3

Warum braucht er so plötzlich Zeit für sich?

S
?

Hallo,

ich war eine Zeit lang in meinen Arbeitskollegen verliebt. Wir haben auch immer Pause zusammen gemacht, aber uns nie privat getroffen. Andere Kollegen hatten allerdings den Eindruck, dass bereits etwas zwischen uns in der Luft liegt. Irgendwann habe ich ihm meine Gefühle gestanden, und er meinte, ich sei sympathisch, aber privat ist er ganz anders und deshalb wird es nichts (da ich eher introvertiert bin und eher extrovertiert). Letztes Jahr um diese Zeit kam ich dann in seine Abteilung, nach ein paar Unterhaltungen hatte ich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook. Wir haben uns dann doch privat getroffen und auch sehr locker miteinander geredet. Er hat mir allerdings von Anfang an klar gemacht, dass es nie zu einer Beziehung kommen wird, sondern nur Freundschaft, da er schon ewig solo sei und bisher auch ziemlich verletzt wurde von seinen bisherigen Freundinnen. Ich habe es akzeptiert, auch wenn ich natürlich dennoch Hoffnung hatte, so nach dem Motto: wenn er Zeit mit mir verbringt, werde ich ihn schon umstimmen können. Schnell entwickelte sich sogar eine F+ daraus, was für uns beide überraschend, aber im Nachhinein ein Fehler war. Wir sind dann sogar 3 Tage mal zusammen weggefahren und hatten sehr viel Spaß. Ab November war ich dann auch jede Woche für mindestens 2 - 4 Tagen bei ihm, auch zwecks gemeinsamen Homeoffice, wir haben geredet, Filme geschaut, sind uns S. nahe gekommen und haben auch gekuschelt. Soweit so gut. Im Dezember fing er dann an, mit seiner ehemaligen besten Freundin zu schreiben, mit der er vor ca. 7 Jahren das letzte Mal Kontakt hatte. Er hat mir erzählt, dass sie damals in ihn verliebt war und quasi bei ihm gewohnt hat, er hat es allerdings nicht gecheckt und dann ist sie mit einem anderen Kumpel zusammengekommen und hat ihn links liegen gelassen. Seitdem war dann keinerlei Kontakt bis letztes Jahr. Ich habe mitbekommen (was ich von ihm aus auch darf), dass sie darüber geschrieben haben, sich wie in alten Zeiten mal zu treffen im Sommerurlaub, da sie mehrere Kilometer entfernt wohnt. Das ist auch okay für mich, allerdings hat er mir vor ca. 4 Wochen mitgeteilt, dass er gemerkt hat, dass es ihm zu viel wird, wenn ich immer bei ihm bin und er auch mal Zeit für sich braucht, da er sonst nicht so viel schaffen würde haushaltstechnisch. Auch schreibt er nicht mehr so viel wie vorher, wenn ich ihn frage, was los ist, blockt er ab. Mich macht das total fertig, dass er mir nicht sagt, was los ist. Habe mich deshalb auch erstmal zurückgezogen. Er sagt zwar, es liegt nicht an mir, aber ich bin so hilflos, weil es eben von einem auf den anderen Moment so war, ohne dass etwas Besonderes vorgefallen ist. Und bitte keine Belehrungen darüber, warum ich mich auf so eine intensive F+ eingelassen habe, wo ich doch Gefühle für ihn habe und er das weiß, ich ihm aber vermittelt habe, dass ich klarkomme. Habt ihr eine Idee, was mit ihm los sein könnte?

19.03.2022 22:56 • #1


hoeldin3
Hi Skyblue,
das liest sich für mich einfach so, dass er in dir nur F+ gesehen hat.
Jetzt ist gerade die Ex interessanter, sonst nix.

19.03.2022 22:59 • x 1 #2


A


Warum braucht er so plötzlich Zeit für sich?

x 3


Heffalump
Zitat von SkyBlue:
Mich macht das total fertig, dass er mir nicht sagt, was los ist.

hat er doch - schon im Vorfeld
Zitat von SkyBlue:
Er hat mir allerdings von Anfang an klar gemacht, dass es nie zu einer Beziehung kommen wird


Zitat von SkyBlue:
auch wenn ich natürlich dennoch Hoffnung hatte

auch wenn er den Spaß mitnimmt, mit dir S. - will er eben nix festes.
Zitat von SkyBlue:
Und bitte keine Belehrungen darüber,

Und warum nicht? Du darfst dich doch auch darüber hinweg setzen, das er nix festes will - aber nu ist das Kind im Brunnen, du leidest.

20.03.2022 05:34 • x 1 #3


BrokenHeart
Wieder mal ein Text ohne Absätze ... für mich um diese Zeit nicht lesbar ....
sorry

20.03.2022 05:42 • x 1 #4


Sentimentalo
Zitat von SkyBlue:
Habt ihr eine Idee, was mit ihm los sein könnte?

Hi @SkyBlue, eine Idee habe ich schon: Er hat dich von Anfang an auf Distanz gehalten, den Kontakt warmgehalten - mal als F+, mal als Freizeitbeschäftigung. Und nun baggert er mit deinem Wissen bei der Verflossenen. Der Beschreibung nach hat er diese Frau ähnlich hingehalten.
Das solltest du dir nicht länger zumuten und den Kontakt rigoros beenden. Auch nicht das Beliebte: Wir können ja Freunde bleiben!

20.03.2022 07:06 • #5


B
Das ist schade, aber da kannst du nix mehr machen, denn du bist für ihn nur eine Option.

Er hat sich nicht in dich verliebt und sorry, aber du warst leicht zu haben und den S. nehmen die meisten dann dankend mit.

Dein größeres Problem ist jetzt das er und du sich halt immer sehen in der Firma und das heißt auch, du wirst damit leben müssen. Es wird weh tun, denn wenn du dann mitbekommst das er eine neue hat, dann beginnt es erst richtig zu stechen.

Was kannst du daraus lernen? Stell dir diese Frage und fang an dich innerlich zu distanzieren.

20.03.2022 07:53 • #6


Fanta1
Es gab hier von Anfang an einen ganz klaren Deal von seiner Seite aus. Er sagte dir ehrlich ( und das muss man ihm wirklich zugute halten), dass er keine Beziehung mit dir führen wird, nicht jetzt und auch nicht später. Du hast dich aus Verliebtheit dennoch darauf eingelassen, was emotional verständlich ist. Du bist verliebt und nimmst alles an Nähe mit, was er dir zu geben bereit ist. Und das ist ausschließlich S. und vielleicht noch ein paar nette Fernseh-Abende, die er als Invest für kostenlosen S. ansehen wird. Du hast das leider aus Verliebtheit fehlinterpretiert und gehofft, dadurch dass er deine Anwesenheit akzeptiert, sei er eventuell auch auf dem Weg dich als Beziehungspartnerin zu akzeptieren.

Nun muss man ihm wieder zugute halten, dass er- in dem Moment, als es ihm zu viel wurde mit deiner ständigen Anwesenheit- klar die Notbremse gezogen hat . Er hat dir von der anderen Frau erzählt, die momentan sein Interesse weckt und hat dir gleichzeitig klar gemacht, dass er deine häufige Anwesenheit nicht mehr möchte. Noch deutlicher kann er nicht werden ohne dich zu verletzen, ansonsten müsste er sagen: Sag mal, Mädchen, merkst du nicht, dass du nervst ? Ich hab dir doch klipp und klar gesagt, außer S. geht nichts bei uns und du machst hier jeden zweiten Tag auf Beziehung. Nun mach dich mal wieder vom Acker, war nett mit uns aber das war´s jetzt auch. Möchtest du tatsächlich, dass er so deutlich werden muss ?

20.03.2022 08:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag