War es Liebe?

S
Ich bin schon seit längerer Zeit mit ihm in Kontakt.
Zu Anfang unseres Kontaktes hatte er noch eine Beziehung und aus diesem Grund habe ich die Gespräche rein freundschaftlich gesehen.
Dann hatten wir für eine ganze Weile keinen Kontakt mehr und er hat sich in der Zeit von seiner Freundin getrennt.
Irgendwann meldete er sich dann wieder bei mir.
Wir haben uns immer gut verstanden, oft geredet und uns auch vor dem Kontaktabbruch oft gesehen (durch gemeinsame Freunde)
Ich merkte dann ...irgendwie vermisse ich ihn und unsere Gespräche.
Und möglicherweise war da ja auch schon immer etwas zwischen uns ?
Ich weiß das klingt alles so unreif. Aber habt ihr so etwas auch schon mal erlebt ?
Ihr habt eine ganze Weile mit jemandem Kontakt, ihr unterhaltet euch oft und es passt einfach zwischen euch.
Und von beiden Seiten aus ist es auch rein freundschaftlich und irgendwann ist es anders zwischen euch ?

Um auf den Punkt zu kommen, obwohl wir sehr wenig Kontakt hatten in den letzten Jahren..irgendwie verloren wir aber auch nie den kompletten Kontakt, weil sich irgendwer immer bei dem anderen meldete....und nun war der Tag gekommen und er schrieb mir, ob wir uns nicht treffen wollen.
Ich traf mich nun mit ihm. Und eigentlich dachte ich mir nicht wirklich etwas dabei, weil wir ja kaum noch Kontakt hatten in den letzten Jahren und ich ging ohne Erwartungen/Vorstellungen oder Gedanken an das Treffen.

Bei unserem Treffen kam das Thema Liebe sofort zur Sprache. Er sagte mir dann, es wäre nie rein freundschaftlich zwischen uns gewesen, er findet bei mir passt alles und zwischen uns passt alles.
Er habe aber im Moment kein Interesse an einer festen Beziehung und könnte sich etwas lockeres mit mir vorstellen.
Ich kann das nicht und sagte ihm das dann auch.
Er schlug dann vor nur befreundet zu sein und ich stimmte dem Vorschlag zu und fragte ihn aber im Vorwege, ob es denn rein freundschaftlich gehen würde, weil ja anscheinend immer etwas zwischen ihm und mir war und wir beide uns irgendwie zueinander hingezogen fühlen.... sogar jetzt noch nach der ganzen vergangenen Zeit.
Und er überlegte und sagte mir dann, eigentlich würde es rein freundschaftlich auch nicht gehen, weil er sich immer zu mir hingezogen fühlt und er sowas selber noch nie erlebt hat.
Er wüsste jetzt auch nicht mehr was er wolle oder nicht.
Und ich sagte ihm dann, wenn wir nichts lockeres miteinander anfangen können und auch keine Freunde sein können, dann macht der Kontakt keinen Sinn mehr.
Und so ging unser Treffen zu Ende.

Ich kann das ganze nicht verstehen und ich versteh auch nicht wieso mich das ganze so trifft.

Es war nie etwas zwischen uns, also außer Gespräche und Telefonate. Wir haben uns die letzten Jahre gar nicht mehr gesehen.
Und jetzt bei dem 1. Treffen spricht er das alles an und ich war selber so überrascht darüber ...
Ich dachte immer nur ich habe irgendwann mal mehr für ihn empfunden bzw. ein anderes Gefühl für ihn gehabt, aber anscheinend
war es für ihn auch schon immer so.
Und auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen wieso er es nicht einfach auf sich zukommen lässt ?
Wieso kann er nicht einfach mehr Zeit mit mir verbringen und wir schauen was sich daraus ergibt ?
Wieso geht das mit mir nicht ?
Und wieso hat er immer wieder den Kontakt zu mir gesucht?
Und wenn alles passt zwischen uns und er sich die letzten Jahre auch über mich Gedanken gemacht hat, wieso kann er
dann nicht einfach dem ganzen eine Chance geben und wir schauen was sich ergibt ?


Ich weiß auch nicht, ob mir jemand darauf eine Antwort geben kann.

11.12.2016 14:05 • #1


VictoriaSiempre
Ich denke, er wollte einfach nur mal abchecken, ob Du mit ihm ins Bett gehen würdest. Sicher mag er Dich, aber für eine Beziehung reicht es nicht. Friends with benefits halt.

Für mich heißt ich will grade keine Beziehung immer Ich will keine Beziehung mit DIR!

11.12.2016 14:36 • #2


S
Danke für die Antwort

Die Wahrheit tut natürlich weh.

Aber na klar du hast vollkommen Recht, ich denke das auch und ich wollte das nicht.


Aber wieso zweifel ich an mir ? Ich denke die ganze Zeit irgendwas ist falsch mit mir, weil ich mich nicht einfach darauf eingelassen habe ....

wer weiß was in der Zukunft daraus geworden wäre ? Vielleicht hätte er seine Meinung ja geändert ?

11.12.2016 21:02 • #3