83

Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

M
@Grace_99

kann man wie man möchte, nur wenn man einerseits die Trennung verarbeiten will, kann es andererseits wenig hilfreich sein, sich in den zurückliegenden Zeiten zu verstecken

wie gesagt, ... kann

23.11.2017 09:39 • #61


G
Zitat von mcteapot:
@Grace_99

kann man wie man möchte, nur wenn man einerseits die Trennung verarbeiten will, kann es andererseits wenig hilfreich sein, sich in den zurückliegenden Zeiten zu verstecken

wie gesagt, ... kann


Ja, aber zu sagen, für was das Forum da ist, find ich nicht gut, kann ja jeder in seinem Thread für sich handhaben wie er will, aber das nicht anderen aufs Auge drücken wollen, ich denke, dass obliegt Broken was wie sie fühlt / denkt / handelt und entscheidet.

23.11.2017 09:44 • x 1 #62


A


Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

x 3


T
Richtig.
Zankapfel mag ich im Forum schon lange nicht mehr sein.
Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe beide Äuglein zu. . . ( aber auch nicht immer! )

Moin!

Zitat von Grace_99:
Ich bewundere, dass du egoistisch genug sein kannst. Wie schaffst du das? Davon hätte ich gern etwas, ich schaff das irgendwie nicht.

Ich z.B., Grace, wollte nicht lebenslang Verlierer bleiben. Es dauert. Egoistisch/Egoist konnte ich bis vor kurzem nicht mal buchstabieren. Dauert einfach sehr lange. . . und man muss oft genug auf die Fresse gefallen sein. . .

23.11.2017 09:53 • #63


G
Guten Morgen,

wie geht es dir?

24.11.2017 09:32 • #64


B
Hallo Grace, Danke fürs Nachfragen.
Die letzten Tage habe ich mich in Sport und Arbeit gestürzt. Das hat mir ganz gut getan.
Heute habe ich einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung.
Ich versuche gerade einen Tag nach dem anderen zu nehmen.
Ich vermisse ihn noch immer unglaublich, aber es muss ja leider irgendwie weiter gehen.
Etwas aufgemuntert hat mich auch die Tatsache, dass seine Mutter und meine miteinander letzte Woche mal wieder telefoniert haben (die beiden haben sich über die Jahre angefreundet und haben uns auch gleich wissen lassen, dass sie das garantiert nicht wegen uns aufgeben werden) und mir so auch etwas davon berichtet, was er zu hause nach unseren Treffen erzählt hat. Dass er es schön fand, mit mir Zeit zu verbringen.
Und bevor jetzt alle wieder aufschreien- nein, wir hängen nicht nur an den guten Zeiten. Wir sprechen über das was schief gelaufen ist. Und alltägliches. Wir versuchen das alles aufzuarbeiten.
ABER: wir haben beide kein Interesse daran, uns jetzt nur fertig zu machen. Uns schlecht zu machen.
Und ja, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Aber da bringen nur Vorwürfe auch nichts. Auch ich muss stark an mir arbeiten. Und er an sich.
Das machen wir jeder jetzt für uns. Wohin der Weg führt wissen wir nicht. Vielleicht wird es wieder ein gemeinsamer, vielleicht auch nicht.
Aber bis dahin gehen wir mit Respekt miteinander um und versuchen nicht nochmal nachzutreten.

Grace, ich lese später bei dir in Ruhe die letzten Tage nach. Ich hoffe, dir geht es auch etwas besser.

25.11.2017 10:35 • x 1 #65


G
Es freut mich von Dir zu lesen, hatte schon etwas Sorge, dass es dir zu schlecht geht um dich zu melden.

Ich finde es toll wie gut du für dich sorgst.

Wohnungsbesichtigung, wie geht es dir dabei, dich nach einer Wohnung umzusehen?

25.11.2017 11:34 • #66


B
Zitat von Grace_99:
Es freut mich von Dir zu lesen, hatte schon etwas Sorge, dass es dir zu schlecht geht um dich zu melden.

Ich finde es toll wie gut du für dich sorgst.

Wohnungsbesichtigung, wie geht es dir dabei, dich nach einer Wohnung umzusehen?


Danke. Nein war einfach nur Alltag und auch der Versuch das alles mal zu verdrängen.

Ich bin bezüglich der Wohnungssuche sehr Zwiegestalten. Auf der einen Seite ist, dass wir beide mit der aktuellen Wohnung schon länger nicht mehr glücklich waren (hohe Nebenkosten, man kann kaum was stellen) und ich mich da sogar etwas freue endlich etwas zu haben, was so ist wie ich es mir vorstelle. (Schöne Küche, neue schönes Bett - das konnten wir hier aufgrund von Schrägen nicht stellen)
Auf der anderen Seite habe ich Riesen Angst davor weil es dann endgültig vorbei ist und könnte dann auch wieder anfangen zu heulen.
Ich versuche gerade einfach die positiven Gedanken gewinnen zu lassen. Aber das ist nicht leicht.

25.11.2017 11:43 • x 1 #67


G
Ich weiß was du meinst...

Ich habe damals mit 2 kleinen Kindern von vorn anfangen müssen und der Umzug in eine neue Wohnung war mit einer der schmerzhaften Erlebnisse...

Verdrängung... Ja, kenne ich... Ich schaff es immer bis zu einem gewissen Grad und dann bricht wieder alles raus...

Kannst du in meinem Thread lesen, wie es mir gerade geht.

Liebe Grüße Grace

25.11.2017 11:46 • #68


B
Die wohnungsbesichtigung war sehr heftig. Emotional gesehen.

An sich war sie sehr schön nur leider in einem dörflichen Stadteil. Deshalb muss ich es mir sehr gut überlegen, ob ich dort hin möchte. In die kerngemeinde wären es 15 Minuten mit dem Auto.
Vorteil wäre aber, dass meine Eltern 5 Minuten zu Fuß entfernt wohnen.
Muss mir das jetzt sehr gut überlegen.

25.11.2017 20:33 • #69


wiene
Meinst du denn du könntest dich dort wohlfühlen?

25.11.2017 21:02 • #70


B
Zitat von wiene:
Meinst du denn du könntest dich dort wohlfühlen?

Das versuche ich gerade rauszufinden.
Ich kenne den Ort gut und es ist dort nicht schlecht. Aber...

25.11.2017 21:23 • #71


G
Liebe Broken, ich glaube dir, dass es sehr emotional für dich war. So etwas führt einem vor Augen, dass die jetzige Situation real ist und es ist quasi wie ein Spiegel, der dass alles vor hält.

Als ich damals umgezogen bin, habe ich mehrere Wohnungen angeschaut und genau geguckt, ob ich mich da zuhause fühlen würde. In einigen Wohnungen ging das nicht, bis ich dann 'meine' gefunden habe.

Der Umzug war hart, aber es hat mir geholfen. Es war mein Nest, wo mir keiner weh tun konnte.

Ich wünsche dir, dass du heute gut für dich sorgst.

Dicke Umarmung, Grace

25.11.2017 21:40 • x 2 #72


B
Heute geht es mir wieder richtig bescheiden.
Versuche mich gerade mit putzen abzulenken. Funktioniert nicht.

Er war gestern scheinbar wieder ewig unterwegs. Und das ist es, was mich so verletzt. Plötzlich ist die Zeit da für die neue. Plötzlich hat nicht mehr das Fußballspiel im Fernsehen Priorität.
Plötzlich kann er ausgehen.
Plötzlich kann er mit jemandem lange reden.
Und das schlimme ist, ich weiß dass hier alles anders wäre, wenn er sich für uns auch mal diese Zeit genommen hätte. Wie oft habe ich mich deshalb beschwert. Wie oft war ich deshalb so schlecht gelaunt, dass ich wieder explodiert bin.
Das tut gerade einfach so weh. Zu sehen, dass es ja doch anders geht. Nur nicht bei mir gegangen ist.

Und trotz allem wünsche ich mir immer noch nichts mehr, als dass er einfach nach Hause kommt. Zu mir.

26.11.2017 13:44 • #73


M
Zitat von Broken82:
Heute geht es mir wieder richtig bescheiden.
Versuche mich gerade mit putzen abzulenken. Funktioniert nicht.

Er war gestern scheinbar wieder ewig unterwegs. Und das ist es, was mich so verletzt. Plötzlich ist die Zeit da für die neue. Plötzlich hat nicht mehr das Fußballspiel im Fernsehen Priorität.
Plötzlich kann er ausgehen.
Plötzlich kann er mit jemandem lange reden.
Und das schlimme ist, ich weiß dass hier alles anders wäre, wenn er sich für uns auch mal diese Zeit genommen hätte. Wie oft habe ich mich deshalb beschwert. Wie oft war ich deshalb so schlecht gelaunt, dass ich wieder explodiert bin.
Das tut gerade einfach so weh. Zu sehen, dass es ja doch anders geht. Nur nicht bei mir gegangen ist.

Und trotz allem wünsche ich mir immer noch nichts mehr, als dass er einfach nach Hause kommt. Zu mir.


Geht mir gerade genauso

26.11.2017 15:27 • x 1 #74


B
Vorteil: hier ist es richtig schön ordentlich mittlerweile.

26.11.2017 15:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag