26

War es Bindungsangst?

F
Und genau deswegen glaube ich, dass er Bindungsangst hat.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich kann natürlich genauso Schuld sein.


2 Tage bevor er geht kommt die Einladung zur Einschulung, er sagt es mir ja noch und dann ist er weg.
Ich habe 40 Millionen Gedankengänge im Kopf weil ich es nicht verstehe.

07.06.2020 16:04 • #16


L
Zitat von Fragestellerin:
Und genau deswegen glaube ich, dass er Bindungsangst hat.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich kann natürlich genauso Schuld sein.


2 Tage bevor er geht kommt die Einladung zur Einschulung, er sagt es mir ja noch und dann ist er weg.
Ich habe 40 Millionen Gedankengänge im Kopf weil ich es nicht verstehe.



Er will halt nicht alleine sein.. glaube ihm geht es nicht um DIE Frau.. sondern ihm geht es um eine Frau.
Wenn es dann wirklich eng wird, dann geht der Alarm los.. und er wird sicher noch nicht all seine Altlasten los sein.
Dann sucht er sich eine neue um nicht alleine zu sein, bis es auch da zu verbindlich wird.
In die Situation bringt er sich aber selbst..

Ihm kann man da nicht helfen, der Mann mus selbst wach werden.
Bis dahin verletzt er Frauen, bin mir ziemlich sicher, dass du nicht die erste und nicht die Letzte bist.

07.06.2020 17:24 • x 3 #17


A


War es Bindungsangst?

x 3


CaveCanem
Zitat von Fragestellerin:
Dann sagte ich, dass ich das auch gut finden würde wenn er mich nicht verletzt (mit einem Augenzwinkern).
Dann sagte er, dass er das nicht tut.
Gut 12 Std später war er weg.


Rein theoretisch kann genau das der Auslöser gewesen sein.

Es gibt manchmal solche Triggersätze, die Fluchtreaktionen auslösen bei Menschen, die etwas eigenwillig sind.

07.06.2020 18:29 • x 1 #18


B
Kennst du nicht die 8- wochen Entscheidung?
Die ersten 6-8 wochen ist kennenlernen und Honeymoon angesagt. Danach entscheidet sich: hab ich mich abgekühlt oder bin ich immer noch megaverliebt?
Genau zu der zeit machen Männer plötzlich schluss. Oft kommen sie allerdings wieder zurück.
Grund: das ist nicht die 100/ Frau. Das ist die 60/ Frau. Man versteht sich, alles passt aber man ist nicht hin und weg. Es reicht halt aus.
Und dann macht der Mann einen Rückzieher. Passiert ganz ganz oft.

07.06.2020 18:29 • x 1 #19


F
Nein, das kannte ich nicht.

Ich danke Euch für Eure Antworten

07.06.2020 18:33 • #20


CaveCanem
Zitat von Baumo:
Kennst du nicht die 8- wochen Entscheidung?


Erklär mal. Wo kommt das her?

07.06.2020 21:29 • #21


Lilli70
Liebe Fragestellerin, wenn die Mutter schon sagt- tu ihr nicht weh-, dann ist alles gesagt. Das ist sein Muster, so läuft es immer. Das kennt sie schon. Der wird sein ganzes Leben Lang Altlasten mit sich herumtragen, weil er durch neue Flirts versucht, sie zu verdrängen. Du wirst in ein paar Wochen dankbar sein, dass der Kelch an dir vorbei gegangen ist. Alles Liebe!

07.06.2020 22:12 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag