4

Affäre, Geliebte, große Liebe-ich war alles und nichts!

A
Hallo, bisher habe ich in Foren immer nur mitgelesen, nie selber etwas geschrieben. Ich weiß auch gar nicht, wonach genau ich suche.
Doch, ob jemand von euch eine ähnliche Geschichte erlebt hat vielleicht?! Im Netz finde ich immer nur Beiträge zur klassischen Geliebte, was ich nicht von Anfang an war und man es daher nicht direkt vergleichen kann. Obwohl, das Ergebnis ist dasselbe...

Gut, meine Story in kurz:

Seit acht Jahren hänge ich an einem Mann (nenne ihn mal den EX) und bin gerade dabei, mich von ihm zu lösen.
Ich bin gerade 31 geworden, kennengelernt haben wir uns kurz vor meinem 23. Geburtstag. Wir haben in einer Firma gearbeitet. Angefangen hat es als klassische Affäre, keiner von uns beiden hatte einen Partner. Nach kurzer Zeit war das Ding aber durch, jeder für sich lernte auch jemand anderen kennen. Zack, landeten wir dennoch nach der ersten Trennung wieder im Bett. Das war im Frühjahr 2007, im Sommer des Jahres musste ich mich einer schweren OP unterziehen, zu der Zeit waren wir nur Freunde, er unterstützte mich da sehr in der Zeit, wir telefonierten viel, etc...
Mit meiner neuen Bekanntschaft lief es nicht gut, seine neue Freundin war auch für ein halbes Jahr im Ausland, bähm, landeten wir wieder beieinander, aber nie offiziell, er wollte nie mehr. Ich habs mit mir machen lassen, damals war mir noch nicht bewusst, dass ich schon längst in ihn verliebt war. Das ging dann noch so ein Jahr hin und her, on und off, Stress, Versöhnung, bombastischer S.. Ich hätte damals schon konsequent einen Schlussstrich ziehen sollen, hättehätte Fahrradkette... Im Herbst 2008 bin ich nach Berlin gezogen und habe die Sache mit ihm dann auch beendet, ich wollte nicht mehr dieses on und off und seine Freundin war dann auch wieder da, ich wollte keine Geliebte sein. Zack, stand er daraufhin als Überraschungsgast bei mir in Berlin vor der Tür (vorher haben wir beide in Sachsen gewohnt) und ich hab mich wieder rumkriegen lassen. Ging dann wieder ein paar Monate, bis wieder Schluss war (orr, wie mich das schon beim schreiben anstrengt und ich mich selber nerve, falls hier noch jemand mitliest, RESPEKT und DANKE dafür! ).
Ich wollte mich dann wohl unterbewusst rächen an ihm oder warum auch immer ich so einen beschissenen Mist gemacht habe und mit seinem besten Kumpel in die Kiste gehüpft bin. Und ey, ich hatte vor der OnOff Sache mit dem EX zwei Jahre lang keinen S., nur damit ihr das Verhältnis seht, bevor ich nen miesen Onenightstand habe, habe ich lieber gar keinen S., aber damals, weiß auch nicht, was los war. Wie auch immer, mit dem Kumpel hab ich mich zwei od drei mal getroffen, danach war das auch erledigt, denn der Ex stand wieder auf der Matte, wollte mich unbedingt sehen und auch mehr. Ich bin aber hart geblieben, dachte ja, er hat noch seine Freundin.
Freundin war dann aber wohl Geschichte, wir näherten uns wieder an, ca ein dreiviertel Jahr, was auch wirklich schön war, bis Mai 2010, als rauskam, dass ich mit seinem besten Kumpel... riesen Theater, er war natürlich - zu Recht - mega sauer, ich verzweifelt, dachte, ich hätte ihn verloren. Was auch Quatsch ist, ich hatte ihn ja nicht wirklich vorher.
Am Tag, an dem Lena den Eurovisionsongcontest gewonnen hat, war die große Aussprache, er meinte auch, zwischen uns ist etwas, das er nicht einordnen kann, gefühlsmäßig, bla bla... es lief dann noch einige Wochen, bis er mir sagte, er hätte wieder jemanden kennengelernt. Bähm, Schlag ins Gesicht! Ich dumme Kuh passte sogar dann noch übers Wochenende auf seine Katze auf, wenn er bei ihr in der anderen Stadt war... aber mit ihr kam er wohl so im Sommer zusammen. Im November wollte er mich wiedersehen und obwohl er mit der neuen zusammen war, ließ ich mich darauf ein...zack, war ich die Geliebte! Aber nur an diesem Wochenende, danach war monatelang Ruhe, zumindest haben wir uns nicht gesehen, wirkliche Kontaktsperre hatten wir nie länger als drei Monate, zu der Zeit sowieso noch viel kürzer. Da haben wir uns auch gefetzt wie sonst wer, Emotionen mussten raus und irgendwie kamen wir beide mit unseren Gefühlen nicht klar.
Im Mai 2011 (wow, ich bin nur noch vier Jahre von der Gegenwart entfernt, die Hälfte haben wir, durchhalten ) war er in der Stadt (er war mittlerweile auch nach Berlin gezogen, ich nach Weimar, aber in Sachsen war ich oft wg Freunde u Familie) wollte er mich dann sehen, ich mir noch ein Sektchen vorher reingepfiffen, damit ich total locker und lässig rüberkomme. Wir haben uns in seinem Hotelzimmer getroffen, hatten S. und danach fing er an, rumzustammeln, ich wusste gar nicht, was los war. Dann sagte er mir, dass er endlich weiß, warum das mit uns nie aufhört, warum er so oft, permanent die ganze Zeit an mich denken muss, etc... er liebt mich! What?! Ich war völlig von den Socken, er liebt mich! Unfassbar, Happy End, rosa Luftschlösser, Zucker und Glitzer überall! Nüscht is! Am nächsten Tag - er wollte eigentlich direkt mit seiner Freundin Schluss machen - ließ er mich wissen, dass er sich damit selber nur wehtun würde, wir wären beide nicht bereit füreinander und überhaupt, die Sache mit seinem Kumpel hätte er mir nicht verziehen. Wieder Schlag in die Fresse. Okay, ne Woche später stand er in Weimar bei mir vor der Tür, seine Meinung hatte er nicht wirklich geändert, aber er wollte mich halt sehen. Er wollte dann auch mit mir in den Urlaub fahren, drei Wochen in die USA! Da kams zum großen Knall, seine Uschi fand raus, dass er nicht mit einer Studienkollegin in den USA war (mal ehrlich, welche Frau lässt ihren Partner mit irgendner Kollegin in den Urlaub für drei Wochen fahren?). Das war nach einer Woche Urlaub, zwei hatten wir noch vor uns, ihr könnt euch denken, war ne super Stimmung! Nach dem Urlaub trennte er sich von mir, schlimmer noch, er beleidigte mich in einer Mail aufs Übelste. Ich wäre an allem Schuld, hätte seine Freunde und seine Freundin gegen ihn aufgehetzt, etc... den genauen Wortlaut möchte ich nicht wiedergeben. Zack, dann war Funkstille...bis Dezember. Da sagte er mir, dass er Vater werden würde. Kind muss kurz nach unserem Urlaub entstanden sein. Wohl als Wiedergutmachung, sie wollte schon länger Kinder, erzählte er mir mal. Ein gemeinsamer Kollege erzählte mir, dass seine Uschi die Pille abgesetzt hat, so nach dem Motto Schatz, hab ich dir doch gesagt. Wie auch immer, er meldete sich weiter, es wurde Frühjahr 2012, gesehen hatten wir uns seit dem Knall nach dem Urlaub nicht, er war sogar mal in der Stadt und ich hab ihm trotzdem abgesagt, schließlich war er werdender Vater. Teilweise wurde er deswegen richtig wütend, dass ich ihn nicht sehen wollte. Dezember 2012 blieb ich dann nicht mehr standhaft, er kam zu mir, wir sprachen uns aus, er meinte, er hat immer noch starke Gefühle für mich, aber nun ist er ja Vater und überhaupt. Im Februar trafen wir uns nochmal, danach fühlte ich mich so elend, er meinte dann, er könne mir nicht geben, was ich suchte... Das war Februar 2013, im Juni verknallte ich mich in jemand Anderes, der Ex und ich hatten sporadisch per Mail oder Facebook Kontakt. Dann im Mai 2014 wollte er mich sehen, ich lehnte ab, dass er zu mir in die Wohnung kommt, ein Kaffee am Bahnhofsrestaurant würde reichen. Wir trafen uns, es war ein komisches Treffen, ich war ziemlich kühl ihm gegenüber, danach meldeten wir uns nicht mehr beieinander, Thema durch, dachte ich. Mit dem Anderen hatte es zu der Zeit leider nicht geklappt. Irgendwann merkte ich dann auch, dass er mich im Facebook und Instagram geblockt hatte, das war im Juni, im August fing er an, meine Bilder zu liken und hatte mich also wieder entblockt. Am 01. September 2014 rief er an: Er liebt mich, er kann nicht ohne mich, er will ausziehen, sich von seiner Freundin trennen, er möchte mich für immer und alle Zeit. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, seitdem hat er drei Mal wieder Schluss gemacht, er kann nicht von seinem Kind weg. Das letzte Mal vor zwei Wochen. Und trotzdem meldet er sich und wenn ich ihm sage, er hat das mit der Trennung gar nicht richtig versucht, wird er sauer, weil ich ihn Lügner nenne.
So langsam kann ich nicht mehr. Ich weiß, ich muss von ihm loskommen, ich möchte auch gern therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, aber bis die Therapie anfängt, dauert es noch etwas.
Ich bin so fertig mittlerweile... so oft, wie er mir im letzten halben Jahr gesagt hat, dass er mich liebt, so oft hab ich das vorher noch nie gehört und vor zweieinhalb Wochen noch du bist meine Freundin, du bist meine größte Liebe, zwei Tage später ich kann nicht ausziehen, es würde mir das Herz brechen, meinen Sohn zu verlassen.

Ich kann das ja auch nachvollziehen, aber dann soll er mich doch bitte auch gehen lassen? Er holt mich immer wieder zurück und tut gerade so, als hätte ich mich von ihm getrennt...

Sollte jemand bis hierher gelesen haben, großen Dank dafür, ich weiß, es ist ziemlich viel Stoff für eine doch eindeutige Antwort: Lauf, Mädchen, lauf und halt dich von ihm fern.

Wie ich da nur reingeraten konnte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

22.03.2015 20:58 • #1


M
Also huiii, ich weiß nicht wer mehr Ausdauer hat.
Du, weil das verfasst oder ich, weil all das gelesen.
Im Grunde wird sich daran, an allem nichts ändern.
Seine Unreife und deine, ich nenne es mal hin und her Gerissenheit, lassen diese Kiste ins Unendliche laufen.
Es klingt nicht nach großer Liebe. Eher nach Gewohnheit oder vielleicht auch Abhängigkeit.
Da kannst du nur eins machen, Strich unter allem.
Vielleicht formulierst du ein paar Zeilen oder Seiten und dann strikte KS.
Sonst kommst du da auf keinen grünen Zweig.
Nimmer. Lg

22.03.2015 21:27 • x 2 #2


A


Affäre, Geliebte, große Liebe-ich war alles und nichts!

x 3


P
Hallo achtjahre,

ich habe alles gelesen und denke nur: wo ist eigentlich euer Problem?
Jahrelang stand euch nichts im Weg außer ihr euch selbst weil er mal mit ihr und du mal mit seinem Freund und er dann vergeben und du dann vergeben...
Schließlich hat er ein Kind bekommen. Nun hält das Kind als Grund hin warum ihr nicht zueinander finden könnt.
Ich lese eigentlich keine Inhalte, keine Liebesgeschichte, sondern nur ein: ich gehe, er rennt mir die Tür ein, er geht, ich hinterher, bombastischer S., er geht, Funkstille, erste Nachricht von ihm, ich hin, super S., er wieder weg, ich anderen Mann, er andere Frau, er Nachricht, ich antwort, wir treffen, wir grandiosen S. usw.
Wo ist das die Liebesgeschichte wenn da nicht seine Worte Ich liebe Dich wären?
Ich stelle mir das gerade als Theaterstück vor. Ein Paar rennt dauernd auf die Bühne, hat S., einer rennt wieder weg oder beide. Leere Bühne. Sie treffen wieder auf der Bühne aufeinander. S.. Beide off. Vorhang.
Mir fehlt da etwas
Hast du eigentlich jemals einen Alltag mit ihm erlebt? Oder nur diese Besuche und den Urlaub?
Du schreibst, wie oft er sagte, dass er dich liebt....Was liebst du denn an ihm?



LG

22.03.2015 21:54 • #3


B
Liebe achtjährige,

Also erst einmal ist das eine sehr spannende Geschichte, es hat mich fasziniert, das zu lesen. Es ist wirklich spannend, was das Leben alles so schreiben kann.

Aber du bist ja nicht ohne Grund hier, es macht dich kaputt, wenn diese Geschichte nicht bald ein Ende hat. Für ein Happy End mit euch beiden hat es nicht funktioniert. Das habt ihr oft genug probiert. Was genau das zwischen euch ist, kannst du ja selber für dich definieren. Du kannst ihn auch gerne in dein Herz einschließen, aber lass die Illusion los, mit ihm Leben zu wollen. Diese Erkenntnis musste ich auch schon machen. Man kann leider nicht mit jedem zusammen leben, den man liebt. Dieser Mann gehört wohl in die Kategorie.

Ich würde dir empfehlen, ihm auch genau das zu vermitteln. Du kannst ihn lieben, er darf dich gerne lieben, aber ihr könnt nicht zusammen sein. Und dann halte das durch. Dass du ohne ihn sein kannst, hast du schon oft bewiesen- jetzt musst du nur noch konsequenter sein. Egal, wie sehr er nach dir schreit. Er wird es irgendwann verstehen.

Viel Erfolg und dann viel Kraft und Ruhe für dich!

22.03.2015 21:59 • x 1 #4


A
vielen dank für eure nachrichten und meinungen.

ja, das problem liegt wohl am ende nicht mal an ihm, sondern tiefer. ich halte an ihm fest, weil ich angst habe, dass ich sonst alleine bleibe.
alle um mich rum bekommen kinder, festigen ihre partnerschaften und ich? renne hier verzweifelt einer idealvorstellung mit einem mann hinterher, die sich nie in realität verwandelnt wird.

und es stimmt, einen wirklichen alltag hatten wir wenn, dann nur für wenige monate.

ich frage mich eher, wie ich diese angst loswerde, allein zu bleiben, nie eine familie zu gründen.
ich weiß, objektiv gesehen ist das quatsch, ich würde jeder freunind sagen mensch, da kommt wieder einer, ich für mich sehe das aktuell nicht.

ich habe viele freunde, auch männliche, lerne auch mal welche kennen, aber da passiert dann nicht mehr.

23.03.2015 08:19 • #5


B
Guten Morgen,

Du bist 31 und hast diese Erkenntnis. Ich bin fast 37 und habe mich fast drei Jahren an eine Affäre geklammert, die zu nichts führen konnte. Meine Freunde bekommen grade alle ihr zweites Kind. Ich quäle mich grade durch üblen Trennungsschmerz. Du siehst also, es geht auch schlimmer

Es nützt aber nichts, sich selbst mit anderen zu vergleichen. Es hat Gründe, warum mein Leben oder dein Leben so verlaufen ist und wir können nur jetzt, hier und heute unsere Lehren daraus ziehen.

Ich für meinen Teil, will jedenfalls nicht mehr Zeit verschwenden an einen Mann, der mich nicht glücklich machen kann.

23.03.2015 08:30 • x 1 #6


A
hallo Buch-der-Verlassenen,

danke für deine antwort!

ja, da hast du recht, ich möchte das auch nicht, aber ich fühle es eben noch nicht, aber ich gebe dir recht, es hat schon seinen sinn, warum etwas so und so lange dauert und wenn es auch kein happy end für mich mit dem ex gibt, so hat mich das letzte halbe jahr wenigstens dazu gebracht, zu erkennen, dass ich so dauerhaft nicht weiterleben möchte.

aber diese angst sitzt eben noch sehr tief.

23.03.2015 08:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag