DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2220
Furchtbar daran finde ich, dass es den vergebenen Part in eine passive Haltung versetzt und der Eindruck entstehen kann/soll das dieser nur Opfer der gegebenen Umstände ist.
Ich denke viele Affären Partner erkennen die Kernaussage dahinter nicht oder übersehen diese, weil sie sich emotional an den ersten Teil des Satzes klammern (wollen) "Ich würde dich sofort heiraten...".
Trifft sicherlich nicht auf jede Geliebte oder Geliebten zu, aber sehr viele klammern sich doch sehr an jeden Strohhalm und hören in erster Linie das was sie hören wollen. Jene Informationen bei denen man als Nicht-Betroffener hellhörig werden würde oder beginnen würde zu hinterfragen geht da manchmal schnell unter. Damit meine ich nicht das die TE oder Affären Menschen grundsätzlich irgendwie geistesschwach sind, sondern das es im Grunde eine Art "Überlebenstaktik" oder Selbstschutz sein kann.
"Ich würde dich sofort heiraten, wenn ich geschieden wäre.. + ich könnte es niemals ertragen ohne dich zu sein" lässt eben doch sehr viel Interpretationsspielraum auf Seiten der Geliebten zu.
Es ist kein klares Statement "Ich werde meine Frau nicht für dich verlassen, auch nicht wenn sich Gefühle entwickelt haben. Ich genieße die Zeit mit dir, aber du wirst nie mehr als eine Affäre für mich sein." Hier ist die Aussage sehr deutlich und passt auch zu dem Verhalten das er bisher an den Tag gelegt hat.