War es eine Lüge? Kommt er nicht mehr zrück aus Heimatu

N
Hallo Ihr Lieben,

normalerweise trete ich mein Leben nicht so breit. Ich weiss auch nicht genau, was ich mir davon erhoffe, trotzdem muss ich meine Sorgen einfach mal los werden.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und wird sterben, das steht fest. Ich werde also meine Mutter verlieren und nebenbei habe ich anscheinend auch noch meinen Partner verloren.

Wir haben uns vor einem halben Jahr kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Wir haben ca. 3 Wochen geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich habe ihn gesehen und es war wie eine Explosion der Gefühle. Er ist Portugiese, lebte 4 Monate in Deutschland, als wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Es war eine Romanze wie im Märchen. Es stimmte einfach alles. Nach ca. 3 Monaten gestand er mir, dass er mich liebe. Nach 4 Monaten sprachen wir das erste Mal über Kinder, Zukunft etc. Alles war perfekt. Es war ihm wichtig meine Eltern kennenzulernen, hat mir jeden Tag ganz oft geschrieben, haben uns so oft getroffen, wie es geht. Er hat mir geholfen, ich habe ihm geholfen. Es war alles perfekt. Dann kam der Dezember. Sein Heimaturlaub. Ich wusste von Anfang an, dass er im Dezember für 4 Wochen Urlaub in seiner Heimat macht. Es war geplant, dass er nach 4 Wochen zurückkommt und wir dann noch etwas Zeit zusammen haben, bevor wir beide wieder arbeiten müssen. Er hatte nur einen Vertrag auf Zeit, wir beide waren uns aber sicher, dass er einen weiteren Vertrag bekommt, weil seine Firma so viele Aufträge hatte, dass die Leute mehr als normal arbeiten mussten. Für das neue Jahr wurden auch schon Anzeigen geschaltet, damit die Leute nicht mehr so viele Überstunden machen müssen. Da die Internetverbindung von Portugal nach Deutschl. nicht gerade billig ist, schlug er ein Programm vor, dass er auf dem Computer hat und ich über Computer und Handy nutzen kann. Er sagte, dass er entweder zuhause oder bei seinen Eltern sei und wir so oft schreiben und tel. könnten. 1 Tag bevor er flog musste er noch arbeiten und war so traurig, dass er mich nicht mehr sehen konnte, obwohl wir uns so darauf gefreut hatten. Vom Flughf. rief er mich noch 2 x an. Ich bat ihn mir zu schreiben, wenn er sicher gelandet sei. Nix. Nach 2 Tagen schrieb er mir, dass seine Internetleitung nicht stabil sei und er einen Techniker bestellt hätte und wie es mir geht. Das wars. Jetzt ist er knapp 3 Wochen weg und ich habe nix von ihm gehört. Jedes Mal, wenn ich online war, um ihm zu schreiben, konnte ich sehen, dass er entweder online ist oder war. Eine Antwort bekam ich nie. Gestern habe ich ihm dann gefragt, warum er mir nicht schreibe und ob er denn wieder käme. Ich konnte sehen, dass er die Nachricht gelesen hat. Danach hat er seinen Online Status unsichtbar gemacht und die Lesefunktion ausgestellt. Nach 2 Nachrichten gestern Abend an ihn, habe ich aufgegeben und ihm geschrieben, dass er mir meinen Schlüssel und meine Tasche zurückschicken soll, wenn das seine Art ist Goodbye zu sagen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Das ist doch keine Liebe? Was ist auf einmal passiert? In Deutschland hat er mir so oft geschrieben, wenn ich nicht gleich geantwortet habe, hat er mich angerufen, ob alles ok mit mir sei. Wir hatten so viele Pläne und alles kam von ihm aus. Kann ein Mensch so viel lügen, um eine Frau ins Bett zu kriegen? Das geht auch viel einfacher. Dafür muss man sich nicht so viel ausdenken. Muss nicht einen Küchentisch für mich zusammenzimmern, mir neue Scheibenwischer montieren etc. Was ist nur passiert? Ist das seine Art mir zu sagen, ich wollte Dich nur fürs Bett, ich komme nicht wieder? Er hatte ein Leben mit mir geplant.

Ich habe den Mann verloren, den ich liebe und ich werde auch noch meine Mutter verlieren. Ich habe das Gefühl ganz tief abgestürzt zu sein. Was ich mir von meinem Beitrag erwarte, weiss ich nicht so genau....

gestern habe ich festgestellt, dass er das programm deinstalliert hat, auf dem ich ihm schreiben konnte. warum? er hat es doch vorgeschlagen. nicht nur, dass er mich ignoriert hat und nicht antwortet, jetzt hat er es auch noch deinstalliert. er hätte mich auch blockieren können, wenn er keinen KOntakt mehr will. Wozu die Mühe? Deinstallation, neues Programm installieren, alle Freunde wieder anschreiben. Ich versteh das alles nicht.

07.01.2015 13:50 • #1


F
Ich glaube, bei diesen eindeutigen Signalen seinerseits ist es auch Dir klar, dass er den Kontakt zu Dir abbrechen möchte .

Ob das nun gleich bedeuten muss, dass er Dir etwas vorgespielt hat, um Dich in die Kiste zu kriegen ....
Mag sein . Vielleicht sind das aber ganz andere Gründe ( z.B. hat er einen Job in Portugal gefunden und möchte nicht mehr zurück und hat einen ganz harten Schnitt vollzogen, weil ihm das Adieu sagen sonst auch zu sehr weh tun würde ). Ich fürchte, herausfinden wirst Du es unter diesen Umständen nie ...

So hart das klingt: mach Dir zum einen keine wahrscheinlich vergeblichen Hoffnungen, dass er wieder kommt. Und glaube zum einen nicht sofort fest an miese Hintergedanken bei ihm, die Dir beim Vertrauen in den Aufbau einer neuen Beziehung - die kommen wird ! - im Weg stehen könnte ...

07.01.2015 14:04 • #2


A


War es eine Lüge? Kommt er nicht mehr zrück aus Heimatu

x 3


N
Ich dachte, wir waren glücklich. Er hat doch gesagt, er kommt zurück

07.01.2015 15:57 • #3


R
Hallo Nikolausstrumpf, deine Geschichte ist mehr als traurig,zuerst das mit deiner Mutter und dann das. Schon einmal daran gedacht das dein neuer Freund schon in Portugal verheiratet sein könnte eventuell auch noch Kinder. Vielleicht brauchte er in der Fremde Geborgenheit,und daherkamst du ihn gerade recht. Vergiss den Mann so hart das klingen mag, es spricht alles dafür das er keinen Kontakt mehr haben möchte. Dir wünsche ich viel Kraft. Lass dir von Ärztlicher Seite Notfalls helfen. Alles Gute für dich. Rene'

07.01.2015 16:15 • #4


N
Hallo Rene´,

danke für Deine lieben Worte. Eigentlich kann er nicht verheiratet sein. Er hat mir mehrmals Gehaltsabrechnungen gezeigt. Keine Kinder und verheiratet stand auch nicht drauf. Da habe ich extra drauf geachtet. Ärztliche Hilfe werde ich demnächst auch in Anspruch nehmen. Alleine kann ich das nicht mehr bewältigen. Lieben Dank

07.01.2015 16:27 • #5


T
Hallo liebe Nikolausstrumpf, fühl dich ganz lieb gedrückt.

Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig, das mit deiner Mama tut mir sehr leid.
Es ist schwer, so abschließen zu müssen, ohne eine Antwort von ihm. Ich habe auch den Verdacht, das ihm evt. jemand reingeredet hat (Familie oder Freunde). Ändern tut es aber an der Art und Weise wie er sich verhält nichts.

Mir ist vor Jahren mal etwas passiert, was die These unterstreicht: was tut Man(n) nicht alles um einen ins Bett zu kriegen!
Ich traf einen alten Klassenkameraden wieder per Zufall wieder. Dieser legte sich sage und schreibe 1 Jahr! so ins Zeug, schrieb mir jeden Tag, rief mich an, kochte, wir gingen aus, ins Kino, in den Zoo, er bereitete Candle Light Dinner vor, schickte mir Blumen auf die Arbeit, mehr als Küssen war aber nicht drin. Wir sprachen oft über intime Sachen, über die Dinge, die im Leben schief gelaufen sind, finanzielle Dinge, eben über alles. Bis zu dem Abend, wo dann mehr passierte als ein Kuss...... ich bin am nächsten morgen nach dem Frühstück nach Hause, von da an, habe ich nichts mehr gehört. Ich wurde ignoriert und blockiert. Ob er Angst gekriegt hat, oder ich nicht mehr interessant war für ihn, das weiß ich bis heute nicht. Mir ging es sehr schlecht damals, ich habe an mir selbst gezweifelt, mir oft den Kopf zerbrochen. Nach ich glaube 1 1/2 Jahren, meldete er sich plötzlich wieder. Ob wir uns nicht mal treffen könnten. Ich habe nicht geantwortet, er schrieb regelmäßig über 2 Jahre lang, ich antwortete nie. Mittlerweile habe ich ihn überall blockiert, ich denke das er damals und wahrscheinlich auch noch heute denkt, das da noch was besseres kommt, was dann wahrscheinlich nicht der fall war, also zurück zu plan b.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das sich ALLE (das ist mir noch 2x passiert, allerdings nicht über so einen langen Zeitraum) irgendwann melden. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, das sind nur meine Erfahrungen.

Ich denke, leider wirst du nie erfahren was der wirkliche Grund war, was es sehr schwer macht, die Sache abzuschließen. Es gibt leider sehr viele rücksichtslose, kalte Menschen (Männer als auch Frauen). Ich wünsche dir sehr viel Kraft für sie nächste Zeit,

08.01.2015 11:17 • #6


groupie
Liebe TS,

den Grund wirst Du wohl nie erfahren.
Belogen hat er Dich auf jeden Fall,
aber warum?

Es könnte z.B. sein,
dass er Schwierigkeiten am Arbeitsplatz hatte
und nicht mit einem neuen Vertrag rechnen konnte.

Wäre das ein Grund mit dem Du eher leben könntest?

08.01.2015 11:26 • #7


M
was auch immer der grund ist, er verhält sich feige.
er hat dir erst das blaue vom himmel erzählt und jetzt einfach gar nichts?

nachdem ich nicht glaube, daß er als geißel ind einem loch ohne handy gehalten wird,
oder durch einen schlag auf den kopf plötzliche amnesie erlitten hat....

hat er wohl einfach nicht die größe, zu dem zu stehen, was er tut.

unter diesen umständen, war er einfach nicht was er schien
und auch wenn du es jetzt noch nicht siehst,
kannst du froh sein, daß es mit kindern und beziehung nichts geworden ist.

08.01.2015 12:05 • #8


N
Das ist wirklich heftig. 1 Jahr? Männer sind doch alle gleich. Tu sie alle in einen Sack und hau rauf. Triffst immer den richtigen. Meine vorletzte Beziehung hat mich nach 1 Jahr sitzen lassen, weil er noch nicht so weit war, hat sich ein halbes bis dreiviertel Jahr später auch wieder bei mir gemeldet, wollte mir alles erklären. Meine letzte Beziehung hat mich ausgenutzt und betrogen und jetzt das. Bei ihm habe ich wirklich gedacht, dass er der Mann fürs Leben ist. Ich habe den Glauben an die Liebe verloren und das Vertrauen sowieso.

08.01.2015 12:18 • #9


N
Ich weiss, dass ihr alle recht habt. trotzdem kann ich das jetzt noch nicht so sehen. Bei den anderen Beziehungen wusste ich, dass ich da drüber hinweg kommen werde. Bei ihm ist es auf einmal anders. Ich fühle mich ganz ganz tief abgestürzt, in einem Loch

08.01.2015 12:20 • #10


N
an dem Tag, an dem er mir über dieses Programm noch geschrieben hat, dass seine Internetleitung instabil sei, hat er noch 3 SMS über unsere Partnercard verschickt und versucht übers Handy ins Internet zu kommen. Das hab ich gestern über meinen Mobilfunkanbieter erfahren, da der Vertrag auf mich läuft. Vielleicht waren die SMS ja an mich gerichtet, in denen er mir alles erklärt oder schreibt, dass er mir alles erklärt, wenn er zurückkommt..... ach wenn ich doch nur wüsste, ob er zurückkommt oder nicht

09.01.2015 08:38 • #11


T
Guten morgen ich glaube, du machst dir da Hoffnungen wo keine sind. Wenn er dich unbedingt erreichen wollte, um dir etwas wichtiges zu sagen, hätte er auch (wenn Internet ja nicht geht) auch anrufen können. Irgendwo in Portugal wird sicher jemand einen Festnetzanschluss haben.

Ich weiß das es schwierig ist, und das man diese Gedanken was ist wenn er geschrieben hat etc. nicht ausblenden kann. Aber Tatsache ist, er meldet sich nicht. Wäre es ihm wichtig, würde er sich melden. Sorry für die harten Worte, ich kenne das Gefühl, wenn man in ein tiefes Loch fällt. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

09.01.2015 11:11 • #12


N
und wenn vielleicht die 3 SMS an mich gingen und er mir da vieles mitgeteilt hat? vielleicht sind die ja nicht angekommen. vielleicht hat er auch nur geschrieben, erkläre dir alles, wenn ich wieder da bin und wundert sich deshalb nicht, dass ich nicht antworte. wobei der verschwundene online status und danach das deinstallierte programm schon komisch sind. aber meint ihr nicht, dass ich trotzdem hoffen sollte?

09.01.2015 12:12 • #13


M
ja aber....
welches finstere geheimnis sollte er denn vor dir verbergen,
daß es nicht mit dir in kontakt treten kann während er in portugal ist?

wir leben in modernen zeiten, da ist schreiben und kontakt aufnehmen super einfach und von überall her möglich.

ich hatte mal ein ähnliches erlebnis auch aus dem ausland,
mit immenser romantik,
da hat er mich nach genauso apruptem,
völlig unerwartetem ende
nach 2 jahren wieder kontaktiert und mir erzählt,
er hatte eine freundin und ein kind, mit der er in problematischer on off beziehung zusammenlebte.
damals hat er sich entschiden dem nochmal ein chance zu geben, wegen dem kind.
und er war zu feige es mir zu erzählen.

ich habe nie kapiert warum er damals nicht ehrlich war und mir
damals genau wie du.... den kopf zerbrochen, und jede sekunde analysiert.
nach den 2 jahren war er plötzlich wieder da, in trennung und wieder sehr interessiert,
aber ich nicht mehr.

09.01.2015 12:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag