354

Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

L
Hallo zusammen,
es kostet mich sehr viel Überwindung hier zu schreiben. Aber ich weiß aktuell nicht mehr wo vorne und hinten ist.

Ich bin Anfang 30 habe zwei Kinder und bin glücklich geschieden. Mein Exmann hatte während meiner 2 Schwangerschaften unserer Kinder Affären als dies raus kam beendete ich alles und reichte die Scheidung ein. Affären waren somit ein absolutes NOGO für mich.

Nunja. vor zwei Jahren lernte ich einen Mann kennen während seiner Arbeitszeit. Es war nix geplantes. Ich fahre mit meinen Kindern oft Bahn und er ist halt immer in der Bahn. Wir unterhielten uns ganz normal und mit meinen Kids machte er immer mal Scherze.

Umso öfter man sich sah um so mehr unterhielten wir uns und ich fragte nach seiner Nummer. Da sagte er mir er müsse mir etwas sagen er ist verheiratet und hat Kinder.

Für mich doch eigentlich ein absolutes NOGO! aber irgendwas hat mein Gehirn ausschalten lassen ich weis es nicht.

Es ging Wochen Monate so weiter. Wir trafen uns ständig nicht nur für Spaß sondern sind auch so raus arm in arm Hand in Hand ohne es irgendwie zu verstecken. Er fuhr mich zum Arzt mit dem Auto alltägliche Dinge eben. Wenn ich mit meinen Kindern im Schwimmbad war kam er plötzlich auch hin mit seinen Kindern. Wenn ich mit meinen im indoor Spielplatz war stand er plötzlich hinter mir mit seinen Kindern. Also er ist volles Risiko eingegangen da er nicht wirklich was dafür getan hat das es geheim bleibt .

Seine Geschwister wissen von mir ich habe schon mit seiner Schwester telefoniert etc.

Er sagt er würde mich sofort heiraten wenn er geschieden wäre und er würde es nie verkraften wenn es aus wäre mit uns. Wenn wir uns mal n Tag nicht sehen telefonieren wir ständig oder schreiben uns.

Nun das ganze geht jetzt seit über 1,5 Jahren so. Ich merke ich kann das nicht mehr. Ja ich liebe ihn. Ja ich weis ich dürfte das überhaupt nicht.

Jetzt ist es so das ich seiner Frau anonym erzählt habe das er noch jemanden hat.
Sie natürlich ausgerastet macht ihm Druck und er leugnet das alles. Es würde alles nicht stimmen etc. Mich rief er danach an erzählte mir davon das EINE Person ihr das erzählt hat und er zur Polizei gehen wird das die Polizei die Person ausfindig machen soll etc.

Ich habe nicht gesagt das ich es war. Und meinte nur das es langsam wohl zu riskant wird und wir es evtl besser lassen sollten. Er aber daraufhin nein auf keinen Fall er will das mit mir nicht aufgeben etc.
Was ist das ? Was bin ich ?
Ein kleiner Zeitvertreib kann ich nicht sein da wir uns ja auch so sehen ohne auf das eine auszusein kenne seine halbe Familie Kinder etc.

Ich bin einfach total überfordert und verzweifelt war jemand schon in so einer Situation?

Bitte ich weis das ich einen Riesen Fehler gemacht habe indem ich das überhaupt eingegangen bin das ist mir bewusst bitte seid nicht zu hart .

29.03.2024 21:33 • #1


Y
Was denkst oder hast du von deinem Mann damals gehalten?
-- der hier ist nicht besser.

Und dass du nur Zeitvertreib bist zeigt er ja deutlich mit seiner Reaktion. Er will NICHT, dass eure Affäre auffliegt, will sich NICHT trennen und er will sich NICHT für dich entscheiden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Du hast versucht durch deine Aktion eine Antwort zu erzwingen. Jetzt hast du deine Antwort. Nicht wegschauen.

29.03.2024 21:40 • x 16 #2


A


Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

x 3


Saule1980
Zitat von Laura-91:
Jetzt ist es so das ich seiner Frau anonym erzählt habe das er noch jemanden hat.

Das finde ich richtig schlimm. Warum hast du das gemacht?

29.03.2024 21:43 • x 2 #3


M
Zitat von Laura-91:
Für mich doch eigentlich ein absolutes NOGO!

Das sagen die meisten Fremdgeher oder wie du - Affären (das bist du). Natürlich ist es für dich KEIN NoGo sonst würdest du es ja nicht tun.


Zitat von Laura-91:
irgendwas hat mein Gehirn ausschalten lassen

Ja, dieses irgendwas ist halt so typisch für Affären.


Zitat von Laura-91:
Ich merke ich kann das nicht mehr.

Es zwingt dich niemand.


Zitat von Laura-91:
Jetzt ist es so das ich seiner Frau anonym erzählt habe

Richtig klasse. Wetten, du hast das aus Mitleid mit ihr oder moralischen Motiven gemacht. Und natürlich nicht deswegen, weil du gehofft hast, dass sie ihn rauswirft und er dann endlich zu dir kommt, weil du erkannt hast, dass er sich sonst nie bewegen würde (kleiner Tipp: Diese Vermutung wäre nach 1,5 Jahren auch völlig richtig).


Zitat von Laura-91:
war jemand schon in so einer Situation

Ja, praktisch alle Fremdgeher und Betrüger bzw. deren Affärenpartner waren in dieser Situation

29.03.2024 21:44 • x 4 #4


P
Zitat von Laura-91:
sagt er würde mich sofort heiraten wenn er geschieden wäre

Vielleicht hab ich es überlesen, aber warum hat er sich noch nicht getrennt?

29.03.2024 21:44 • x 4 #5


DiesDasAnanas
Zitat von Laura-91:
Nun das ganze geht jetzt seit über 1,5 Jahren so.


Zitat von Laura-91:
er leugnet das alles. Es würde alles nicht stimmen etc.

Wenn er ernsthaftes Interesse daran hätte mit dir eine offizielle Beziehung zu führen, dann hätte er
A) in den letzten 1,5 Jahren(!) Schritte unternommen um dieses Ziel zu verwirklichen
Und
B) wurde er nicht so viel Aufwand betreiben alles zu leugnen und den whistle blower ausfindig zu machen. Er hätte die Gelegenheit genutzt um Klarheit zu schaffen, quasi eine Chance zum Ausstieg aus der Ehe gehabt und nicht genutzt.

Zitat von Laura-91:
Ein kleiner Zeitvertreib kann ich nicht sein da wir uns ja auch so sehen ohne auf das eine auszusein kenne seine halbe Familie Kinder etc.

Ich sehe das anders. Du bist seine Wohlfühl-Oase bei der er Kraft tankt, seine Auszeit vom Alltag. Er genießt die Zeit mir dir und hegt sicherlich auch Gefühle für dich, nur reichen diese eben nicht aus um daraus ernsthafte Konsequenzen in seiner Ehe zu ziehen. Er möchte sein Familienleben, aus welchen Grund auch immer, nicht aufgeben.

29.03.2024 21:49 • x 7 #6


Saule1980
@Martin123
Ach Martin123, du stürzt dich in jede Geschichte mit einer Affäre mit vollem Elan.

Man sieht das so deutlich, wie dich das immer wieder aufs Neue verletzt.
Ich habe echt Mitleid mit dir.

29.03.2024 21:51 • x 1 #7


B
Ich würde schätzen er will nichts an seiner Situation ändern. Er wird verheiratet bleiben und dich zusätzlich haben wollen. Wahrscheinlich macht er das ständig, deshalb fühlt er sich auch so sicher. Musst du für dich überlegen ob du das so willst. Aber willst du ja scheinbar nicht. Alles gute und viel Kraft. Am besten auf 0 Kontakt gehen.

29.03.2024 21:53 • x 4 #8


L
@DiesDasAnanas danke für deine Zeit und deine sachliche Nachricht.

29.03.2024 21:53 • #9


L
@Bibi40 danke für deine Nachricht.

29.03.2024 21:55 • #10


U
Na wenn er das mit dir beibehalten will....hast du ihn mal gefragt wann er sich von seiner frau trennen will?

Besser kann man doch nicht herausfinden wie wichtig du ihm bist.

Gründe von ihm wie:
Ich kann mich wegen geld/kinder/Krankheit Ehefrau nicht trennen zählen nicht

29.03.2024 21:59 • x 1 #11


Brausestäbchen
Kannst Du Dir vorstellen ihm zu sagen dass Du so nicht mehr weiter machen kannst und dass er sich für eine von Euch beiden entscheiden soll?

Seltsam finde ich, dass er so gar keine Vorsichtsmaßnahmen ergreift sondern es scheinbar darauf anlegt aufzufliegen ‍️

29.03.2024 22:06 • x 1 #12


M
Zitat von Saule1980:
@Martin123 Ach Martin123, du stürzt dich in jede Geschichte mit einer Affäre mit vollem Elan. Man sieht das so deutlich, wie dich das immer wieder aufs Neue verletzt. Ich habe echt Mitleid mit dir.

Naja, das selbe könnte man jetzt über dich auch sagen, liebe Saule1980

29.03.2024 22:06 • x 1 #13


DiesDasAnanas
Zitat von Laura-91:
Er sagt er würde mich sofort heiraten wenn er geschieden wäre und er würde es nie verkraften wenn es aus wäre mit uns.

Oh man, ich finde solche Sätze wirklich furchtbar! Einfach nur ganz, ganz schlimm und so verdammt unnötig.

In wie weit bringen euch solche Sätze weiter? - Überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde solche Sätze einfach nur respektlos. Ich würde dich sofort heiraten, wenn ich geschieden wäre.... Nicht nur reden, sondern auch bitte in Aktion treten. Ich kann verstehen, daß solche Sätze, wenn man mitten in der Situation steckt vlt. sogar sehr schmeichelthaft erscheinen, aber ich finde sie einfach nur giftig. Es zeigt nämlich sehr deutlich in welcher Situation ihr seid, nämlich das er verheiratet ist und oben drein suggeriert es dir Grunde das er auch nicht vor hat daran etwas zu ändern. Stattdessen wirkt es wie ein sich hilflos selbst bedauern, weil wie blöd das man ja schon verheiratet ist... Kann man halt nichts machen, bleibt man halt passiv Handlungsunfähig daran etwas zu verändern und das Gegenüber (also Du) musst es dann bitte so akzeptieren.

er würde es nie verkraften, wenn es mit euch aus wäre
Ließ dir bitte einige Geschichten hier durch. Du wärst erstaunt wie schnell die Geliebten plötzlich abgesägt werden, wenn der Erhalt der Ehe ernsthaft auf dem Spiel steht. Ebenfalls inspirierend können die Geschichten von Betrogenen sein, die denken sie werden niemals über den Betrug den Partners hinwegkommen, sich ein Leben ohne ihn niemals vorstellen können und Tadaaa nach dem Heilungsprozess geht es plötzlich doch und sie sind teilweise ohne den Partner glücklicher als mit.

Worte sind bedeutungslos, wenn die Taten nicht dementsprechend dazu passen.

29.03.2024 22:06 • x 9 #14


M
Zitat von Brausestäbchen:
Kannst Du Dir vorstellen ihm zu sagen dass Du so nicht mehr weiter machen kannst und dass er sich für eine von Euch beiden entscheiden soll? Seltsam finde ich, dass er so gar keine Vorsichtsmaßnahmen ergreift sondern es scheinbar darauf anlegt aufzufliegen ‍️

Zitat von Laura-91:
er leugnet das alles.


Vielleicht hat sie da eine eher subjektive Wahrnehmung.

29.03.2024 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag