50

Freundin braucht Zeit für sich alleine

Maanuu
@plentysweet aber dann muss es ja vorher auch schon ne Zeit lang so gewesen sein, denkst du nicht?

12.05.2022 19:52 • #16


Maanuu
@Puppenspieler danke für deine Antwort. Auf was ist das "alles durchgeplant" bezogen? Oder war das nur allgemein gesagt?

12.05.2022 20:08 • #17


A


Freundin braucht Zeit für sich alleine

x 3


tlell
Zitat von DonaAmiga:
Du hast mich zitiert, obwohl du meintest.

Verzeihung da hab ich nicht genau geschaut. War so gemeint ja

12.05.2022 21:28 • x 1 #18


Plentysweet
Zitat von Maanuu:
aber dann muss es ja vorher auch schon ne Zeit lang so gewesen sein, denkst du nicht?

Das kann sein. Nur ist es ihr im Urlaub vielleicht erst so richtig klar geworden, was ihr fehlt .

12.05.2022 21:32 • x 1 #19


makhulu
Geb ihr ihre Zeit für sich und zwar für immer. Anhand des Textes kann man erkennen, dass du dich bisher gut Verhalten hast was die Trennung angeht.

Sei dir mehr wert als mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die nicht sicher ist ob du oder das mit dir das Richtige ist. Eine Frau die dich so richtig liebt und respektiert, würde nie auf solche Gedanken kommen.

12.05.2022 21:34 • x 5 #20


Maanuu
@plentysweet hey danke für die Antwort. Sie war zwar nicht meine erste Beziehung, aber sie war wohl das was ich als erste "richtige" Beziehung bezeichnen würde. Deswegen ist diese Trennung gerade besonders hart für mich, da sie die erste Person war, die ich wirklich aufrichtig geliebt habe und der ich nichts vorgespielt habe (wie es in den anderen 2 Beziehungen leider öfter war)

12.05.2022 22:32 • x 1 #21


Plentysweet
@Maanuu
Trennungen sind immer hart. Man verliert ja etwas, was man geliebt hat . Aber man kann auch etwas Neues dadurch gewinnen.

13.05.2022 08:05 • x 1 #22


CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Das hört sich an wie eine Art Protokoll, von dem sie meint, dass sie alle Punkte als erledigt abhaken können muss, um von sich sagen zu können, dass sie lebt: Schule von bis, Studium von bis (egal was, Hauptsache Studium), Erfahrungen sammeln und neue Leute kennenlernen von bis (wozu?), Beziehung frühestens danach (egal mit wem), Kinder unbedingt zwischen dem 30. und dem 40. Geburtstag (egal mit wem).

Ich, ich, ich.

Dass da jemand ist, der sie lieb hat ... ähm, was ist das: lieb haben? Etwa ein ganz brandneuer S. aus den USA? Noch nie gehört ... passt einfach nicht in ihr sogenanntes Lebenskonzept.

Sie ist kein Mensch, sondern ein Lebens- und Beziehungsautomat.

Für mich hört sich das nach einem jungen Menschen an der einfach nur sein Leben erst mal genießen möchte.
Und natürlich ich, ich, ich .... es geht ja auch um sie.

Sie will nun einfach frei sein, ich finde daran nichts verwerfliches... ok, das Ding per Whatsapp mitzuteilen ist doof.
Aber ich glaube das ist auch einfach eine andere Welt.
Sie ist ja keine Frau von 40 Jahren und 3 Kindern. Sie ist ein junger Mensch der gerade flügge wird und das Leben sieht und ausprobieren möchte.

13.05.2022 08:22 • x 2 #23


P
Zitat von Maanuu:
@Puppenspieler danke für deine Antwort. Auf was ist das alles durchgeplant bezogen? Oder war das nur allgemein gesagt?

Ich meinte damit, dass sie alles genau plant was in Zukunft passieren soll.

14.05.2022 12:27 • #24


meineMeinung
Zitat von Puppenspieler:
Ich meinte damit, dass sie alles genau plant was in Zukunft passieren soll.

Kommt mir nicht so vor. Ausser alles laufen lassen und schauen was man so mitnehmen kann ist ein Plan.

14.05.2022 15:26 • x 1 #25


Maanuu
@meineMeinung denke ich mir auch. Sie möchte halt alles mitnehme was irgendwie geht und nicht mit einer Person "versauern" . Dabei möchte ich sie nicht hindern. Muss es ja so oder so akzeptieren, ob ich es verstehe oder nicht.

14.05.2022 22:25 • x 1 #26


Maanuu
Heute ist es wieder schlimmer. Gestern Fragte mich der Freund ihrer besten Freundin, mit dem ich auch richtig gut befreundet war, dass er gerade von der Trennung erfahren hatte und wie es mir geht. Ich sagte "muss ihre Entscheidung akzeptieren und leben geht weiter". Natürlich ist das so, jedoch wollte ich natürlich so viel anders sagen.
Ich erwische mich auch leider immer öfter wie ich unseren Chat angucke. Ob sie ein neues Profilbild hat, ob sie meine Story vielleicht doch geschaut hat obwohl sie mir nicht mehr folgt. Ob ihr neue Leute auf Insta folgen etc. Ich weiß, alles andere als gesund.

15.05.2022 09:40 • x 1 #27


L
Sowas ist echt hart.

Mir kommt es so vor - weil sie nciht mal ein persönliches Gespräch und Deine Prüfungen abwarten wollte - als wolle sie jetzt direkt was erleben.

Ich würde mir das Abschlussgespräch sparen. Was soll das bringen außer noch mehr Schmerz. News sicher nicht.

Lass Dich von Deinen Bro's auffangen und hier. Und ja: bitte bitte hör auf sie zu stalken.

15.05.2022 10:56 • x 1 #28


Sentimentalo
Zitat von Maanuu:
Ich erwische mich auch leider immer öfter wie ich unseren Chat angucke. Ob sie ein neues Profilbild hat, ob sie meine Story vielleicht doch geschaut hat obwohl sie mir nicht mehr folgt. Ob ihr neue Leute auf Insta folgen etc. Ich weiß, alles andere als gesund.

Das ist zwar nicht sehr tröstlich, aber es wird noch eine ganze Weile schlimm bleiben. Solche Dinge wie ihre / eure Social Media Kanäle zu beobachten, wirst du in jedem Alter machen, egal ob 22,44 oder 60+. Wirken wie Nadelstiche ins eigene Fleisch. Wichtig und richtig dabei ist nur, dass du es beim anschauen belässt und nicht aktiv wirst.

Eine Tür weiter bei uns ist die Abteilung Kontaktsperre leicht gemacht.

Viel Glück!

15.05.2022 10:58 • #29


Maanuu
@Sentimentalo @Sentimentalo ich werde nicht aktiv werden. So viel Selbstkontrolle habe ich zum Glück. Würde mich nur mehr verletzen wenn ich sehen würde dass sie mit anderen Typen Spaß hat etc. Würde das nicht packen. Allein die Vorstellung ist schlimm zurzeit.
Danke für den Tipp. Ich werde noch hier weiter einlesen. Das hilft wirklich ungemein.

15.05.2022 11:33 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag