16

War alles nur eine Lüge, bin so verzweifelt

R
Ich bin gerade so verzweifelt, kann mir nicht vorstellen wie es weitergehen soll. Bin längst kein Teenager mehr, aber trotzdem voll im Liebeskummer. Ich bin schon mehrere Jahre Witwe und habe vor 2,5 Jahren einen Mann kennengelernt. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick.

Für mich gab und gibt es immer die Devise, nichts mit einem verh. Mann. Dies war ihm auch klar. Nach seinen Angaben war er geschieden und mit einer Frau möchte er nicht mehr zusammen ziehen. Dies war für mich auch soweit ok, denn je länger man alleine lebt umso schwerer ist es sich wieder mit einem täglichen Zusammenleben anzufreunden.

Da er nicht in der näheren Umgebung wohnt hatten wir uns meist in einer Pension getroffen.
Es war immer sehr schön für beide.

Auf meine Nachfragen zwischendurch hat er mir immer versichert, dass es keine andere Frau gibt.

Jetzt hat er mir vor kurzem mitgeteilt, dass er schon seit 12 Jahren eine feste Freundin hat und diese jetzt seit einem
Jahr mit ihm zusammenlebt. Er sei ihr moralisch verpflichtet, denn sie hätte ihm einmal das Leben auf einer Bergwanderung gerettet.

Mich möchte er aber auch nicht verlieren, deswegen hätte er mir das auch nicht gesagt.

Lieben würde er nur mich, aber seiner Freundin wäre er moralisch verpflichtet.

Kann ich ihm überhaupt noch etwas glauben ?

Mein Verstand sagt mir schick ihn in die Wüste. Normal stehe ich auch mit beiden Beinen in Leben,
Doch meine Gefühle für ihn machen es mir gerade unmöglich ihn aus dem Kopf zu bringen.

Hat mir irgendjemand einen Rat ? Soll ich mich weiterhin mit ihm treffen und nur diese Zeit geniesen. Ob es vielleicht doch mal eine Änderung gibt.

04.01.2014 15:27 • x 1 #1


groupie
Kann ich ihm überhaupt noch etwas glauben ?
Nein, natürlich nicht!

04.01.2014 15:38 • x 2 #2


A


War alles nur eine Lüge, bin so verzweifelt

x 3


P
Kurz und bündig, groupie

04.01.2014 15:41 • x 2 #3


P
Hallo rosenstiel,

2,5 Jahre ist er seiner Freundin fremdgegangen, (wenn es denn stimmt, dass er eine hat.)
Nehmen wir es mal an, dass es stimmt.

Du fragtest immer wieder nach, und seine Antworten waren immer eine Lüge.

Jetzt auf einmal kommt er raus mit der Sprache,
und verkündet dir dass er in einer 12jährigen Beziehung ist.

Vielleicht hat er keine Lust mehr auf dich, und versucht dich so los zu bekommen.

Du hast hier um Rat gebeten.
Meiner wäre: Nimm deine Beine in die Hand, und ganz schnell weg.

Tut mir leid, dass du so einem Lügenbaron ins Netz gelaufen bist.

Liebe Grüße
Peppi

04.01.2014 15:49 • x 2 #4


L
Hallo

denke auch, dass es das war. Würde ihm keine Träne mehr nachweinen. Soll er doch zu SEINER anderen Liebschaft gehen und dort bleiben. Würde aber trotzdem noch weiter nachforschen, ob dies alles so stimmt, was er so angegeben hat! .. Mhhh

Kopf hoch!
locke51

04.01.2014 16:24 • x 1 #5


P
Zitat von Rosenstiel:
Auf meine Nachfragen zwischendurch hat er mir immer versichert, dass es keine andere Frau gibt.


rosenstiel,
was hast du gespürt, was hat dich unsicher gemacht, dass du immer wieder nach einer anderen Frau gefragt hast ?

wenn ich eine gute Beziehung habe,
würde es mir fern liegen, so eine Frage meinem Partner zu stellen.


LG

04.01.2014 16:52 • #6


groupie
Er sei ihr moralisch verpflichtet, denn sie hätte ihm einmal das Leben auf einer Bergwanderung gerettet.
Das klingt nicht so, als könnte es jemals eine Änderung geben. Sorry.

04.01.2014 18:07 • #7


H
Hallo Rosenstiel,

du hast nach diesen Lügengeschichten (2 um genau zu sein: Einmal dass er Single ist und zum zweiten dass er wegen einer Rettungsaktion mit ihr zusammen sein muss) nur die Chance da jetzt noch ganz ganz schnell rauszukommen. Jedes Glauben von weiteren Lügengeschichten und jede Hoffnung die du vielleicht hast bringt dich geradewegs in eine Beziehung die dir nur wehtun kann.

Stell dir vor du wirst bei einer Bergwanderung gerettet. Sind wir hier bei Rapunzel wo der Prinz dann geheiratet werden muss? Nee, sind wir nicht. Aber Märchen erzählt er DIR. Eine Beziehung führt man aus Liebe und wenn er das WIRKLICH ernst meint, hat er so verschrobene Ansichten vom Leben dass er sich für eine Partnerschaft doch wohl disqualifiziert.

Ich wünsch dir alles Gute.

04.01.2014 18:55 • x 1 #8


W
Was willst Du denn mit dem, der sich verpflichtet fühlen muss... außerdem würde ich mir mal Gedanken machen, ob es Dir dann nicht genauso ergeht und irgendwann und betrogen und belogen wirst von ihm...und er dann nur aus Feigheit/Bequemlichkeit ... ähmmm Verpflichtung bei Dir bleibt.
Fragwürdiger Charakter.

Alles Gute

04.01.2014 19:18 • #9


R
Danke für eure Antworten. Ihr habt ja alle Recht. Mein Verstand sagt mir das schon lange.

Eigentlich sollte man seiner Freundin einen Tipp geben.

Dann gehe ich jetzt mal schwimmen.

05.01.2014 08:32 • #10


groupie
Sehr gute Idee,
schwimm für mich ne Runde mit.
Das ist ja noch besser für die Gelenke als Radfahren!
Sport tut gut, nicht wahr?

Eigentlich sollte man seiner Freundin einen Tipp geben. Da schneidest Du ein sehr kontroverses Thema an.
Ich finde, Du solltest es unter dem Gesichtspunkt betrachten, was das Dir bringt.
Denn Du kannst nicht wissen, ob die Freundin so genau Bescheid wissen will.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn Frauen miteinander sprechen.
Ich denke, in der Mehrzahl der Fälle, bringt es positive Ergebnisse.
Ich persönlich hatte aber mal ein Gespräch,
das mir nicht gut tat.

Ich hatte hinterher jede Menge Schuldgefühle.
Hast Du denn eine Neigung zu Schuldgefühlen?

Eine Rose verletzt sich nicht an ihren eigenen Dornen.
Bei Menschen ist das anders.
Leider.

05.01.2014 10:22 • #11


R
Sicherlich versteht ihr die Gedanken, dass ich den Herrn am liebsten durch den Fleischwolf drehen würde. Aber wer räumt hinterher die Sauerei auf ?

In Gedanken sind die Rachegadanken groß, doch was nützt es mir, sicher auch nichts

Sowas tut auch im fortgeschrittenen Alter noch sehr weh.

Aber ich glaube damit bin ich nicht alleine.


Einen schönen Sonntag noch zusammen..

05.01.2014 15:23 • #12


groupie
Sicherlich versteht ihr die Gedanken, dass ich den Herrn am liebsten durch den Fleischwolf drehen würde. Aber wer räumt hinterher die Sauerei auf ?

Wir natürlich!
Deshalb lassen wirs besser!
Ich fand den Kommentar so lustig!

06.01.2014 14:06 • #13


H
Liebe Rosenstiel !

Eine traurige und bereits oft gehörte Geschichte.

Aber dennoch Respekt dafür, dass du deinen Humor behalten hast und immer noch in der Lage bist, den ein oder anderen Spruch zu klopfen.

Deine Frage, ob alles nur eine Lüge war, kann bzw. muss man wohl zweifelsfrei mit Ja beantworten.

Wenn wir Lügenbold eingeben würden, dann kommt dieser Typ wahrscheinlich gleich auf der Titelseite. Eine Suche unter der Rubrik Heiratsschwindler, wäre da wohl auch nicht von der Hand zu weisen, oder ?

Er ist ihr moralisch gegenüber verpflichtet...?! Geniale Ausrede !

Wo war denn seine moralische Verpflichtung, als er mit dir zusammen war? Wie auch immer, vergiss diesen Typen, denn so einen hast du wohl nicht nötig.


VG Holzer

06.01.2014 14:21 • #14


P
Zitat von Rosenstiel:
Sicherlich versteht ihr die Gedanken, dass ich den Herrn am liebsten durch den Fleischwolf drehen würde. Aber wer räumt hinterher die Sauerei auf ?




Fang damit an, lass dir nicht so viel Zeit, je schneller du ihn durch hast (psychisch gemeint) um so besser.

Aufräumen der Sauerei, überlassen wir anderen.

LG

06.01.2014 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag