimmt. Bin schon Ü30 und kriege keine Beziehungen hin, weil ich dazu neige bei den kleinsten Anzeichen, dass es ihm nur um den S. geht den Kontakt abzubrechen. Wahrscheinlich hat das mit meinen schlechten Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung was zu tun. Damals war ich mit einem Mann zusammen. Nach 1,5 Jahren sagte er mir plötzlich: Ich denke, ich liebe dich nicht, ich glaube mir ging es bei dir die ganze Zeit nur um die Intimität. Was mich natürlich sehr verletzt hatte.

13.02.2019 13:40 • #11


W
Zitat von Blackandwhitex:
Diesmal wollte er, dass ich ihn mündlich befriedige. Das konnte ich erst Recht nicht, wodraufhin er den kontakt abgebrochen hat.

Und an dem Punkt wäre für mich der Ofen aus gewesen. Der ist nur auf das eine aus und wenn ich sowas lese

Zitat von Blackandwhitex:
sah ich jedoch, dass er nur einen Teller mitgenommen hat (Hühnersuppe), er hatte schon angefangen zu essen und mir was in seinem Teller übriggelassen.

auch absolut egoistisch und ein A*sch.

Keine Überreaktion von Dir sondern absolut richtig.

13.02.2019 13:50 • x 1 #12


W
Pro und kontra Liste? Pro: feinsinnig Kontral: will BJ beim 2. Date Ach komm. Was will bei man bei so einem noch ne pro Liste überhaupt aufmachen.

Tickt Deine biologische Uhr so laut, dass Du taub bist gegenüber ganz, ganz klaren Anzeichen?

13.02.2019 14:01 • x 2 #13


MiriZini
Zitat:
Ich weiß nicht, ob was mit mir nicht stimmt. Bin schon Ü30 und kriege keine Beziehungen hin, weil ich dazu neige bei den kleinsten Anzeichen, dass es ihm nur um den S. geht den Kontakt abzubrechen. Wahrscheinlich hat das mit meinen schlechten Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung was zu tun. Damals war ich mit einem Mann zusammen. Nach 1,5 Jahren sagte er mir plötzlich: Ich denke, ich liebe dich nicht, ich glaube mir ging es bei dir die ganze Zeit nur um die Intimität. Was mich natürlich sehr verletzt hatte.


Verständlicher weise, da bist Du ja nur auf denS.reduziert worden, das ist sehr verletzend. Hast Du denn in den 1,5 Jahren das nicht gemerkt?

Kann ich nicht sagen ob mit Dir was nicht stimmt. Jedenfalls macht der aktuelle Dich ja nicht gerade glücklich

13.02.2019 14:14 • x 1 #14


B
[/quote]

Verständlicher weise, da bist Du ja nur auf denS.reduziert worden, das ist sehr verletzend. Hast Du denn in den 1,5 Jahren das nicht gemerkt?

Kann ich nicht sagen ob mit Dir was nicht stimmt. Jedenfalls macht der aktuelle Dich ja nicht gerade glücklich[/quote]

Nein, er sprach immer davon, dass ich seine Traumfrau bin, malte unsere Zukunft aus, er würde sich zwei Kinder von mir wünschen und ich wäre die Frau seines Lebens und blablabla. Nach 1,5 Jahren hat er zufällig auf seiner Arbeit eine andere kennengelernt in die er sich vermutlich verliebt hat und haute mir plötzlich den Satz raus, er hätte sich das die ganze Zeit eingebildet und wäre sich nicht sicher, ob er mich heiraten möchte. Später hieß es dann, er kann sich überhaupt nicht vorstellen mich zu heiraten und er wollte vermutlich die ganze Zeit schon von mir nur die Intimität. Dass er eine andere auf der Arbeit kennengelernt habe ich erst später erfahren. Mit dieser Frau ist er nun mittlerweile auch bereits seit ca 8 Monaten zusammen, hat ihr schon seine gesamte Familie vorgestellt.

13.02.2019 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag