Momo27
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 22
ich schreibe euch, weil mein Leben derzeit einen Scherbenhaufen gleicht und ich hoffe, dass ihr (m/w) mir einen Rat geben könntet und ich bei euch die Bestätigung erhalte, alles richtig gemacht zu haben (ich weiß es eigentlich aber irgendwie finde ich keinen Frieden).
Kurz zu der Geschichte:
Ich (27) verliebte mich während meiner Aushilfstätigkeit in meinen Chef (45). Als ich ihn an meinem Vorstellungsgespräch kennenlernte, machte es peng. Ich habe anfangs versucht mein Interesse und meine Gefühle zu unterdrücken, da ich wusste er ist vergeben und hat ein Kind. Bis auf ein paar nette Gespräche, leichtes flirten von seiner Seite und unbewusst leider von mir verlief alles super und zwar schwärmte ich für ihn aber konnte immer auf Distanz bleiben. Als ich meine Kündigung hinlegte, da ich einen neuen Job gefunden hatte, beteuerte er mein Weggang und das ich jederzeit wieder bei ihm anfangen könne. Er gab mir seine Nummer. Ich blöd wie ich eben bin, schickte ihm eine Nachricht und bedankte mich für die netten Worte. Danach lief das Drama von 6 Monaten seinen Lauf. Er schrieb mir immer öfters und wollte ein "aufregendes Date" haben. Ich wimmelte ihn ab, da ich mich unwohl fühlte und meine Vernunft bis zu diesem Zeitpunkt noch stark ausgeprägt war. Er entschuldigte sich und lud mich zum Essen ein als Wiedergutmachung und ich willigte ein. Ich mochte ihn zu dem Zeitpunkt einfach und wollte mich nicht so von ihm verabschieden. Er machte mir schnell klar, dass er sich unter anderen Umständen mit mir mehr vorstellen könne aber seine Situation dies nicht zulassen würde. Ich beendete nach dem Essen den Kontakt.
Er schrieb mir weiter. Ich ließ mich auf weitere Treffen ein und es begann erstmal freundschaftlich. Wir gingen essen, unterhielten uns, lachten und lernten uns besser kennen. Nach einigen Treffen wurde es aber doch intimer. Ich wurde schwach. Ich schämte mich und beendete es erstmal aber er meldete sich wieder. So ging es die letzten 4 Monate. Wir trafen uns und verbrachten eine schöne Zeit zusammen. Ich fühlte mich aber einfach elend irgendwann und schämte mich. Ich konnte mit niemanden darüber reden und merkte wie er immer mehr zu meinem Lebensmittelpunkt wurde. Wir trafen uns jede Woche und hatten jeden Tag Kontakt. Jedes Mal wenn ich ihm schrieb ich kann nicht mehr, da ich diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte (er ging schließlich immer heim und ich wollte keine Familie zerstören) schaffte er es mich umzustimmen. Er versicherte mir, dass er nur noch wegen des Kindes bei seiner Lebensgefährtin blieb (da er wohl keine Anrecht auf sein Kind hat?).
Ich schrieb ihm ein Brief, um meine Gefühle und ihn meinen Standpunkt zu erklären und dass ich mein Leben langsam leben muss und wir so nicht mehr weitermachen können. Ich weiß bis heute nicht, ob er diesen Brief gelesen hat. Er meldete sich anschließend weniger. Als ich ihn darauf ansprach, entschuldigte er sich für sein weniger melden, es sei einfach stressig auf der Arbeit, er würde total neben sich stehen seit einigen Wochen aber mehr Zeit für uns einrichten. Nach diesem Telefonat und dem Wissen, dass ich wohl wieder eine Woche warten müsse ihn zu sehen, fasste ich den Entschluss eine ultimativere Nachricht zu schreiben. Er solle endlich eine Entscheidung treffen, ich wäre bereit zu kämpfen und zu warten aber ich bleibe nicht mehr stehen in dieser ausweglosen Situation und wenn er das nicht will und kann, akzeptiere ich alles, wir behalten einander in guter Erinnerung aber ich beende es hiermit. Darauf kam nur ein sein Kopf explodiert und ich soll ihm Bitte weiter solche Nachrichten schreiben. Darauf antwortete ich: ich schreibe nichts mehr (ich wollte mich nicht streiten und ihn weiter stressen). Das wars. Es sind nun 18 Tage vorbei. Ich habe nichts mehr von ihm gelesen und gehört und es ist das erste Mal, dass wir so lange nicht im Kontakt sind. Er ist momentan beruflich sehr eingespannt, da er zwei Firmen führt. Ist meist viel mit dem Kind, macht den Haushalt und die Einkäufe. Ich habe seine Nummer gelöscht. War es zu viel verlangt eine Antwort zu erhalten? auch wenn die Antwort klar war. Warum muss man einen Menschen so behandeln?
Ich bin einfach verletzt, dass er so einen leisen Abgang macht. Warum kann ich das nicht abschließen? Ich bitte euch um Ratschläge. Ich hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben. Ich weiß, dass das alles ein großer Fehler war und ich hasse mich dafür. Das wäre alles nie passiert, wenn ich mich nicht in ihn verliebt hätte. Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen.
Ich hoffe ich finde endlich langsam Frieden.
Ich danke euch schonmal sehr für eure Antworten.