354

Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

Wasabix
Zitat von Laura-91:
So ich hatte jetzt das besagte Gespräch. Ich rief ihn an und bat ihn vorbei zu kommen. Er kam dann auch direkt her und ich fing direkt an Klartext ...



Sehr gut gemacht.
Du zeigst Stärke und Klarheit und ich garantiere dir, wenn überhaupt, ist dieses der einzige Weg, ihn zu einer klaren Entscheidung zu bringen. Und vielleicht dann auch für EUCH.

Natürlich flattert ihm jetzt die Hose, aber er ist ein Mann. Und die brauchen klare Kante und Richtung, wenn sie wankelmütig/ unentschlossen sind.
Natürlich steht er jetzt unter grossem Druck.
Und das ist genau richtig!

Abgesehen von alldem: wenn du auf deiner Linie bleibst, konsequent, dann wirst du dich generell besser fühlen.
Weil du nicht seinen Aktionen oder Nichtaktionen haltlos ausgeliefert bist.
Du gibst jetzt die Richtung vor und
e r wird entscheiden müssen ob er da mit gehen will/ kann what ever.
Oder liege ich da falsch?

31.03.2024 13:42 • x 2 #121


Y
Ich würde davon abraten mich wieder auf ihn einzulassen, sollte er sich jetzt für dich entscheiden. Weil so eine Entscheidung unter Druck würde zu nichts gutem führen, sondern aller Erfahrung nach höchstens zu einem monatelangem schmerzvollen Hin und Her, zurück zu dir, zurück zur Ex, Auszug hier, Rückzug da. Wir kennen doch diese Stories alle zu genüge.

Ich weiß das tut jetzt extrem weh. Aber du hast dich für dich entschieden und das ist immer das Richtige!

31.03.2024 14:16 • x 2 #122


A


Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

x 3


W
Zitat von Laura-91:
So ich hatte jetzt das besagte Gespräch. Ich rief ihn an und bat ihn vorbei zu kommen. Er kam dann auch direkt her und ich fing direkt an Klartext zu reden das ich das nicht mehr möchte unter diesen Umständen und das ich darin keinen Sinn sehe. Daraufhin flehte er mich an und er würde mich ja lieben und ich würde ...

Das war stark von dir und ich hoffe, Du hältst durch!

Er greift auf altbewährtes zurück, faselt von Liebe und bombadiert dich mit Nachrichten. Er nimmt dich nicht ernst und denkt, er muss jetzt nur ein bisschen mehr Gas geben und dann ist es eine Frage der Zeit, bist du umkippst. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis er was merkt...

31.03.2024 14:24 • x 3 #123


S
Zitat von Arnika:
Und natürlich drohen viele Frauen deshalb mit Kindesentzug,

Ja, das hat mein Ex seiner AF auch erzählt. Ich könnte Dir jetzt erzählen, wie es zuhause ablief, wie ich reagierte und was er für ein Schauspiel abgezogen hat. Mach ich aber jetzt mal nicht.
Zitat von Arnika:
Mich nervt aber die Heuchelei und/oder Realitätsverweigerung.

Und das trifft nur auf einen zu? Im Endeffekt haben sich doch dann beide verdient. Sie wollen ja beide das gleiche, weshalb sie prima zusammenpassen. Dann können sie sich das restliche Leben ärgern, beschimpfen und bei anderen rumjammern, wie schlimm sie es erwischt haben und warum sie aber bleiben „müssen“. Das verbindet scheinbar auch irgendwie. Und jede(r) Dritte, der sich dem entzieht, verliert nicht viel.

31.03.2024 20:23 • x 4 #124


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Natürlich flattert ihm jetzt die Hose, aber er ist ein Mann. Und die brauchen klare Kante und Richtung, wenn sie wankelmütig/ unentschlossen sind.

31.03.2024 20:57 • #125


B
Naja ich nehme an er will bei der Polizei Anzeige wegen Verleumdung, üble Nachrede etc gegen Unbekannt stellen. Da hat er eigentlich auch völlig Recht. Er ist verboten solche Unwahrheiten über jemanden zu verbreiten. Es ist ihm so wichtig das klarzustellen dass er etwas dagegen unternimmt es ist ihm wichtig dass seine Frau ihm glaubt.
Verstehst du was das für dich heisst?
Es gibt dich nicht in seinem Leben. Du bist offiziell nur eine Bekannte mit der er in der Öffentlichkeit rumhängt und wenn jemand darüber spricht gefällt es ihm so gut dass er sogar zur Polizei rennt damit. Sollen sie doch reden. Das gefällt ihm. Keiner kann ihm was.
Verstehst du wo deine Position liegt? Du hast eigentlich keine.

31.03.2024 22:24 • #126


S
Zitat von Arnika:
@Laura-91 Ach so. Naja, die Türken sind halt gern Dramaqueens. Vermutlich hat er eine Frau geheiratet, die seiner Familie zu Gesicht stand. Und mit dir lebt er die Liebe aus. Eh ein Klassiker. Bei einem Türken ist es aber noch unwahrscheinlicher, dass er seine Frau und Kinder für dich verlässt. Selbst ...

Zitat von Arnika:
Naja, die Türken sind halt gern Dramaqueens

Wow, ganz schön viel Klischees und alles ziemlich eindimensional und schwarz weiẞ, in deinen Beiträgen…..

Sehr wahrscheinlich ist die Welt ein bisschen komplexer, als du sie sie zu sehen scheinst.

31.03.2024 22:58 • #127


Shoanna
Zitat von Laura-91:
Zum Thema Frau sagte er das das zuhause Gewohnheit wäre sie sei halt seit über 20 Jahren da.

Und du meinst bei dir wäre es nach so langer Zeit anders. Auch gewohnt kann etwas schönes sein. Kommt immer darauf an wie man es gemeinsam gestaltet.

01.04.2024 09:22 • x 1 #128


M
Zitat von Yoffi:
sollte er sich jetzt für dich entscheiden

Kann er doch gar nicht. Die TE ist gut für das Bett. Und dem Ego hilft eine vermutlich attraktive und gut ausgebildete Frau auch. Für alles andere braucht er seine Ehefrau. Ich bezweifle, dass der überhaupt eine Waschmaschine bedienen kann geschweige denn sich selbst was zum Essen machen kann.

Böse gesagt, hält ihm seine Ehefrau gerade den Rücken frei, damit er seinen Spass mit der TE ausleben kann. Wenn die Ehefrau weg ist, wird es wahrscheinlich ganz schnell ganz schwierig mit der Affäre zur TE, weil diese die Rolle der Ehefrau nicht übernehmen kann und auch nicht möchte.

Immerhin scheint er das im Gegensatz zur TE zu wissen.

01.04.2024 09:46 • x 1 #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag