50

Freundin braucht Zeit für sich alleine

Maanuu
Es ist jetzt ne Weile her. Mir gehts viel besser und finde nach und nach wieder zu mir. Aber gestern abend hat sich meine Vermutung verfestigt. meine Ex hat mir nach 12 Tagen kein Kontakt geschrieben dass Sie jetzt früher als erwartet erstmal wieder in DE ist aber weiter fliegt nach Irland um dort Freunde zu besuchen (Die sie in Marokko kennengelernt hat). Aber "das ist für mich ja nicht relevant" , sondern es ging nur um Zwei Pullover die sie noch von mir hat und die ich jederzeit holen kann wenn ich möchte.
Solle nur Bescheid geben wenn ich sie hole, da sie ab Donnerstag dann in Irland ist.

Das kommt mir schon wieder so komisch vor. Vielleicht Interpretiere ich da nur Sachen rein, aber wenn es für mich sowieso irrelevant ist, wieso schreibt sie mir das dann? Was soll ich denn jetzt mit dieser Info anfangen außer dass ich mich jetzt wieder beschissen fühle?

23.05.2022 09:20 • #31


A
Ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht will sie einfach nur testen, wie du zurecht kommst? Dazu braucht sie natürlich einen Vorwand, um dich anzuschreiben.

Ich würde nicht antworten. Wichtiger als die zwei Pullover ist jetzt, dass du Abstand hälst.

Wenn du unbedingt antworten möchtest oder sie ein zweites Mal schreibt, dann würde ich vielleicht kurz und knapp schreiben, dass du jetzt erstmal eine Weile Abstand brauchst (Vergiss die Pullover oder schick zumindest einen Freund zum abholen, wenn du sie unbedingt wiederhaben möchtest).

23.05.2022 09:31 • #32


A


Freundin braucht Zeit für sich alleine

x 3


Maanuu
@Anonymous123 ich kriege das Gefühl nicht los, dass das wirklich so ist. Aber es kann mir ja egal sein. Ist es mir auch. Aber jetzt weiß ich es und muss mit dieser unnötigen Info zurecht kommen.

Finde ignorieren immer unnötig wenn es nicht einen dringenden Grund gibt. Habe ihr nur "Habe momentan keine Zeit die Sachen zu holen. Aber danke für die Info. Viel Spaß" geantwortet.

23.05.2022 09:36 • x 1 #33


aciddd
@Maanuu
ich denke auch dass es so ist wie Anonymous123 gesagt hat. Sie möchte ausloten ob du noch an ihr hängst, wie es dir damit geht. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass sich etwas in Ihrer Gedankenwelt geändert hat und jetzt vorsichtig Kontakt zu dir sucht. Vielleicht wollte sie deine Reaktion austesten.

Aber dir würde ich raten:
lass dir nicht kaputt machen was du dir bis jetzt erarbeitet hast. Sie ist jetzt sowieso wieder bald weg. Wenn du komplett geheilt =) bist, steht dir die Welt wieder offen. Was dann geschieht bleibt dir überlassen. Aber: Du hast die Zügel dann wieder in deinen eigenen Händen.

23.05.2022 09:59 • x 2 #34


Maanuu
@aciddd danke dir für eine Antwort. Ich vermute auch sehr stark dass das so ist, sonst hätte sie es ja auch ganz einfach weglassen können, hätte an der Aussage ihrer Nachricht absolut nichts geändert. Aber naja Endeffekt kann es mir egal sein. Habe alle Gedanken dass sie zurück kommt mittlerweile in den Wind geschossen, da ich so jemand wie sie (zumindest wie sie zurzeit ist) nicht in meinem Leben haben will.

23.05.2022 10:25 • x 2 #35


aciddd
@Maanuu gut so. Ist halt auch ein schwieriges Alter Es wird vermutlich auch nicht das letzte mal sein dass du dich so fühlst. Aber zu wissen das man es packt, macht es wesentlich besser. Aber wenn du noch einen Rat haben möchtest: Geh immer wieder aufs neue, offen, herzlich und mit aller Energie auf eine neue potenzielle Partnerschaft ein und habe keine schlechten Gedanken an das schon erlebte. Ich depp hab so viele gute Frauen sausen lassen wo ich mir heute denke Wie blöd warst du bitte, nur weil ich Zweifel / Angst hatte, die aus alten Erfahrungen beruhen.

Es ist es wert es immer wieder aufs neue mit vollem Elan zu probieren auch wenn es am Ende vielleicht schmerzt.

23.05.2022 12:03 • #36


DieSeherin
ach du, lass dich drücken... liebeskummer ist richtig schrecklich

weißt du, ich habe gerade daran gedacht, wie ich mit 19 war und kann deine freundin schon gut verstehen. in dem alter wollte ich mich zwar schon verlieben und in einer beziehung sein, aber irgendwie wollte ich auch frei sein, damit ich spontan losziehen kann - ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen.

sie hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht mit ihrer entscheidung, aber im grunde finde ich es sehr fair, dass sie dir gleich gesagt hat, was sache ist.

Zitat von aciddd:
ich denke auch dass es so ist wie Anonymous123 gesagt hat. Sie möchte ausloten ob du noch an ihr hängst, wie es dir damit geht.


und ich glaube, dass sie einfach nur schon viel weiter ist, wenn es um das verarbeiten der trennung geht. sie hat schon mehr abstand, als du und deswegen hat sie diesen plauderton wohl ganz automatisch angeschlagen.

dir wünsche ich alles liebe und dass du möglichst schnell nach vorne schauen kannst - diese liebe dann irgendwann eine schöne sentimentale erinnerung ist, die dich zum lächeln bringt... und du dann schon eine ganz wundervolle frau an deiner seite hast!

23.05.2022 12:40 • #37


Maanuu
@DieSeherin danke für deine lieben Worte! du hast vermutlich recht, dass ich da alles zu viel rein interpretiere.
Es ist jetzt halt nur dieses Gedankenkarusell was ihre Nachricht angstoßen hat.
Wie hat sie die Kennengelernt, Wer sind diese Freunde, was macht sie mit denen etc. Und doch weiß ich dass es mich absolut nichts angeht oder interessieren sollte. Ich weiß nur dass ich im inneren diese Person sein will, bei der sie ihre Zeit verbringt. Aber es geht halt nicht.
Das wirft mich grade wirklich zurück und fällt mir noch schwerer zu schlucken als die Trennung an sich. Verstehst du was ich meine?

23.05.2022 14:43 • #38


DieSeherin
Zitat von Maanuu:
Verstehst du was ich meine?

klar verstehe ich dich

und es ist ja auch großer mist, wenn das leben des menschen, mit dem man viel leben geteilt hat, einen dann nichts mehr angeht!

23.05.2022 14:46 • #39


DieSeherin
hast du eigentlich dein studium bald hinter dir? aprü in sicht?

23.05.2022 14:47 • #40


Maanuu
Zitat von DieSeherin:
hast du eigentlich dein studium bald hinter dir? aprü in sicht?

Ja Ende Juni ist es so weit. Lernen läuft zurzeit eher schleppend, unteranderem auch aus gegebene Gründen.

aber es läuft nicht nur alles schlecht. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch die Trennung habe ich gemerkt, dass ich Dinge ja auch einfach alleine machen kann wenn ich Bock drauf habe und nur weil niemand mitkommt, heißt dass ja nicht dass ich das nicht machen kann. Hat lange gedauert diese Erkenntnis. Ich bin jetzt viel offener für andere Menschen, was vorher überhaupt nicht so war. Ich spreche Fremde von mir aus an und warte nicht bis ich angesprochen werde. Gehe alleine für ein Wochenende nach Berlin auf ein Konzert. Nehme mein Leben selbst in die Hand. Also vielleicht musste diese ja Trennung sein. Wer weiß.

23.05.2022 15:01 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Maanuu:
Also vielleicht musste diese ja Trennung sein. Wer weiß.

jepp, wer weiß!

und ich drücke dir die daumen für die prüfung - ich habe die ja damals nach dem motto ein gutes pferd springt nur so hoch es muss geschafft... aus mir ist aber trotzdem was geworden

23.05.2022 15:06 • #42


Maanuu
Zitat von DieSeherin:
jepp, wer weiß! und ich drücke dir die daumen für die prüfung - ich habe die ja damals nach dem motto ein gutes pferd springt nur so hoch ...

Im Endeffekt sieht man das große Ganze sowieso erst im Rückblick..
Danke dir! Genau so gehe ich da auch ran. Mach mir da recht wenig Stress. Ob das gut ist oder nicht, wird sich zeigen..
Habe grade gesehen: Du hast mir schon bei meiner letzten Trennung 2020 mit deinen Worten geholfen, bedeutet mir wirklich viel.

23.05.2022 15:29 • #43


DieSeherin
gerne - ich finde es so wundervoll, dass du ein sehr liebensfähiger junger kerl bist, der nicht oberflächlich an beziehungen rangeht

23.05.2022 15:39 • #44


Maanuu
[trigger]Ich muss gerade meine Gedanken nieder schreiben damit ich wieder klar denken kann.
Heute gehts mir wieder richtig schlecht. Alle Gedanken kreisen um sie, was sie grade macht etc. Ich erwische Mich zu oft wie ich checke ob sie vielleicht doch meine Story gesehen hat. Natürlich nicht. Wieso sollte sie auch. Instagram gelöscht. Wieder installiert. Wieder gelöscht. Ihr Profilbild gecheckt. Das grenzt schon fast an Wahnsinn.
Ich muss raus, alleine zuhause tut mir nicht gut. Mit einem Kumpel am Nachmittag zum Kuchen essen verabredet.
Es ist hart zurzeit, aber da muss ich so oder so durch.
Aus dem Schatten ins Licht.[/trigger]

29.05.2022 13:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag