354

Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

A
@Laura-91 Da würd dann blockieren auch reichen. Sobald du weißt, was du willst bzw. nicht willst, könnte er sich übrigens auf den Kopf stellen. Interessant ist, dass du bei deinem Exmann scheinbar nicht so lang gefackelt hast. Aber gut, Affären haben halt oft mehr Leichtigkeit als der graue Alltag. Vielleicht liegt es daran.

Du kannst ihm ja einfach beinhart sagen, entweder trennt er sich - oder er soll sich nicht mehr trennen. Mehr als hinter dir selber stehen bräuchtest du dann ja eigentlich nicht.

30.03.2024 10:36 • #76


E
Zitat von Laura-91:
Hallo zusammen, es kostet mich sehr viel Überwindung hier zu schreiben. Aber ich weiß aktuell nicht mehr wo vorne und hinten ist. Ich bin Anfang 30 ...

Dass du seine Frau anonym über eure Affäre informiert hast, finde ich besonders schäbig. Wenn er es ihr nicht sagt, dann wird er seine Gründe haben und an seiner Ehe/Familie festhalten wollen. Wenn du das nicht ertragen kannst, hättest du dich eher von ihm trennen als ihr reinen Wein einschenken sollen. Ich glaube, er ist nicht ehrlich zu dir ( belügt dich und seine Frau ), weil er euch beide haben will. Ich würde mich von ihm trennen.

30.03.2024 10:37 • x 1 #77


A


Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

x 3


L
@Arnika bei meinem ex Mann habe ich nicht lange gefackelt weil nachdem ich unser Kind geboren hatte und von der Affäre erfuhr und ihn drauf ansprach er mir gegenüber gewalttätig wurde und das tue ich meinen Kindern nicht an in so einem Leben zu stecken. DESWEGEN habe ich bei ihm nicht lange gefackelt

30.03.2024 11:02 • x 4 #78


E
Zitat von Laura-91:
Was bin ich ?

Du hast dich schon wie eine Verräterin verhalten meiner Meinung nach. Aber ich nehme an, deine Fragen war ihm bezüglich gemeint.....

30.03.2024 11:56 • #79


U
Kann dich einer vorschreiben nur anschließen. Ich war 2 Jahre in on off. Er konnte nie zu mir stehen aber er war single.

Psychisch ging es mir nie so schlecht wie momentan. Ich hätte es schon nach wenigen Monaten beenden müssen,mir wäre viel herzschmerz, depression und fehlendes selbstbewussten erspart geblieben.

Deshalb beende es, sag ihm du wirst deine Nummer wechseln um damit abzuschließen aus Selbstschutz. Und stell den Kontakt ein.

30.03.2024 12:55 • x 1 #80


S
Zitat von Laura-91:
Jetzt ist es so das ich seiner Frau anonym erzählt habe das er noch jemanden hat.
Sie natürlich ausgerastet macht ihm Druck und er leugnet das alles. Es würde alles nicht stimmen etc.

Du hast dem Affärenführer die einmalige Chance konstelliert, aus der Ehe auszusteigen. Der Affärenführer hat die Chance nicht genutzt aus der Ehe auszusteigen, sondern macht sich auf die Suche nach dem Whistleblower. Damit ist für Dich alles klar. Er möchte Dich als Affärenfrau, mehr nicht. Alles andere waren die typischen Affären-Lügen. Ich finde es übrigens richtig, dass Du die Frau informiert hast. Wenn auch nur anonym. Das war sowohl für Dich, als auch für die Frau die richtige Vorgehensweise. Denn Lügenkonstrukte sind für alle Beteiligten schädlich, ausser vielleicht für den Lügner selbst ! Du hast den Lügner elegant entlarvt. Hast Du gut gemacht. Lass ihn los, beende das Ganze und beginne ein neues Leben.

Alles Gute, liebe Laura.

30.03.2024 13:33 • x 6 #81


alleswirdbesser
Zitat von Laura-91:
ich wollte einfach nur von aussenstehenden wissen die meine Geschichte lesen was sie da sehen oder eben nicht sehen

Kann das sein, dass dein AM viel älter ist als du? Denn auch das ist sehr typisch für Affären und er genießt es vielleicht sehr mit einer jüngeren Frau schöne Zeit zu verbringen.

Die meisten Affärenbeteiligten, die hier einen Thread eröffnen finden, dass ihre Affäre was ganz besonderes ist und bei ihnen ganz sicher alles anders ist als bei den anderen. Als Leser hier merkt man jedoch, dass eine Affäre der anderen gleicht, die Betroffenen wollen es nur oft nicht wahrhaben.

Warum hast du die EF heimlich informiert? Ich glaube das hast du noch nicht beantwortet.

30.03.2024 13:44 • x 1 #82


Rumtrauben
Also, nach dem, was ich lese, hat er sich entschieden. Nun ist es an dir: weiterhin die Affäre sein oder wieder ein selbstbestimmtes Leben führen?

30.03.2024 14:56 • x 1 #83


R
Zitat von Laura-91:
Jetzt ist es so das ich seiner Frau anonym erzählt habe das er noch jemanden hat.

Sie natürlich ausgerastet macht ihm Druck und er leugnet das alles. Es würde alles nicht stimmen etc. Mich rief er danach an erzählte mir davon das EINE Person ihr das erzählt hat und er zur Polizei gehen wird das die Polizei die Person ausfindig machen soll etc. ...


Und was war Dein Ziel hinter dieser Aktion?

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Die Frau glaubt Dir, macht ihrem Mann die Hölle heiß, er trennt sich und kommt mit Dir zusammen.

(Relativ unwahrscheinlich, dafür ging die Affäre schon viel zu lange, der Reiz des Verbotenen ist schon weg)

2. Die Frau glaubt Dir nicht, kümmert sich mehr um ihren Mann, bindet ihn und er beendet das mit Dir

3. Kurzer Stress, aber alles bleibt, wie es ist........


Ich wette, Du hast auf 1. spekuliert und wolltest sozusagen die Entscheidung zu Deinen Gunsten provozieren.

Hat aber nicht geklappt, es wurde 3. Und nun?

Was ich an der ganzen Geschichte am miesesten finde, Dein Mann wurde wegen seiner Affären von Dir verlassen und nun versuchst Du, auf dem selben Wege einen neuen Partner an Dich zu binden.

Überall nur verbrannte Erde!

30.03.2024 17:34 • x 3 #84


S
Zitat von rudi333:
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Die Frau glaubt Dir, macht ihrem Mann die Hölle heiß, er trennt sich und kommt mit Dir zusammen.

(Relativ unwahrscheinlich, dafür ging die Affäre schon viel zu lange, der Reiz des Verbotenen ist schon weg)

2. Die Frau glaubt Dir nicht, kümmert sich mehr um ihren Mann, bindet ihn und er beendet das mit Dir

Die 4. Möglichkeit ist, dass die Affärenfrau erkennt, dass der Affärenführer „future faking“ betrieben hat und es ihr nun möglich ist, auszusteigen. Dass die TE die Gattin von der Affäre informiert hat, ist völlig in Ordnung und genau das Richtige ! Die Wahrheit ist die beste Medizin für Lügenkonstrukte !

30.03.2024 18:04 • x 4 #85


R
Zitat von Seneca22:
Die 4. Möglichkeit ist, dass die Affärenfrau erkennt, dass der Affärenführer „future faking“ betrieben hat und es ihr nun möglich ist, auszusteigen. Dass die TE die Gattin von der Affäre informiert hat, ist völlig in Ordnung und genau das Richtige ! Die Wahrheit ist die beste Medizin für Lügenkonstrukte ! ...

Die Ehefrau zu informieren, finde ich jetzt nicht die schlechteste Idee.

Ich hab dazumal, als meine Frau die Affäre zu einem Freund gestand, auch dessen neue Freundin informiert. Im Gegensatz zu meiner Frau wusste diese ja gar nicht, auf wievielen Hochzeiten er tanzte.

Da war:
1. Ehefrau (mit der angeblich schon ewig nix mehr lief)
2. Affäre 1 (meine Frau)
3. neue Freundin (völlig ahnungslos)
4. weitere nicht bekannte Liebeleien

30.03.2024 19:31 • x 4 #86


A
Zitat von Laura-91:
@Arnika bei meinem ex Mann habe ich nicht lange gefackelt weil nachdem ich unser Kind geboren hatte und von der Affäre erfuhr und ihn drauf ansprach ...

Ok. Da hattest du natürlich absolut Recht. Vielleicht ist es doch eine Angst vor Nähe, die dich zur Affäre bewog. Rennt ja oft unterbewusst ab. Weil so hast du quasi eine Beziehung, aber so wirklich nahe kann er dir auch nicht kommen.

Irgendwann kommt aber trotzdem halt der Punkt, wo es dann doch zu wenig wird. Zumindest, wenn’s einem nicht nur um das Eine geht. Bei reinen körperlichen Geschichten wird wohl einfacher sein, vermute ich.

30.03.2024 20:38 • x 1 #87


Rumtrauben
Zitat von rudi333:
Dein Mann wurde wegen seiner Affären von Dir verlassen

Nein, weil er gewalttätig war.

30.03.2024 20:49 • x 2 #88


L
So ich hatte jetzt das besagte Gespräch.
Ich rief ihn an und bat ihn vorbei zu kommen.
Er kam dann auch direkt her und ich fing direkt an Klartext zu reden das ich das nicht mehr möchte unter diesen Umständen und das ich darin keinen Sinn sehe. Daraufhin flehte er mich an und er würde mich ja lieben und ich würde ihm so viel bedeuten.

Ich blockte das ab und meinte er soll sowas bitte nicht mehr sagen. Würde er mich wirklich haben wollen hätte er eine Entscheidung getroffen. Das alles hat ihn nicht dran gehindert weiter zu sagen das es ohne mich nicht mehr ginge und er könne sich das alles ohne mich nicht mehr vorstellen etc.

er wollte mich dann umarmen aber ich sagte das ich dies nicht möchte. Ich habe eine Entscheidung getroffen und das soll er bitte akzeptieren und respektieren. Keine Anrufe keine Nachrichten Nix mehr einfach. Und wenn das nicht geht dann ändere ich meine Nummer.

so sagte ich das . Doch er weiter aber ich liebe dich du bist was besonderes etc.

habe ihn dann gebeten zu gehen das tat er dann auch nach mehrmaligem „sicher das ich gehen soll?“

Nunja jetzt sitz ich hier hab schon die 3. Nachricht von ihm erhalten seit er gegangen ist

30.03.2024 23:05 • x 8 #89


U
Zitat von Laura-91:
So ich hatte jetzt das besagte Gespräch. Ich rief ihn an und bat ihn vorbei zu kommen. Er kam dann auch direkt her und ich fing direkt an Klartext zu reden das ich das nicht mehr möchte unter diesen Umständen und das ich darin keinen Sinn sehe. Daraufhin flehte er mich an und er würde mich ja lieben und ich würde ...


Hallo Laura,

ja das ist normal und es wird auch nicht aufhören. Rigoroso Menschen würden jetzt vermutlich sagen Schreib ihm wenn noch eine Nachricht kommt dass du ihn blockierst ODER blockier ihn sofort

Softies wie ich würden sagen. Antworte ihm, dass für dich nur Taten zählen und er sich erst wieder melden soll wenn er mit seiner Frau das Trennungsgespräch hatte und feststeht wie die Trennung ablaufen soll und wann er sich zu dir bekennt.

Und dann würde ich ihn machen lassen....oder eben auch nicht.

Aber es war klar das so etwas kommt.

30.03.2024 23:08 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag