354

Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

DiesDasAnanas
@Martin123
Danke Martin, wir meinen das Gleiche.
Furchtbar daran finde ich, dass es den vergebenen Part in eine passive Haltung versetzt und der Eindruck entstehen kann/soll das dieser nur Opfer der gegebenen Umstände ist.
Ich denke viele Affären Partner erkennen die Kernaussage dahinter nicht oder übersehen diese, weil sie sich emotional an den ersten Teil des Satzes klammern (wollen) Ich würde dich sofort heiraten....

Trifft sicherlich nicht auf jede Geliebte oder Geliebten zu, aber sehr viele klammern sich doch sehr an jeden Strohhalm und hören in erster Linie das was sie hören wollen. Jene Informationen bei denen man als Nicht-Betroffener hellhörig werden würde oder beginnen würde zu hinterfragen geht da manchmal schnell unter. Damit meine ich nicht das die TE oder Affären Menschen grundsätzlich irgendwie geistesschwach sind, sondern das es im Grunde eine Art Überlebenstaktik oder Selbstschutz sein kann.

Ich würde dich sofort heiraten, wenn ich geschieden wäre.. + ich könnte es niemals ertragen ohne dich zu sein lässt eben doch sehr viel Interpretationsspielraum auf Seiten der Geliebten zu.
Es ist kein klares Statement Ich werde meine Frau nicht für dich verlassen, auch nicht wenn sich Gefühle entwickelt haben. Ich genieße die Zeit mit dir, aber du wirst nie mehr als eine Affäre für mich sein. Hier ist die Aussage sehr deutlich und passt auch zu dem Verhalten das er bisher an den Tag gelegt hat.

29.03.2024 22:33 • x 3 #31


L
@Unkreativ ja er sagt das er mich liebt das er es sich ohne mich nicht mehr vorstellen könnte. Als ich vor kurzem sagte das ich nicht weis wie sowas weiter gehen soll solange er noch mit seiner Frau zusammen ist liefen ihm Tränen übers Gesicht und er liebt mich doch so und ich soll ihn nicht verlassen etc. Zum Thema Frau sagte er das das zuhause Gewohnheit wäre sie sei halt seit über 20 Jahren da.

29.03.2024 22:34 • #32


A


Affäre oder Geliebte - was bin ich / wie geht es weiter?

x 3


Brausestäbchen
Zitat von Unkreativ:
Nochmal laura. Was sagt er denn? Liebt er dich? Hat er das gesagt? Was sagt er dazu sich von seiner Frau zu trennen?

Sie hat ihn noch nicht gefragt sondern gehofft die Frau nimmt ihm die Entscheidung ab.

29.03.2024 22:34 • x 3 #33


stream
@Laura-91 Dein EX war nicht treu und dein AF auch nicht treu.

29.03.2024 22:35 • x 2 #34


Y
Er wird sich nicht trennen.

Und das ist auch keine Liebe.

Das ist ausnutzen und in Kauf nehmen zwei Menschen zu verletzen fürs eigene Ego.

29.03.2024 22:37 • x 7 #35


U
Zitat von Laura-91:
@Unkreativ ja er sagt das er mich liebt das er es sich ohne mich nicht mehr vorstellen könnte. Als ich vor kurzem sagte das ich nicht weis wie sowas ...

Ok. Danke für die Antwort. Tut mir leid aber dann wirst du dich damit abfinden müssen Affäre zu bleiben oder dich zu trennen. Kinder und Finanzen und Gefühle zur Frau sind handfeste Gründe sich nicht vorschnell zu trennen aber GEWOHNHEIT?

Aldo wenn er nicht zeitnah in die Gänge kommt würde ich es beenden. Sorry aber bringt dir nix die nächsten 20 Jahre Affäre zu bleiben..

29.03.2024 22:38 • x 2 #36


stream
Zitat von Laura-91:
ja er sagt das er mich liebt das er es sich ohne mich nicht mehr vorstellen könnte.

Denkst du wirklich, dass er dir treu bleibt ? ( wenn er für dich entscheiden soll ).
Bist du so Naiv ?

29.03.2024 22:38 • x 3 #37


F
Zitat von Laura-91:
Ich hatte abgesehen von der Sache mit meinem Exmann noch nie was mit dem Thema Affäre zu tun. Ich dachte immer eine Affäre ist, sich mit einer ...


Hallo Laura,

ich finde, dass dein AM sogar schlimmer ist, als ein AM, der Seine Affäre so auslebt, wie du sie kanntest.

Dein AM lebt den Betrug gar nicht mehr geheim, sondern fast schon offiziell, da auch Geschwister von ihm Bescheid wissen.

Bist du dir wirklich sicher, dass das ein Mann für dich ist, mit dem du glücklich werden kannst? Für mich ist dieser Mann eigentlich ganz ohne schlechtes Gewissen.

Du kennst doch selber den Schmerz als Betrogene! Versetz dich in die Lage der EF. Er betrügt sie absolut skrupellos.

Ist so ein Mann wirklich dein Traummann?

29.03.2024 22:40 • x 9 #38


L
@DiesDasAnanas danke.
Aus dem Grund schreibe ich hier rein.
Ich stecke in der Situation emotional drinne. Bin verwirrt versteh dadurch einiges nicht übersehe/überhöre vielleicht gewisse Dinge die ein außenstehender vielleicht direkt erkennt anhand meines Textes. Und da ich mit keiner 3. Person darüber sprechen kann die die Sache mit klarem Kopf sieht quasi erhoffte ich mir einfach hier Hilfe zu finden.

29.03.2024 22:40 • x 2 #39


VictoriaSiempre
Er streitet seiner Frau gegenüber alles ab, erzählt sogar was von „zur Polizei gehen“, bindet aber ihre gemeinsamen Kinder in Treffen mit Dir ein, genauso wie seine Familie?

Was für ein erbärmliches Verhalten! Ein Verhalten, das Du mitträgst, da gibt es für mich nichts zu beschönigen - zunächst mal völlig unabhängig von der Affäre an sich.

Nein, Affären sind ganz offensichtlich kein NoGo für Dich. Bzw. vielleicht beliebige, aber nicht diese, Deine Affäre. Sonst würdest Du es nicht so lange mitmachen.

Warum hast Du Deinem Objekt der Begierde nicht gesagt, dass Du seine Frau informiert hast? Vermutlich aus Angst, dass Du diejenige bist, die er dann fallen lässt; sie wird nicht ganz unbegründet sein. Er macht ja keine Anstalten, sich zu trennen. Seine Frau anscheinend trotz der Info auch nicht.

Kommt Ihr aus der gleichen Kultur? Ist seine Frau von ihm völlig abhängig? So dreist, wie er sich verhält, wirkt es auf mich so, als ob er sich sehr sicher ist, dass er sich das alles rausnehmen kann, ohne dass es Konsequenzen für ihn gibt. Auch von Dir nicht.

Im Grunde weißt Du doch jetzt, wo Du stehst. Du bist die Nebenbeziehung, die ab und an ans Licht darf. Entweder machst Du so weiter und genießt die Vorteile, die es anscheinend für Dich geben muss, oder Du beendest die Geschichte.

Die Kinder würde ich jedoch dringend mehr raushalten als bisher.

29.03.2024 22:40 • x 10 #40


FloraVita
Zitat von Laura-91:
@Unkreativ ja er sagt das er mich liebt das er es sich ohne mich nicht mehr vorstellen könnte. Als ich vor kurzem sagte das ich nicht weis wie sowas weiter gehen soll solange er noch mit seiner Frau zusammen ist liefen ihm Tränen übers Gesicht und er liebt mich doch so und ich soll ihn nicht verlassen etc. Zum ...

Vorausgesetzt seine Ehe wird beendet, durch wen auch immer und ihr seid offiziell zusammen: nach welcher Zeit wirst du wieder zur Gewohnheit und er führt mit Wissen eures Umfeldes eine neue Affäre?

29.03.2024 22:43 • x 6 #41


stream
@FloraVita Er gibt ihr Gefühl was Besonders zu sein.
Daswegen denk sie, dass bei ihr wird anders laufen als mit seine Frau.

29.03.2024 22:47 • x 1 #42


Wasabix
Zitat von Laura-91:
Ich sagte oft, dass er echt riskant lebt, da er nicht viel dafür tut, dass es geheim bleibt aber er sagte dann



Du hättest stattdessen vielleicht besser Grenzen gezogen. Und zwar lange vor dem S.. Wärest du völlig klar und super konsequent gewesen
( Werte!) hätte er zügig kapiert, dass er dich niemals als Daueraffäre bekommen wird. Dass er solange er es geheim hält, sich nicht trennt,niemals deine number one sein wird.

Es gibt wahrscheinlich nur wenige Männer, die nicht gerne gleichzeitig 2 Frauen genießen möchten.
Die eine für Alltag, Familie, Sicherheit. Die andere für die Abwechslung, als Ort der Entspannung, Erholung, Spaß/ S. usw.

Wenn du ihn für dich haben möchtest dann höre dir doch mal Tipps für die Geliebte auf YT von Jana Sander an.
Habe ich während meiner Affäre, auch als es schon offen gelegt war, gehört und hat mir sehr geholfen, die Sache und ihre Aspekte klar zu sehen.
Habe mein Thema auch hier zur Diskussion gestellt.

Dass du der EF anonym das Verhältnis gesteckt hast,war vielleicht nicht ganz richtig.

Er wird es, vermutlich, nicht erfahren dass du es warst.
Aber was ist jetzt in dir los?
Gewissensbisse? Hast ihm Schaden zugefügt.
Dem Mann der dir so wichtig ist?

Der Beitrag von Jana Sander ist ein guter Fahrplan. Denn in solchen Dingen hat man ja meist keine Routine.
Viel Glück!

29.03.2024 22:47 • x 1 #43


Y
Ich finde, du bist mit 32 ziemlich jung für eine 10 Jahre lange Ehe und 1,5 Jahren Affäre sein. Vielleicht bleibst du mal eine Weile alleine, wirst erwachsen, heilst, was dir beide Männer angetan haben und stehst auch dazu, was du der Frau antust.

Vielleicht ist es sogar unbewusst Rache an dem, was dir dein Mann und dessen Nebenfrauen angetan haben. Während einer Schwangerschaft. Das muss tief sitzen und dein Selbstbewusstsein nährt sich jetzt daran, dass eine andere Frau so krass betrogen wird, dass sogar ihr Umfeld mit im Boot sitzt.


Das ist alles so unterste Schublade. Der Mann ist ein Mistkerl und du bist denke ich einfach noch nicht wirklich erwachsen geworden.

29.03.2024 22:50 • x 2 #44


L
@Yoffi was ist jetzt verwerflich dran mit 18 geheiratet zu haben? mit 28 geschieden zu sein. Klar gibt’s schöneres als eine Scheidung Aber verwerflich finde ich daran jetzt nichts.

29.03.2024 22:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag