1

War er wirklich so toll ?!- Ex nach Trennung auf Podest

N
Hallo ihr Lieben,

dies ist tatsächlich mein erster Eintrag in einem Internetforum - ich dachte, ich versuche es einfach mal!
Kurz zu meiner Geschichte: Ich war circa 13 Monate mit einem Arbeitskollegen zusammen. wir haben direkt beruflich nicht viel miteinander zu tun, aber arbeiten im gleichen Gebäude. Kennengelernt haben wir uns auf einer Tagung und es hat sofort gefunkt. Optisch ist er mein absoluter Traummann und er sagt das gleiche über mich - es ist eine magnetische Anziehung zwischen uns.
Dennoch hat es scheinbar von Anfang an charakterlich nicht so richtig gepasst. Er hat mir andauern gesagt, wie toll er mich findet und dass er definitiv etwas Festes sucht. Nach knapp vier Monaten intensivem Dating dann allerdings war er sich nicht sicher, ob wir wirklich für das Festes gemacht sind. Hierzu muss ich sagen, dass ich quasi übergangslos aus einer siebenjährigen Beziehung kam und mich am Anfang nicht wirklich 100prozentig geöffnet habe. Ich fand ihn so toll und wollte keine Verletzlichkeit zeigen, habe nicht über meinen Ex gesprochen aus Angst vor Rückfragen etc.
Naja, auf jeden Fall haben wir es dann doch weiter versucht und waren einen Monat später offiziell zusammen.
Kurz bevor er mich gefragt hat, habe ich Nachrichten auf seinem Handy gesehen, von einer Bekannten, die ihn schon immer angehimmelt hat, aber ich dachte laut seiner Aussage sei da nichts weiter. (Nachricht nachts:will nicht alleine nach Hause, kann noch bei dir vorbeikommen - er hat nicht geantwortet und ich lag in dem Moment neben ihm)
Ich habe ihm geglaubt, dass da nichts ist.

Weitere zwei Monate später waren wir das erste Mal gemeinsam im Urlaub. Am zweiten Tag habe ich ein Foto gesehen von einem Festival, bei dem wir beide! waren. Auf dem Foto knutscht er mit der besagten Frau. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er die ganze Nacht geheult und meinte es war ein Ausrutscher, weil er in dem Moment unsicher mit uns war (Begründung: ich habe mich auf dem Festival zuvor blöd verhalten gegenüber Frauen in einer Gruppe. Dies war zugegeben zu eifersüchtig und zickig, aber vielleicht habe ich es geahnt? Ich weiß es nicht.)
Naja danach war erstmal Funkstille, bis wir wieder zusammenkamen und er beschwor, dass es für ihn nur mich gibt.

Nach weiteren vier Monaten, in denen wir quasi zusammen gewohnt und 24/7 zusammen waren und zwei tolle Urlaube gemacht haben, macht er vor einem Monat Schluss, eine Stunde bevor wir beide zum Geburtstag meiner Oma eingeladen sind. Und in einem Monat Urlaub gebucht ist.

Wenn ich das hier so schreibe, merke ich selbst wie froh ich eigentlich sein sollte, diesen Typen loszusein. Aber dennoch überkommt es mich manchmal, dass auch einiges meine Schuld war und er eigentlich der perfekte Mann für mich wäre. es ist ein komisches Gefühl. Ich glaube ich stelle ihn viel zu sehr auf ein Podest, was rational kein Mensch - auch ich nicht - verstehen kann.
Ich denke dann an all die tollen Zeiten, die Urlaube die er immer für uns gebucht hat, den Alltag den wir gemeinsam hatten (fast jeden Tag gemeinsam zur Arbeit, Feierabend, dann gemeinsam Sport, einkaufen, kochen, kuscheln).
Zudem war der S. super intensiv und er ist optisch einfach mein absoluter Traum. Er hat Erfolg im Beruf, eine einnehmende Ausstrahlung. ich hätte anfangs nie gedacht, dass er (30) sich für mich (24) interessiert und er meinte, ihm ging es andersrum so und er war von unserer ersten Begegnung an hinter mit her und wollte mich unbedingt haben, meinte er wollte mich heiraten.

Haben aktuell keinen Kontakt und er ist gerade mit einem Freund in unserem gebuchten Urlaub.

Wie hole ich ihn in meinem Kopf von diesem Podest? Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und mag etwas berichten.

Ich danke Euch!

19.03.2019 16:14 • #1


gala
Ich stelle mal folgendes in den Raum um dein Podest zu erschüttern:
Ein Mann der durch nen kleinen Streit direkt so unsicher ist, dass er direkt zu rumknutschenden Ausrutschern tendiert... was ne Wurst...
Bei einem richtigen Beziehungsstreit steigt er dann aus Unsicherheit direkt mit jemandem ins Bett, oder?

Aber ich glaub nicht mal dass er unsicher ist... ist einfach ne Wurst die gerne alle Senfgläser aufschrauben will und dann auf Mimimi macht, wenn man ihn dabei erwischt.

19.03.2019 17:03 • x 1 #2


A


War er wirklich so toll ?!- Ex nach Trennung auf Podest

x 3


K
Zitat:
Ein Mann der durch nen kleinen Streit direkt so unsicher ist, dass er direkt zu rumknutschenden Ausrutschern tendiert... was ne Wurst...


Da ist wohl jemand eifersüchtig

Diese Wurst traut sich wenigstens was und hat Bock auf Spaß statt nervige Freundin. Und du? Redest groß in der Anonymität des Internets

19.03.2019 17:41 • #3


BeastyWitch
Zitat von Knutschiii:

Da ist wohl jemand eifersüchtig

Diese Wurst traut sich wenigstens was und hat Bock auf Spaß statt nervige Freundin. Und du? Redest groß in der Anonymität des Internets



Den Spaß darf er auch gerne haben, aber dann als Single.

Deine unqualifizierte Aussage ist echt mega...Interneteier for the Win, wa?

Respekt...du hast dich entschieden Einsam zu sterben

20.03.2019 10:06 • #4


Ava1977
Das macht der Kopf gerne, im Nachhinein die guten Dinge hervorheben und die schlechten verdrängen. Setz Dich wirklich mal hin, sei ehrlich zu Dir und rufe Dir alle Dinge aus Eurer Beziehung ins Gedächtnis zurück und betrachte die Geschichte mal von außen, als wenn eine Freundin Dir das erzählen würde, ich denke dann wird das Podest kleiner.

20.03.2019 10:20 • #5


gala
Zitat von Knutschiii:

Da ist wohl jemand eifersüchtig

Diese Wurst traut sich wenigstens was und hat Bock auf Spaß statt nervige Freundin. Und du? Redest groß in der Anonymität des Internets


Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. Aus meinem einsamen frauenlosen Keller heraus terrorisiere ich in Anonymität das Internet.
Sorry, aber ich hab schon bessere Trolle gesehen. Der Trick liegt darin dem ganzen zumindest eine grundlegende Ernstnehmbarkeit zu geben, sodass die Leser zumindest eine Chance sehen, dass du nicht einfach nur ein Troll bist.

Aber Danke für den Schmunzler durch diesen süßen Versuch eines persönlichen Angriffs. Erhellt mir tatsächlich gerade ein wenig den Morgen und ist daher auch der Zeitinvestition für diese Antwort würdig.

20.03.2019 11:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag