Maanuu
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 46
Meine Freundin hat vor 2 Tagen Schluss gemacht.
Folgendes ist passiert:
Wir (Ich 22, Sie 19) haben uns letztes Jahr Mai auf Tinder kennengelernt und haben uns direkt gut verstanden. Zwei Monate später hat sie mir ihre Liebe gestanden, die ich auch erwidert habe. Wir waren wirklich glücklich und haben viel unternommen.
Das ganze ging so bis Januar, als sie Studiumsbedingt 3 Stunden wegziehen musste. War auch kein Problem soweit, da wir uns trotzdem alle paar Wochenenden sehen konnten. Wir hatten auch schon Pläne in eine Neue Stadt zusammen zu ziehen, da wir uns (damals) sicher waren, dass wir das beide wirklich wollen. Wir haben immer alles angesprochen wenn uns was am anderen gestört hat, Kommunikation war wirklich ein ausschlaggebender Punkt wieso das mit uns so gut geklappt hat vermute ich.
Nun kommen wir zum Punkt:
Vor einpaar Wochen äußerte zum ersten Mal "Zweifel". Einerseits hat sie wirklich sehr starke Gefühle für mich und es würde eine Welt zusammenbrechen wenn es vorbei wäre. Andererseits hat sie leider das Gefühl gehabt, dass wir doch nicht so gut zusammen passen wie zuerst angenommen. Wir haben geredet und uns vorgenommen, dran zu arbeiten. Hat auch gut geklappt. Wir konnten uns zwar wegen der Entfernung nicht so oft sehen, aber haben regelmäßig Telefoniert. Sie meinte auch, dass ihr das zurzeit sehr gut gefällt wie es ist und so glücklich ist.
So weit so gut. Jetzt ist sie zurzeit für 3 Wochen für eine Rundreise alleine in Marokko. Ich kann wegen anfallenden Prüfungen nicht mit. Bei der Verabschiedung war sie sehr traurig, da wir uns davor ja nicht gesehen haben und jetzt auch wieder nicht, und dass sie viel lieber gerne mit mir da wäre. Wir haben dann auch vielleicht alle zwei Tage telefoniert, was uns beiden so getaugt hat.
Das ganze war vor einer Woche.
Jetzt ist es so, dass sie vor zwei Tagen per FaceTime meinte, dass sie besonders auch in Marokko nochmal gemerkt "dass sich unsere Beziehung für sie nicht richtig anfühlt". Sie fühle sich zu jung um sich zu binden und sie einfach jetzt mit 19 Sachen erleben muss und Erfahrungen sammeln will. Neue Leute kennen lernen will. Sie hätte allerdings noch starke Gefühle für mich und die auch sonst nie gelogen waren. Sie fühlt sich wie das letzte A. dass per WhatsApp zu machen und ihr wird es die nächsten Monate wirklich dreckig gehen, aber sie könne nicht mehr warten. Sie braucht Zeit alleine, und will sich nicht an jemanden binden.
Natürlich geschockt (es war 23 Uhr), habe daraufhin nicht viel gesagt. Habe es akzeptiert, ihr gesagt wenn sie damit glücklich ist solle sie es so machen und ihr noch viel Spaß in Marokko gewünscht. Dann habe ich ohne weitere Verabschiedung aufgelegt. Seitdem kein Kontakt mehr. Kein Drama.
Mir ist natürlich klar, was das heißt. Sie möchte jmit anderen Leuten und Typen in Marokko ihren "Spaß" haben. Und darüber komme ich einfach nicht hinweg.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll. Da es ja kein richtiges "Abschlussgespräch" gab (der Anruf von ihr dauerte 3 min bis ich ihn beendet habe) denke ich wird es nochmal auf ein Gespräch rauslaufen. Ob von mir oder von ihr indiziert, ist fraglich. "Aufgeben" möchte ich nicht, wobei das natürlich schwer ist wenn ein weiterführen der Beziehung für sie aussichtslos erscheint.
Ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben, da es mir wirklich dreckig geht. Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen was ihr darüber denkt und wie das auf euch wirkt, sowie natürlich über Ratschläge wie ich jetzt am besten weiter machen sollte.
Lg Manu.
.
.