354

Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

aequum
Zitat von Laura-91:
Nunja jetzt sitz ich hier hab schon die 3. Nachricht von ihm erhalten seit er gegangen ist

Du hast alles richtig gemacht. Sicherlich wird es Dir extrem schwer gefallen sein aber zukunftsorientiert macht es mit ihm für Dich keinen Sinn.

Mach die Augen auf und schaue Dich um. Das Leben hat Dir sehr viel zu bieten. Du hast es in Deinen Händen, es so zu gestallten, dass ein schönes und glückliches Leben für Dich und Deine Kinder wird.

31.03.2024 00:11 • x 3 #91


M
Zitat von Arnika:
Da wird oft mehr Liebe gelebt als in der Ehe. Und nur das Verantwortungsgefühl gegenüber den Kindern und die Kohle hält Männer oft davon ab, auszubrechen.

Nein. Es wird gegenüber der Affäre nur etwas von Liebe dahergelogen. Die meisten Männer lieben ihre Frauen weitaus mehr, als sie der Affäre zugeben. Die Affäre ist meistens nur für billigen 6 da. Alles andere sind Lügen/Geschwafel.

Wer sich als Frau dafür hergibt, ok.

31.03.2024 00:41 • x 1 #92


A


Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

x 3


M
Zitat von Laura-91:
@Arnika bei meinem ex Mann habe ich nicht lange gefackelt weil nachdem ich unser Kind geboren hatte und von der Affäre erfuhr und ihn drauf ansprach er mir gegenüber gewalttätig wurde und das tue ich meinen Kindern nicht an in so einem Leben zu stecken. DESWEGEN habe ich bei ihm nicht lange gefackelt

Du kannst aber von dir nicht auf die Frau deines Betrügers schließen.

Diese kann nicht so handeln wie du. Die hat gar keine andere Möglichkeit. Die würde von ihrer eigenen Familie wie eine Aussätzige behandelt werden. Während er mit seinen Betrügereien sogar noch angeben kann.

Es ist eine andere Kultur, in der du - sorry, das sage ich mal mit den Worten eines Arbeitskollegen aus der Türkei, nichts anderes bist als eine ungläubige *beep*, die man benutzen kann.

Ja, da sind harte Worte. Vielleicht helfen sie dir, das ganze schnell hinter dir zu lassen. Denn nur diese Möglichkeit hast du.

31.03.2024 00:45 • x 3 #93


M
Zitat von Laura-91:
So ich hatte jetzt das besagte Gespräch. Ich rief ihn an und bat ihn vorbei zu kommen. Er kam dann auch direkt her und ich fing direkt an Klartext zu reden das ich das nicht mehr möchte unter diesen Umständen und das ich darin keinen Sinn sehe. Daraufhin flehte er mich an und er würde mich ja lieben und ich würde ...

Der verarscht dich nach Strich und Faden. Gut, dass du das mittlerweile auch erkennst.

31.03.2024 00:48 • x 2 #94


Rumtrauben
Zitat von Laura-91:
Nunja jetzt sitz ich hier hab schon die 3. Nachricht von ihm erhalten seit er gegangen ist

Bleib standhaft. Viel Glück!

31.03.2024 07:09 • x 2 #95


A
Zitat von Martin123:
Nein. Es wird gegenüber der Affäre nur etwas von Liebe dahergelogen. Die meisten Männer lieben ihre Frauen weitaus mehr, als sie der Affäre ...

Das gibt’s. Aber das ist genauso oft falsch. Bei mir sind schon genug verzweifelte Freunde gesessen, die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere. Nur weil die Gattin droht, die Kinder gegen sie aufzubringen und sie das Haus verlieren würden, sitzen sie halt ihre lieblose Ehe aus. Oft genau so lange, bis die Kinder aus dem Haus sind und nicht mehr so leicht zu manipulieren. Danach hört man von der Gattin, die vorher jahrelang mit Kindesentzug drohte, keinen S. mehr wollte etc absurderweise dann „Ich hab gar nicht bemerkt, dass er unglücklich ist. Es kam aus heiterem Himmel.“ Ja eh.

Bitter.

Ich würd mir da also nicht soviel Illusionen zur Liebe in diversen Ehekonstrukten machen.

31.03.2024 08:00 • x 2 #96


Sitamun
Zitat von Laura-91:
as alles hat ihn nicht dran gehindert weiter zu sagen das es ohne mich nicht mehr ginge und er könne sich das alles ohne mich nicht mehr vorstellen etc.

Hat er denn nicht einmal gesagt, dass Verlassen ein Thema oder Nichthema ist? Nee oder? Zukunft war da kein Thema.

Tut mir leid, dass du Herzweh hast. Aber du hast für dich das einzig Richtige getan.

31.03.2024 08:19 • x 1 #97


S
Zitat von Arnika:
Das gibt’s. Aber das ist genauso oft falsch. Bei mir sind schon genug verzweifelte Freunde gesessen, die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere. Nur weil die Gattin droht, die Kinder gegen sie aufzubringen und sie das Haus verlieren würden, sitzen sie halt ihre ...

Wieso könnten die EF die Kinder denn dann so leicht gegen die Väter aufbringen?
haben die sich vorher nicht um ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern bemüht?
( Weil mit Affäre beschäftigt?)

und wenn ein Haus wichtiger als eine “Liebe” ist, dann ist es wohl keine.

Natürlich gibt es Ehen, wie Affären, mit und ohne Liebe, aber dieses selbstmitleidige Getue von Fremdgehern geht mir echt auf den Keks.

31.03.2024 08:44 • x 5 #98


M
Zitat von Arnika:
Das gibt’s. Aber das ist genauso oft falsch. Bei mir sind schon genug verzweifelte Freunde gesessen, die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere. Nur weil die Gattin droht, die Kinder gegen sie aufzubringen und sie das Haus verlieren würden, sitzen sie halt ihre ...

Auf die Idee, dass deine Freunde dir einen BS erzählen könnten, weil sie mit dir ins Bett wollen, kommst du nicht?

Aber im Fall der TE gehst du von dieser typisch deutschen Sichtweise, dass Liebe das entscheidende ist aus. Und genau das hat die TE nicht vestanden, dass es gar nicht darum geht und sie nie eine Chance hätte.

Es ist hier so, dass selbst wenn er sie lieben würde (was er vermutlich nicht tut), das rein gar nichts ändern würde.

Die muslimische Frau wird geheiratet und durchaus in Ehren gehalten, während die deutschen Frauen als Schl_pen fürs Bett gesehen werden. Das muss die TE verstehen, um ihre Lage richtig einschätzen zu können.

Natürlich ist diese Pauschalisierung keineswegs immer gültig. Es gibt natürlich auch muslimische Männern, die auch deutschen Frauen Respekt gegenüberbringen, nicht lügen und auch nicht betrügen. Aber so einer ist der Typ der TE halt nicht.

31.03.2024 09:00 • #99


A
Zitat von Martin123:
Auf die Idee, dass deine Freunde dir einen BS erzählen könnten, weil sie mit dir ins Bett wollen, kommst du nicht?

Nein, weil ich kenn ja die Situation und oft die Gattin und die Geliebte. Ich bin ja da nur die Kumpeline und Vertrauensperson, bei der sich ausgeweint wird. Wär ein komischer Abbrat-Versuch von Sandkastenfreunden, Cousins etc.

Da musst du aus sehr eigenartigen Verhältnissen kommen wenn du davon ausgehst, dass mich so ua meine Verwandschaft weinend flachlegen will

31.03.2024 09:10 • x 1 #100


M
Zitat von Arnika:
Nein, weil ich kenn ja die Situation und oft die Gattin und die Geliebte. Ich bin ja da nur die Kumpeline und Vertrauensperson, bei der sich ausgeweint wird. Wär ein komischer Abbrat-Versuch von Sandkastenfreunden, Cousins etc. Da musst du aus sehr eigenartigen Verhältnissen kommen wenn du davon ausgehst, ...

Naja, ich finde deine Geschichte einfach nicht stimmig bzw. kann ich mir schwer vorstellen, dass sich innerhalb eine Verwandschaft alle ausheulen, dass sie ihre Frauen nicht mehr lieben.

Natürlich kenne ich deine Verwandschaft nicht, aber das ist komplett außerhalb meiner persönlichen Lebenserfahrung.

31.03.2024 09:22 • #101


A
@Martin123 Wie kommst du auf alle? Und schon gar nicht gleichzeitig. Aber ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt.

Und Männer reden untereinander über sowas nicht oder nur sehr selten. Zu wem sollten sie also gehen, um sich auszuweinen? Zur Arnika, die ihnen mit Verständnis begegnet und sie nicht mit der Moralkeule und eigenen (falschen) Glaubenssätzen erschlägt.

Mein Cousin lebt aber zB gerade in Scheidung und ist endlich mit seiner Affäre frei und glücklich. Gottlob! Weil gar so liebevoll und treusorgend, wie hier gern in grenzenloser Naivität dargestellt, sind die Gattinnen auch oft nicht. Das war in dem Fall eine ziemlich billige boshafte geldgeile Funsn. Da hat er sich halt in jungen Jahren nur mal ordentlich vergriffen. Aber gut, war seine Entscheidung. Freu mich aber für ihn, dass er da endlich raus ist.

31.03.2024 09:30 • #102


FloraVita
Zitat von Arnika:
Bei mir sind schon genug verzweifelte Freunde gesessen, die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere.

Wie viele sind diese Genug? 2? 5? 10?

Zitat von Arnika:
Bei mir sind schon genug verzweifelte Freunde gesessen, die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere.

Zitat von Arnika:
die ihre Frau nicht mehr leben, und zwar gar nicht mehr, bis zu Verachtung, Aber eine andere.

Zitat von Arnika:
Nein, weil ich kenn ja die Situation und oft die Gattin und die Geliebte.

Zitat von Arnika:
Da musst du aus sehr eigenartigen Verhältnissen kommen

Mir persönlich kämen aber auch Umstände eigenartig vor, in denen man mit genug EF ggfs an einem Tisch sitzt und ihr ins Gesicht schaut mit dem Wissen sie wird verar…t ind betrogen und auch mit wem.

31.03.2024 09:40 • x 1 #103


Rumtrauben
Jesses Maria. Was hier schon wieder alles spekuliert wird.
In Online-Foren muss man glauben, außer, man könnte das Gegenteil beweisen.

31.03.2024 09:42 • x 3 #104


A
@Martin123 Ihm ging’s nur mehr darum zu warten, bis die Kinder aus dem Haus sind und noch mehr darum, dass er es sich lange nicht leisten konnte, sie bzgl Haus auszuzahlen. Dann hätte er sein Haus verloren, wollte er nicht, saß er lieber aus. Und sie wollte die anständige Gattin nach außen sein, die sich eine „gute Partie“ gekrallt hatte und den Garten nicht aufgeben, ein Haus hätte sie sich ja nie mehr leisten können. Darum ging’s ihr. Sie hat dann irgendwann am Dachboden gewohnt und er im Keller sein Bett aufgeschlagen - und machten sich wegen der Behausung und dem schönen Schein nach außen das Leben jahrelang gegenseitig mies. Gegenseitige Verachtung, Einsamkeit, keine Berührungen und Heuchelei.

Und warum weiß ich das? Weil ich natürlich das Haus und die Lebensumstände meines Cousins kenne.

Also seid doch nicht gar so naiv und verklärt, wie es hinter verschlossenen Türen in vielen hiesigen Ehen ausschaut und was oft die wahren Motive sind. Das hat mit Liebe oft gar nix und schon lang nichts mehr zu tun.

Und bei türkischen hat er sich die Gute oft nicht mal selbst ausgesucht.
Ein Freund von mir wurde schon in den Windeln seiner Cousine versprochen. Da geht’s oft noch weniger um das große romantische Liebes- und Eheglück, sondern rein um Familienbande.

31.03.2024 09:54 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag