83

Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

B
Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag. Vor 2 Wochen wurde ich nach 19 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel von meinem Partner verlassen.
Ich bin 35, entsprechend war er mein erster richtiger Freund und meine große Liebe.
Er sagt er braucht Zeit für sich und weiß nicht mehr, was er will. Zudem hat er auch jemanden kennengelernt.
Ich bin gerade am Boden zerstört. Mir wurde der Boden unter den Füsseb weg gezogen.
Ich muss zugeben, dass gerade im letzten Jahr vieles nicht rosig war und ich auch einige Probleme hatte und es ihm oft nicht leicht gemacht habe. Aber DAS hätte ich nie im Leben erwartet.
Er ist nun bei seinen Eltern, ich suche eine neue Wohnung.
Trotz allem kann ich meine Gefühle nicht abstellen und hoffe er kommt einfach zurück.

Zu allem kommt, dass ich jetzt gerade auch extrem eifersüchtig bin.
Wir haben noch Kontakt und vor 2 Tagen eine lange Aussprache. Nun wollte ich heute was organisatorisches mit ihm klären, nach Stunden kam eine Nachricht dass er heute mal einen Tag für sich braucht. Ohne handy ohne alles Dass er viel an mich denkt und sich morgen bei mir meldet. Ich bin mir aber sicher, dass er den Tag mit der anderen verbringt.

Um das ganze noch komplizierter zu machen sagen wir beide, dass wir den anderen noch lieben und nicht auch noch unseren besten Freund verlieren wollen.
Ich bin gerade einfach nur noch am Ende und weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Da ich zu allem übel auch noch nie alleine gelebt habe, habe ich vor allem vor diesem Schritt unglaubliche Angst.

Sorry, wenn das jetzt alles extrem wirr war.

19.11.2017 00:22 • x 3 #1


K
Hallo Broken,

willkommen im Forum. Hier findest du ganz viel Zuspruch, auch Kritik, wenn nötig und ganz viel Wärme. Wir sind alle Leidtragende hier.

Ich nimm dich jetzt einfach mal in den Arm und wir wissen, wie du dich jetzt fühlst. Gerade nach so einer langen Zeit der Partnerschaft alles zu verlieren ist hart. Hier gibt es ganz viele, die in deiner Situation auch sind. Tausch dich aus und lass deinen Gefühlen freien Lauf.

19.11.2017 00:27 • x 3 #2


A


Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

x 3


B
Ja, es ist so als wenn ein Teil von mir gestorben ist.
Ich kann mittlerweile nicht mal mehr weinen. Verspüre auch keine Wut oder ähnliches. Ich bin einfach nur leer.

19.11.2017 00:29 • x 5 #3


K
Zitat von Broken82:
Ja, es ist so als wenn ein Teil von mir gestorben ist.
Ich kann mittlerweile nicht mal mehr weinen. Verspüre auch keine Wut oder ähnliches. Ich bin einfach nur leer.


Das kann ich voll und ganz verstehen. Hast du ne gute Familie und gute Freunde, die dir auch beistehen?

19.11.2017 00:30 • #4


B
Ja, das habe ich zum Glück. Auch wenn meine besten Freundinnen leider beide weit weg wollen haben wir eine whats app Standleitung.
Das einzig positive an der Situation: ich rücke gerade sehr eng mit meiner Mutter zusammen. Wir hatten immer eine gute Beziehung aber gerade weiß ich nicht, was ich ohne sie machen würde.
Sogar mein Arbeitgeber ist ein Traum. Ich habe gerade von meinem Chef den vollen Rückhalt, er sagt es ist OK wenn ich einfach nur anwesend bin.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, für eine Zeit zu meiner Freundin in London zu ziehen. Da mein Arbeitgeber dort auch ein Büro hat, hat mein Chef gleich gesagt ich könne sofort von dort arbeiten wenn ich will.
Besser gehts eigentlich nicht

19.11.2017 00:33 • #5


K
Zitat von Broken82:
Ja, das habe ich zum Glück. Auch wenn meine besten Freundinnen leider beide weit weg wollen haben wir eine whats app Standleitung.
Das einzig positive an der Situation: ich rücke gerade sehr eng mit meiner Mutter zusammen. Wir hatten immer eine gute Beziehung aber gerade weiß ich nicht, was ich ohne sie machen würde.


Ich bin auch froh, meine Eltern zu haben. Sie geben mir gerade auch Halt und versuchen, für mich dazusein. Aber ich habe hier im Forum auch eine Handvoll nette Leute kennen und schätzen gelernt. Du bekommst, wenn du hier verweilst, also mit Sicherheit auch Verbündete

19.11.2017 00:34 • x 1 #6


B
Das klingt schön.
Lese mich gerade durch die einzelnen Beiträge. Es ist schön, nicht alleine zu sein

19.11.2017 00:36 • x 2 #7


Seeadler
Zitat von Broken82:
Ja, es ist so als wenn ein Teil von mir gestorben ist.
Ich kann mittlerweile nicht mal mehr weinen. Verspüre auch keine Wut oder ähnliches. Ich bin einfach nur leer.


Ganz einfach, er sagt dir dass er dich noch liebt weil das mit seiner Neuen noch nichts festes ist. Er ist gerade dabei zu schauen ob sie ein passender Ersatz für dich ist. Wenn ja bist du sowas von weg vom Fenster und wenn nein kommt er wieder an. Ich empfehle auch hier eine 100% Kontaktsperre, er wollte die Trennung dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

19.11.2017 00:38 • x 2 #8


B
Ja, da hast du wohl recht.
Eine 100% Kontaktsperre ist leider nicht drin, weil er seine Sachen hier auch noch hat und da leider einiges organisiert werden muss.
Aber ich merke, dass mein Bedürfnis sich bei ihm zu melden stetig weniger wird und ich mich auch nicht mehr melden will.

19.11.2017 00:42 • x 1 #9


K
Zitat von Broken82:
Aber ich merke, dass mein Bedürfnis sich bei ihm zu melden stetig weniger wird und ich mich auch nicht mehr melden will.


Das find ich schon mal super von dir und auch konsquent. Das fehlte mir bis dato immer noch ein bisschen.

19.11.2017 00:43 • #10


B
Zitat von Katzenmosaik:

Das find ich schon mal super von dir und auch konsquent. Das fehlte mir bis dato immer noch ein bisschen.


Das ist mein aktueller Zustand. Der kann in 30 Minuten schon wieder ganz anders sein...
Aber da ich weiß, dass ich gerade nur eskalieren würde ist es besser, wenn ich es nicht mache.
Auch wenn es schwer fällt. 19 Jahre kann ich nicht einfach so abschalten. Da war auch viel liebe im Spiel. Da möchte ich nicht nur verbrannte Erde zurück lassen. Das hat unsere Beziehung am Ende auch nicht verdient.

19.11.2017 00:45 • x 1 #11


K
Zitat von Broken82:
9 Jahre kann ich nicht einfach so abschalten.


Deswegen können Rückschläge auch kommen und es ist auch völlig oke. Es wird ein Prozess werden, sich lösen zu können.

19.11.2017 00:47 • x 1 #12


B
Ja, vor dem habe ich auch große Angst.
Angst vor dem allein sein, vor einem Leben ohne ihn usw.

19.11.2017 00:49 • #13


K
Zitat von Broken82:
Ja, vor dem habe ich auch große Angst.
Angst vor dem allein sein, vor einem Leben ohne ihn usw.


Ja, weil du es gewohnt warst, bisher mit jemanden zusammenzuleben. Stell ich mir persönlich auch wirklich schwer vor. Ich hab zwei Ehen und 2 Beziehungen hintermir. Ich weiss, auch wie es ist alleine zu sein und es ist, wenn man mal darauf hin arbeitet, garnicht so schlimm. Man findet sich in einem neuen Leben eben wieder und versucht, sich selber lieb zu haben und sich selber zu verwöhnen.

19.11.2017 00:50 • x 1 #14


B
Das ist wohl auch der einzige weg.
Ich versuche mich gerade mit den Ikea Katalog abzulenken und der Vorstellung, dass ich nun alles so machen kann wie ich es will. Ohne Kompromisse. Ohne vorher fragen.

19.11.2017 00:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag