4

War alles nur eine Lüge?

C
Hallo allerseits.

Stehe gerade vor einem großen Problem und zwar weiß ich nicht ob meine seit ein paar Stunden Ex es jemals ernst mit mir gemeint hat.

Durch meine vorigen 3 Beziehung (wo ich auch nur betrogen und belogen wurde) hat denke ich mein vertrauen in anderen Menschen ein leichten knacks wegbekommen.

Ich lernte also meine jetzige Ex kennen und war super glücklich. Es war liebe auf den ersten Blick dachte ich und ihre 2 Kinder haben mich von Anfang an akzeptiert.
Dann kam mir im laufe zu Ohren ihr einer Freund was von ihr will wo ich spitze Ohren bekommen habe. Darauf hin hab ich dann ihre Mails gelesen nur um zu wissen ob da was dran ist weil sie sich bei dem Thema sehr verschlossen hielt. Ich habe es ihr auch gesagt und sie war echt sauer. Gelesen habe ich wirklich das er was von ihr wollte sie ihm aber auch nicht gesagt hat das sie abgeneigt wäre oder glücklich vergeben mit mir ist, was mir echt Kopfschmerzen machte.

Darauf hin hab ich ein paar Wochen später noch einmal geschaut weil sie meinte sie hatte den Mail kontakt unterbrochen. Was sich als lüge herausstellte. Denn sie hatte noch Mail Kontakt. Das ganze ging weiter bis zu Bilder von anderen Typen auf ihren Lappy als ich eine Datensicherung vergenommen habe bis hin zu einem anderen Typ sie fragte ob sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, worauf sie nur antwortete das wenn sie nicht mit mir zusammen wäre vielleicht. Darauf hin meinte sie das es ein Treuetest gewesen wäre für eine Freundin worauf sie mir nächsten Tag sagte das es auch eine Lüge war weil sie Angst hatte mich zu verlieren.

Natürlich hab ich immer mit ihr darüber geredet und nichts wirklich heimlich gemacht. Vor ein paar Tagen kam sie dann an das sie über uns nachdenken will weil sich meine Handlungen bei ihr festgefressen haben. Dann ging es seit Sonntag bis heute hin und her wo sie auch mit ihrer Cousine telefonierte und sie auch meinte das so etwas kein Grund ist schluss zu machen.

Und sie meinte dann das gleiche. Genauso das die SMS von heute Morgen wo sie reinschrieb das sie mich über alles liebt und nie verlieren will nicht wirklich wahr war. und vorhin hat sie schluss gemacht. Aus dem oben genannten Grund und das es ihr alles zu viel wurde und sie sich ihren Gefühlen nicht sicher sei.

Man muss dazu sagen das sie mit mir zusammen ziehen wollte und auch einen Antrag gemacht hat. Nun weiß ich nicht was ich denken soll und ich fühle mich hin und her gerissen. War das alles kein ernst oder doch. Denn irgendwo liebe ich sie aber ich frage mich bringt es eine ernste Beziehung auseinander wo 2 Kinder mit drin sind(Nicht meine aber die große nennt mich papa) nur weil der Parnter Mails liest?

ps.: Sie hat auch einige male meine gelesen ohne mich zu fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

22.03.2012 23:05 • #1


Westi
Hey du,

in einer Beziehung ist Vertrauen der wichtigste Eckpfeiler. Ist kein Vertrauen mehr da oder nie wirklich da gewesen, kann man es eigentlich auf lange Sicht vergessen. Ich meine: Wenn man sich nicht vertrauen kann, wie will man dann darauf aufbauen? Will man in ständigem Mißtrauen leben? In Angst, der Partner könnte jemand anderen haben oder sich vielleicht sogar einer Affäre hingeben? Das führt zu Frust und zu Verletzung der Privatsphäre.
Das Vertrauen war bei euch nicht mehr gegeben, sonst hättest du ihre Mails nicht lesen müssen. Aber du hattest einen guten Grund, denn Ehrlichkeit ihrerseits scheint auch gefehlt zu haben.

Schwer zu sagen, was da in ihr vorgegangen ist. So viele Gründe und vielleicht ist keiner davon der Richtige:

- Du hast ihre Privatsphäre verletzt und nun ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie dir noch vertrauen kann. Braucht jetzt Verständnis und neuen Vertrauensaufbau zu/von dir

- Sie war schon längere Zeit unsicher und diese Sache hat das Fass zum überlaufen gebracht

- Sie hat wirklich jemand anderen und hat die Schnüffel-Sache als Vorwand genommen, um sich zu trennen. Um ihr Gewissen rein zu halten, denn so kann sie später in einem Anfall der Reue sagen Er hat in meinen Sachen rumgeschnüffelt....es war alleine seine Schuld.


All das ist aber dann kein Grund, dir vorher noch per SMS zu sagen, wie sehr sie dich liebt. Das ist es, was auch mich sehr stutzig macht.

23.03.2012 01:05 • x 1 #2


A


War alles nur eine Lüge?

x 3


C
Mich ja auch. Und das letzte Gespräch mit ihr war halt das sie nicht weiß was passiert und ich mir keine Hoffnungen machen soll.
Und bei mir war es wirklich halt nur wegen dem was geschrieben wurde. War vorher nie misstrauisch oder so etwas.

23.03.2012 01:17 • #3


A
Zitat von Cloud86:
Gelesen habe ich wirklich das er was von ihr wollte sie ihm aber auch nicht gesagt hat das sie abgeneigt wäre oder glücklich vergeben mit mir ist, was mir echt Kopfschmerzen machte.

Darauf hin hab ich ein paar Wochen später noch einmal geschaut weil sie meinte sie hatte den Mail kontakt unterbrochen. Was sich als lüge herausstellte. Denn sie hatte noch Mail Kontakt. Das ganze ging weiter bis zu Bilder von anderen Typen auf ihren Lappy als ich eine Datensicherung vergenommen habe bis hin zu einem anderen Typ sie fragte ob sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, worauf sie nur antwortete das wenn sie nicht mit mir zusammen wäre vielleicht. Darauf hin meinte sie das es ein Treuetest gewesen


hallo cloud

deine freundin war unehrlich zu dir, du hast es gespürt, ihre mails, sms durchgeschaut - und festgestellt - das sie dich belogen hat.
du hast allen grund misstrauisch zu sein - und sie dreht jetzt den spiess um - schiebt dir damit den schwarzen peter zu.

nach deinen vorherigen erfahrungen - wird es schwierig sein für dich wieder vertrauen aufbauen zu können.
sie verhält sich sehr widersprüchlich.
überlege dir genau ob du sie noch willst.
ein ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne ende.

alles gute!

23.03.2012 01:27 • x 1 #4


C
Nur sie meinte halt das sie dadurch gebranntmarkt sei weil sie andere Kontrollieren wollte. Daher bekommt sie das nicht mehr aus ihrem Kopf.

23.03.2012 01:39 • #5


A
Zitat von Cloud86:
Nur sie meinte halt das sie dadurch gebranntmarkt sei weil sie andere Kontrollieren wollte. Daher bekommt sie das nicht mehr aus ihrem Kopf.

dann hätte sie sich anders verhalten müssen - ehrlich sein.
ihre eigene unaufrichtigkeit und ihr lügen haben daszu beigetragen, dass es so gekommen ist - du hast es gespürt und die bestätigung bekommen.

23.03.2012 01:43 • #6


C
Nur fällt es mir schwer zu glauben das sie nur gelogen hat. Es ist schwer für mich zu glauben das das wort von ihr Ich liebe dich eine Lüge war. Denn mal ehrlich wo verschwindet so ein gefühl einfach so nach 3 Tagen?Vor allem wegen so einer Sache.

23.03.2012 01:45 • #7


A
Zitat von Cloud86:
Es ist schwer für mich zu glauben das das wort von ihr Ich liebe dich eine Lüge war. Denn mal ehrlich wo verschwindet so ein gefühl einfach so nach 3 Tagen?Vor allem wegen so einer Sache.

nein - liebe löst sich nicht einfach mal eben in luft auf.
sie sucht jetzt vielleicht eine ausrede und hängt sich jetzt daran fest - ich würde ihr das nicht glauben.

23.03.2012 01:49 • #8


C
Nur wie gesagt ich hänge an ihr. Aber ich weiß nicht ob das alles echt war.

Und keine Reaktion (egal was ich tue)zu bekommen tut einfach nur weh...

23.03.2012 02:02 • #9


A
lass dich mal drücken - ja, ich kann dich verstehen - für den, der mehr liebe eingebracht hat tut es mehr weh und es wird eine zeit brauchen, ehe du das verarbeitet hast.

vor allem an diesen fadenscheinigen ausreden, die wir hier wohl alle in irgendeiner form auch bekommen haben, haben wir zu knabbern.

versuche das langsam zu verarbeiten, lenke dich ab, mache sport, treffe dich mit freunden und lasse dir auch etwas zeit für deine enttäuschung und trauer - das muss sein - damit du abstand bekommen kannst.

23.03.2012 02:08 • x 1 #10


C
Danke dir.
Glaube aber das was mich am meisten bedrückt ist diese Ungewissheit. Fühlt sie noch was? War es ehrlich gemeint? Warum wirklich? Wieso hat sie ihr Kind letzten Sonntag mit Papa zu mir geschickt?

Das macht einen wirklich fertig...

23.03.2012 02:15 • #11


A
wir werden wohl nie die 100 % sicherheit bekommen - gerade wenn so etwas vorgefallen ist.
egal was sie dir jetzt sagen würde, du wirst immer deine zweifel ob das jetzt wahr ist im hinterkopf haben.

wir halten uns damit meist an falschen hoffnungen fest und sind hinterher nochmehr enttäuscht.

genau wird sie es nur selbst wissen und ob sie dir die wahrheit sagen würde ist fraglich - sie hängt das alles jetzt ja damit auf - das sie dir die verantwortung in die schuhe schiebt, das es so gekommen ist.

aus meiner sicht - sind das ausreden.

quäle dich nicht länger mit fragen, die du wohl niemals wirklich beantwortet bekommst.

23.03.2012 02:23 • x 1 #12


C
Es sind weniger die fragen. Sondern eher das es alles per Telefon und Mail gemacht wurde...
Konnte halt weniger ein Sauberen Schlussstrich ziehen. Und weiß auch nicht ob ich das will...

Auf der anderen Seite habe ich sehr lange darüber nach gedacht und ich finde es irgendwie seltsam das sie mir sagt sie kann mir nicht mehr vertrauen und sie hat keine Gefühle mehr für mich. Denn so gesehen hatte sie doch Mist gebaut und mich belogen obwohl ich die Wahrheit wusste und mich mehr oder weniger verleugnet wenn sie mit anderen geschrieben hat.

23.03.2012 11:14 • #13


C
Sie hat gerade davon was mitbekommen das sehr viele Leute meinen das das Schluss machen nur wegen Mails lesen totaler mist ist....
Darauf meinte sie nur das sie es respektlos findet weil die Menschen nichts von ihr und ihrer Vergangenheit wissen und das sie es jetzt erst recht mit mir sein lassen will....

nun wollte ich ihr dies zu kommen lassen weiß aber nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe....

Zitat:
Aber nett das du endlich schreibst das es nicht an den Mails lesen lag warum du schluss gemacht hast sondern einfach nur an deiner Vergangenheit...
Weißt du du hast damals von mir verlangt das ich mit **** und das ich betrogen wurde abzuschließen weil du ja anders bist und so etwas nicht machst....
Und das habe ich OBWOHL du zu jemanden Sachen geschrieben hast wo man denken konnte Ey meint sie es wirklich nicht ernst mit mir....nur schade das du diesen weg wohl nicht gehen willst und dich daran klammerst was war...

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel über dich und deiner Vergangenheit erfahren was mich einiges zum nachdenken gebracht hat....und vieles von deinem Verhalten erklärt. Und da du dich ja nicht wirklich mit mir von Angesicht zu Angesicht klären kannst oder willst gehe ich auch in der Annahme das das was andere mir über dich gesagt haben recht hatten....

Und zum Thema Respektlosigkeit...Das was die Leute da rein geschrieben haben ist nicht respektlos. Sonder viel mehr jemanden zu sagen das er der Traummann sei...jemanden eine Familie zu geben...und dann sich zu trennen auf Grund von Ängsten aus der Vergangenheit für die die andere Person gar nichts kann...das ist respektlos. Schade das du mit mir eine Beziehung eingegangen bist die du wohl gar nicht führen konntest und somit mir und ich denke wohl auch der kleinen echt weh damit tust...

Genauso schade ist es das du mal meintest das wir alles zusammen schaffen. Du es aber nicht mal fertig bringst über deinen Schatten zu springen und das abzuwerfen was dir selber im wege steht. Wir haben beide EXAKT die gleiche schei. gebaut und uns beide in Punkten getroffen die mit unserer Vergangenheit zu tun haben...ich hatte jedenfalls den Mut weiter zu machen und zu sagen Das ist meine Vergangenheit und sie wird mir mit ihr nicht so widerfahren...WEIL ich sie liebe.....und du?

ich glaube weniger das darauf von dir eine Antwort kommen wird...noch weniger eine Persönliche wo du mir das ins Gesicht sagst....daher werde ich mich damit abfinden das du das weg wirfst was dir wohl so wichtig war nur weil ich das gleiche getan habe wie du. Und ich glaube da unterscheiden wir uns. Ich habe dir verziehen und meine Vergangenheit für dich abgelegt...du nicht.
Du weißt ich Liebe dich. Aber wie kann ich von dir eine Beziehung verlangen wenn du es nicht mal schaffst mir zu verzeihen wobei ich bei dir nur ein Knopf gedrückt habe der irgendwas ausgelöst hat woran ich nicht mal schuld bin. Wie gesagt. Wenn du zu deiner Entscheidung stehst das es das war wegen deiner Vergangenheit und allem dann war es das für mich auch. Denn mir nicht verzeihen kannst kannst du mich auch nicht wirklich so lieben wie du es immer gesagt hast....

24.03.2012 12:56 • #14


L
Hallo Cloud,

ich denke dass DU an Dir arbeiten solltest. Daran wieder vertrauen zu können, DIch selbst wert zu schätzen und Dir selbst vertrauen. Denn wenn Du da so unsicher bist, überträgt sich das auch auf die Beziehung.
Denn egal was Deine Freundin macht oder nicht, dass Du dabei Grenzen überschreitest und ihre Mails ließt und ein Programm instalierst, dass Du sehen kannst was sie sich angesehen hat usw. ist gar nicht in Ordnung. Denn auch wenn sie sich mit anderen schreibt usw. ist sie doch mit Dir zusammen gewesen und hat Dich geliebt und da solltest Du das auch glauben und ihr nicht nachspionieren. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung. Natürlich gehören immer zwei dazu und sie wird ihren Anteil daran haben, aber sie brauch in meinen Augen nichts vorzuschieben, wie oben geschrieben. Sie ist zu tiefst verletzt dass Du ihr nicht traust und ihre persönlichen Dinge gelesen hast.
Ich will Dich nicht doof anmachen, ich kenne das selbst und mein Freund hat sich damals getrennt weil er sich auch kontrolliert gefühlt hat und das war weit aus weniger was ich getan habe.

Was macht sie denn nun? Kannst Du ihr schreiben? Dass Du daran arbeitest? Na klar dauert es vertrauen aufzubauen. aber es gibt einem niemals das Recht über andere zu bestimmen und zu kontrollieren.
Und ich denke dass mit der sms war schon ehrlich gemeint von ihr...aber es kann gut sein,dass sie freundinnen oder Außenstehende hat, die ihr genau das gesagt haben was ich Dir gerade geschrieben habe. Also daher evtl. der Versuch mit dem Brief .
Liebe Grüße Looma

24.03.2012 17:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag