83

Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

G
Guten Morgen,

wie geht es dir?

Ich wollte dir hier meine Thread reinkopieren, aber scheint via Handy nicht zu klappen.

Es ist der Thread 'Schlechtes Timing....', ansich zählen erst die letzten 3, 4 Seiten, wo ich ab November geschrieben habe.

Ich bewundere, dass du egoistisch genug sein kannst. Wie schaffst du das? Davon hätte ich gern etwas, ich schaff das irgendwie nicht.

Lg Grace

20.11.2017 08:33 • x 1 #46


B
Oh das lese ich mir später mal durch.

Das mit dem egoistisch sein ist auch gar nicht so leicht. Ich versuche es immer wieder Aber scheitere auch oft genug.

20.11.2017 11:04 • #47


A


Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

x 3


G
Zitat von Broken82:
Oh das lese ich mir später mal durch.

Das mit dem egoistisch sein ist auch gar nicht so leicht. Ich versuche es immer wieder Aber scheitere auch oft genug.


Aber immerhin erlaubst du dir Egoismus und sei es nur gedanklich, ich finde, dass ist ein großer Schritt.

Würde mich freuen, wenn ich von dir bei mir lese.

20.11.2017 11:17 • #48


B
Er war heute hier. Soweit war es gut.
Nur am Ende ist es leider kurz leicht eskaliert, als er meinte mir ungefragt sagen zu müssen, dass ihre Freunde es zum Teil auch von ihm und ihr Wissen.
Das tat so unendlich weh wieder.
Am Ende sind wir wieder beide mit Tränen in den Augen auseinander gegangen. Und trotz allem hätte ich am liebsten einfach nur bleib hier gesagt.
Ich weiß gerade gar nichts mehr. Vor allem nicht, ob ich jetzt in Bezug auf ihn aufgeben oder kämpfen soll....

21.11.2017 01:54 • #49


Seeadler
Zitat von Broken82:
Er war heute hier. Soweit war es gut.
Nur am Ende ist es leider kurz leicht eskaliert, als er meinte mir ungefragt sagen zu müssen, dass ihre Freunde es zum Teil auch von ihm und ihr Wissen.
Das tat so unendlich weh wieder.
Am Ende sind wir wieder beide mit Tränen in den Augen auseinander gegangen. Und trotz allem hätte ich am liebsten einfach nur bleib hier gesagt.
Ich weiß gerade gar nichts mehr. Vor allem nicht, ob ich jetzt in Bezug auf ihn aufgeben oder kämpfen soll....



Wie sieht des dein kämpfen aus? Ihn solange zu nerven bis er wieder zurückkommt? Es gibt nichts wofür es sich noch zu kämpfen lohnt außer um deine Selbstachtung. Schließe mit dem Thema ab und werde glücklich!

21.11.2017 07:04 • #50


B
Kämpfen heißt für mich 19 Jahre nicht gleich in den Wind zu schmeißen.
Vielleicht ist es der falsche Ausdruck.
Und damit abschließen und glücklich werden - wenn es so einfach wäre.

21.11.2017 08:43 • #51


G
Guten Morgen liebe Broken,

ich finde es ganz schrecklich zu lesen, dass er zu dir sagt, er liebt dich, aber zeitgleich was mit einer anderen anfängt und dies sogar öffentlich macht, d. h. Freunde etc. erfahren das.

Wie kannst du damit umgehen?

Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft betrogen worden, dass war wirklich schlimm. Ich habe auch an der Beziehung festgehalten,weil bereits 1 Kind, das 2 unterwegs etc. - ich konnte es aber nicht und habe mich dann aber letztendlich getrennt.

Und anstatt das mein damaliger Ex etwas für die Beziehung gegeben hätte, ist er passiv geblieben und ich habe gekämpft. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln, ich habe alles gegeben und der, der mir so weh getan hat, mein Vertrauen mißbraucht hat, war passiv und hat sich quasi den Hintern pudern lassen.

Was ich dir empfehlen würde; dass du erst einmal eine Kontaktsperre einleitest, nicht um Drama zu machen, sondern damit du zur Ruhe kommst und in dieser Zeit nachdenken kannst, was du möchtest. Wie du es möchtest.

Ich denke, das muss dein Partner (oder Ex-Partner?) akzeptieren.

Du bist jetzt wichtig.

Ich drücke dich.

Grace

21.11.2017 10:41 • x 1 #52


B
Hallo Grace, mir geht es erstaunlich gut heute. Ich habe irgendwie das Gefühl, weiter machen zu können. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei der Arbeit heute so unglaublich viel zu tun hatte.
Zum Glück gab es heute auch von Ryan Air krasse Angebote - ich habe mir einfach in der Mittagspause einen Flug zu meiner Freundin nach London über meinen Geburtstag gebucht.
Er ist auch ein großer London Fan, aber dass ich jetzt über meinen Geburtstag dort hinfliegen kann ist für mich auch so ein bisschen Genugtuung. Einfach so hey, es ist meine Freundin die dort lebt. Und ich kann dort einen tollen Geburtstag haben und hin wann immer ich will. Du hingegen musst dich um Hotel und alles kümmern.
Ansonsten plane ich gerade nur von einem Tag zum nächsten. Und bin froh wenn ich den jeweiligen ohne Zusammenbruch durchstehe.

Trotz allem war es gestern auch schön. Es hat schon eine gewisse Ironie, dass wir gerade mehr miteinander reden, als in den letzten Monaten zusammen....

21.11.2017 23:21 • #53


M
Zitat von Broken82:
Es hat schon eine gewisse Ironie, dass wir gerade mehr miteinander reden, als in den letzten Monaten zusammen....


Klar, da können sie ohne Gefühl mit einem reden, müssen nichts mehr investieren

**Viel Spaß in London**

22.11.2017 08:18 • #54


B
[quote=mcteapot][/quote]

Warst du bei dem Gespräch dabei? Kennst du die Themen die wir hatten?
Warst du die Monate vor dem Ende dabei und weißt, warum wir kaum miteinander gesprochen haben?
Das ist etwas, was ich so schade finde. Dieses pauschalisieren. Dieses nur schwarz weiss.

22.11.2017 08:50 • x 1 #55


M
Zitat von Broken82:

Warst du bei dem Gespräch dabei? Kennst du die Themen die wir hatten?
Warst du die Monate vor dem Ende dabei und weißt, warum wir kaum miteinander gesprochen haben?
Das ist etwas, was ich so schade finde. Dieses pauschalisieren. Dieses nur schwarz weiss.


nein war ich nicht, sorry wenn ich pauschaliere, ich dachte, du wolltest über ihn hinweg kommen, aber sei es wie es ist

22.11.2017 08:54 • #56


G
Guten Morgen liebe Broken,

das ihr jetzt erst reden könnt, wie vorher nicht, was denkst du, woran das liegt?

London.... Das freut mich sehr für dich! Ich habe 6 Jahre in UK gelebt, ich war erst im August für 4 Tage dort (mit meinem Ex) und kann verstehen, dass du dort hinfliegst; dann noch über deinen Geburtstag, dass freut mich sehr für dich.

Ich fliege ja Silvester mit Freunden nach Schottland, meine Kinder feiern auswärts und ich möchte Silvester nicht allein zuhause bleiben.

Wie seid ihr jetzt verblieben? Wie geht es dir?

Wie es mir geht - siehe mein Thread.

Liebe Grüße
Grace

22.11.2017 09:22 • #57


B
Zitat von mcteapot:

nein war ich nicht, sorry wenn ich pauschaliere, ich dachte, du wolltest über ihn hinweg kommen, aber sei es wie es ist


Aber nach 19(!) Jahren Beziehung bedeutet über ihn hinwegkommen nicht alles nur schlecht zu sehen. Auch nicht an ihm. Wir haben beide sehr viele Fehler gemacht. Und die Sache mit der anderen Frau ist nur die Spitze eines Eisberges, der sehr sehr tief ins Meer reicht.

@Grace_99 , du hast auch gefragt, warum wir jetzt plötzlich miteinander reden können.
Der Grund ist sowas von banal: wir nehmen uns jetzt die Zeit dafür.
Davor war es so, dass wir uns aufgrund unserer Jeweiligen Arbeit manchmal eine ganze Woche nicht beide wach erlebt haben. Wenn er nach Hause kam habe ich geschlafen, wenn ich aufgestanden bin hat er noch geschlafen. Zudem muss er regelmäßig auch sonntags arbeiten.
Wenn wir beide mal parallel abends noch 2 Stunden vielleicht wach waren war jeder froh, einfach seine Ruhe zu haben. Viel reden wollte da auch keiner mehr. Selbst über alltägliches. Und wenn war der andere zum Teil einfach nur müde und von allem dann genervt.
Wir haben leider über die Jahre auch den Alltag viel zu sehr einziehen gelassen, was ein schleichender Prozess war. Jeder war sich selbst zum Teil am wichtigsten, den Partner haben wir beide als gegeben angesehen.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich zum einen noch nicht alles aufgeben will und zum anderen gerade auch nicht nur schwarz-weiß sehe. Da gibt es eine riesige Grauzone. Zu meiner Freundin habe ich diesbezüglich gesagt, dass die Titanic auch nicht aufgrund der rausragenden Spitze des Eisberges gesunken ist.
Genauso war es bei uns. Die Affäre ist das i Tüpfelchen auf einer langen Beziehung die 2 Leute, die sich eigentlich geliebt haben, haben leider schleifen lassen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir gerne weiter den respektvollen Umgang miteinander bewahren möchten. Der andere ist uns als Mensch jeweils doch zu wichtig, als dass wir uns jetzt bekämpfen wollen.
Sehr gut fand ich zum Beispiel, dass ich ihm gesagt habe, dass ich mir eine Wohnung anschauen will. Als ich ihm gesagt habe wo diese ist hat er mich groß angeschaut und darauf hingewiesen, dass sich genau diese Gegend zu einer Art Brennpunkt entwickelt hat. Das bekommt er durch seinen Job mit- mir war es nicht bewusst.
Dafür war ich dankbar und habe mich gefreut, dass er so ehrlich war. Es hätte ihm theoretisch auch egal sein können, wo ich hinziehe. Hauptsache ich bin weg. Aber er hat selber auch gesagt, dass er trotz allem will, dass ich sicher wohne. Fand ich eine nette Geste, es hätte auch ganz anders sein können

22.11.2017 21:43 • x 3 #58


M
Zitat:
Aber nach 19(!) Jahren Beziehung bedeutet über ihn hinwegkommen nicht alles nur schlecht zu sehen. Auch nicht an ihm. Wir haben beide sehr viele Fehler gemacht. Und die Sache mit der anderen Frau ist nur die Spitze eines Eisberges, der sehr sehr tief ins Meer reicht.


Wenn man 19 oder wie in meinem Fall 25 Jahre zusammen war, kann ja nicht alles schlecht gewesen sein. Außerdem geht es hier nicht um guten Zeiten und sich in Erinnerungen verlieren, es geht um unseren Kummer, den die Trennung beinhaltet

23.11.2017 08:01 • #59


G
Zitat von mcteapot:

Wenn man 19 oder wie in meinem Fall 25 Jahre zusammen war, kann ja nicht alles schlecht gewesen sein. Außerdem geht es hier nicht um guten Zeiten und sich in Erinnerungen verlieren, es geht um unseren Kummer, den die Trennung beinhaltet


Wieso geht es hier in dem Forum nicht auch um gute Zeiten und Erinnerungen? Steht das irgendwo?!

Ernsthaft, seinen Thread kann jeder so gestalten wie er / sie / es möchte!

23.11.2017 09:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag