174

Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

B
Zitat von Claudi_1975:
@bones: brauchst du wirklich HIER eine Plattform für deine Polemik?! Ich habe zwei mal zurück gerudert, und du trittst noch nach?! Schreib mir gerne eine PN, wenn du mich weiter angreifen möchtest, aber das hier ist nicht DEIN Beitrag, such woanders nach Aufmerksamkeit.


Oh,jetzt kommt die Opferhaltung

Ich greife dich nicht an,ich hinterfrage deine Unterstellungen und Aussagen.Du hast mit Abwertung in diesem Thema begonnen.
if you can't stand the heat, get out of the kitchen

29.01.2021 14:55 • #31


C
@bones: Zurückrudern ist für dich also Opferhaltung? Interessant, und selbst wenn es so wäre: möchtest du Opfer diffamieren? Nettes Zeugnis, was du dir hier ausstellst.

29.01.2021 15:12 • #32


A


Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

x 3


F
Hi,

mein AM hat vor 4 Wochen die Affäre beendet, mich komplett gelöscht aus allen sozialen Medien. Anfangs kam ich damit nicht klar. Ich verheiratet, er Single.

Ich hatte ihm nie Hoffnung auf mehr gemacht, irgendwann kam er damit nicht mehr klar, obwohl er gar nicht wollte,dass ich mich trenne.

Naja egal. Jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass nur ein radikaler Bruch hilft. Aber ich bemerke, es gibt in dieser Verarbeitung viele verschiedene Phasen und solche und solche Tage.

Halte durch! Wenn man hier so liest, wird es eines Tages besser!

29.01.2021 15:26 • x 3 #33


M
Zitat von kuddel7591:
@Momo27 sei FROH, dass du die Affäre beendet hast, dass DU agiert hast. Du hattest deine Gründe, die Affäre zu beenden, hast agiert. Und der Mann hat verstanden - so scheint es zumindest. Und es kann doch sein, dass er sich aus Respekt DIR und der gemeinsamen Affären-Zeit mit dir gegenüber, jetzt so verhält, wie er sich verhält. Meine Affäre endete Knall auf Fall. Die verh. Frau hatte die Affäre beendet. Sie wünschte darüber hinaus NULL weitere Kontakte, nicht mal ein ...


Danke für deine ausführliche Nachricht und seine womögliche Erklärung für sein schweigen! Ich mag mir nur ungerne vorstellen wie sich das anfühlt und kann dann nur sagen, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe,dass Du heute glücklich bist und damit endgültig abschließen konntest!

29.01.2021 15:42 • #34


M
Zitat von Felica:
Hi,

mein AM hat vor 4 Wochen die Affäre beendet, mich komplett gelöscht aus allen sozialen Medien. Anfangs kam ich damit nicht klar. Ich verheiratet, er Single.

Ich hatte ihm nie Hoffnung auf mehr gemacht, irgendwann kam er damit nicht mehr klar, obwohl er gar nicht wollte,dass ich mich trenne.

Naja egal. Jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass nur ein radikaler Bruch hilft. Aber ich bemerke, es gibt in dieser Verarbeitung viele verschiedene Phasen und solche und solche Tage.

Halte durch! Wenn man hier so liest, wird es eines Tages besser!


Hi @felica,
ich denke er hat womöglich auch Gefühle entwickelt. Auch wenn Du ehrlich warst und er sicherlich versucht hat damit zurechtzukommen, kann man seine Gefühle nicht lange verdrängen. Wahrscheinlich wollte er dich respektieren und hat diesen Abschied gewählt.
Genau ohne totalen Bruch wird es nicht funktionieren und ich wünsche dir auch viel Kraft dabei. Für dich ist es sicherlich auch nicht einfach aber irgendwann wird es besser. Zeit wird unsere Wunden heilen

29.01.2021 15:48 • x 1 #35


F
Zitat von Momo27:

Hi @felica,
ich denke er hat womöglich auch Gefühle entwickelt. Auch wenn Du ehrlich warst und er sicherlich versucht hat damit zurechtzukommen, kann man seine Gefühle nicht lange verdrängen. Wahrscheinlich wollte er dich respektieren und hat diesen Abschied gewählt.
Genau ohne totalen Bruch wird es nicht funktionieren und ich wünsche dir auch viel Kraft dabei. Für dich ist es sicherlich auch nicht einfach aber irgendwann wird es besser. Zeit wird unsere Wunden heilen



Danke Dir.
Ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung.

29.01.2021 15:52 • x 1 #36


K
Zitat von Momo27:

Danke für deine ausführliche Nachricht und seine womögliche Erklärung für sein schweigen! Ich mag mir nur ungerne vorstellen wie sich das anfühlt und kann dann nur sagen, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe,dass Du heute glücklich bist und damit endgültig abschließen konntest!


Leben lehrt. Es hat genau SO sollen sein - bei mir. Und nicht jeder Schuss vor den persönlichen Bug ist nachteilig. Der kann sich als sehr hilfreich erweisen und zwar dann, wenn die Aufarbeitung und Verarbeitung stattgefunden hat. Erst dann wird es möglich sein, zu vergeben - vor allem sich selbst, aber auch dem AP. Schließlich geht es um das Loslassen - des Menschen, der Affäre, den gesamten damit verbundenen Umständen.

Ich kann sagen - die Affäre möchte ich nicht missen, die verh. Frau möchte ich nicht missen. Die Affäre an sich UND die Frau haben mir einiges aufgezeigt, für das ich TROTZ des Verlaufes des Endes der Affäre dankbar bin. Und nein... NIE Mehr wird es eine Affäre für mich geben. Nie mehr.

Und...es gibt NULL Ressentiments - gegen wen oder was auch immer. Warum auch....ich war Teil
der Affäre, habe mitgemacht. Daher stelle ich auch nichts in Frage - ich würde die vielen Jahre der Affäre und damit Teile meines Lebens in Frage stellen. Es waren jeweils MEINE Entscheidungen, dass ich mitgemacht habe, DAS allein habe ich zu verantworten . mir gegenüber und dem betrogenen EM gegenüber.
.

29.01.2021 15:59 • x 3 #37


Lebensfreude
@Claudi_1975 ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Hat mich viele (verschwendete?) Jahre meines Lebens gekostet, aus der Affärenverstrickung wieder raus zu kommen.
Deshalb schrieb ich: Hände weg von gebundenen Männern

29.01.2021 16:11 • x 5 #38


6rama9
Zitat von Momo27:
Ich wollte uns mit dem Ultimatum eine letzte Chance geben

Uns ist der falsche Ausdruck. Das Uns ist in diesem Fall für ihn, dass er Abwechslung mit halb so altem Frischfleisch hatte.

Zitat von Momo27:
Ich hatte noch einen letzten funken Hoffnung.

Darauf, dass er seine Partnerin verlässt? Wie kommst du darauf, dass er das je tun würde? Ich halte das für abwegig.

Zitat von Momo27:
Ich habe ihm angeboten zu bleiben und zu kämpfen

Jetzt mal ehrlich, was soll das Ziele deines Kampfes denn sein? Dass er dich weiter als seine Affäre hält? Dass er seine Partnerin verlässt?

Verbuch es als Lebenserfahrung und lösch ihn aus deinen Gedanken.

29.01.2021 16:22 • x 1 #39


M
Zitat von kuddel7591:

Leben lehrt. Es hat genau SO sollen sein - bei mir. Und nicht jeder Schuss vor den persönlichen Bug ist nachteilig. Der kann sich als sehr hilfreich erweisen und zwar dann, wenn die Aufarbeitung und Verarbeitung stattgefunden hat. Erst dann wird es möglich sein, zu vergeben - vor allem sich selbst, aber auch dem AP. Schließlich geht es um das Loslassen - des Menschen, der Affäre, den gesamten damit verbundenen Umständen.

Ich kann sagen - die Affäre möchte ich nicht missen, die verh. Frau möchte ich nicht missen. Die Affäre an sich UND die Frau haben mir einiges aufgezeigt, für das ich TROTZ des Verlaufes des Endes der Affäre dankbar bin. Und nein... NIE Mehr wird es eine Affäre für mich geben. Nie mehr.

Und...es gibt NULL Ressentiments - gegen wen oder was auch immer. Warum auch....ich war Teil
der Affäre, habe mitgemacht. Daher stelle ich auch nichts in Frage - ich würde die vielen Jahre der Affäre und damit Teile meines Lebens in Frage stellen. Es waren jeweils MEINE Entscheidungen, dass ich mitgemacht habe, DAS allein habe ich zu verantworten . mir gegenüber und dem betrogenen EM gegenüber.
.


Danke! Ich hoffe ich werde bald an einem ähnlichen Punkt kommen und mir selbst vergeben.

29.01.2021 16:44 • #40


M
Zitat von 6rama9:
Uns ist der falsche Ausdruck. Das Uns ist in diesem Fall für ihn, dass er Abwechslung mit halb so altem Frischfleisch hatte.

Wenn ich uns schreibe werde ich meine Gründe haben. Es wat zwischen uns nicht nur rein körperlich und ich glaube ihm zumindestens das:er mochte mich


Darauf, dass er seine Partnerin verlässt? Wie kommst du darauf, dass er das je tun würde? Ich halte das für abwegig.

Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Ich bin froh, dass die Mehrheit das verstanden und vorallem Personen, die sowas durchgemacht haben - verstehen mich.


Jetzt mal ehrlich, was soll das Ziele deines Kampfes denn sein? Dass er dich weiter als seine Affäre hält? Dass er seine Partnerin verlässt?

Auch hier leider total missverstanden. Entweder Du entscheidest dich für uns und ich kämpfe( da man ja nicht auf einen Tag auf den anderen gehen kann) oder ich gehe.

Verbuch es als Lebenserfahrung und lösch ihn aus deinen Gedanken.

Danke, die wertvollen Beiträge haben mir geholfen

29.01.2021 16:50 • #41


B
Zitat von Claudi_1975:
@bones: Zurückrudern ist für dich also Opferhaltung? Interessant, und selbst wenn es so wäre: möchtest du Opfer diffamieren? Nettes Zeugnis, was du dir hier ausstellst.


Explizites Nachfragen deklarierst du als Angriff.Es ist unangenehm, sehe ich ein,aber daraus direkt einen Angriff zu machen,ist schon arg dramatisiert.Du bist ja definitiv kein Opfer, nur leider auch nicht in der Lage gewesen,alle Kommentare zu lesen,bevor du getriggert soetwas verallgemeinerndes schreibst und etwas unterstellst, was nicht passiert ist
Klappt beim nächsten Mal vielleicht besser, wünsche dir alles Gute.

29.01.2021 16:52 • #42


X
@Bones Ich glaube, diese Streiterei und diese Stimmung hilft TE keinesfalls weiter... Vielleicht lieber wirklich per PN, wie es vorgeschlagen wurde?..

29.01.2021 17:02 • x 5 #43


M
Ich muss es einfach loswerden - eure Antworten und verschiedenen Sichtweisen haben mich unglaublich bestärkt! Danke danke danke!

29.01.2021 17:07 • x 4 #44


D
Zitat von Momo27:
Ich hoffe ich werde bald an einem ähnlichen Punkt kommen und mir selbst vergeben.

Was vergeben? Wofür vergeben?
Dass du geliebt hast?
Dass du den Falschen geliebt hast?
Dass du es sauber beendet hast?
Dass du zutiefst menschlich empfunden und erwachsen agiert hast?

29.01.2021 17:53 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag