Aus Angst getrennt - dabei fing alles so toll an

B
Hallo ihr alle,

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich heute verlassen wurde, sehr traurig bin und nicht schlafen kann. Eigentlich weine ich mir seit Stunden die Augen aus.

Dies ist eigentlich verrückt, da ich ihn erst seit einigen Wochen kenne. Irgendwie war es für mich aber Liebe auf den ersten Blick - das hatte ich vorher so noch nicht erlebt, es hat mich einfach umgehauen. Er fand mich anscheinend auch recht toll, so dass wir uns regelmäßig getroffen haben, zum Essen etc und es hat sich ziemlich schnell etwas entwickelt. Silvester haben wir nun auch zusammen verbracht, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, für mich gekocht und es war ein absolut perfekter Abend. Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich einfach nur glücklich.

Die Sache hat jedoch einen großen Haken: Er stammt nicht aus Deutschland und war nur beruflich für ein Jahr hier. In zwei Monaten geht er zurück in seine Heimat, dies war auch schon bekannt, als wir uns kennenlernten. Natürlich hatte ich dies in den vergangenen Wochen im Hinterkopf und ich habe mir auch Sorgen deswegen gemacht. Ich dachte jedoch, dass man es irgendwie schafft, wenn man nur will - und wir die verbleibende Zeit nutzen sollten, um uns besser kennenzulernen.

Heute hat er mir gesagt, dass wir uns trennen müssen. Er sei nicht glücklich in der Beziehung, könne nachts nicht schlafen und habe sehr viele Sorgen und Fragen wegen der Zukunft. Dies läge nicht an mir, sondern daran, dass er bald zurück müsse. Es sei besser für ihn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, da er keinen Ausweg sieht. Er glaube nicht, sein Leben in Deutschland verbringen zu können und die Zeit sei jetzt zu kurz gewesen um herauszufinden, wie es mit uns langfristig klappen würde. Ich weiß, dass er recht hat - und ich hatte diese Sorgen auch. Es ist aber momentan sehr schrecklich für mich, weil ich ihn furchtbar vermisse und alles dafür tun würde, dass er uns eine Chance gibt, auch wenn es schwierig ist.
Er sagt, dass wir in Kontakt bleiben können, und es täte ihm sehr leid. Ich denke auch, dass es ihm nicht leicht gefallen ist. Ich habe ihm heute mehrfach gesagt, dass ich das nicht möchte, dass ich denke dass es falsch ist und es sicherlich einen Weg gibt. Er sagt aber, dass er denkt, das sei momentan das Richtige und wir sollten nun Zeit vergehen lassen, dann würde es uns auch besser gehen.

Es ist so gemein, so ungerecht. Und so falsch, es fühlt sich einfach nur falsch an.
Ich bin einfach nur tieftraurig und weiß nicht, was ich tun soll.

06.01.2013 03:42 • #1


B
Viele haben meinen Thread gelesen, aber niemand antwortet..

Ich habe kaum geschlafen, nur geweint. Ich fühle mich, als wenn er mir den Boden unter den Füssen weggerissen hätte. Nicht, weil wir lange zusammen waren - das waren wir nicht -, sondern weil nach einigen Liebeskatastrophen nun direkt die nächste kam und mir das genommen hat, was vom meinem Glauben an die Liebe übrig war. Als ich ihn das erste Mal sah, war ich sicher: Er ist es. Er hat mir ein Gefühl gegeben, wie ich es nur einmal zuvor im Leben mit jemandem hatte und das ist lange her. Das hat mir Hoffnung gemacht und ich dachte, dass der Weg bis hierhin zwar schwierig war, es sich aber gelohnt hat, weil ich ihn nur so kennengelernt habe.

Nun stehe ich alleine dar. Mein Glaube an die Liebe und an mich selbst ist zerstört. Anscheinend kann ich mir nicht trauen, setze meine Hoffnungen und Gefühle in Menschen, die mich von heute auf morgen verlassen können. Wofür das alles?

06.01.2013 10:22 • #2


A


Aus Angst getrennt - dabei fing alles so toll an

x 3


A
Hab Dir eine PN geschickt

06.01.2013 10:45 • #3


B
Liebe Betty,

es scheint so, dass Du einiges in dieser Beziehung übersehen hast.

Diese unglaubliche Gefühl, von dem Du schreibst, reicht nicht aus als Basis für eine stabile Beziehung und es hat Dich blind gemacht.

Verliebtsein ist der wirkungsvollste Selbsttäuschungsmechanimus, den wir kennen und bei der Liebe auf den ersten Blick lohnt noch ein zweiter Blick.

06.01.2013 15:52 • #4


G
Ich finds nur fair. Vielleicht wäre es etwas anderes gewesen, wenn Ihr Euch schon länger kennen würdet und aus der Verliebtheitsphase Liebe geworden ist.

Aber nach so kurzer Zeit und seiner klaren Aussage, dass er sich ein Leben hier nicht vorstellen kann, ist es sehr ehrlich, dass er das beendet. Und lieber jetzt, als noch 2 Monaten warten - dann wäre es noch schlimmer.

Es ist traurig, aber lieber so, als wenn sich das noch 6 Monate oder ein Jahr hinziehen würde.

06.01.2013 22:56 • #5


F
Finde auch, so weh das trotzdem tut, er war ehrlich. So sollte das sein.

06.01.2013 23:07 • #6


Hallöle
Das ist sicher sehr, sehr schmerzhaft für Dich, aber er hat für meine Begriffe richtig, weil rational gehandelt.

Was nützt es Dir/Euch, wenn Ihr noch zwei Monate sicherlich glücklich zusammen gewesen wärt und dann wäre es beendet worden ? Der Trennungsschmerz wäre ungleich höher als er jetzt schon ohnehin ist.

Ich weiß, das hört sich hart an und glaub mir; ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber die Zeit wird die Wunden heilen. Abgedroschener Spruch, aber trifft den Nagel auf den Kopf.

06.01.2013 23:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag