174

Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

M
Zitat von Tisiphone:
Vielleicht gibt es ja auch wieder eine neue Aushilfe in seiner Firma...da kann das Spiel für ihn wieder locker und flockig von vorn beginnen und er hat wieder Spaß an seinem aushäusigen Leben. Sobald eine Affäre zu fordernd, problembeladen und zu anstrengend wird, haben die meisten Männer keine Lust mehr darauf. Eine Affäre hat fast immer ein Ablaufdatum.

Ich lese viel Sarkasmus und Bitterkeit heraus. Du unterstellst ihm und allgemein Männern,dass sie herzlos und s*** sind. Ich weiß nicht was dieser Beitrag soll und ob er den Ansinn hatte mir weiterzuhelfen. Wenn ja...Naja dann Danke. Ich habe die letzten zwei Tage sehr viele wertvolle und auf mich bezogene Antworten bekommen.

30.01.2021 10:38 • x 2 #61


F
Zitat von Momo27:
Ich lese viel Sarkasmus und Bitterkeit heraus. Du unterstellst ihm und allgemein Männern,dass sie herzlos und s*** sind. Ich weiß nicht was dieser Beitrag soll und ob er den Ansinn hatte mir weiterzuhelfen. Wenn ja...Naja dann Danke. Ich habe die letzten zwei Tage sehr viele wertvolle und auf mich bezogene Antworten bekommen.


Würdest Du es inhaltlich ausschließen,dass es eine Neue gibt?

30.01.2021 10:50 • x 1 #62


A


Ich, Geliebte Affäre beendet Wie abschließen?

x 3


M
Zitat von Felica:

Würdest Du es inhaltlich ausschließen,dass es eine Neue gibt?


Er mag sein wie er will und er war berechnend aber ich schließe diesen Punkt aus. Bevor ich ihn privat getroffen habe,habe ich durch gemeinsame Bekannte viel über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Ich habe nie danach gefragt aber die Informationen wurden mir zugetragen.
Er ist ein in sich gekehrter Mensch und wird oft als unnahbar und kalt empfunden. Auch ich erlebte ihn so und als wir uns trafen wirkte er nicht gekonnt in seiner Sache.

30.01.2021 11:04 • x 1 #63


Wulf
An/über den Typen rumzugrübeln ist legidlich Zeit/Energieverschwendung.
Ob der ne neue hat ist irrelevant.
Jetzt ist Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen dran.

Später wirst du eh erfahren das er über sich gestolpert ist.

30.01.2021 11:09 • x 3 #64


T
Zitat von Felica:

Würdest Du es inhaltlich ausschließen,dass es eine Neue gibt?

Hallo TE, ich wollte lediglich eine weitere mögliche Erklärung aufzeigen- neben den anderen die du bekommen hast - warum er sich nicht mehr meldet. Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht. Wer einmal fremdgeht, tut dies oft auch ein zweites Mal. Affären sind austauschbar. Das ist sicher eine bittere Erkenntnis, aber eben Realität. Köpfchen streicheln bringt dir in dieser Situation wenig. Wichtig sind die Lehren, die du aus dieser Affäre für die Zukunft mitnimmst. Und die lauten u.a. wie schonmal jemand schrieb, die Finger von gebundenen Männern zu lassen. Deine Alarmglocke hat doch ganz am Anfang funktioniert, dein Gewissen auch, leider hast du all das ignoriert.

30.01.2021 11:50 • x 2 #65


F
Zitat von Tisiphone:
Hallo TE, ich wollte lediglich eine weitere mögliche Erklärung aufzeigen- neben den anderen die du bekommen hast - warum er sich nicht mehr meldet. Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht. Wer einmal fremdgeht, tut dies oft auch ein zweites Mal. Affären sind austauschbar. ...


Die Frage war an @Momo27 gerichtet.

Einiges kann ich bestätigen, anderes nicht.

30.01.2021 12:06 • x 1 #66


B
Zitat von Momo27:
Guten Abend,ich schreibe euch, weil mein Leben derzeit einen Scherbenhaufen gleicht und ich hoffe, dass ihr (m/w) mir einen Rat geben könntet und ich bei euch die Bestätigung erhalte, alles richtig gemacht zu haben (ich weiß es eigentlich aber irgendwie finde ich keinen Frieden)....


Ich sage es dir. Also dass er dirt bleibt und nicht mit dir das ' ahnst ' du ja schon.
So wenn er dir das noch klipp und klarer sagt dass besteht die Gefahr dass du böse wirst und zu der Frau rennst. Um das zu verneiden hält er dich mit seltsamen Aussagen hin.
Nur so geht er ' sicher' . Ausserdem geniesst er es. Er lässt es auslaufen und hofft dass du dich weiterorientierst und die Klappe hälst

30.01.2021 12:10 • x 1 #67


M
Zitat von Wulf:
An/über den Typen rumzugrübeln ist legidlich Zeit/Energieverschwendung.Ob der ne neue hat ist irrelevant.Jetzt ist Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen dran.Später wirst du eh erfahren das er über sich gestolpert ist.


Ja das stimmt,Schmerzen habe ich genug und versuche mich auf mich zu konzentrieren.
Danke Wulf!

30.01.2021 12:27 • x 1 #68


F
Zitat von Momo27:
Er mag sein wie er will und er war berechnend aber ich schließe diesen Punkt aus. Bevor ich ihn privat getroffen habe,habe ich durch gemeinsame Bekannte viel über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Ich habe nie danach gefragt aber die Informationen wurden mir zugetragen. Er ist ...


Oh, klingt kompliziert, aber nicht erfahren und abgebrüht hinsichtlich Affäre

30.01.2021 12:29 • x 1 #69


F
Zitat von Tisiphone:
Hallo TE, ich wollte lediglich eine weitere mögliche Erklärung aufzeigen- neben den anderen die du bekommen hast - warum er sich nicht mehr meldet. Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht. Wer einmal fremdgeht, tut dies oft auch ein zweites Mal. Affären sind austauschbar. ...


Ich bin übrigens nicht die TE...

30.01.2021 12:31 • #70


T
Zitat von Felica:
Ich bin übrigens nicht die TE...

Das weiß ich doch, habe dein Zitat doch nur als Aufhänger benutzt und mich explizit dann an die TE gewandt....

30.01.2021 12:34 • x 1 #71


F
Zitat von Tisiphone:
Das weiß ich doch, habe dein Zitat doch nur als Aufhänger benutzt und mich explizit dann an die TE gewandt....



Ok

30.01.2021 12:43 • #72


N
Zitat von Tisiphone:
Wer einmal fremdgeht, tut dies oft auch ein zweites Mal. Affären sind austauschbar


so ein humbuck....
kennst du alle? es sind nicht alle nur auf das eine aus.
warum wird immer alles so pauschalisiert?
nur wenn man es selber mal erlebt hat, heisst das nicht dass es gang und gebe ist. bist du bei jeder affäre dabei?

ja, es gibt geschichten die sich ähneln. heisst aber nicht dass überall dieselbe intention dahinter steckt und alles wirklich gleich abläuft.

30.01.2021 12:58 • x 2 #73


Lalunia
Kopfschüttel. Noch so eine Standardgeschichte.

Meine Meinung: du liebe TE, hast absolut alles richtig gemacht um eben dich zu schützen und die meisten schaffen nichtmal das. Sei stolz auf dich. Du hast dich für dich und dein seelischen Frieden entschieden anstatt dem kurzlebigen und albernen hormonrausch zu verfallen. Sehr erwachsenes, auf deinen(!) wohl ausgerichtetes Verhalten.

Die Ausrede mit Kindern bringen echt laut den Geschichten hier aber auch nach meinen persönlichen Erfahrungen, 90% der Männer und die bedeutet gar nichts. Er wollte einfach seinen Spaß haben. Nur mikriger Prozentzahl verlässt wirklich die Frau und wenn, passiert es sehr schnell.. nicht nach Jahr/en.

Gefühle anderer Menschen interessieren ihn nicht. Er bevorzugt es feige zu verschwinden anstatt die Geschichte zumindest schön ausklingen zu lassen. Dazu - was soll das überhaupt. Warum machen das alle heute?! Ich höre das immer wieder und hab das selbst mehrmals erlebt, aber nur seit 5 Jahren. Das macht ich echt wütend mittlerweile..

30.01.2021 13:18 • x 1 #74


T
Zitat von NeuerAnfang:
so ein humbuck.... kennst du alle? es sind nicht alle nur auf das eine aus. warum wird immer alles so pauschalisiert? nur wenn man es selber mal erlebt hat, heisst das nicht dass es gang und gebe ist. bist du bei jeder affäre dabei? ja, es gibt ...[pid][/pid]

Glaub mir, ich habe x Affärengeschichten gelesen und eine hautnah miterlebt, um den Schluss zu ziehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Affären unglücklich für die AF enden. Sei es, dass sie ewig hoffend in der Warteschleife hängt oder das Ganze beendet wird. Meist nicht so wie sie sich das wünscht. Lediglich meine Erfahrung.

30.01.2021 13:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag